PDA

Vollständige Version anzeigen : Multiplayer Tactics(Weltraum)


Sith Thomas
16-02-2006, 11:07
So, hier können wir über Taktiken reden was den Multiplayerweltraum angeht, Fragen stellen oder über Imba Taktiken schimpfen :D

Also, ich bin überzeugter Rebellenspieler :D

Fangen wir mal an:

Habt hir irgenteine möglichkeit Einheiten zu reparieren oder zu zerstören, bzw auf nimmerwidersehen in den Hyperraum zu schicken? Ich mein die Fahrzeuge reparieren sich nicht von selbst und ein easender Falker mit einem minilebensbalkend er schon fast nicht emrh zu erkenne ist oder ein schrottreifer Mon-Cal reißen ja nichts mehr und verbrauchen nur Einheitenpunkte.

Einheitenrückzug
Ich hab mit nem anderem die Hothkarte gespielt und wir waren im Asteroidenfeld in der Mitte in einem heftigen kampf verstrickt, als ich merkte das ich unterleige woltl ich meine truppen zurückiehen aber die haben sichmal garnicht bewegt, bzw. sehr langsam. Das bei euch auch so?

Hält der Ionennkanonenschuss eigentlich ewig?

Was haltethir davon das man die Raumschiffe überall ins Gefecht werfen darf?

So nun seid ihr dran^^

LukeSkywalker
16-02-2006, 11:21
bisher kann ich sagen das ich es gut finde wie es ist. vor allem die bodenschlachten haben mich fasziniert, aber darum gehts es hier ja nicht!

zum ersten Punkt habe ich leider auch noch nichts gefunden außer sie einfach in den gegner zu schicken und zerstören zu lassen... aber vielleicht gibt es da doch ne möglichkeit... mal schauen...

das die sich langsam bewegt haben liegt wahrscheinlich an der spieleinstellung... und größere schiffe sind eh teilweise sehr lahm... finde ich aber garnicht schlecht, bietet mehr möglichkeiten!

zum ionenkanonenschuss kann ich noch nichts sagen :)

die Raumschiffe kann man ja nicht mitten ins gefecht werfen, nur an seine raumstation wenn ich mich nicht vertan habe!

FlySteven
16-02-2006, 11:24
Einheitenrückzug
Ich hab mit nem anderem die Hothkarte gespielt und wir waren im Asteroidenfeld in der Mitte in einem heftigen kampf verstrickt, als ich merkte das ich unterleige woltl ich meine truppen zurückiehen aber die haben sichmal garnicht bewegt, bzw. sehr langsam. Das bei euch auch so?


Vielleicht wurde der Antrieb beschädigt und die Schiffe waren deshalb so langsam? Hast Du das mal gecheckt? Ausserdem bewegen sich grosse Schiffe in Asteroidenfeldern langsamer und nehmen Schaden.

LukeSkywalker
16-02-2006, 12:19
hey thomas hab meine icq sowieso hier im profil angegeben... aber naja hier nochmal : 151732422

Jester
16-02-2006, 14:33
Momentan bin ich noch eher ein Fan von den Bodenschlachten. Hatte aber gestern auch 2 Raumschlachten gespielt. Die dämlichen Imps sind irgendwie im Vorteil, da sie ihre Jäger und Bomber umsonst mit den Sternenzerstörern bekommen.

Weiss auch noch nicht was da als Rebell ne gute Gegentaktik wäre.... :rolleyes:

Sith Thomas
16-02-2006, 15:52
dafür sidn deir ebellenjägern den imps haushoch überlegen was feuerrkaft angeht außerdme ahben sie schilde. X-Wings überleben nen Angriff auf nen tartan-kreuzer, Ties nicht^^

FlySteven
16-02-2006, 16:23
Weiss auch noch nicht was da als Rebell ne gute Gegentaktik wäre.... :rolleyes:

Zerstöre als erstes die Hangars der Sternzerstörer oder Raumstationen, dann können keine Jäger mehr starten. ;)

Imp,Chefkoch
16-02-2006, 17:11
@Siht Thomas
Versuch es mal mit verkaufen das mache ich in der Demo auch :D

Scarthor
16-02-2006, 19:15
Hi,
konnte erst 2 Std. spielen.

Hat schon mal jemand probiert, den A-Wing als Lockvogel für die TIEs einzusetzen? Soll laut Handbuch möglich sein.
Wenn man mit dem A-Wing die TIEs zu den Corvetten locken könnte, müßten die Bomber eigentlich die ISD plattmachen können.

Scarthor

Sith Thomas
19-02-2006, 12:22
q CHefkoch

Wie kann man EInheiten verkaufen? :confused:

Lakos
19-02-2006, 14:16
In einem Skirmishkampf gar nicht. Ist afaik nur im Galactic-Conquest-Modus möglich.

iceman775
19-02-2006, 14:42
Imp. Raum Taktik: Als Imperialer ist eine hohe Tech level von entscheidener bedeutung. Um so schneller man tech level 3 ereicht um so früher kann man die effecktiven Viktoriys baun, mit 4 geleiten staffeln.

Also als erstes die Hälfte der Asteroiden auf der karte sichern, gleich zeitig schon ins nächste Tech level. Jetzt heist es aushalten, die Minen müssen dir gehören. Erforsche das erste Minen Update.(Alle Reccis die ihr bekomt stekt die in Forschung) Sobald das nächste Tech level ereicht ist Baut man eine Acclemator und einen Tartant. Die Minen ausbauen, wenn möglich mit ein paar Jägern eine Feindliche Minen platt machen(Reccorcen vorteil). Dann wieder in nächste Tech. Die Rebellen angriffe müssen jetzt verdamt stark sein. Haltet aber aus bis ihr einen Vicktory habt. Lasst ihn in direkt in der Feindlichen Flotte raus. Nun baut ihr Boba Fett und immer mehr Viktory bis der Feind Down ist. Solte er sich noch wehren geht in leste Tech level, baut einen Sternen Zerstörer. Das reicht dan um den Feind den Rest zu geben.

Rebelen Taktik: Nehmt alle Jäger(wenn vorhanden wenn nicht dann baut welche). Und erobert alle Minen, achtet vorallem daran das der Feind keine kriegt, Baut korvetten und Jäger last sie direkt an den feindlichen Minen raus. Geht ins nächste Tech level und baut Han Solo&Chewbacca. Nun Baut 3 Nebulon Fregaten und A- und Y-Wings. Gebt den Feind den Rest.

Es ist nützlich für beide Seiten die Abwehr Sateliten zu erobern und zu Bebaun.

edit: Beschädigt Großkampf Schiff kann man sehr langsam bei der Raum station Reparieren lassen(auch zerstörte System). Wählt das schiff und rechts klick auf die Raumstation. Achtung: Wenn das versorgungs dock zerstört ist sind reperaturen nicht mehr möglich.

Sith Thomas
20-02-2006, 10:29
@Iceman cool wusst ich garnicht :D

danke für den TIpp ,ich probier es zuhause mal aus^^. Wenns klappt füge ich es in das Taktikbuch ein ok?^^

iceman775
20-02-2006, 14:24
Ja klar darfst du.

Ich muss noch was hinzufügen im 2 Tech level kann man stat dem Tartan kreuzer Bobafett anwerben(nur wenn der gegner viele Jäger hatt). Lasst nun Boba Fett mitten in den den feindlichen Jägern raus. Alles geht natürlich auf ihn, setzt die spezial fähigkeit ein nun sind alle Jäger in der umgebung platt.

gegen strategie. Wenn der feind Bobafett hat flieht mit allen Jägern(auch bei einer Mine) es ist weitaus wertvoller die jäger zu behalten.

Meine Liblings strategie. oben hab ich den aufbau beschrieben, geht ja noch weiter.

Ich bau viele Viktory kreuzer 3-6 und einen Tie Scout. Der scout wird eingesetzt mit ihm decke ich direkt hinter der feindliche Raum station das gebit auf. Nun setzte ich alle Viktorys ein(achtung ablenkung) Wärend die raum schlacht Tobt baue ich mehrer Bomber und lass sie bei den feindlichen (mit den Tie Scouts erst gebiet aufdecken)minen raus und zerstöre sie(es wäre selbst mord die bei dem angriff raus zu lassen zu viele korvetten und jäger), die reccourcen sind für den gegner gestrichen. Ich forsche in der der zeit das leste Tech level und bau den Sternenzerstörer sobald der Vertig ist hat man gewonnen, den jetzt lässt man ihm direkt in der Schlachtraus, dannach noch einen abfang kreuzer(um den feindlich nachschub an gegner zu verhindern. So jetzt gibt es nur noch einen befehl Angriff auf die Feindliche raumstation. Greift mir alle an (auser Jäger), ihr könt jetzt entweder ein paar Sternenzerstörer bauern um eurer Macht zu demonstrieren oder Ihr schaltet in die Cinematik kamera und genißt das spektakel.

Terko
21-02-2006, 01:27
dafür sidn deir ebellenjägern den imps haushoch überlegen was feuerrkaft angeht außerdme ahben sie schilde. X-Wings überleben nen Angriff auf nen tartan-kreuzer, Ties nicht^^

im kampf xwing vs tiefighter squad können auch die tiefighter gewinnen, sind also nicht unterlegen
(wäre auch bissle unfair vom balance am anfang)

ich kann nicht ganz herrauslesen ob ihr hier über Kampagne oder skirmish matches redet aber zu iceman muss ich sagen, jeder der am anfang , egal ob rebelle oder imp stufe 2 raumstation baut verliert (wenn der gegner richtig spielt) alle minen und damit auch das game, man hat dann 2-3 corvetten bis der gegner die erste fregatte baut + mehr ressourcen. man kann jetzt locker corvetten pumpen und damit sogar die fregatten ausschalten, eh ne fregatte/kreuzer 2-3 corvetten zerstört hat hat man schon 4 weitere nachegbaut die sofort in die schlacht einsteigen, der gegner wird quasi überrannt :)
nur für den schildgenerator der basis braucht man dann 1-2 bomber oder ionenkanone.

Sith Thomas
21-02-2006, 09:07
Das problem als Rebell ist man muß shcneller techen als das Imperium. mit Corvetten kommt man gegen Aclamators nicht an und ich hab gestern selbst gesehen wie fix die aufsteigen.

KANONENBOOTE RULEN^^

Terko
23-02-2006, 06:49
also das kann ich nicht bestätigen, mit 3-4 corvetten bekommst du locker nen kreuzer platt und wenn der gegner sie direkt neben dir landet sind die schilde schon unten bevor er überhaupt zum schuss kommt :)

Sith Thomas
23-02-2006, 10:30
Das problem sit ja nicht das 3 Korvetten eine Acclamator kleinrkriegen, sondern das eine Acclamator selten alleine kommt. Bei nem guten Imp-SPieler kmoen meistens gleich 3-4 auf einmal. Und dann sit man zusehr damit beschäftigt die Bomber abzuwähren als die kreuzer selbst zu attakieren.

Dathknight
23-02-2006, 11:37
bei einem IMP spieler kann man an der geschwindigkeit wie er seine raumstation aufbaut "hören" (n bischen raten is auch da bei :rolleyes:) welche taktik er fähr: und zwar wenn es lange breucht um aus stufe 2 zu kommen (wenn es mehr als eine mine hat) und/oder wenn ihr NICHT hört das er stufe 3 erreicht und ihr werdet angeriffen ist es sehr warscheinlich das es mit massen con acclamatoren (?) kommt. für diese taktik reicht sogar eine mine aus (ich habs getestet). der vorteil der accs is ihre beiden "ich-ignorier-die-schilde-waffen) und diese können selbst bei mons noch weh tun. 2 acclamatoren nehmen mmit leichtig keit ne nebulon fregatte auseinander. gegen die sind die kannonenpötte und marauder-kreutzer sehr sehr gut geeignet, vorrausgesetzt ihr schaltet hangar, torpedo- und raketenwerfer aus (in der reinfolge). ein defensiver spieler der schnell aufsteigt (ab ca. der hälfte der minen) wird auf min. victory-sternenzerstörer gehen. es gibt auch welche die auchinterdictoren gehen da liegt der vorteil das einer stetz die "anti-raketen"-fähigkeit einsetzt. zum schluss noch ein tip: setzt eure raumstationwaffen ein sprich bei einem angriff gebt den befehl sie sollen zB einen hangar ausschalten.

Sith Thomas
23-02-2006, 11:57
Da hat er recht!

Acclamator-kreuzer nerven einfach nur. Besonders da sie IMMER in Massen kommen. Mit Nebulon-B oder Piratenkreuzern kommt man da nicht gegen an, jedenfalls auf dauer. Ich setzte bei so etwas immer auf correliansiche Kanonenboote und Corvetten, wobei das verhältnis 2 Drittel kanonenboote und 1 Drittel Corvetten.

DIe Kanonenboote schickt man mit hiren 8 raketen ejwiels auf schutzschilde und dann den torpedowerfer, die Corvetten kümmern sich hauptsächlich um Bomber und Ties. Mit etwas Mikro kann man mit den kleinen Schiffen ganze Acclamatorflotten vernichten ohne eigene Schiffe zu verlieren. DIe Correlianer haben eben eine verdammt robuste Baueweise, wo die schlecht Konstruierten Acclamators nicht mithalten können, welche doch bei jedem Pieks außeinanderfallen^^

Wichtig auch: Alle kanonenboote auf 1 Ziel konzentrieren und sich dan erst dem nächsten zuwenden. Ist effektiver als das Feuerbreit zu fächern.

Sven
23-02-2006, 11:59
Ich hab gestern mal einfach, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, massenhaft Y-Wings produziert. Dann hab ich immer einen Trupp von 4 Staffeln als 'Fail-Save' vorgeschickt (also den Rest der Flotte am Rand stehen lassen und nur die Y-Wing, begleitet von 2 X-Wing im 'Beschützen' Modus) auf die Schiffe und die Station des Gegners losgelassen - und zwar immer nur auf die Schildgeneratoren.

Hui, das ging ab :D :eg: :lol:
Binnen Sekunden waren von allen 5 Schiffen und der Station die Schilde runter und ich hab dann langsam den Rest der Flotte nachgezogen und die Y- und X-Wing an deren Stelle an den Rand verlegt.
0 Verluste gemacht (eigentlich dachte ich ja ich wär die Y-Wing danach los, deswegen hatte ich ja so ca. 15 Staffeln gebaut) und der Gegner war schneller platt als man 'pups' sagen konnte :D

Sith Thomas
23-02-2006, 12:12
Aber bestimmt nicht onlnie gegen menschliche gegner ;)

Oder es war ein sehr dummer gegner XD

Dathknight
23-02-2006, 13:27
da muss ich wider sprechen. wenn man das schnell genug durch zieht und wenn man die flote der gegener an eine seiner minen bindet kann man ihn erheblich schwächen. wenn man am anfang eines matches einen gegner das schild(bzw. hangar kommt auf euer weiteres vorgehen an ;)), das versorgungs-und surportrelais zerstört ist es ganz schon angekniffen. die bekommt er zwar mit einem stationsupdate wieder aber dadurch das das versorgunsrelais weg ist bekommt er weniger credits und durch das fehlen der schilde bzw. hangars habt ihr einen nicht zu unterschätzenden vorteil. wenn ihr es dann noch schaft die "ablenkung" an der gegnerischen mine erfolgreich verlaufen zulassen, habt ihr einen erheblichen taktischen und finaziellen vorsprung. allerdings singt die erfolgschanse dieser taktik propentional zur spielzeit (bei gleich bleibender y-wing/TIE-bomber anzahl ;)).

Lord Todd
23-02-2006, 16:06
die bekommt er zwar mit einem stationsupdate wieder

Stimmt nicht !
Was einmal weg ist, ist weg ;)
Gruß
Lord Todd

Thrawen
26-02-2006, 04:06
stimmt jawohl wenn du n update machst is alles wieder da

b-<**Chaos**>-d
26-02-2006, 18:31
Strategie:
"Deny Ressouces":(Gedacht fürs 1vs1)

Anfangsbauplan:
Am Anfang sofort 2 Korvetten(=Tartans) bauen. Ein Jäger zur" eigenen Mine", einen zur Gegnerischen(an der Raumstation vorbei) und einen zur "Mitte"(=wo die meisten Minen sind).

Minen:
"Eigene Mine" bauen. Abgelegene Minen bauen.
Fall 1:
Falls der Gegner in die "Mitte" keine Corvetten schickt, dort eine Mine bauen.
Fall 2:
Man sieht eine oder mehrere Corvetten. Nicht bauen

Taktik:
Fall 1: Der Gegner hat die Mitte nicht besetzt bzw. ist nur mit ein paar Jägern aufgekreuzt(Wahrscheinlich Upgraded er die Station).

Eine Korvette (mithilfe des Jägers der dort inzwischen sein sollte) an die gegnerische Mine springen lassen und diese zerstören(geht mit Tartan und firepower-ability am besten) danach sofort abhauen und in der nähe verstecken(falls er nochmal baut). Auch wenn eine Korvette auftaucht weiter auf die Mine halten.
Zweite Korvette geschickt (mit Hilfe einen Jägers) an die Minen in der "Mitte" springen lassen und diese mit einer weiteren(nachgebauten korvette) besetzen.

Vielleicht noch 1-2 Tie Bomber bauen um während des eigenen Upgrades nicht überrascht zu werden. Danach Upgraden und in der Zwischenzeit die Verteidigung der Mitte mit allen Türmen ausbauen.

Fall 2: er schickt immer neue Korvetten in die Mitte. Wie in Fall 1 die Mine des Gegner zerstören.
Zweite Korvette geschickt (mit Hilfe einen Jägers) an die Minen in der "Mitte" springen lassen. Korvetten wieder ignorieren und eine Mine zerstören. Versuchen dank der Ressourcenüberlegenheit den Gegner in der "Mitte" auszuschalten.(Der Druck auf den Minenbau muss erhalten bleiben).

Das Ganze klappt nicht so gut bei 2vs2 und mehr Spielern, da die dann schnell Minen und Türme bauen können. Daher sollte man auch "klassisch" den Kampf in der Mitte führen.

Weitere Strategie:
- Konstanten Druck auf alle gegnerischen Minen
- Ausnutzen der eigenen Vorteile:
- Rebellen: Jäger und Gunboats
- Imps: Gratisjäger/Bomber der Acclamatoren (Erst mit
Großkampfschiffen eingreifen, wenn 50%
der Bomber verbraucht sind).
- Überraschungsangriffe nutzen um die Kräfte des
Gegners zur zerstreuen.
- Konter zu "Deny Ressources" --> "Deny Ressources" :-)

Weitere Taktik:
- Feuerreinfolge gegen Imps: Hangar, Protonenlauncher,
Turbolaser ...
- Feuerreinfolge gegen Rebs: Turbolaser, Ionen, ...
- Bomber(Y-Wing)überfälle auf die gegnerische
Basis: Versorgungsdock (wegen Geld), Schilde (um ihn
zum Entsenden von Schiffen zu zwingen).
- Nutzen von Tie-Scouts für die Überwachung
gegnerischer Minen und geeigneter Angriffsziele(Basis,
einzelne Großkampfschiffe)

Schiffsstatistik der Großkampfschiffe gleicher Techlevel(Winner):
- Corvette vs Tartan (Tartan)
- Acclamator vs Nebulan (Acclamator)
- Gunboat vs Interdictor (Gunbat)
- Victory vs. Sturmfrigatte (Victory)
- Imperialer SD vs. Mon Calamari (Unentschieden)
- Piet gegen Ackbar (Piet)
(Getestet mit zwei Computern bei Frontalaufeinandertreffen ohne Jäger/Bomber mit
Feuerreihenfolge: Proton,Turbolaser, Ionen. Rebs aktivierten Schildboost bei 10% Schilde und Imps den Feuerboost sobald die eigenen Schilde weg waren)

So, war mehr als ich dachte.
Viel Glück

Chaos

P.S.: Das klappte bis jetzt recht gut und hilft hoffentlich
Entschuldigt die Tippfehler.