PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenbegrenzung im Multiplayer


Firestar
07-02-2006, 16:03
Hallo,

mich würde mal brennend interessieren, ob es diese "Einheitenbegrenzung" von 25 auch im Multimodus gibt. Hier spreche ich speziell die Skirmish games an. Also 2vs2 usw...

Im Galaktikmodus bei den einzelnen Kämpfen auch im 1vs1 Galaktikmodus wirds wohl ein Wert von 25 Einheitenmaximum sein.

Aber im Skirmish kann man doch hoffentlich einen höheren Wert kriegen? ODER?"G"

Ja ich weiss man kann Schiffe als Verstärkung rufen, wenn man wieder weniger als 25 Einheiten hat... Das ist aber nicht so schön wie direkt eine große Flotte zu haben... und die hat man mit dem Wert 25 meiner Meinung nicht unbedingt..

Viele Grüße Firestar

Sven
07-02-2006, 16:09
Da bis jetzt nichts gegenteiliges gesagt würde, würde ich davon ausgehen, daß das Limit auch im MP so gilt....

Lord Todd
07-02-2006, 16:14
Wofür gibt es Mods ;)

Gruß
Lord Todd

Sven
07-02-2006, 16:21
Warum kann man nur mit Mods nicht online spielen? :p

Apokus
07-02-2006, 16:31
Ich weiss ja nicht was du im allgemeinen für Mods benutzt aber generell gesagt kannst du mit Mods durchaus online spielen :p

Lord Todd
07-02-2006, 16:31
Das sollte doch auch klappen, wenn beide die Mods druff haben...
Oder irre ich mich da?
Gruß
Lord Todd

Sven
07-02-2006, 16:35
Naja, ich unterscheide da immer zwischen Original und Mod ;)

Nehmen wir als Beispiel mal eine sehr bekannte Mod, CS.
Das ist ein komplett anderes Spiel als HL - und demnach auch keinesfalls mit dem Original zu vergleichen.
Eine Mod für EAW wäre prinzipiell das Gleiche. Sicher kann man die Mod dann online spielen - aber immer nur Leute die alle diese Mod haben. Da kann man dann auch sicher das Unitlimit erhöhen.
Das Original bleibt aber davon unberührt. Und die Frage oben bezieht sich, meines Erachtens, nicht auf eine Mod sondern auf das eigentliche Spiel. ;)

Firestar
07-02-2006, 17:15
Ja die Frage bezieht sich auf das eigentliche Game. Irgendwie zocke ich nämlich fast nur noch Online. Singleplayer ist für mich schon seit Jahren einfach zu langweilig.. Den Comp killt man ja eh früher oder später.. Bei menschlichen Gegnern ist das schon schwieriger..

Na ja 25 Einheitenmax ist leider echt nicht die Welt. Wird zwar trotzdem gut das Game, aber das Einheitenmax macht dem Game schon einige Minuspunkte..

Wenn man das Einheitenmax wenigstens selber einstellen könnte im Multi.... :(

feuerreal
07-02-2006, 17:21
Also ich seh das ganz anders. Was ich in den Mods gesehen hab mit Limits die bei 50 lagen hat mir gar nicht zugesagt. Meiner Ansicht nach ist weniger bei EaW mehr. Zumal auch taktisch bei Limit 50 nicht mehr viel drin ist.

Greetz Grey

Lord Todd
07-02-2006, 18:06
Das Einheitenlimit steigt ja auch mit der Einnahme von mehr Planeten !
Gruß
Lord Todd

Junker
07-02-2006, 18:13
Ihr müsst zwischen Galaktischer Eroberung und Geplänkel unterscheiden. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Systeme im Spiel. Ich würd erstmal abwarten und dann urteilen. Ihr habt als Grundlage ja nur die Demo vom Stand Anfang Dezember. Letzte Woche ging das Game Gold. Da ist noch recht viel passiert...

TeamTanx
08-02-2006, 10:35
hi,

also was ich bis jetzt gelesen hab hört sich zum teil nimmer so dolle an, finds schade das es im MP nur Weltraum oder Bodenkämpfe gibt, hätte es so gemacht, erst weltraumschlacht und dann auf dem boden, aber nur jeweils eins davon naja wird sicher auf dauer langweilig, naja werds trotzdem kaufen...

LukeSkywalker
08-02-2006, 10:48
hi,

also was ich bis jetzt gelesen hab hört sich zum teil nimmer so dolle an, finds schade das es im MP nur Weltraum oder Bodenkämpfe gibt, hätte es so gemacht, erst weltraumschlacht und dann auf dem boden, aber nur jeweils eins davon naja wird sicher auf dauer langweilig, naja werds trotzdem kaufen...

Das kannste so nicht stehen lassen, les dir mal genau die Spielmodi im MP durch... du hast das nicht richtig verstanden. Die galaktische Eroberung gibt es auch im Multiplayer... und wie genau das alles laufen wird kann man jetzt noch garnicht sagen, abwarten bis zur VV :)
Übrigens finde ich es sehr gut das es sowohl nur Boden und nur Wetallschlachten gibt.

Firestar
08-02-2006, 22:16
Zu dem Thema hab ich nen Link gefunden, der Gefechte beschreibt... Sieht so aus als wenn man da auch 25 Limit hat.. und bei Verlusten Verstärkung rufen kann..

http://eaw.gamecaptain.de/?page=content&id=61#skirm

Na ja eigentlich finde ich es schade, dass man das Einheitenmax nicht selber einstellen kann.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen "nur" 5 große Schiffe zu haben, die zwar noch ein paar Jäger an Board haben aber... hm

Hoffe einfach, dass der Multi trotzdem Spass macht.. und die das noch nachträglich patchen..

In Schlacht um Mittelerde 1 wurden eigentlich die gleichen Fehler gemacht wie in EAW. Feste Bauplätze und drastisches Einheitenlimit.
Jetzt da Teil 2 kommt hat EA sich nach vielen beschwerden davon verabschiedet. Man kann bis zu 100000 Einheiten max einstellen und hat keine festen Bauplätze..

Na ja vielleicht wird es mit den wenigen Units aber auch fun machen in den 2vs2 Games. Mal sehen.

Viele Grüße
Firestar

Silenceko
08-02-2006, 23:12
5 schiffe? ich glaub das sind mehr, zumindest wenn du nicht nur ISDs willst, aber die reichen auch aus...

Firestar
08-02-2006, 23:35
Ich mein natürlich die größten Schiffe"GG"...

LukeSkywalker
09-02-2006, 09:49
ich finde einheitenbegrenzung sinnvoll und gut... komme auch eher aus der blizzard ecke... broodwar, warcraft... mir würde es irgendwie keinen spaß machen wenn ich soviel bauen könnte wie ich wollte... da ist dann gar keine strategie mehr drin... so muss man sich überlegen was man zu erst baut und kann nicht direkt alles auf einmal bauen...

fadmax
09-02-2006, 10:05
Dann hast Du wohl nicht C&C gespielt? ^^

Taktik ist da genauso drin, nur auf ne andere Art. :D

Limitierung ist allgeimein immer ein Abstrich, ich denke es geht da in erster Linie drum die Mindestanforderungen an die PCs niedrig zu halten. Auch wenn das dem Spiel nicht unbedingt schaden muss, wäre es schöner auch mal richtige Massenschlachten (ohne Mod) zu zocken, bis es richtig ruckelt. :lol:

Sith Thomas
09-02-2006, 10:25
ich find es irgentwie bescheuert das die Truppen per Nachschub in die Schlacht gebracht werden. Beosnders am Boden sit es doof, da will man doch leiber sehen wie die Panzer aus der Fabrik ruasfahren. Ist auch unrealistisch, wenn 2 FLotten im orbit sind würden die sich doch abschlachten. (außer die Rebllen haben nur leichte Raid-Truppen :D )


Im Weltraums tört es mich auch etwas. Ich würde viel liber sehen wie mein Mon-Cal kreuzer in der Werft an der Raumstation konstruiert wird :D

PS:Gibts im Multriplayer auch dauernachshcub an Schiffen von der Station?

Sven
09-02-2006, 10:40
Am Boden hast du sowas als Verteidiger doch.... Und wenn der Angreifer nicht erst eine Waff baut sondern seine Truppen einfliegt ist auch logisch, oder?
Oder hat die US Army vor dem Einmarsch in den Irak irgendwie erstmal eine Rüstungsindustrie dort hochgezogen? :D

Sith Thomas
09-02-2006, 11:02
Aber der Verteidiger holt die truppen ja auch per dropship :(


rede gerade hier von skirmisch

Und wie soll das dann mit der Schiffreperatur funktionieren? kaputte schiff fleigt weg, neues kommt an? und wenn das schiff keinen Antrieb mehr hat?

bobafett12
11-02-2006, 21:19
hi leute,
hab mal ne frage. ab schon überall geguckt aber keine antwort gefunden.

Kann man im Multiplayer auch zu zweit gegen den Computer spielen oder nur 2vs2 ...

Lord Skywalker
11-02-2006, 21:23
Das ist eine gute Frage .

feuerreal
11-02-2006, 21:26
Wenn ihr hier schaut werdet ihr geholfen :jupp: [Klick (http://www.sw-eaw.de/newskom.htm?newsid=306)].

Greetz Grey

Lord Skywalker
11-02-2006, 21:29
Danke Grey .