PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo - Galactic Conquest - Eure Taktiken


LukeSkywalker
07-02-2006, 08:40
Ja, wie seid ihr in der Galactic Conquest Demo Mission vorgegangen, wie habt ihr die kleine Weltraumschlacht gemeistert und wie die Schlacht um Tattoine?
Ich werde später auch mal schreiben wie ich vorgegangen bin :)

Sven
07-02-2006, 10:32
:lol:

Schreib es direkt hin oder es wird niemand großartig antworten....
Was meinst du wohl wie motiviert die Leute sein werden ihre Taktiken zu posten wenn der Threadersteller seine nicht verrät?

KaS
07-02-2006, 10:36
:lol:

Schreib es direkt hin oder es wird niemand großartig antworten....
Was meinst du wohl wie motiviert die Leute sein werden ihre Taktiken zu posten wenn der Threadersteller seine nicht verrät?

Da hast du wohl recht!! :D
SPIONAGE :D :D :D

LukeSkywalker
07-02-2006, 10:48
Mist, ihr habt mir durchschaut *g*

Na gut,ich fang mal an ;)
Gestartet erstmal ne zusätzliche Mining Factory (entschuldigt mich, ich kenne die Namen von den Gebäuden nicht ganz, hoffe ihr versteht mich trotzdem) und das Gebäude für die Panzer gebaut. Dann jeweils 8 Geschwader X und Y Wings produziert und eins von den dicken (Corvetten oder so?) und direkt los zum Asteroiden. Die X Wings vorne rein und sozusagen als Futter benutzt und der Rest hat alles weggeschossen. Als erstes natürlich auf die Sternenzerstörer (Schildgeneratoren und Laser Batterien ausschalten). Die Space Station an sich ist eigentlich nicht schwer kaputt zu bekommen.
Ist die Schlacht gewonnen habe ich die X Wings alle verkauft und massig Bodeneinheiten gebaut, außerdem noch ein paar Y Wings... und ab Tattoine... angekommen erstmal die Unterstützungspunkte einnehmen und die Nachschub kommen lassen. Ab in den Norden mit allem was dazu gehört (vorher aber noch nen ATAT zerstören wenn er kommt) und in die Basis eindringen und den Schildgenerator zerstören. Dann kann man die Y Wings ein wenig bomben lassen und den Rest so zerstören, eigentlich ziemlich einfach.
Eine Möglichkeit wäre noch den ATAT mit Chewy einzunehmen, werde ich nacher mal testen!
Insgesamt natürlich die Soldaten und Bewohner mit den Panzern beschützen, damit diese nicht zu schnell zu Futter werden... ein wenig Mikromanagment ist auch gefordert, aber das hält sich in Grenzen :)
Achja, ich hatte den Gamespeed sowohl im Weltraum als auch auf dem Planeten auf der maximalen Stufe, ist angenehmer :)

Nun seid ihr dran ;)

Sven
07-02-2006, 10:58
Ich hab es eigentlich ähnlich gemacht, allerdings hatte ich neben einigen X- und Y-Wing auch 3 Fregatten dabei.
Da ich noch gar keinen Plan hatte wie das läuft waren die im ersten Versuch auch recht schnell Weltraumschrott... :D
Also noch ein Anlauf, gleiche Schiffstypen und Mengen, diesmal aber mit den Fregatten im Hintergund.
Die Jäger und Bomber kümmerten sich zunächst um die SZ und die Fregatten ließ ich aus der Entfernung Torpedos(?) abfeuern - recht durchschlagskräftig jedenfalls. Dann mit den Jägern direkt auf den Hangar und dann auf die Schilde. Als die platt waren dann Angriff der Fregatten auf die Station.... unterstützt vom Falken und den verbliebenen Jägern. Nett ;)

Da ich N00b anfangs direkt 2 Minen gebaut hatte blieb nun kein Platz für eine schwere Waff, ich bin also nur mit leichten Tanks, Infs und Han&Chewie auf Tatooine gelandet. Aber die netten Ureinwohner waren ja so freundlich mich bei meinen Bemühungen zu unterstützen, so, daß ich es im ersten Versuch schaffte mit meinen Jungs den Schildgenerator zu plätten (dann hatte ich zwar keine Units mehr und Han&Chewie waren auch so grad noch am Leben - aber immerhin). Sehr schön war dabei Chewie im AT-AT. :D Retreat und nochmal hin. Praktischerweise hatte die KI nur einen Teil der Abwehrstellungen wieder aufgebaut, es war dann also reine Fleißarbeit die Reste der Basis aufzumischen.

Pellaeon
07-02-2006, 11:37
Wie konnte man die Fregatten torpedos schiesen lassen? War das ein "Sonderbefehl"?

Sven
07-02-2006, 11:49
Ja, die Spezialfähigkeit... aber ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das Torpedos oder irgendwas anderes war. Jedenfalls große Reichweite und mächtig Bumms :D
Deswegen die fragilen Schiffchen immer schön aus dem Schlachtgetümmel halten und auf die Entfernung feuern lassen. ;)

LukeSkywalker
07-02-2006, 11:56
Ja das mit den Sonderfähigkeiten ist nett! Gibts eigentlich ne Liste mit Shortcuts dafür?
Naja werde mal nacher noch ne andere Strategie in der Weltraumschlacht probieren ;) Nur Fregatten, wobei das sicherlich nichts wird ;)

Exar Kun
07-02-2006, 14:44
Doch auch das funzt. Man nehme 2-3 Nebulon B fregatten und 4 Corellianische Korvetten (die chießen alle jäger ohne probleme weg) eventuell auch 4 Nebulon B fregatten. Es funktioniert ich habs ausprobiert und auch ohne verluste geschafft. Allerdings muss ich auch sagen das das ganze mit jägern deutlich einfahcer ist. Mein standarttacktick bei dem weltraumgefecht ist 2 Nebulon B 3 Corellianische Korvetten und 4 Ywings den rest auf X wing. Auch damit hab ich das gefecht auf schwer ohne verlust geschafft.

Sven
07-02-2006, 14:47
Wovon reden wir hier? Von der Demo oder von einer gemoddeten Demo?

Ich denk mal um das vergleichbar zu halten sollten wir hier alle von einer Demo ohne Mod ausgehen, oder? ;)

LukeSkywalker
07-02-2006, 15:01
natürlich ohne mod... über mod taktiken zu sprechen halte ich nicht für sinnvoll :) aber wie sieht es aus mit den shortcuts bzw. hotkeys? gibt es da schon ne liste? wäre sinnvoll wenn in der VV auch die shortcuts angzeigt werden...
aber zum topic: hat keiner noch ne schöne taktik für tattoine? ;)

Sven
07-02-2006, 15:04
Schau mal in die Readme der Demo ;)

LukeSkywalker
07-02-2006, 17:27
Ach man, ich bin so verdammt schlau ;)

spacerat
07-02-2006, 18:10
Bei der Raumschlacht hab ich 2 Möglichkeiten wenn ich langsam sein will ist der Milleniumfalke allein, wenn ich schnell sein will kommt der Falke zusammen mit 19 X-Wing Staffeln (maximaler Verlust bisher 1 Staffel).

Die Bodenschlacht ist nicht so schnell erklärt. Am südlichen Punkt werden 2 Panzereinheiten, 1 Artillerieeinheit und die Helden abgesetzt. Dann wird der östliche Punkt mit den Einwohnern erobert und ebenfalls 2 Panzer und 1 Ari aufgefahren. Von Osten werden die 2 Ari´s Richtung Westen an die Felsen gefahren damit die Base schon beschossen wird. Der erste Bomberangriff wird nördlich des Generators plaziert weil trotz Schutzschild der Generator getroffen wird, die Ari gibt ihm dann endgültig den Rest. Der AT-AT wird mit Cheewi gekapert. Dann wird langsam auf die Base vorgerückt und alles im Weg zerstört. Verluste normalerweise keine.

KaS
08-02-2006, 10:24
So habe ichs auch gemacht...
Aber das mit dem Schild wusste ich ja noch gar nicht )also das die Bomber den auch so erwischen)... Mal ausprobieren ;)

Zu den Weltraumschlachten:
Korvetten sind optimal gegen die Jäger und Bomber. Alles was da in die Nähe kommt ist sofort zu klump geschossen. Wenn dann was Größeres kommt die Y-Wings mit X-Wings als Deckung drauf. Die Raumstation ist wohl überhaupt kein Problem sobald der Hangar von den YWings geschrottet wurde...

LukeSkywalker
08-02-2006, 10:49
solange der Schild aktiv ist kann man nichts bomben... wer hat das denn gesagt? :)

Sven
08-02-2006, 11:01
Da es sich um den Standardschild handelt lässt der ballistische Geschosse durch... ;) Der upgegradete Schild, den es im fertigen Spiel als Option geben wird lässt auch keine Bomben durch.

LukeSkywalker
08-02-2006, 11:16
hmm dann habe ich irgendwas falsch gemacht ;)

KaS
08-02-2006, 12:21
Der erste Bomberangriff wird nördlich des Generators plaziert weil trotz Schutzschild der Generator getroffen wird, die Ari gibt ihm dann endgültig den Rest.

@lukeskywalker
Daher habe ich das, selbst aber noch nicht ausprobiert...

Silenceko
08-02-2006, 23:17
aber war es nicht auch so, dass bei dem standardschild keine bombenangriffe innerhalb des schildes ausgeführt werden können, wenngleich einige bomben den schild (per zufall) durchdringen...

spacerat
09-02-2006, 10:15
Der Zielpunkt für den Bomberangriff muss ausserhalb des Schildes gesetzt werden. Da die Bomber einen längeren Teppich legen wird der Generator mit getroffen. Das funktioniert aber auch nur weil die Bomber immer von Süden anfliegen.

Dathknight
09-02-2006, 12:52
der anflug ist dynamisch ich zerstöre immer erst die fabrik und den turm süd-westlich in der basis und das geht nur weil die bomber aus nord-osten kommen :D

spacerat
09-02-2006, 14:49
Um es genau zu sagen der Anflug scheint sich nach der Lage des Zielpunktes zu richten. Vermutlich wird die längste Strecke über das Schlachtfeld errechnet damit die gegnerische Flak Chancen bekommt die Bomber abzuschiessen.

Dathknight
09-02-2006, 18:50
genau das wollte ich damit sagen :D

wäre ja unfair wenn sie auf ein südwestliches ziel auch von südwesten anfliegen selbst wenn sie dann noch vom himmel geholt werden who cares? ;)

kaki100
09-02-2006, 21:00
Die Weltraumschlacht an sich war für mich kein Problem, allerdings hatte ich zuerst große Probleme beim Bodenangriff. Blöderweise sollte man sich die Units zuerst zuvor angucken, weil ich hatte als erstes nur die raktenwerfer panzer landen lassen. Natürlich waren die mehr als Schrott... :S

na gut, 2. Angriff: Als erstes wieder nur Panzer ausgeladen, dass Problem ist, dass ich gewohnt bin von Red Alert 2, dass man nur mit Tanx gewinne kann und das sogar mehr als einfach. Auch wenn manche Tanx dort schwächen hatten, konnte man trotzdem locker gegen inf bestehen.

Na gut Kaki, dachte ich mir. Anderes Spiel, andere Strategie. Mir hat das aber sehr gefallen wie ich eines auf die Schnauze gekriegt habe. Danach habe ich nicht sofort nochmal angegriffen sondern mal die genauen Einheiten Typen etc. durchgelesen (welche Vor- und Nachteile) und startete den nexten Angriff. Diesmal viel kontrollierter und mit besserem Einsatz der Einheiten. Siehe da, es funktionierte hervoragend.

Allerdings überfordert mich das gezielte Einsetzen von bestimmten Units in bestimmten Situatuionen ein wenig. Das bin ich einfach noch nciht gewohnt... warscheinlich fließt noch zu viel RA2 durch mein Blut. Aber ich will auf keinen Fall sagen das es damit schlecht ist, NEIN, im Gegenteil, mir gefällt das sehr gut. Das zeigt mir, dass es im MP viele, sehr VIELE Wege zum Ziel gibt und ich freue mich schon rießig darauf viele von diesen Möglichkeiten zu sehen und zu lernen ;)