PDA

Vollständige Version anzeigen : Besuch bei Activision


Junker
13-02-2006, 21:00
Ich war heute bei Activision Deutschland zusammen mit Mr Strech. Es hat sich recht kurzfristig ergeben und so eine Gelegenheit kommt nicht allzuoft, dass man eine Mitfahrgelegenheit soweit in den Süden findet.
Wir haben unter den wachsamen Augen vom PR-Manager und weiteren Mitarbeitern Empire at War angespielt. Gespielt haben wir eigentlich (soweit ich mich erinnern kann) alle möglichen Modis vom Spiel. Habe leider alle bis auf die Skirmish mit einer KI gegen zwei KI verloren. :D Ein Test darüber dürfen wir nicht schreiben aber in einem kleinen Preview unsere eigenen gewonenen Eindrücke schreiben. Dies folgt jetzt aber noch nicht.
Was ich aber loswerden möchte sind die Dinge, die recht gut rübergekommen sind.
Im Multiplayer und Skirmish kann man recht viele Optionen vor dem Spiel auswählen. Unter anderem kann man die Helden zulassen oder eben deaktivieren, Superwaffen zulassen oder auch einfach deaktivieren, die Siegbedingungen auswählen (Gegner ganz platt machen, nur Einheiten und noch irgendwas).
Das Zoomen hat mir sehr gut gefallen. Naja, lag unter anderem auch daran, dass der Rechner nicht gerade der schlechteste war. Man sieht recht viel und kann so sehr gut das Schlachtgeschehen verfolgen und eingreifen.
Auf die Frage wie das nun aussieht mit der Serial im Netzwerk wurden wir eigentlich unvorbereitet überrascht. Mit nur einem Game kann man mit bis zu 8 Leuten im Netzwerk zocken. Online braucht natürlich jeder seine eigene Serial. :p
Ihr müsst in der Vollversion mal auf die Blumenfelder im Wind achten. Das sieht wirklich super aus. Hat mich echt überrascht. Es ist nicht mit Screens rüberzubringen.

Natürlich stellen wir auch eine Menge Fragen, die ausführlich beantwortet wurden. Man scheute keine Mühen den Antworten nachzukommen. Alles durften oder konnten sie auch nicht beantworten. Die meisten Fragen drehten sich um die Funktionsweisen des Spieles an sich, die schon länger brannten oder eben beim Spielen aufkamen.
Die Collectors Edition ist wirklich ein sehr guter Grund das Spiel zu kaufen. Die Box hat ein 3D-Effekt, welches einfach klasse aussieht. Das Handbuch lässt dem Anfänger wie dem erfahrenen RTS-Spieler eigentlich kaum Wünsche offen. Es ist farbig, sehr übersichtlich, gut erklärt, verständlich. Ebenso ist es mit dem beiliegendem farbigem Techtree (oder allgemein) Einheitenübersicht.
Schönen Dank nochmal an die Leute von Activision für den ermöglichten Besuch und die Cola. ;)

Lord Todd
13-02-2006, 21:03
Top Sache !!!
Das mit den Serials find ich klasse, denn ich glaube kaum dass alle Leute auf meiner Lan sich das kaufen werden ;)
Gruß
Lord Todd

Doctor Kralle
13-02-2006, 21:08
Danke erstmal für den Kurzbericht.
Nur eine Frage: bedeutet Superwaffen nur der DS oder auch Ion-Cannon,
Hypervelocity-Gun etc.?

Junker
13-02-2006, 21:13
Im Multiplayer kann man den Todesstern ja nicht bauen. Also wird er es nicht sein. Was die Entwickler unter Superwaffen verstehen weiss ich auch nicht. Solange haben wir dann auch nicht das Game angespielt als dass mir da ein Unterschied aufgefallen ist. Ich hab mich eher mit Kleinigkeiten beschäftigt wie das Finden meiner Kaserne. :D
Um die Frage aber beantworten zu können muss man wohl noch einige Tage warten... :p
Aber abgesehn davon finde ich diese Option einfach nur genial. ;)

Lord Todd
13-02-2006, 21:15
Wie Multiplayer ohne Todesstern ???? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Junker
13-02-2006, 21:16
Den kann man nur im Multiplayer in der Galaktischen Eroberung bauen. Ich dacht das sei schon lange klar?
Für die Galaktische Eroberung gibt es andere Optionen als die für den normalen Multiplayer oder Skirmish. Welche weiss ich aber nicht mehr. Waren auch nicht wenig.

Imperator Bob
13-02-2006, 21:18
des mit den Serials find ich echt ne gute sache, ich glaub so was gabs des letzte mal bei Starcraft^^

Naos
13-02-2006, 21:25
Cool Junker, danke für den kleinen Einblick :)

Was war denn so anderst an der ZOOM Funktion im Vergleich zur Demo?

Das mit den Optionen kommt auch gut. Gerade für Zocker wie mich die nicht unbedingt darauf stehen.

Wie lange konntet das Game denn anzocken?

TMOA
13-02-2006, 21:29
Die Collectors Edition ist wirklich ein sehr guter Grund das Spiel zu kaufen. Die Box hat ein 3D-Effekt, welches einfach klasse aussieht.Jo, ich kauf mir solche Sachen auch immer wegen der hübschen Verpackung :D:p

LukeSkywalker
13-02-2006, 21:46
sehr schön *freude*
man freu ich mich auf das spiel...
wann kommt denn das kleine preview von euch ? ;))

I-Lucky-I
13-02-2006, 22:25
Feine Sache.
Eine Frage hätte ich aber. Kannst du etwas zur Lokalisierung sagen? Ist die gut? Eventuell Orginalsprecher?

Lord Todd
13-02-2006, 22:38
@I-Lucky-I

Du meinst doch sicher die Synchro oder ??
Gruß
Lord Todd

EEBKiller
13-02-2006, 22:43
Was die Entwickler unter Superwaffen verstehen weiss ich auch nicht.
Ich tippe auf Ionenkanone und Hypervelocity Gun ;)

Amosh
13-02-2006, 22:47
Ich will denen auch nen Besuch abstatten (und dabei eine Version mitgehen lassen :D) :cry:

@I-Lucky-I, denk mal nach... Die werden die wohl kaum genommen haben, weil die jetzt entweder sehr alt oder schon tot sind. ;)

klaus52
13-02-2006, 23:12
Hört sich cool an :cool:

Jetzt bin ich so langsam mal echt gespannt :D Und, dass man mit einer Version mit bis zu 8 Leuten im LAN spielen kann ist auch ziemlich genial... jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich 7 Leute hier auftreib, die mit mir spielen wollen :D

I-Lucky-I
13-02-2006, 23:28
Nicht alle sind tot. Außerdem kann man auch Samples aus den Filmen nehmen...

Elmar
13-02-2006, 23:31
Activision ist in Erlangen??? :confused:

feuerreal
13-02-2006, 23:32
Hier gibt es die Screens, die Junker bei Activision gemacht hat:
http://www.sw-eaw.de/index.htm

Greetz Grey

Doctor Kralle
14-02-2006, 01:44
Kann man eigentlich die tips von r2d2 ausschalten?

Jester
14-02-2006, 02:14
Wie I-Lucky-I schon fragte:

Wie ist die deutsche Lokalisierung bzw. Synchronisation?

Das würd mich auch brennend interessieren...

Mitdaun
14-02-2006, 04:58
Nicht alle sind tot. Außerdem kann man auch Samples aus den Filmen nehmen...

Haben die aber nicht.
Laut PCA haben die die nicht genommen.

Silenceko
14-02-2006, 07:23
mal ne frage, bekommt man dann auch 8 serials? wie läuft das mit der install, da braucht man ja dann nichtmal die dvd zum spielen oder wie seh ich das? oder gibt es nur eine serial die man fürs inet braucht?

Sith Thomas
14-02-2006, 08:59
wird vermutlich so ähnlich werden wie dei Spwantechnologie.


Wird eigentlich die Kamera verbessert? Die zeigt mri noch zu oft unwichtiges wenn sie schlachten zeigen soll.

Letzens hab ich nen großen Angriff gemacht. Aber die kamera war der meinung sie muß mir unbedingt zreigen wie ein rancor ein aar javas vernascht. Und ich hör nur im hintergrudn immer "unit destroyed, unit deastroyed"

Naos
14-02-2006, 10:18
mal ne frage, bekommt man dann auch 8 serials? wie läuft das mit der install, da braucht man ja dann nichtmal die dvd zum spielen oder wie seh ich das? oder gibt es nur eine serial die man fürs inet braucht?

Mit nur einem Game kann man mit bis zu 8 Leuten im Netzwerk zocken. Online braucht natürlich jeder seine eigene Serial.

Also 1ne Serial für 8 Spieler im NETZWERK

KaS
14-02-2006, 10:27
Also 1ne Serial für 8 Spieler im NETZWERK

Das ist ja cool!!!

Das kenne ich noch von so ur-alt-spielen.
Endlich mal wieder jemand der nicht nur ans Geld denkt!
Das Online jeder einen braucht ist ja selbstverständlich ;)

EDIT:
100ster Beitrag :)
Yipieeiiiei

Vego
14-02-2006, 12:16
finde ich genial wenn man solche Kontakte besitzt^^ *neidisch ist*

LukeSkywalker
14-02-2006, 12:33
hmm im gamestar forum schreibt ein user der das spiel schon hat das es die originalstimmen aus dem film sind... zumindest teilweise... naja mal schauen

Silenceko
14-02-2006, 13:11
find ich doof, wenn dann einer versucht mit MEINER serial ins netz zu gehen wird doch nicht etwa der zugang gesperrt oder? find ich ein bissl komisch, zudem auch nichts im handbuch darüber steht...ich habs bekommen :D:D:D:D:D

Lord Todd
14-02-2006, 13:50
Vielleicht läuft die Install ganz ohne Key ab und man muss ihn erst im Multiplayer --> Internet Game eingeben ;)

Silenceko
14-02-2006, 14:07
nein, den key gibt man vor der install ein, ich weiss das weil ichs machen musste, deswegen wundere ich mich ja so sehr darüber

Lord Todd
14-02-2006, 14:13
Naja :) Dann müssen sich meine Kumepels halt "eigene" Keys beschaffen, sollte ja kein Problem sein, dank Inet...

Ich werds aber aufjeden Fall kaufen :) denn gute Spiele sollte man unterstützen ;) und ich will problemfrei spielen können.

Nacher gehts gleich in den Media Markt / Saturn / Kaufhof

Gruß
Lord Todd

LukeSkywalker
14-02-2006, 14:14
Ich glaube nicht das einer von den Märkten es schon führt... falls doch sag sofort Bescheid, dann storniere ich Amazon und fahr dahin ^^

Lord Todd
14-02-2006, 14:18
@Luke
Ich verweise:


Die meisten Händler haben es schon auf Lager und mit Glück konnte man es gestern schon bekommen. Muss halt nur Stammkunde sein und per Du :D
Hab bissi gezockt gestern noch und es macht einen verdammt guten Eindruck. Zwar sieht die Grafik aufgrund meiner Hardware nur durchschnittlich aus, aber spielerisch hat es einen Suchtfaktor. :D



Gruß
Lord Todd

LukeSkywalker
14-02-2006, 14:22
Ja das mag sein, aber meiner Erfahrung nach haben die von dir gelisteten Märkte es maximal einen Tag vor Release im Laden... so war es bei mir bei Dawn of War und Warcraft 3 auch so...

Junker
14-02-2006, 16:42
Ich glaub alle eure Fragen klären sich in den nächsten Tagen von selbst. :p Ob das die Originalstimmen sind weiss ich nicht. Ich hatte nur den Vader einmal in der ersten Mission vom Imperium zur Hand. Bei R2-D2 und C3-P0 ist das mit der Stimme sicher was anderes. :p Jedenfalls habe ich die erste Mission kläglich verloren. Vader starb. "Er ist von uns gegangen!" Kommt davon wenn man zocken will aber nebenbei nur am Labern ist. Zudem ist Vader nicht sehr gesprächig. Er röchelt gern nervös.
Irgendwie habe ich mich auch nur um Kleinigkeiten gekümmert. Hab rausfinden wollen wie das ist mit den beiden Robotern einen beschädigten Panzer zu reparieren. Im Galaktischen Modus habe ich eine meiner Flotten im Orbit von einem Piratenplaneten verheizt. Dem Todesstern hatte ich dann nichts mehr entgegenzusetzen. Der hat Alderaan platt gemacht.
Der Rechner an dem ich spielte hat (grübel) 3 Ghz glaub ich, ne 6800 Grafikkarte und nen GByte RAM. Hab auch extra gefragt und die sind der Frage recht gut auf den Grund gegangen. :p

Pellaeon
14-02-2006, 17:19
Danke Dir. Hui 6800er hm....na hoffentlich MU? man die nicht haben um diese Blumenwiese zu geniesen.

Junker
14-02-2006, 17:36
Kann ich nicht sagen. :p Muss man abwarten was die nächsten Tage bringen mit den vielen unterschiedlichen Konfigurationen.
Was auch als lobenswert aufgefallen ist: Die Tutorials sind alle komplett in deutsch. ;)

I-Lucky-I
14-02-2006, 17:55
Naja, bei einem Game auf dem "Komplett in Deutsch" auf der Verpackung steht erwarte ich dass auch.

Pellaeon
14-02-2006, 18:03
Laut thomas seienr Aussage, gehts genausogut mit der 6600GT.
Ich würde selbst noch auf 9800 Pro tippen.

LukeSkywalker
14-02-2006, 18:24
ne 9800pro hab ich und kein problem :)
@joker: kann man die hilfefunktion ausschalten? also den roboter da links?

Junker
14-02-2006, 18:33
Man kann die Anzeige verzögern. Das habe ich auch gleich gefragt, ob man diese Infobox wegschalten kann. Nervt ja später wenn man das Game kennt. Nur später als ich dann mir noch unbekannte Einheiten sah wurde mir das wieder zum Verhängnis. :p