PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur eine Map pro Planet?


Panzerstanzer
12-02-2006, 16:41
Beim Sdurchstöbern der sw-eaw.de seiten hab ich diese Bilder von den Bodenkarten gesehn... Hat jeder Planet bloß eine einzige Bodenschlachtkarte oder gibts da auch unterschiedliche?

TMOA
12-02-2006, 16:46
Das wäre doch durchaus sinnvoll, wie will man denn sonst mehrere Angriffe hintereinander auf einen Planeten starten, bzw. dort bestimmte Gebäude zerstören um den folgenden Angriff zu erleichtern, wenn die Karte sich jedesmal ändert und die Gebäude wo anders stehen?

Darth Hilarious
12-02-2006, 16:51
Würde einen auch zu sehr irritieren find ich...
Wenn du in New York landest , siehts auch beim 2. Besuch nicht wie Amsterdam aus :cool:
Außerdem gibts genug Planeten...man wird ja nich 5 oder 6 mal hintereinander den gleichen Planeten erobern . Und die Programmierer haben bestimmt keine Lust , für jeden Planeten nen Dutzend Maps bereitzustellen....das wär für ne ganze Galaxie etwas viel Arbeit ;)

Panzerstanzer
12-02-2006, 16:56
Einerseits schon... Bloß ein Planet besteht doch nicht nur aus sagen wir mal 50 m²! und vorallem wäre es so abwechselungsreicher... Immer die gleiche Fläche... Zumal ich t.B. die Demoversion von Tatooine etwas winzig fand...die Landungspunkte sind ja 5 meter vor der Basis...Und desweiteren könnte ebenso zufallsgestuert eine von swm. 3 karten pro planet die Kampffläche sein! Sodass man mal eben in nem anderen Bereich des Planeten um ihn Kämpft.. Z.B: mal vorm Palast des Imperators und mal im Indurstrieviertel von Coruscant...
Natürlich ist das spiel in Bodengefechten nicht ganz für Massenschlachten ausgelegt!?(Ich sag das jetz mal vorsichtig so) aber dennich würde ich bloß eine Karte, trotz der riesigen Planetenbestückung etwas abwechslungslos... Irgentwann hat man den dreh raus und dann wandert Man immer wieder über den selben weg rein...

Lord Skywalker
12-02-2006, 17:17
Könnte ja sein das man vor Spielbeginn die Größe der Karten auswählen kann .Das wer geil .:cool:

LukeSkywalker
12-02-2006, 17:25
naja bei der demo war es ja auch nur eine für die demo gemachte mission wenn ich mich nicht täusche... ich gehe stark davon aus das die karten für den multiplayer und im galactic conquest größer sein werden und von der größe auch variieren...

Lord Skywalker
12-02-2006, 17:28
Das hoffe ich .:oh:

feuerreal
12-02-2006, 17:31
Das es pro Planet nur eine Boden- und eine Weltraumkarte gibt finde ich völlig logisch.

Was mich nur etwas stört ist die Tatsache, dass die Maps auf den Übersichtscreens immer noch recht klein wirken.

Greetz Grey

Lord Skywalker
12-02-2006, 17:39
Wird es eigentlich wie im Demo nur 3 Kontrollzonen geben ? :confused:

LukeSkywalker
12-02-2006, 17:59
du meinst die verstärkungspunkte? ne das ist kartenabhängig!

Panzerstanzer
12-02-2006, 18:16
Naja, trotz den 40 + 93 (+ 5) Karten in EaW ist das sogesehen etwas zu monogam.
"in coruscant steh ich immer vorm Outlander Club und töte den rebellenabschaum der den imperialen Palast am anderen Ende des Planeten erobern will"

Was aufjedenfall besser sein sollte, ist, dass die Karten größer sind! Weil so kleine karten wie in der demo können langfristig spaßbremsen werden!

LukeSkywalker
12-02-2006, 18:19
40 + 93 + 5 ? Wie kommst du da denn drauf?
Und ich finde das ist schon eine Menge... wo ist das denn langweilig...
außerdem wird es für den MP Modus wohl extra Karten geben!

Panzerstanzer
12-02-2006, 18:23
40 Raumkarten + 39 Planetenkarten (Vergesso Asteroiden nicht mitgezählt!!!) + 5 Bonuskarten aus der Collectors Edition.
Und Extra MP Karten??? Also auch für skirmish???

Bevor ich noch föllisch die peilung verlier lass ichs lieber^^ will niemandem die freude auf EaW versaun^^

fadmax
12-02-2006, 18:33
Die grössen der Karten sind doch eigentlich nicht so entscheident, wichtig ist, das die Maps sich gut spielen lassen, sprich Taktische Möglichkeiten bieten und ausgeglichen sind. Beim zocken schau ich selten auf die Umgebung, höchstens im Singleplayer. Natürlich sollten die Maps auch nicht zu klein sein.

Die Idee mit mehreren Karten auf einem Plani find ich btw garnicht schlecht, so könnte man auch ggf. Balanceprobleme lösen - (wohl aber auch schaffen). :D

feuerreal
12-02-2006, 18:44
40 Raumkarten + 39 Planetenkarten (Vergesso Asteroiden nicht mitgezählt!!!) + 5 Bonuskarten aus der Collectors Edition.
Und Extra MP Karten??? Also auch für skirmish???
Also ich hab irgendwie anders gezählt:
43 Raumkarten (43 Planeten)
41 Bodenkarten (Bespin & Vergesso Asteroids besitzen keine Oberfläche)
5 Bonuskarten

btw.: Wenn man natürlich den Todesstern benutzt sollte man sich nicht beklagen, dass die Bodenmaps weniger werden :D.

Greetz Grey

Murtagh
12-02-2006, 19:07
Ich denke schon dass es für den skirmish eigene karten gibt denn wie will man sonst 2 basen auf so kleine karten unterbringen? Und außerdem sind die karten in der Galaktischen Eroberung alle so ausgelegt, dass dort immer nur eine Basis steht und sonst nur Reinforcement Points.

Imperator Bob
12-02-2006, 19:26
Es wurd schonmal irgendwo gesagt das die Karten für den Skirmisch modus überarbeitet wurden, auf manche der normalen Karten würden ja niemals zwei basen passen. Steht glaub ich irgendwo im Newsarchiv von http://www.sw-eaw.de/index.htm wenn ich mich nich irre.

Silenceko
12-02-2006, 19:38
ich freu mich da schon auf nen mapeditor, um mal wieder selbst maps zu machen und von den standardmaps los zu kommen.
einglück sind die skirmishmaps nicht an den planeten gebunden, mal sehen wieviele schon mitgeliefert werden - zusätzlich zu den maps aus der galaxyquest

!!!R3b3lL!!!
12-02-2006, 20:05
Ich find's schade das jeder planet nur eine map hathttp://www.cncforen.de/images/icons/icon9.gif

Panzerstanzer
12-02-2006, 20:20
also isses solangsam doch etwas zwiegespalten... manche würden mehrere maps mögen, andere nicht.

Bespin hat keine Bodenkarte? (Okay, is nen gasplanet) aber dennoch könnte Cloud City die Bodenmap stellen. Oder nicht?

LukeSkywalker
12-02-2006, 20:28
ich denke erstmal abwarten was für den skirmish modus an maps kommt und wie die maps insgesamt aufgebaut sind... ich find es garnicht schlimm wenn es wenige maps gibt... das wichtigste ist doch das die Karten gut sind und man sie gerne wiederspielt! was bringt es wenn ich 150 karten habe aber davon nur 2 wirklich gut sind...

Panzerstanzer
12-02-2006, 20:30
Stimmt auch wieder. Hauptsache ist zudem dass sie größenmäßig variieren!

Silenceko
12-02-2006, 20:32
für mp games muss es weitere maps geben, das konzept hat seit c&c ra1 bestand, da gabs ein editor und für alle nachfolger auch, das hat schon seinen grund, sonst kehrt langeweile ins spiel ein und man legt es weg...

ich glaube auch bespin auf irgendeinem pic gesehen zu haben..

Psycho Joker
13-02-2006, 03:17
Eine Map pro Planet find ich in Ordnung. Das sind 42 verschiedene Bodenkarten (ich nehme mal an, Bespin wird ne Stadtkarte sein). Dazu kommen noch die Skirmish-/Multiplayer-Karten, die ja wieder was ganz eigenes sind. Und in den Kampagnen wird es auch bestimmte Karten geben für die Missionen.
Abwechslung dürfte es also genug geben, denke ich.

Silenceko
13-02-2006, 07:19
sicherlich, war ja bei ar2 auch so, aber dennoch gabs genug selbst erstellte maps...
das es eine map pro planet ist find ich auch voll ok, hauptsache man kann die im skirmish einzelnt aussuchen

feuerreal
13-02-2006, 13:23
(ich nehme mal an, Bespin wird ne Stadtkarte sein).
Das wird leider nicht so sein.
Laut einer französischsprachigen EaW Page, die Screens von allen Planeten gemacht hat hat Bespin nur ne Raumkarte.

Greetz Grey

Sven
13-02-2006, 16:38
Allein die Tatsache, daß es 5 Maps in der CE gibt sagt doch schon aus, daß es möglich sein wird weitere Maps zu integrieren. Ich rechne auch recht fest mit einem Mapeditor und möglicherweise wird Petroglyph, in Westwood Tradition, Map-Packs unter das Volk werfen ;)

Panzerstanzer
13-02-2006, 17:33
Ich nehme mal an, da ja die 5 Bonuskarten der CE für Skirmish und Multiplayer sind und nicht 5 zusätzliche Planeten darstellen..., dass es wie in Command&Conquer tonnenweise Skirmish/Multiplayermaps gibt... und eben 5 weitere mit der CE! also... Und wenn da kein Map Editor bei ist, finde ich das etwas enttäuschen, weil Map Editoren die Strategie-Spiele nur noch besser machen, find ich. In SW-Galactic Battlegrounds hab ich mir auch massenweise Maps gebaut XD

Dathknight
13-02-2006, 18:06
ich auch vorzugsweise mit 10.000 standart soldaten aufjeder seite (IMMER reb vs imp :D) + hnderte jedis + 20-30 arty + schwere mechs usw. dass hat bis jetzt jeden rechner zum ruckeln gebrach :shy: sah aber verdammt geil aus :D

BTT: ich finde es nich besonders störend das auf jedem plani nur eine map is 1. es gibt genug planeten & 2. die mapper brauchen auch mal ne pause :p und da ich fest mit nem map editor rechne freu ich mich schon auf die vielen MP-Maps (hoffendlich nich wie bei anderen 123 versionen von lost tempel :rolleyes:)