PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Aussagen die mich eben ein wenig zum Nachdenken gebracht haben...


LukeSkywalker
10-02-2006, 14:42
Ich habe gerade mal wenig in den älteren News über EaW auf diversen Seiten geblättert und dabei sind mir 2 Aussagen aufgefallen:

1. Es wird erstmal keine Mirror-Matches (sprich Reb vs. Reb, Imp vs. Imp) geben.

2. Replay Funktion wird nicht von Anfang an dabei sein.

Finde beides sehr sehr schade... gerade der erste Punkt ist traurig... da kann man den MP schon fast vergessen, das ist meiner Meinung nach nicht konkurrenzfähig :(
In der Kampagne und in der galaktischen Eroberung, okay das kann ich verstehen... aber im Skirmish finde ich das echt traurig...
Was haltet ihr davon? Ich hoffe mal das die Entwickler sich das nochmal überlegt haben und es doch schon geändert haben...

I-Lucky-I
10-02-2006, 14:44
Es wurde aber auch gesagt dass Petroglyph darüber nachdenkt die Reb vs Reb und Imp vs Imp Funktion noch in einem Patch nachzuliefern.
Dass die Replayfunktion via Patch nachkommen soll wurde sogar schon bestätigt soweit ich mich erinnere...

LukeSkywalker
10-02-2006, 14:45
Ja klar, aber (ohne den Jungs von Petroglyph was zu unterstellen) kennt man es doch von anderen Entwicklerschmieden das das mit den Patches nen ganzes Weilchen dauern kann und wenn EaW wirklich von Anfang an Konkurrenzfähig sein soll, muss sowas enthalten sein... nach 2 Monaten ist es zu spät dafür, finde ich.

LordMordred
10-02-2006, 14:52
Ich finde das eigentlich prima, dass es nur Imp vs Reb gibt. Denn dafür ist die Balance ausgelegt und außerdem gibt es dann nicht mehr dieses ich spiele nur die eine Seite, man muss eben mit beiden um können :D

Chriz
10-02-2006, 21:10
Naja, aber wenn es nur 2 Seiten gibt und dann nochnichtmal Mirros möglich sind, find ich das schon recht schlecht :/

Und abgesehen davon sollte es nicht schwer sein, Rebellen gegen die Rebellen zu balancen, schließlich haben beide die selben Einheiten ;)


Und das mit den fehlenden Replays find ich bedauerlich, das ist fürs OnlineSpiel sehr unpraktisch....

Sith Thomas
10-02-2006, 21:23
ich finds ganz ok so :D

Das sich imperiale gegenseitig abschlachten ist ja noch zu verstehen, aber rebell gegen rebell? das erzeugt einfach irgentwie ein falsches gefühl.

AUßerdem gibts auch so mass genug neuerungen z.B: das die spieler dieselbe base haben. Is schon konkurenzfähig genug :D

Imperator Bob
10-02-2006, 21:34
Was wär so erstaunlich daran das sich Rebellen gegenseitig abschlachten ? Die Streiten doch um jedes Krümelchen Essen das sie finden können und um jeden halbwegs tragbaren Lumpen, wenn da einer mal en ganzes Brot hat wird er gleich erschossen, die Rebellen können sich halt nich genug für alle leisten :rolleyes:

Exar Kun
10-02-2006, 21:44
Also zumindest von der Logik her dürfte es wohl möglich sein mirrors zu spielen. Imps is ja offensichtlich und die Rebellen sind sich untereinander auch alles andere als einig.

Sith Thomas
10-02-2006, 21:58
kommt zeit kmomt patch :D

LukeSkywalker
10-02-2006, 22:39
ja aber wenn sowas nicht von anfang an drinne ist, das wird das spiel nicht konkurrenzfähig... und wir wollen doch das es viel gespielt wird und aktuell bleibt oder? ich meine keine mirrormatches, keine replays... das ist doch schon standard... und bei 2 rasse nicht mal mirrormatches finde ich mehr als schade...

klaus52
10-02-2006, 23:17
Also ich seh in de rSache etwas positives: In anderen Spielen ergibt es sich schon mal, dass was mim Balancing nicht stimmt und daher die meisten Leute die die selbe Partei spielen... das kann es hier nciht geben... und falls hier etwas mim Balancing nicht sitmmt wird das Spiel allerdings ein riesenflopp... - und da die Entwickler genau das vermeiden wollen, werden Sie hoffentlich noch wesentlich deutlicher aufs balancing achten als es bei anderne Spielen üblich ist - hoffentlich... ;)

feuerreal
10-02-2006, 23:50
Also im Grunde genommen fände ichs irgendwie langweilig Imp vs Imp oder Reb vs Reb zu spielen. Deshalb stört es mich nicht wirklich, dass es net möglich ist.

Das mit den Replays finde ich aber auch schade.

Greetz Grey

Bossi
11-02-2006, 14:11
Hio

Es wird sicherlich eine Lösung geben....man sollte nicht all zu früh anfangen und was bemängeln!

PS: Muss der Thread Titel nicht lauten:

1.2 Aussagen die mich eben zu Nachdenken gebracht haben

oder

2. 2Aussagen die mir zu denken geben.....

Ist ja doch etwas schrecklich zu lesen sonst :D ;) :p

in diesem sinne³:

LukeSkywalker
11-02-2006, 14:29
Nein im Prinzip müsste nur bei dem zum das M weg, dann würde es passen... hatte im Kopf was anderes und habe es dann doch anders aufgeschrieben ;) passiert manchmal... naja :)
natürlich sollte man nicht zu früh anfangen etwas zu bemängeln, aber trotzdem wäre es sehr schade wenn diese features nicht enthalten wären!

I-Lucky-I
11-02-2006, 14:33
Ich hab kein Problem damit. Reb vs Reb und Imp vs Imp würde das Feeling kaputt machen denke ich. Bin also ehrlich gesagt froh dass dies nicht geht.
Die Replay funktion ist mir eigentlich ziemlich egal... Wäre zwar nett aber brauchen tu ich sie nicht das# ich sie ohnehin nicht öfter alss 1x benutzen werde...

LukeSkywalker
11-02-2006, 14:37
wenn sich das spiel aber auch im MP etablieren soll und es ligen, turniere usw. dafür geben soll, was natürlich gut für die community wäre, sind diese sachen schon erforderlich... es geht mir ja auch nur um den Multiplayer...