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Vollständige Version anzeigen : Fragen an Louis Castle & Mike Verdu


Spinelli666
07-02-2006, 10:38
Hallo Leute,

Mail von Aaron "Apoc" Kaufman bei EALA; kurz gefast: post Eure Fragen an Mike Verdu und Louis Castle für das nächste Podcast bis 21:00 Uhr Heute, Dienstag 7.2.2006. Sie werden vermutlich eher über Visionen und große Ideen rund um Echtzeitstrategie diskutieren, als warum Patch 1.04 für Spiel X nicht ein Grafik-Bug auf der linke Panzerturm erhoben hat.

Hey everyone,

This Wednesday we will be featuring a Podcast with Mike Verdu, Executive Producer of BFME II, and Louis Castle, VP of Creative Development and co-founder of Westwood Studios, creator of the Command & Conquer franchise. Together in the same room for an exclusive interview! These brilliant RTS creators will discuss the Command & Conquer and The Battle for Middle-earth franchises, looking at the similarities and differences between the two, as well as sharing their vision for the future of RTS games. Louis will also discuss the upcoming Xbox 360 version of The Battle for Middle-earth II, while Mike Verdu will focus on the soon to be released PC version.

This is the first time Louis Castle and Mike Verdu have collaborated to share their vision of RTS games together, so there’s no telling what kind of interesting facts and revelations will be brought to life.

While I will be hosting the Podcast, I wanted to extend an opportunity to the community to submit questions that they would like some answers and insight on. I can not guarantee your questions will be answered during the Podcast, but we will absolutely provide community feedback as best as we can. Please consider information that is already out there in official interviews before submitting your questions as we want to try and keep this Podcast fresh and exciting.

Please submit your questions by Noon (PST) tomorrow (Feb. 7) and please include your name, fansite affiliation, and location. The Podcast will be published later this week thru our official site.

This is a very unique opportunity to hear what two of the men leading the RTS charge at EA have to say about the past, present, and future of their franchises.

I look forward to hearing from you.

Thanks,

APOC

Junker
07-02-2006, 20:48
Habs zuerst auf dem UF gesehn. Doppelt hält besser. :D

Zuallererst finde ich es gut, dass EA jetzt einen direkten Kontakt zu der Community sucht mit diesen PodCasts. Dies hätte es bereits vor einigen Jahren geben sollen. Bislang war es fast immer so, dass die Leute hinter den Spielen unerreichbar waren bzw unansprechbar. Dass alle Wünsche der Community erfüllt werden ist wahrscheinlich nie möglich, da eh jeder andere Vorlieben hat und jeder alles anders beurteilt.

Wie war es für Louis Castle als nach und nach recht viele Ex-Westwoodler aus EALA zurück nach Las Vegas zogen. Er ist ebenfalls ein Urgestein von Westwood. Was waren seine Gründe zu bleiben wohingegen recht viele andere nicht unbekannte Los Angeles verließen? Hat er immer noch Kontakt zu seinen alten Arbeitskollegen?
Wieviele C&C-Universen habt ihr in der bisherigen Geschichte von C&C geplant und wurden wieder gestrichten in der Entwicklung?

Wenn Mike Verdu dieses Jahr wieder zur Games Convention in Deutschland kommt soll er sich ein Beispiel an APOC nehmen und ebenfalls die Community-Party besuchen. :D

Chrissyx
07-02-2006, 20:58
-has it ever been considered, to develop further c&c titles via external studios like petroglyph?
-any plans to join petroglyph?
-why generals? you think, it's a real c&c title?
-what about renegade 2?
-why no sole survivor in the first decade box?
-really happy about your working situation at EA?
...

Sven
07-02-2006, 21:18
Which universe do you like best? The Tiberium one, Red Alert or Generals - and do the plans for developing the next C&C title match your favourite universe? :D
There were some rumours about a mix of genres in the next C&C title, they said that there was something in development that combines the RTS and the FPS genre into one game. Is this true and are you still working on it?

LabZ
07-02-2006, 23:34
Die Fragen wurden jetzt an Apoc geschickt, mal sehen welche es in den Podcast schaffen :gf:

Spinelli666
08-02-2006, 11:02
Zuallererst finde ich es gut, dass EA jetzt einen direkten Kontakt zu der Community sucht mit diesen PodCasts. Dies hätte es bereits vor einigen Jahren geben sollen. Bislang war es fast immer so, dass die Leute hinter den Spielen unerreichbar waren bzw unansprechbar.

Warum gibt es dann so wenige oder gar keine Reaktionen wann solche Aktionen stattfinden? "Wir brauchen Kontakt, wir wollen zugehört werden" und dann kommt peinliche drei Fragen oder so (letzte Podcast zum Beispiel), und nur alte Karamellen werden aufgewärmt.

Es hat seit Jahren EA-Mitarbeiter und Community-Beauftragter hier gegeben, und damit ein direkten Draht zu Studio, ob es Harvard, Louis oder Mike ist. Ich weiß dass Du Dich in Zeug legt Junker, aber es ist echt schwierig zu argumentieren, dass wir die Zeit diesen Leute beanspruchen, wenn so wenig zurück kommt.

Sven
08-02-2006, 11:25
Spin, vielleicht liegt es daran, daß ein wenig die Luft raus ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß viele Leute einfach müde sind, immer wieder vertröstet zu werden. Denk an die Ankündigung zu RA3 und was da plötzlich los war.
Würde EALA nun TT ankündigen und du würdest dann einen solchen Thread eröffnen - was glaubst du was dann hier los wäre?
Du könntest dich vor Fragen nicht retten. :D

So sind die Leute abgestumpft, niemand erwartet für die nächste Zeit ein neues C&C und viele sind sehr skeptisch ob ein neues C&C denn tatsächlich wieder alte Qualitäten erreichen kann.

Ich find die Option solche Fragen zu stellen wirklich schön und beteilige mich daran. Ich kann aber auch verstehen wenn so wenig Resonanz kommt (und finde es schade).

King_Kränk
08-02-2006, 12:04
Sven du sprichst mir aus dem tiefsten Inneren meines Herzens!

EA hat schon so viel verbockt, bei Generals wurde behauptet, das die Fans diese Veänderung wollten und ein Modernes RTS haben wollten. Wollten wir das? -Nein wir wollten nur ein Moderneres CnC kein "Ich spiele Amerika die Supermacht und fall in Bagdad ein und mache die Terroristen platt und verbreite damit gleich noch mal Propaganda für unser Land".

Spinelli666
08-02-2006, 13:15
Spin, vielleicht liegt es daran, daß ein wenig die Luft raus ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß viele Leute einfach müde sind, immer wieder vertröstet zu werden. Denk an die Ankündigung zu RA3 und was da plötzlich los war.
Würde EALA nun TT ankündigen und du würdest dann einen solchen Thread eröffnen - was glaubst du was dann hier los wäre?
Du könntest dich vor Fragen nicht retten. :D

So sind die Leute abgestumpft, niemand erwartet für die nächste Zeit ein neues C&C und viele sind sehr skeptisch ob ein neues C&C denn tatsächlich wieder alte Qualitäten erreichen kann.

Ich find die Option solche Fragen zu stellen wirklich schön und beteilige mich daran. Ich kann aber auch verstehen wenn so wenig Resonanz kommt (und finde es schade).

Ich finde es auch Schade; aber dass EALA irgendwie etwas ankündigen sollen, vor es spruchreif ist, nur so das Leute irgendwie um etwas sprechen können sehe ich nicht als sinnvoll.

Mein Punkt war eigentlich hauptsächlich dass es schon seit langem diesem direkten Draht gibt, mit englisch- und deutsch-sprachige EA-Mitarbeiter und Representaten; zu sagen dass keiner zuhört oder ein Dialog führt ist schlichtweg falsch.

Hier ein kleine Ausschnitt von Aktivitäten:
● Fünf Jahre Community Team-Beauftragter, mit tägliche Studio-Kontakt
● Direkte Zugang zu drei Entwickler (inklusiv Mike Verdu) und EALA Community Manager Apoc auf der Games Convention
● Technische, finanzielle und marketingtechnische Unterstutzung für XWIS
● Ständige offizielle und inoffizielle Informationsfluss; es gibt Leute auf diesem Board die besser informiert als GameStar und PC Games-Redakteuren sind, auch was zukunftige Produkt angeht; es gibt manche bei EA die sich sehr weit aus den Fenster lehnen, Kontakten in der Szene auf den Laufenden zu halten
● EA-Unterstuzte Events, Gewinnspiele und Ligen

Ich bilde mich nicht ein dass alles Paletti ist, und EA könnte viel mehr machen; ich finde aber auch dass wir hier in Deutschland in der Szene die Möglichkeiten es gibt, durchaus besser nutzen könnten.

Sven
08-02-2006, 13:23
Stimme ich dir vollkommen zu ;)
Nur kann man den Leuten hier ja schlecht befehlen Fragen zu stellen... :nos:

Spinelli666
08-02-2006, 13:31
Stimme ich dir vollkommen zu ;)
Nur kann man den Leuten hier ja schlecht befehlen Fragen zu stellen... :nos:

Da stimme ich Dir *auch* zu :) ; die Möglichkeiten werden aber nicht besser, wenn wir uns nicht beteiligen, das war eigentlich mein Botschaft.

Sven
08-02-2006, 13:36
Bei nächster Gelegenheit werd ich eine Ankündigung machen, vielleicht ist die Beteiligung ja dann größer. Hatte ich eigentlich auch für diesen Thread vor, war aber viel zu kurzfristig ;)
Vielleicht spielt ja auch maxl mit und postet eine News auf Commnews....

Spinelli666
08-02-2006, 13:38
Sven du sprichst mir aus dem tiefsten Inneren meines Herzens!

EA hat schon so viel verbockt, bei Generals wurde behauptet, das die Fans diese Veänderung wollten und ein Modernes RTS haben wollten. Wollten wir das? -Nein wir wollten nur ein Moderneres CnC kein "Ich spiele Amerika die Supermacht und fall in Bagdad ein und mache die Terroristen platt und verbreite damit gleich noch mal Propaganda für unser Land".

Ich mag auch persönlich kein imperialistische Ami-Schwachsinn, aber a) wer spielt die Missionen mehr als einmal? Danach geht's ab in MP, oder? Und b) errr, es war eigentlich ein Parodie, oder? Einfach ein Kulisse für einem Spiel mit große Wummen. So hab' ich es jedenfalls gesehen.

Spinelli666
08-02-2006, 13:41
Bei nächster Gelegenheit werd ich eine Ankündigung machen, vielleicht ist die Beteiligung ja dann größer. Hatte ich eigentlich auch für diesen Thread vor, war aber viel zu kurzfristig ;)
Vielleicht spielt ja auch maxl mit und postet eine News auf Commnews....

Hab' ich auch Apoc gesagt; aber die letzten Fragen für Louis liefen Wochenlang, da gab's auch nicht viel...

Sven
08-02-2006, 13:42
Spin, lass uns das Thema lassen sonst kommen wir wieder zur alten Diskussion ob Generals ein wirkliches C&C ist... Besser nicht ;)

maxl
08-02-2006, 14:49
Vielleicht spielt ja auch maxl mit und postet eine News auf Commnews....
Das hat er sogar sofort getan, als er diesen Thread entdeckt hat, aber ich verstehe schon und werde mich bemühen den wirklich interessanten C&C-News mehr Aufmerksamkeit widmen.

Für mich war bei dieser Aktion jetzt eigentlich das Problem, dass es zu kurzfristig kam. Hätte es eine Frist von einigen Tagen gegeben, hätte wahrscheinlich mehr dabei rausgeschaut, aber wenn den Nutzern dieses Boards knapp 12 Stunden gegeben werden um das, was ihnen auf dem Herzen liegt zu fragen, ist das zu knapp, finde ich, weil einfach nicht jeder Fan jeden Tag hier vorbeischaut.

Das soll jetzt keine Kritik an dem Interview für sich sein, dass meiner Meinung nach wirklich eine fabelhafte Idee ist, aber es wäre IMO kein Schaden wenn man das, sagen wir, über eine Woche aufzieht.

Ansonsten ist das Interview wirklich eine nette Idee. Der Schwerpunkt liegt zwar deutlich auf SuM2, aber das wohl mit gutem Grund, so knapp vor der Veröffentlichung. Für Command & Conquer Fans sind die Zukunftsvisionen der beiden Entwickler vermutlich teilweise von großem Interesse.

Meister Franke
10-02-2006, 00:24
Hallo Leute

Ja also die News habe ich erst heute gelesen. :( :( *heul*

Ich hätte mich gern daran beteiligt... Da ich mich nun mal als echter C&C Fan (Freak) bezeichne... :heul: Warum nur habe ich die News nur so spät gesehen. :(

@Spinelli666: "aber a) wer spielt die Missionen mehr als einmal? Danach geht's ab in MP, oder?"

Also ich habe die C&C Teile mehrmals durchgespielt... :D

Spinelli666
10-02-2006, 11:41
Hallo Leute

Ja also die News habe ich erst heute gelesen. :( :( *heul*

Ich hätte mich gern daran beteiligt... Da ich mich nun mal als echter C&C Fan (Freak) bezeichne... :heul: Warum nur habe ich die News nur so spät gesehen. :(

Yo Leute,

wir werden Louis und Apoc direkt von hier aus nochmal interviewen, findet voraussichtlich am 21. Februar statt, so wir können weiter Fragen posten. Lassen uns den Frist auf 17. Februar legen, dann haben wir eine Woche.

Der Interview wird auf t.EA.m als Poscast ausgestrahlt, und wir können es hier auch posten.

Sven
10-02-2006, 12:03
Announcement für alle Foren geschaltet ;)

King_Kränk
10-02-2006, 13:50
So dann möchte ich bitte von Ihm wissen, was Sie sich eigentlich dabei denken die Community so zu veralbern. Erst ja wie entwickeln RA3. Jetzt heißt es könnte aber auch ein anderes CnC sein. Oder vlt. auch überhaupt kein neues CnC. Frag Sie ob sie auf die Community hören oder wieder nur sagen "ja wir hören auf die Community" und dann ein Spiel wie Generals herauszubringen. Was ja der Community zum größten Teil überhaupt nicht gefallen hat und dann frech noch zu behaupten, das wir diese Veränderung gewollt haben!

maxl
10-02-2006, 21:35
Vielleicht solltest du das Jammern wenigstens in Frageform formulieren, damit man auch darauf antworten kann. ;) Wenn du das außerdem ein wenig höflicher angehst, hast du zumindest bessere Chancen, eine Antwort zu kriegen.

Wie wär's zum Beispiel damit:

Was brachte die Entwicklung an Alarmstufe Rot 3 letztlich zum Scheitern? War es, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler das Spiel bereits in so einer heißen Phase der Entwicklung anzukündigen? Immerhin war der Abbruch der Entwicklung eine schwere Enttäuschung für die Community.

Werden sich künftige Echtzeitstrategiespiele wieder mehr an den alten Command & Conquer Teilen orientieren, wie es sich zahlreiche Fans der Serie wünschen oder wird man weiterhin den Weg gehen, den man mit Generals eingeschlagen hat?

Gibt es Features in den alten C&C-Teilen, die du persönlich auch in neueren Echtzeitstrategiespielen vermisst?

Empfindest du das erzählen einer Geschichte, ausschließlich mittels der Spielgrafik genau so spannend, wie bei den älteren Spielen? Wird sich diese Technik deiner Meinung nach durchsetzen oder ist eine Rückkehr zu vorgerenderten Videos beziehungsweise gedrehten Videos denkbar?

Das sind Fragen, über die man zumindest eventuell reden kann. Ich will diese Fragen nicht unbedingt stellen, da ich die kürzlich veröffentlichte Radiosendungen noch nicht gehört habe und mir ziemlich sicher bin, dass solche Fragen schon gestellt wurden, aber betrachte es einfach als Aufruf zu mehr Gesprächskultur. :)

Meister Franke
11-02-2006, 10:46
Hallo Leute

C&C Fragen

1. Gibt es noch Chancen auf ein neues Command & Conquer? Wenn ja, gibt es in naher Zukunft Infos darüber?

2. Wieso ist die Liebe, die Fantasy die Detailvielfalt für die Entwicklung aus Command & Conquer Generals verschwunden? (z.B. besondere Installation siehe C&C RA2, Story, EVA, Videos,… Das sind die Dinge die Command & Conquer so besonders gemacht haben. :-) In Generals fiebert man einfach nicht mehr mit.)

3. Zurzeit sind viele Augen aus der C&C Gemeinde auf Petroglyph gerichtet. Wie gedenkt Ihr die C&C Gemeinde für Command & Conquer (für EA) wieder zu gewinnen? Oder besser gesagt der C&C Gemeinde wieder eine Träne auf der Wange abzugewinnen? (vor Freunde versteht sich ^^)

4. Und zum Abschluss eine Frage die mich schon immer interessierte. Wieso wurde Westwood Studios eingestampft?


Ich weiß die Fragen wurden sicherlich schon 100mal gestellt, nur ich Persönlich habe bis jetzt noch nie wirklich konkrete Antworten bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

Meister Franke (ein großer C&C Fan ^^)

Ps. Sollte ich noch ein paar Fragen haben werde ich sie noch hinzufügen. ;)

xaerox
12-02-2006, 05:51
Meine Fragen:

1. Wie wird die Darstellung sein 2D oder 3D ? /Comment: Ich finde das zu viel Kamerabewegung zur Unübersichtlichkeit im Spiel beitragen würde.
2. Wird wieder Frank Klepacki (der übrigens in den EA-NEWS falsch geschrieben ist) die Musik komponieren wie bei den anderen Teilen ausser bei Generals /Comment: Die Generalsmusik war IMO der totale Flopp
2.1. Warum wurden andere Musiker mit der InGameMusik beauftragt, nachdem Frank Klepacki schon ein Demotrack (der sich wirklich gut anhört; mehr nach C&C) produziert hatte?
3. Würde EA es in betracht ziehen die Entwicklung eines C&C-Teils an ein anderes Unternehmen (z.B. Petroglyph) zu geben, und das Spiel dann "nur" zu publishen.
4. Wird der nächste Teil im AR-Universum wieder in dem Farbstil gehalten sein wie AR2? /Comment: IMO viel zu bunt
5. Wird man im nächsten Teil in die Rolle eines anderen schlüpfen wie in Tiberian Sun in die Rolle des McNeil?
Da drängt sich mir die nächste Frage auf :
6. Werden die Zwischensequenzen wieder so albern/kitschig sein wie in Arlamstufe Rot 2 ?

Das war's erstmal an Fragen :D

NavcomTCommando
12-02-2006, 19:54
Gibt es eine Möglichkeit auf mehrer C&Cs und nen Renegade-Nachfolger?
Was war die schwerste Entscheidung der Entwickler bezüglich C&C?
Hängen das C&C Ra und Tib-Universum wirklich zusammen oder bleibt das
ewigstes Geheimnis?

- Is there any possibility of more CnCs an a second Renegade game?
- What was your most difficult decision related to C&C?
- Are the Tiberian and Red Alert universe really together or will it be your neverending secret. ;) ?

Spinelli666
13-02-2006, 18:07
... für alle die gute Fragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle direkt beantwortet werden (können), ich werde aber nach dem Interview persönlich probieren, die "Löcher" zu füllen. Wenn nicht hier, dann auf der HdR SUM II Release-Party in "kleine Runde".

Aber bleibt dabei, wir werden so viel wie möglich aus Aaron und Louis kriegen.

Schöne Grüße aus Köln,

Spin.

Junker
13-02-2006, 19:48
Ich hätte gern gewusst wie die damals bei der Entwicklung vom allerersten C&C auf den Titel 'Command & Conqer' gekommen sind. Welche Geschichte verbirgt sich dahinter und wie ist das so zustandegekommen?

gersultan
14-02-2006, 09:57
*argh* warum seh ich da erst jetzt?? oO :motz:

egal...

vorweg: die Zeiten wo man täglich aufs Forum schaut sind nicht mehr "in". Auch aktive Beteiligung, siehe diverse Wettbewerbe, wird immer kleiner geschrieben. Es werden immer mehr reine "Konsumenten" und keine "Aktiven" mehr heranwachsen. Ich persönlich liebe die gut gemachten Single-Missions. zB WC3 hat mich alleine die Storyline immer weiter dazu getrieben die Single weiter zu zocken, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht... Multi dort konnte und kann mir gestohlen bleiben.


btT:
Die Entwickler von C&C waren in der Regel bei der Entwicklung von RTS-Games der Konkurrenz eine Nasenspitze voraus. Wird es bei EALA mittlerweile, wie in der dt. Community, das fehlen der Clan-Ladder als Fehler betrachtet oder eher immer noch als "unwichtiges" Detail?

In Zeiten der verstärkten Onlinegames und der Multiplayermöglichkeiten, wird EALA dennoch an einer ausgefeilten Story beim nächsten C&C arbeiten?

Auch würde mich interessieren ob zB Features wie VoIP (wie in BF2 zB) integriert werden?

Weiterhin bleibt noch die Frage, ob man nicht langsam zur "alten" Lobby zurückkehren kann, weil die neuer Versionen, für mich und manche anderen, schlicht übel sind.

Ich persönlich freue mich einfach mal auf C&C TT und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, auch wenn ich mich mit einem erstklassigem RA3 anfreunden kann ;)

Mitdaun
14-02-2006, 15:04
Ich mag auch persönlich kein imperialistische Ami-Schwachsinn, aber a) wer spielt die Missionen mehr als einmal? Danach geht's ab in MP, oder?

Sorry aber ich muss dazu auch noch was sagen....

Ich weis nicht wie oft ich Starcraft und Tiberum Sun im Singeldurchgespielt habe nur weil auch die Story sehr gut erzählt wurde.

Ihr müsst nicht immer nur denken weil jetzt alle MP zocken das keiner mehr Singel Spielt. Es gibt die leute noch.

Spinelli666
14-02-2006, 15:09
Ihr müsst nicht immer nur denken weil jetzt alle MP zocken das keiner mehr Singel Spielt. Es gibt die leute noch.

Es war mehr eine ironische Anspielung an der platte Geschickte von C&C Generals. Diese "Story" taucht wirklich nicht viel...

klaus52
14-02-2006, 17:10
Wird es im nächsten CnC wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern geben, oder wird man wieder, wie in Generals, darauf verzeichten? (Das wär sicherlich schlecht für die Atmosphäre...)

King_Kränk
15-02-2006, 09:59
What do you think about Mr. Bonin´s statement on the GC 2002(?), that EALA will make all bad thinks in the past of CnC better? You know the Community saw that a little bit else. What do you think about Render movies? Don´t you think that the athmosphere isn´t that, that it was in the past because of the Ingame Graphics Movies? What do you think about Story´s in pc-games is it an important aspect? Honest generals had no good Story because of the fact it had no Render Movies. What will you want to do that the old CnC Fan´s come back? What´s about the Sidebar? Will you return to the old CnC Style? What about the MCV? Will it return how the most in the Community wish. What to you think about the Community?

Sry für mein schlechtes Englisch. Aber ich hoffe das war so okay und verständlich:gf:

klaus52
15-02-2006, 12:41
Jupp ;) Eine Sache: "What about the MBF?" Auf Englisch heißt es MCV (Mobile Construction Vehicle) - sollte man vielleicht noch editieren... ;)

Ich war zu faul meine Frage auf Englisch zu schrieben :shy: - aber du hast es es in deinem Text mit abgedeckt :gf:

King_Kränk
15-02-2006, 13:31
danke Klaus aber Sven war schneller als ich:D

LordMordred
15-02-2006, 13:38
hmm, dann frag ich mich warum er nicht das because geändert hat oder schreibt man das mit "o" :confused:

Sven
15-02-2006, 13:38
Why did EA say that in First Decade, TD and RA1 would be supported for LAN/Online play using Windows XP and didn't implement that into the package?
As, it's obvious, it is not very hard to write a TCP/IP wrapper for the IPX protocol (there's that tool ( http://www.forumplanet.com/planetcnc/topic.asp?fid=1913&tid=1735265 ) that proves it to be possible) so why didn't you just adapt it as you did with FinalAlert, expanded it to also cover RA and LAN play and released it with First Decade?

@lomo: weil ich nur den Sinn geradebiegen wollte und keine Rechtschreibprüfuzng gemacht habe :p :D

King_Kränk
15-02-2006, 21:47
Why did EA told us, that Red Alert3 is the next CnC and than "oh sry for the wrong information". What did EA or EALA do, that the next CnC will be the best of all CnC in all aspects?

Spinelli666
16-02-2006, 11:02
Why did EA told us, that Red Alert3 is the next CnC and than "oh sry for the wrong information". What did EA or EALA do, that the next CnC will be the best of all CnC in all aspects?

Das kann ich beantworten: der derzeitige Produzent hat einem Mail an der Community geschikt, dass AR3 kommen würde, es war keine offizielle Presse-Meldung. Dann hat er EA verlassen, und damit hat diese Pläne sich geändert; das ist ganz normal, passiert oft mit viele Spiele; die Unterschied hier war, dass zu früh darüber geplaudert war.

Spinelli666
16-02-2006, 12:27
Why did EA say that in First Decade, TD and RA1 would be supported for LAN/Online play using Windows XP and didn't implement that into the package?


Es steht ausdrucklich auf den Pack, dass Online nicht für immer garantiert ist, so solche ein Versprechung gab es nie. Es ist aber naturlich super ärgerlich, und nicht gut genug. Der Fix wird von EA und XWIS unterstutzt, und ich hoffe ein offizielle Patch kommt, kann es aber nicht versprechen.

Basishure
19-02-2006, 05:38
Hab auch Fragen an die beiden=
--------------------------------
a) can you tell us anything about the progress with C&C 3 (or whatever EA has planned for making a new C&C)?

b) The idea to make a collection like TFD was good. But something is going wrong in the manual: All games are explained well, -except Renegade (only some keyboard settings). The next crap is on the BonusDVD section. Like before I get the feeling EA hates Renegade. Its clip is the shortest and in addition it dont show up the FINAL RELEASE GRAPHICS! The Renegade clip is a mix of some various beta- and pre-release Westwood clips. Super

c)C&C 3 and some more C&C Content will be released (for sure?) like you said in the interview? I definately dont believe it yet, the forums are full of threads about C&C3, but I've never read an official statement from EA about this. EA cancelled Renegade 2, C&C Generals was being cut to Generäle in Germany... most of the old WW Team are at Petroglyph now. So who do you have around yourself for making a new C&C based on the original C&C gameplay style?

d)I see that RA2 was a real Bestseller, but even C&C Renegade was not that bad as it's been treated on TheFirstDecade. But you (as you're repreesenting EA at this topic) should remember your roots and make a decent C&C game (or two in order to make Renegade 2, it really will get enough fans if it's done right) instead of always releasing a new WW II game or stuff like that. Ah and don't forget to hire Frank Klepacki again for the next C&C, his ingame music has been grown up to a cult for the fans.
------------------------------------------------------

So das reicht erstmal, es immernoch jammerschade, das es anscheinend keine deutschen Ansprechpartner bei EA gibt, die sich nur mit C&C befassen.

Spinelli666
01-03-2006, 19:01
Yo Leute,

wir werden Louis und Apoc direkt von hier aus nochmal interviewen, findet voraussichtlich am 21. Februar statt, so wir können weiter Fragen posten. Lassen uns den Frist auf 17. Februar legen, dann haben wir eine Woche.

Der Interview wird auf t.EA.m als Poscast ausgestrahlt, und wir können es hier auch posten.

Hallo Leute,

mit der Erscheinung von C&C 10 und SUM II sind die Jungs echt beschäftigt, und möchte auch gerne ein bisschen mit der C&C Podcast-Interview warten.

So postet ruhig weiter, hab' bitte ein bisschen Geduld, und wir machen es dann später, ich hoffe so Mitte März.

Entschüldigung dafür von meiner Seite,

Spin.

Elfi
04-03-2006, 22:20
Meine Frage wäre:
Wann wird CC1 & AR1 als OpenSource freigegeben?. Darüber hinaus auch das SoleSurvivor und dessen Server-Aplikation. Was wollen denn die noch mit dem Code bzw. dürfen andere kein Server betreiben?, kostet denen ja nix und noch was dran möchten verdienen wäre schon frech. Der alte Code ist sicher auch nicht mehr so Zeitgemäss, könnte ja sein man habe angst man könne damit viel Geld verdienen. MS muss ja z.b. auch Teile seinen Win-Codes freigeben...

Ich glaube dass EA kaum noch was drann verbessern will oder kann, z.b.:
-bessere und RICHTIG funktionierendes LAN&Internet
-die dumme KI aufmöbeln
-grössere Karten & Auflösung
-Bugfixes usw...

grüsse

Spinelli666
06-03-2006, 18:36
Meine Frage wäre:
Wann wird CC1 & AR1 als OpenSource freigegeben?
EA wird nie die Spiele als Open Source freigeben; dass hängt mit den Wert von der Code zusammen (ohne die Spiele ist der Laden ja nicht viel wert), die Probleme die dadurch mit Cheats entstehen und rechtliche/Copyright Fragen.

Sven
06-03-2006, 18:45
Why weren't the manuals included into First Decade as .pdf files?
I strongly assume that lots of customers would have loved reading them.

surfer7
06-03-2006, 22:15
[QUOTE=Spinelli666]Hallo Leute,

mit der Erscheinung von C&C 10 und SUM II sind die Jungs echt beschäftigt...QUOTE]

HAHAHAA CnC10. Klar... eher Gernerlas 2 und das ist KEIN CnC.
Und wenn überhaupt. Schon das TFD-Pack war ein Witz.

EA wurde an dieser Fasnacht wohl von vielen Schnitzelbänken verarscht ;-)
aber klar die Amis wissen wohl überhaupt nicht was Fasnacht ist. Keine Ahnung von (Sauf)-Kultur ;-) :D

Elfi
06-03-2006, 22:40
EA wird nie die Spiele als Open Source freigeben; dass hängt mit den Wert von der Code zusammen (ohne die Spiele ist der Laden ja nicht viel wert), die Probleme die dadurch mit Cheats entstehen und rechtliche/Copyright Fragen.

Naja, Linux, OpenOffice, Gimp und Co. könnte man ja auch 'missbrauchen', aber ich denke dass ist Sache einer guten Organisation und cheaten tun eh nur looser. Rechtliche probleme?, OpenSource hat auch gewisse richtlinien. Natürlich hat EA das sagen sofern der Code für immer und ewig durch Verträge geschützt sein sollte. Warum nicht Nachfragen ob es so sei??

grüsse

Sven
06-03-2006, 22:46
Drücken wir es mal so aus: Zu der Zeit als C&C entstand, dachte noch niemand wirklich an Modding und die Games waren auch noch nicht so geschrieben, daß man einfach einen Teil des Quellcodes da rauslösen und als Open Source veröffentlichen könnte.

Aber hier sollte es eigentlich keine Diskussion geben sondern weiter Fragen gestellt werden. ;)

Sven
17-03-2006, 12:31
Ok, another question, now that I also own the US version of First Decade.
I was quite sad to see that no manuals but the one for Tiberian Dawn is included on the DVD - and even this one is not accessible until one has installed the compilation.
The promise was to deliver the entire C&C universe in one package but I think the entire universe does not only include the games itself but also their documentation.
So why the heck didn't you just put the manuals onto the disc - in .pdf format and apart from the installation files?
I mean, do I have to install the original Red Alert in order to read the manual? No, I don't as it was included as a booklet and I could touch and read it.
I have no chance to do so with First Decade - the only manual included requires the installation of the game.

Please change your 'I want to make money and don't really care for the customers needs and wishes' policy to something that includes those needs and wishes. Think about making not so much money but keep the fans addicted to the game series. I can almost promise that this, seen in a long term view, will make you more money than your current policy.....

surfer7
17-03-2006, 13:06
@Sven

ändern wird sich erst was wenn es EA beschissen geht. Sorry für den Ausdruck. Aber es ist doch so.

Zuerst wird EA massenhaft Mitarbeiter entlassen und die, die bleiben noch mehr Stressen. Wenn das nach 2-4 Jahren auch nichts bringt wird die Firma massiv verkleinert und stellen plötzlich Qualtitativ gute Games mit allem drum und drann her. Wieso? Na weil es ums überleben geht.

Im moment ist EA halt noch "the chief". Scheiss egal was EA auch anstellt, die Kunden kaufens und Geld kommt in massen rein. WIESO also ein gutes Game herstellen welches mehr Zeit in anspruch nimmt? Der finanzielle mehrwert ist im moment noch zu gering.

Ihr klugscheisser in den Ledersesseln: HAHA das wird nicht ewig so weitergehen. Und dann? Was wollt ihr dann tun? Wie die Musik-Industrie blöd "rumklagen"?

Sorry Lack-Affen, geht mal richtig arbeiten!



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Hat auch den 1. Blick nichts mit dem Thema zu tun... wirklich nicht?

Spinelli666
17-03-2006, 15:56
@surfer7

Was für einen super informierten, durchdachten Beitrag. Das wird die Kollegen bei EA, die sich tatsächlich um Produktqualität und Community-Support kümmern, wirklich motivieren, sich für die guten Sachen ins Zeug zu legen. Not.

Ich werde es mit den persönlichen Beleidigungen lassen, wir sind ja vernünftige, erwachsenen Menschen, oder?

raptorsf
17-03-2006, 16:07
ach Spinelli, nimm doch nicht gleich alles so persönlich und wortwörtlich. Im Prinzip hat ja Surfer recht, auch wenn er es etwas unglücklich ausdrückt.

Eigentlich wollen wir ja alle nur ein gut funktionierentes, neues C&C mit den alten Tugenden (richtigen Support - auch für Clans, online Ladder, guter Story und Langzeitmotivation) und auch ein paar neue Features (tolle Grafik, Sound etc.).

Sobald so ein Game auf dem Markt ist werde ich und viele Leute die ich kenne kaufen - mit allen Addons die ihr nachher geschickt nachreichen könnt und fett verdient ;)

Sven
17-03-2006, 16:10
Dennoch geht es hier um Fragen.... und das von Surfer war keine Frage sondern ein Frontalangriff....

Spinelli666
17-03-2006, 16:12
Wenn wir uns wie Kinder benehmen, dann ist die Wahrnehmung von Entscheidungsträger weg, was wiederum bedeutet unsere Stimme verloren geht. Wie denkst Du solche Beiträge ankommt, besonders in einem Thread wo zwei Entwickler sich persönlich zu unsere Verfügung steht, unsere Fragen zu beantworten?

Sie werden sagen genau was ich momentan denke: ich hab' Besser zu tun, als mit so einem Müll rumzuschlagen.

raptorsf
17-03-2006, 16:35
auch Surfer7 wird sicherlich zu den Kunden zählen, sobald das Produkt hier ist und die Qualität stimmt - also vergrault nicht eure potentiellen Kunden ;)

It's all about the customer - and we just want a new, real C&C game with a cool story, online support, in game videos with real actors. And I am really looking forward for a clan-support (like in RA2 or Yuri). Why was this possible in the old games but was forgot in Generals?? I never could unterstand this issue...

Sven
21-03-2006, 14:57
Did you ever have the idea to bring the old C&C titles to modern PCs - improved?

I just learned that Ubisoft is doing this with 'Settlers II' - a game that should be known even on the other side of the atlantic ocean. They are polishing the game to feature 3D graphics and are tweaking gameplay a little but keeping it original still.

That would be great if done for TD and / or RA1.....

Sven
20-04-2006, 10:31
Now, that the upcoming C&C is announced:
Will you listen to the community during development? To be more specific:
Assuming your plans would feature a menu bar like it's used in Generals but Fans are demanding a sidebar (like we had in Tiberian Dawn, Tiberian Sun, Red Alert and Red Alert 2) in a poll on a fansite: Will you listen to them or will you simply push your plans?
In special, and that's another question: In the past you didn't care a lot for the needs and demands of the european community - cash counts and US players are different from european ones so you developed your games to fulfill the needs of the US gamers. Will you, this time, listen to us also?

Chrissyx
20-04-2006, 20:04
Why are you using the working title "Tiberium Wars"? It should be "Tiberian Wars" or even better "Tiberian Twilight", shouldn't it?
So please implement the well known GDI/NOD/C&C marks, make all units/buildings more looking C&C and forget about any feature from the Generals catastrophe. Pleeeeaaase produce no crap like Generals, think more TD, TS, the real C&C way and listen to the fans, not to the money from EA. Please talk to Petroglyph, especially to Frank Klepacki (no Bill Brown, aaaw!) and Joseph Kucan. There is no Kane- and music-alternative for real C&C lovers. thanks...