PDA

Vollständige Version anzeigen : Multiplayer Probs Thread !


Lord Todd
15-02-2006, 19:21
Moin Jungs, hab es mir heute beim Saturn gekauft (in Frankfurt) und wollte jetzt mal eine Runde Multiplayer zocken, aaaber es funzt nicht !!!

Ich habe schon folgendes probiert:
-Router Firewall ausgestellt
-XP Firewall deaktiviert
-Port geändert und im Router geforward

Irgendwelche Ideen ???
Gruß
lord Todd

Dasy
15-02-2006, 19:35
also ich kann spiel hosten das geht
aber es ist glück sache ob das funzt
das gleiche probs wie der herr der ringe mittelschlacht um erde
also hat was mit NAT zutun
du muss deine nat einstellen

Hypertrooper
15-02-2006, 21:01
mmh
Wo liegt das problem?
Ein bisschen genauer wäre besser.
Wenn dein Name alles falsch ist dann eröffne ein neuen Account xD

Dathknight
15-02-2006, 21:04
versucht es morgen noch mal da morgen erst der offiziele release ist kann sein das das nich an dir sondern an dem server liegt

MasterLow
15-02-2006, 21:27
Ich krieg es einfach nicht gebacken einen Account zu erstellen...

Ich starte das Spiel und klicke mich soweit durch dass ich Nickname und PW angeben soll.

Da kann man ja auch einen neuen Account erstellen und da klicke ich als nächstes rauf.

Dann tippe ich schön alles ein.

Beispiel:

Nick : LowLayer
PW : *********
Mail : DaLowLayer@msn.com

Dann kommt meistens die Meldung dass es ein falsches PW sein soll obwohl ich den Account doch grade erst erstellen will...Habe schon einige verschiedene Nicknames und auch Passwörter versucht aber immer die gleiche Meldung gekriegt.

Hat einer ne Idee was ich falsch mach?^^

Dasy
15-02-2006, 22:40
geh auf seite fileplanet.com und erstell dort ein acc
und nicht in game

saemikneu
15-02-2006, 22:47
Verwaltungsseite von Gamespy: www.gamespyid.com

Imperator Bob
15-02-2006, 22:49
Ich weis zwar nich mehr so genau wie des mit gamespy is da ich schon ne ganze weile nen acc hab, aber kanns sein das du irgendwie unter der selben e-mailadresse schon en acc hasst ? dann lehnt gamespy den neuen acc glaub ich ab......ach, frag lieber doch jemanden der sich erst kürzlich registriert hat und sich noch an Einzelheiten errinert :D

MasterLow
16-02-2006, 08:09
Habe es mal mit dem mitgeliefertem XFire probiert und es ging nicht...Habe aber scheinbar vor langer Zeit mal nen Gamespyaccount erstellt und versuche es jetzt damit.

Super_Blubl
19-02-2006, 21:58
Es handelt immoment ja auch son Portswitching zwischen "Standart" und "Port 21". Ich habe nun gehört das soll nichts bringen, doch ich selbst habe damit nur erfolge erzielt!

Voher: konnt ich ca 2 leute mit dem Natdingens empfangen.
Jetzt: kriege ich bis zu 5 leute (wenn die auch den port haben).

Ich will wissen was ihr davon halten und darüber wisst.


P.S das game is so instabiel (errinert mich an Generals als es noch inne Windeln lag ^^)

clonestor
19-02-2006, 22:36
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich haub auch bis jetzt nur schnelles spiel gemacht.

Am anfang bin ich immer vom serwer geflogen nachdem ich mich eingeloggt habe. Dann habe ich die Widows Firewall komplett deaktiviert und im router habe ich UPnP eingeschaltet. danach hatte ich keine probleme. ich habe aber keine veränderung an der port einstellung geändert.

Der_Meph
21-02-2006, 18:42
Hallo,

ich habe da auch ein großes Problem.

Und zwar bin ich in Multiplayergames immer auf Seiten der Rebellen und habe immer die Farbe Pink. Ich kann es nicht ändern. das Spiel stellt es sofort wieder zurück. Warum tut er das? =(

Neuestes Patch ist drauf und es ist egal ob ich ein Spiel erstelle oder an einem Spiel teilnehme. Selbt wenn der Host es ändert stellt er es wieder zurück.

Gruß
Thomas

Sith Thomas
21-02-2006, 19:18
:D :D :D Mir fällt jetzt etwas fieses dazu ein aber das sag ich jetzt nicht ;) :p


eigentlich kann man am anfang im Menü eine farbe auswählen. wenn man die nicht änder msüste sie so übernommen werden

Der_Meph
21-02-2006, 19:29
Welches Menü meinst du?

TMOA
21-02-2006, 20:27
Ich hab Probleme beim Starten eines Spiesl, der Nat-Abgleich ist erfolgreich, nur danach passiert ewig nichts mehr. Beim 1vs1 kommt es nach etwa 10 Minuten zu einem Spiel, 2vs2 jedoch hab ich bisher noch nicht zu Stande bekommen.

Woran könnte das liegen?

Der_Meph
21-02-2006, 20:30
Ich habe mich mit meinem Problem mal an Activions gewandt, mal gucken was ich für eine Antwort bekomme, wenn ich eine bekomme.

RedBasti
24-02-2006, 08:30
Gestern Abend lief mal wirklich nichts. m1a22, LordMordred, maxl und ich wollten einfach mal ein Spiel machen. Tja, aus irgend einem unerklärlichen Grund kriegten m1 und ich in einem 2vs2 keine Verbindung hin, der Rest wurde jedoch schon als ok angezeigt. Allerdings konnte ich danach weder mit maxl, noch mit LordMordred nen Spiel machen. Nur LordMordred und maxl konnten ein Spiel zusammen machen, alles andere lief nicht.
QM ging auch nicht, bzw. lief minutenlang ohne Ergebnisse. Dabei war die Firewall aus, der Router hatte den Port und wurde auch korrekt unter den upnp-optionen erkannt.

Das ganze erinnert mich an Civ IV, da ging das erste Spiel ohne Probleme (Dienstag konnte ich mit m1 noch ne runde starten, dann gab es einen sync-fehler und seit dem geht gar nichts mehr) und danach ging auch hier gar nichts mehr. Der Civ IV MP geht übrigens (welch Wunder) auch über Gamespy.

So langsam versaut mir Gamespy alle meine Strategiespiele im MP! Erst Rome, dann Civ und jetzt anscheinend auch noch EaW. Gamespy ist einfach mal der letzte Dreck!

maxl
24-02-2006, 10:52
(Fortsetzung des Berichts von RedBasti ;) )

LoMo und ich konnten dann auch zeitweise kein Spiel mehr starten. Nachdem wir EaW und die Internetverbindung neu gestartet haben, ging's wieder mal, aber als wir dann noch mit m1a22 ein Compstomp machen wollten, bin ich dann endgültig verzweifelt. Mit m1a22 alleine geht's, mit LoMo auch, zwischen LoMo und m1 vermutlich auch, aber alles zusammen dann doch wieder nicht oder wie auch immer.

Dazu kommt dann noch, dass mir immer wieder mal passwortgeschützte Spiele als normale erscheinen und immer wenn ich beitreten will, schreibt EaW in der Lobby "Falsches Passwort". Ein paar andere Bugs gibt's dann auch noch in der Lobby.

Alles in allem war das gestern ein frustrierender Abend mit knapp 3 Online-Stunden und 2 oder 3 Weltraumgefechten. Also da müssen wohl noch ein paar Patches her, bis das wirklich gut funktioniert und ich hoffe, sie kommen bald.

Bis dahin könnten mal alle, die schwerere Probleme haben beschreiben, was für einen Router und was für ne Firewall sie haben und vielleicht haben ja manche auch schon Problemlösungen erarbeitet, die sie mit uns teilen wollen? *g*

m1a22
24-02-2006, 18:23
, zwischen LoMo und m1 vermutlich auch,
Nein, leider nicht :(. Haben's dann nachdem du weg warst nochmal probiert, ging nicht. Aber das Quickmatch ging dann komischerweise und dann wie gesagt der 1vs1-test mit dir. Aber dass wars dann auch schon. Eben gerade ahtten basti und ich (zusammen mit meinem Bruder) wieder einen Test, aber das Ergebnis kann man sich sicherlich denken. Langsam hab ich so einen hals von dem ganze Scheiß, das reisst den Speilspass ganz schön runter. Das MUß irgendwas passieren und zwar am besten bis gestern, sonst seh ich schwarz für das Spiel.

Apokus
24-02-2006, 18:33
Das ganze erinnert mich an Civ IV, da ging das erste Spiel ohne Probleme (Dienstag konnte ich mit m1 noch ne runde starten, dann gab es einen sync-fehler und seit dem geht gar nichts mehr) und danach ging auch hier gar nichts mehr. Der Civ IV MP geht übrigens (welch Wunder) auch über Gamespy.

So langsam versaut mir Gamespy alle meine Strategiespiele im MP! Erst Rome, dann Civ und jetzt anscheinend auch noch EaW. Gamespy ist einfach mal der letzte Dreck!


Zumindest bei Civ 4 kann ich abhilfe schaffen theoretisch ;)
Ich zocks mit freunden auch ab und an mal zusammen und wir lassen Gayspy Gayspy sein dabei ;)

RedBasti
24-02-2006, 18:57
Civ IV funzte auch über Direct-IP nicht und die ganzen FAQs haben bei mir (und vielen anderen) auch nicht geholfen. Da ist nichts zu machen. Werde demnächst wohl mit nem Kumpel Civ via Lan zocken... geht ja nicht anders....

EaW funzte bei mir auch heute wieder gar nicht. Die sollen da mal wirklich was machen, meine Geduld ist nämlich auch erschöpflich. Am Router habe ich inzwischen auch alles mögliche getestet. Vernünftige Fehlermeldungen gibt EaW ja leider auch nicht. Es passiert einfach gar nichts. Momentan bin ich so richtig schön angefressen. :mad:

Junker
24-02-2006, 19:06
Was im Multiplayer FAQ zu eurem Problem passen könnte:

Was sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Mehrspieler-Matches?
Das unterscheidet sich doch oft von dem, was auf der Box aufgedruckt ist.
Die Mehrspieler-Voraussetzungen sind wie folgt:
2 Spieler – mind. P4 1,5 GHz, 256 MB RAM (512 MB RAM empfohlen), 56K-Modem, DSL, LAN
4 Spieler – mind. P4 2,2 GHz, 512 MB RAM (1 GB RAM empfohlen), DSL, LAN
8 Spieler – mind. P4 3,0 GHz, 2 GB RAM, DSL, LAN

Apokus
24-02-2006, 19:13
Naja.. ich hab die gleiche Probs... und ich hab nen besseren rechner als der der für 8 spieler gebraucht wird...
Der mit dem ich spielen wollte hat nen auf P4 4,x mit 4 gig ram und tralala...
Das ist also auch nicht nen wundermittel...
Die einzige möglichkeit war halt versuchen versuchen versuchen... im 20sten versuch hats dann auch einfach mal aus versehen geklappt..

b-<**Chaos**>-d
26-02-2006, 21:28
Da mich die ganzen unnötigen Verbindungsprobleme nerven habe ich mal die
Liste der Ports, die geroutet und/oder freigeschaltet werden müssen, aufgeschrieben (Stammen aus der trouble.txt der CD). Seitdem ich die alle freigeschaltet habe, klappt es öfter mal.

Mehr als 2 vs 2 ist bei mir bis jetzt leider trotzdem immer schiefgegangen (xp 2600+,1gb,radeon 9700, dsl 2000).
Weiss jemand woran das liegt ?

Auschnitt:
"Es kann sein, dass Sie folgende Ports öffnen müssen, damit GameSpy-Server das Spiel sehen können:
• Empire at War-Port (Standard 1234)
• 3658
• 3659
• 3660
• 6500
• 27900
• 28910

GameSpy erfordert zusätzlich vielleicht, dass Sie folgende TCP-Ports öffnen:
• 6667 (IRC)
• 3783 (Voice Chat Port)
• 27900 (Master Server UDP Heartbeat)
• 28900 (Master Server List Request)
• 29900 (GP Connection Manager)
• 29901 (GP Search Manager)
• 13139 (Custom UDP Pings)
• 6515 (Dplay UDP)
• 6500 (Query Port)

Sie müssen weiterhin folgenden Port öffnen, damit die Spielstatistik aktualisiert werden kann:
• 29920 (Gamestats Server)"

Junker
27-02-2006, 00:52
Bei 2vs2 Spielen zum Beispiel kommen Games garantiert nicht zustande, wenn drei auf die Seite des Imperiums ins Spiel möchten gegen nur einen Rebellen. Einige stellen das in der Gamelobby so ein oder achten da nicht sonderlich drauf.
Unter solchen Umständen kann kein Game zustande kommen. :p

Junker
28-02-2006, 01:40
Donnerstag meldete sich Delphi (Community Manager Petroglyph) zu den Problemen Online zu Wort und kündigte weitere Patches in dieser Richtung an. Wann dies der Fall sein wird, wird er wohl auch kurz vor dem Release ankündigen.
So far so good, but with a little more work on connectivity and gameplay it could be a great MP experience.

Delphi: We're working on it. Expect to see more patches soon. =)