PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Keine Verbindung zu anderen Spielern


BadBoy2203
15-02-2006, 03:17
Hallo,

ich habe ein Frage! Kann mir jemand sagen warum ich bei Alarmstufe Rot 2 oder bei Yuris Rache fast nie eine Verbindung zu den anderen Spielern bekomme.:(
Habe schon fast alles probiert!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

Vielen dank!

Naos
15-02-2006, 09:50
Ich nehme mal stark an du möchtest dich online verbinden, richtig?

Erklär doch mal genau was passiert...

BadBoy2203
19-02-2006, 03:22
Hallo,

wenn ich bei Alarmstufe Rot 2 oder Yuris rache in die Lobby gehe und dann auf irgendeinen Server gehe oder selbst einen auf mache, dann erscheint immer ein roter Ping. Wenn dann das Spiel gestartet wird bekomme ich nur ganz ganz selten Verbindung zu allen spielern ( bei Yuris Rache fast nie)! ich hab schon fast alles ausprobiert und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll!!!

Vielen dank!!!

AMD-Powered
19-02-2006, 03:58
Wie sieht denn deine Hard- und Softwareumgebung fürs Internet aus:

Was für Firewalls sind aktiv?
Wie gehst du ins Internet: Kabel oder WLan Router und ist in diesem auch eine FW?


Der rote Ping in AR2 oder Yuri heist nicht zwangsläufig, das das Game nicht zustande kommt oder nicht ordentlich läuft. Kommt oft nur durch die Einstellungen der Hard oder Software Firewall, da die Echoanforderung nicht zugelassen ist.

~Sunrise~
20-02-2006, 09:53
Angaben zum Pc wären nicht schlecht gewesen.
Schalte alle Firewall´s aus und wenn du nicht ein 56k modem benutzt müsste es eigentlich auch funtzn.

neX4kill
28-02-2006, 13:08
Habe dieses Problem ja auch schon seit langem. ist ja auch grund wieso ich inaktiv gemeldet bin.

naja hab jetz wieder yuri und sowas drauf. also ich bin im moment intensiv nur auf der suche nach einer lösung von daher.

jemand der sich mit mir auf die suche machen möchte:

einfach über msn oder icq melden

LordMordred
28-02-2006, 13:17
oder du postest hier mal dein System, dann kann man zu mindest schon mal allgemeine Dinge abfragen. ;)

odiablo
28-02-2006, 13:44
hey engin,

soweit ich weis liegt das bei dir an den ports. wir haben damals nur die ports von wol geöffnet. bei xwis kommen noch ein paar ports dazu die du öffnen must.
hier ist mal der http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=43072

liebscher
20-03-2006, 19:20
Hi Leutz

Also ich habe genau das gleiche Problem. Habe soeben alle Ports die aif der Seite ganannt werde frei gemacht. Und siehe da keinen Erfolg. Muste aber für Yuri noch nie etwas freischalten im Router. Was kann es denn noch sein. Alle meine Kumpels zoggen und ich kann nicht tun. Ich habe doch bis vor 10 Monaten auf diesem Rechner noch Yuri gespielt.

AMD-Powered
20-03-2006, 19:39
Die Ports werden auch nicht generell von deinem Router freigeschaltet sondern in der Soft-/Hardware FW auf deinem Rechner, falls du die Win XP FW hast, schau mal in den Ausnahmen nach ob dort ein Eintrag: "Main executable for Yuri´s Revenge" und ein Häckchen davor gesetzt ist.

liebscher
20-03-2006, 23:00
Hallo AMD

Nein ich benutze nicht die Win FW. Ich hab F-Secure drauf. Aber auch wenn ich die FW ausschalte bekomme ich bei Yuri nie mehr wie 2 Verbindungen. Hatte das F-Secure aber auch schon letztes Jahr drauf, zwar eine ältere Version aber es hat bei Yuri nie Probs gegeben.

AMD-Powered
21-03-2006, 07:48
Ich habe doch bis vor 10 Monaten auf diesem Rechner noch Yuri gespielt.

Was hast du denn an deinem System in der Zwischenzeit verändert?
Irgenwas musst du ja geändert haben, wenn es ja ging. Neue Hard-/Software andere Einstellungen. Fragen über Fragen.;)

liebscher
21-03-2006, 17:43
Hallo AMD

Also von der FW ist eine neue Version drauf gekommen. Und auf dem Router ist eine neue Firmware. Also fast alles anders :p.
Ich versuche heute nochmal den Router auszuschließen indem ich mit Kabel ins Netz geh. Und die FW kann ich ja ausschalten das bringt auch nichts :gf:

AMD-Powered
22-03-2006, 17:04
Ich versuche heute nochmal den Router auszuschließen indem ich mit Kabel ins Netz geh. Und die FW kann ich ja ausschalten das bringt auch nichts :gf:

Hast du ja ganz schön verdreht geschrieben, ich geh mal davon aus das du folgendes machen willst:

Um auszuschließen das der Router die Probleme bringt gehst du per Kabel auf das im Router integrierte Modem. Richtig?

Oder ist dein Router nur ein AP (Access Point) der mit deinem Modem per Kabel verbunden ist und du mit Kabel direkt auf das Modem gehst?

liebscher
22-03-2006, 19:18
Hallo AMD

Verdreht liegt im Auge des Betrachters. Aber das habe ich gemeint Funkrouter raus und per Kabel ans Modem. Und siehe da geht nicht. Habe heute zum Test auf meinem alten 700Mhz das Game installiert. Der ist auch per W-Lan angebunden am Router und siehe da es geht ohne Probleme. Einziger unterschied ist der alte hat F-Secure 5.5 drauf und ich hab 6.0 auf dem Rechner. Aber wenn ich die FW ausschalte sollte das doch nicht das problem sein oder????.
Oder soll es auf meinem Rechner etwas geben was die Verbindungen blockiert:grrr:

AMD-Powered
22-03-2006, 19:36
Ich denke das es dann am F-Secure liegt und zwar dahingehend das du zwar das Programm beendest aber nicht einen damit verbundenen Dienst.

Entweder du Deinstallierst F-Secure oder beendest den Autostart in der "msconfig".

liebscher
23-03-2006, 19:41
HI All

Ich bin fertig mit der Welt. Hab heute die FW in der msconfig ausgeschalte, kein erfolg. Dann hab ich den ganze FW und Antivirus deinstalliert. Siehe da kein erfolg :grrr:.
Ich kann mir nun nicht mehr vorstellen an was es liegen kann. Hat denn einer hier noch einen Vorschlag, ausser das ich Windows nochmal installieren darf.
Was auf dem Rechner kann denn noch die Verbindungen zu anderen Spielern verhindern.:confused::confused::confused::confused::confused:

AMD-Powered
24-03-2006, 00:46
Was auf dem Rechner kann denn noch die Verbindungen zu anderen Spielern verhindern
Wie sieht es denn mit MOD und/oder selbst erstellten Maps oder gar Trainern bei dir aus?

Der XWIS unterstütz keine Cheats oder Trainer (was dem ersten ja gleich zu setzen ist). Selbst wenn es dir nicht unbedingt bewusst ist kann auch eine Mod MAP zu solchen Verbindungsfehlern führen. Es muß dann auch nicht unbedingt eine Rolle spielen ob du eine solche Map spielen willst oder "nur" eine offizielle, denn beim starten von AR2/Yuri, werden alle im Ordner hinterlegten Maps "eingelesen" und wenn da eine/mehrere dabei ist/sind die der XWIS nicht unterstützt, dann wird das auch nichts.

Schneide einfach mal alle Maps mit den Endungen "*.yrm und *.yro" aus und hinterleg sie in einen extra Ordner, und starte dann Yuri mal neu und probiers es nochmal.

liebscher
24-03-2006, 10:37
Hallo AMD

Klingt eigentlich logisch was du sagst. Aber ich hab AR2 und Yuri letztes Wochenende koplett gelöscht und neu Installiert. Gut es kann sein das die Maps da erhalten bleiben. Das prüfe ich heute wenn ich von der Arbeit komme. Was auch noch wichtig ist wenn wir Yuri spielen verbinden wir uns meisten per Gamevoice, das wir uns etwas absprechen können wärend des Games. Auch da habe ich festgestell das ich mich mit meinen Kumple nicht verbinden kann, wenn ich seine IP eingebe. Verbindet er sich zu mir geht es meist ohne Probleme. Für mich scheint etwas mit Windows nicht Ok zu sein.:mad1:
Frgt sich halt nur was, ich bin ja hier auch nicht der einzige mit solchen Problemen wie es scheint.

Bis heute Abend Liebscher

liebscher
24-03-2006, 16:38
Hi All

So suche abgeschlossen. Es gibt weder *.yrm noch *.yro Dateien auf meinem Rechner. Nun steh ich wieder ganz am Anfang und weiß keine Lösung.

Wieder ein Abend ohne Yuri :mad:

liebscher
09-11-2006, 03:20
Ich nochmal

Gibs was neues hab das Prob immer noch

ViTaCoKe
09-11-2006, 18:32
schau doch mal ob du noch eine alte Version von F-Secure hast und installiere die mal. Ich denke die fummelt am Windows-Netzwerkdienst rum und hat das nicht rückgängig gemacht. Dann versuchs mal

liebscher
12-11-2006, 12:33
Hallo Vita

Den F-Secure hatte ich schon ganz am Anfang in Verdacht. Und habe ihn Deinstalliert. Hat nichts gebracht. Hab hier im Haus noch eine Rechner stehen gleiche Version von F-Secure drauf und Yuri läuft. Ist aber halt nicht meiner. Was mich wunder ich hab hier ca. 10 Onlinespiele drauf und alle laufen super. Nur der Yuri verbindet nicht zu andere Spieler. Hab die Tage wieder mal versucht in einem 4er Game 3 Verbindunge in einem 6 so 3,4,5 wie er halt will. Nach 10 Versuchen geht auch wieder mal ein Game ganz normal und ich kann Zocken.

Hoffe es kommt noch zu einer Lösung

ViTaCoKe
12-11-2006, 15:08
dann schau mal bei yuri unter optionen -> netzwerkoptionen und schau mal was bei Firewall unten steht. Da sollte Verzögert senden weg sein und der Port sollte leer sein.

liebscher
13-11-2006, 18:54
Hallo Vita

Hab gerade mal reingeschaut ist alles genau so eingestellt gewesen wie du gesagt hast. Das war es scheinbar nicht. Aber wie ich schon sagte wenn ich 10 mal Versuche bekomme ich 1 Game zum laufen

Cu Liebscher