PDA

Vollständige Version anzeigen : Mod-Idee, Mitstreitersuche


SirRethcir
06-02-2006, 17:02
Hab mich in diesem Forum angemeldet, da mir die dazugehörige Seite http://www.sw-eaw.de/ recht übersichtlich und informativ erschien.
Leider gibt es (auch auf anderen Seiten) zum Modding von SW:EaW noch nicht all zu viele Informationen.

Auch wenn ich hoffe, daß das Spiel auch ohne Modifikation eine Menge Spaß macht, will ich es doch so weit wie möglich in eine Richtung verändern, die es zum einen näher an SW:Rebellion bringt, und zum anderen es noch etwas 'realistischer' macht.

Mit den Demo-Dateien hab ich schon etwas herumgespielt, um zu sehen was möglich ist.

Hiermit suche ich Leute, die sich mit dem Modden beschäftigen und die Grenzen des machbaren erforschen, Leute die gerne SW:Rebellion gespielt habe, aber auch Leute die X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance oder dergleichen gespielt haben oder die sonst noch informative SW-Quellen besitzen (Bücher, Internet usw.)

Interessant sind z.B. Fragen wie:
- Rebellenschiffe mit Fighter-Staffeln ausrüsten - ok geht
- Fighter-Staffeln auf Schiffen vom Spieler bestimmen lassen - geht das?, oder nur über einen Umweg
- kann man Schäden aus der Schlacht übernehmen?
- gemischte Staffeln - geht
- X-Wings mit Torpedos/Bomben ausrüsten - geht prinzipiell auch

usw.

Für's erste konzentriere ich mich nur auf die Galaxiekarte und die Raumkämpfe.

Interessenten, Vorschläge, Gedanken, Meinungen?

Sven
06-02-2006, 17:04
Wir werden in den nächsten Tagen eine eigene Moddingsektion für EaW hier auf dem Board einbauen ;)
Hilft vielleicht ;)

Lord Todd
06-02-2006, 17:06
- Rebellenschiffe mit Fighter-Staffeln ausrüsten - ok geht
Jo, geht easy

- Fighter-Staffeln auf Schiffen vom Spieler bestimmen lassen - geht das?,
oder nur über einen Umweg

Also selber kann man das nicht festlegen, man kann aber die Anzahl, und die Verfügbarkeit in den XML anpassen

- kann man Schäden aus der Schlacht übernehmen?

Sollte in der Vollversion integriert sein ;)

- gemischte Staffeln - geht

Jo, aber in Star Wars gibts auch verschiedene nichtgemischte Staffeln :)

- X-Wings mit Torpedos/Bomben ausrüsten - geht prinzipiell auch

Habs zwar noch nicht probiert, sollte aber easy sein ;) gleich mal testen...



MFG
Lord Todd

SirRethcir
06-02-2006, 17:14
@Lord Todd
waren ja nur ein paar Beispiele
wie wärs denn mit uns beiden ;)

- kann man Schäden aus der Schlacht übernehmen?

Sollte in der Vollversion integriert sein

MFG
Lord ToddHm, da bin ich mir nicht so sicher. Die letzte Information, die ich habe, besagte, daß im UNgemoddeten Spiel, es keine Schäden nach der Schlacht gibt.
Gut möglich, daß sie dies gar nicht programmiert haben.

Pellaeon
06-02-2006, 17:17
Das wäre ja sehr sehr bedauerlich. Zumindest sollte es eienige Tage dauern, bis die Schäden repariert sind. Oder einige Runden, was auch immer die als Zeitmeßlatte verwenden.

Lord Todd
06-02-2006, 17:38
@SirRethcir

Also die Schäden sind aufjedenfall vorhanden, anders könnte man ja einen auf Kamikaze machen und dann schnell zurückziehn ;) Es wird dauern bis die Schäden an den Schiffen repariert sind ....

Also ich werde erstmal ne Runde zocken :) dann werd ich meinen Einheitenlimit Mod auf die Beine stellen und dann mal sehn welche Projekte ich noch so mache ;)

http://legacy.gamemod.net

Der Mod würde mich reizen mitzumachen, aber die suchen leider keine Leute mehr für XML Files, und 3D Modelle machen kann ich nicht :(

SirRethcir
06-02-2006, 19:24
--------
Will Damage always intant repair in Galactic Campaign as seen in the Demo or can we expect some form of repair?

Yes, but the galactic mode runs under a different time scale. A day isn't really an earth day. We wanted to take the work out and just get back to the fun.
--------

Tja, leider wird es mir hier auch nicht klarer. Bezieht sich die Antwort auf den ersten Teil der Frage oder auf den zweiten.

Die Mod-Seite geht grad nicht. Aber warum nicht was eigens machen.
Dein Limit-Mod dauert doch nicht so lange. ;)

Psycho Joker
06-02-2006, 22:40
Interessant sind z.B. Fragen wie:
- Rebellenschiffe mit Fighter-Staffeln ausrüsten - ok geht
- Fighter-Staffeln auf Schiffen vom Spieler bestimmen lassen - geht das?, oder nur über einen Umweg
- kann man Schäden aus der Schlacht übernehmen?
- gemischte Staffeln - geht
- X-Wings mit Torpedos/Bomben ausrüsten - geht prinzipiell auch

Du weißt aber schon dass die Sachen, die du ändern willst, aus Balancinggründen so sind.

SirRethcir
06-02-2006, 22:50
Du weißt aber schon dass die Sachen, die du ändern willst, aus Balancinggründen so sind.Na na, achte auf meine Gefühle. ;)
Ich sagte bereits, daß dies Beispiele sind, die dazu dienen die Möglichkeiten und Grenzen des Modding auszuloten.
Desweiteren wird es sowieso ein ganz anderes Balancing geben. Kommt halt drauf an wie weit sich das Grundspiel verändern läßt - in Bezug auf die Spielmechanik.

SirRethcir
10-02-2006, 11:33
So, jetzt kann ich das Spiel auch kaum noch erwarten.
Ich hab schon eine Menge cooler Ideen für einen Mod, allerdings will ich noch nichts verraten, da manches vielleicht sogar schon im Spiel ist oder anderes nicht zu realisieren sein wird.

Noch ein paar Worte zum Ziel der Modifikation:
Petroglyph hat ja nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit aus dem Spiel genommen damit geballter Spaß übrig bleibt. Nun ich will wieder etwas Arbeit hineinbringen ;)
Der Galaxy-Part orientiert sich an SW:Rebellion, die Raumkämpfe an der X-Wing Serie.
Rebellen und Imperiale sollen sich so unterschiedlich spielen wie möglich.
Der planetare Part wird ersteinmal nicht berücksichtigt. Auch werden erstmal keine neuen Schiffstypen auftauchen, eher welche fehlen. Primäres Ziel ist die Spielmechanik.
Idealerweise sollten später eine Unmenge neuer Objekte integriert werden. (Vielleicht mit der Unterstützung andere Mod-Teams) Aber die ist noch in weiter Ferne.

Zum Stand der Dinge:
- Habe Schiffsdaten (und andere) aus der X-Wing Serie gesammelt. Sie werden als Grundlage dienen.
- Arbeite an einer umfangreichen Katalogisierung der XML-Dateien.
- Werde noch ein Tool schreiben, welches mir die Arbeit erleichtert

Nächste Schritte:
- Erstmal ca. 2 Wochen das Spiel ausgiebig spielen. (Schauen ob ein Mod noch nötig ist ;) )
- XML-Daten aktualisieren
- evaluieren, ob Kernfunktionen realisierbar sind

Informationssammler sind immer willkommen, um diesen zeitraubenden Part zu übernehmen.
Heißt ich gebe euch einen Namen und ihr liefert mir die alle Infos dazu. :cool: :D

SirRethcir
03-03-2006, 11:01
Ich habe 200 Planeten hinzugefügt.
Namen und Koordinaten basieren auf SW:Rebellion.

Bilder dazu gibts hier:
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14817&page=2
Allerdings sind dort die Koordinaten durch einen Rechenfehler nicht ganz richtig. Wollte hier eigentlich die aktuellen Bilder posten, da das Forum aber recht merkwürdige Restriktionen hat, gehts nicht. :(

SirRethcir
27-03-2006, 12:44
Auf Signaturbild klicken!

Imperator Bob
27-03-2006, 15:37
klingt echt gut, werd deinen Mod mit Interesse verfolgen :)

SirRethcir
28-03-2006, 21:34
Big Brother is watching me! ;)

Es gibt jetzt einen kleinen Download.
Auf Wunsch habe ich die Schiffssubsystemicons und den Angriffs-Mauszeiger zum Download bereitgestellt. Die Icons sind jetzt dezenter und für jedes Waffensystem gibt es ein eigenes. Der Mauszeiger wurde geändert um eine genauere Auswahl zu treffen.
Also auf mein Sig-Bild klicken!

SirRethcir
03-04-2006, 17:58
Update
neue Bilder

Auf mein Sig-Bild klicken!

Imperator Bob
03-04-2006, 19:20
Gefällt mir schon mal richtig gut, aber mal ne Frage, wird der Mod erst veröffentlicht wenn er in ner vortgeschrittenen Version ist oder wird er auch schon mal in ner frühen Vorabversion veröffentlicht ? weil allein wegen der neuen Galaxiekarte würd ich den schonmal gerne antesten :gf:

SirRethcir
04-04-2006, 17:18
Phase 1 wird ja so eine frühe Version sein.
Wie schon geschrieben geht es nicht früher, da alles miteinander zusammenhängt. Es würde keinen Sinn ergeben ein Teil davon herauszulösen.
Im nächsten Steiner-Mod gibts ja auch mehr Planeten. ;)

Imperator Bob
04-04-2006, 17:46
*Heul* immer muss man auf alles sooooo lange warten, erst auf EaW und dann auf die Mods :(
Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja mit der zeit dran :rolleyes:

Kayin501
27-04-2006, 13:55
Hört sich echt nicht schlecht an.......

@Imperator Bob: Tja warten heißts wohl;) und Gedult........

SirRethcir
27-04-2006, 15:33
Tja, leider fehlt es aber an arbeitswilligen Idealisten.
Meine Idee, in einem Team die XML-Dateien vollständig zu erforschen, wurde nicht angenommen. (Was unbedingt erforderlich ist, will man wirklich etwas NEUES machen.)
Jedem zieht es jetzt nur zum Steiner Mod-Team.
Bin faktisch wieder alleine.

Mal sehn was die Moddingtools bringen. Bis dahin kocht's hier nur auf Sparflamme.

Kayin501
27-04-2006, 16:07
Naja ich such auch noch mitstreiter für meine Mod, du bist nicht allein;)

Imperator Bob
27-04-2006, 17:07
ja ein paar fleißige Modder wären echt nich schlecht, vielleicht kann man die irgendwie anlocken put put put ihr bekommt auch ein leckerlie wenn ihr zu uns kommt :D
@SirRethcir: Wo hast du den schon überall nach Moddern gesucht/gefragt ?

Kayin501
27-04-2006, 17:36
Ja würd mich auch interessieren......

Ach Imp.Bob deine Signatur gefällt mir;)

SirRethcir
27-04-2006, 19:06
@SirRethcir: Wo hast du den schon überall nach Moddern gesucht/gefragt ?
Ach, Modder gibt's genug und ich hatte auch schon ein paar. Aber die wollen ja alle modden. ;)
Das 'Forschen' ist eher Fleiß und Schweiß Arbeit. :D

Kayin501
27-04-2006, 19:08
Ja aber aufwelchen seiten hast du den nach modderngesucht......

SirRethcir
27-04-2006, 19:42
Na hier und im Forum wo ich meinen offiziellen Mod-Thread habe. (Auf mein Sig-Bild klicken!)

Kayin501
27-04-2006, 19:45
Ah thx vllt find ich da auch jemand........:D

Kayin501
29-04-2006, 12:16
@SirRethcir: Nur mal so könnte der Meister des Planeten einfügen mir mal etwas nachhilfe geben?
Also ich kapier wie ichn Planeten erstell aber wie bring ich den auf die Galaxis Karte....
Bitte um Hilfe vom Meister.......:rolleyes:

SirRethcir
01-05-2006, 19:20
Campaigns_Singleplayer.xml

Kayin501
01-05-2006, 20:36
Oh aso thx, aba wenn ichs auf die Campaigns_Singleplayer.xml, da is da ja dann was für Rebelen und für des Imperium....
Muss ichs bei beidem einfügen oder nur bei einem?
Also die Planeten?

SirRethcir
02-05-2006, 10:00
Siehe PN!

SirRethcir
10-05-2006, 13:23
In den nächsten Wochen hab ich privat viel zu tun (unteranderem: Umzug, Renovierung, usw.). So wird es auch in nächster Zeit nicht all zu viel neues zum Mod geben.
Dennoch - oder gerade deswegen - möchte ich die Fans von SW:Rebellion aufrufen sich in unserem Forum anzumelden. Dort können wir über das 'enttäuschende' SW:EaW diskutieren und SW:Rebellion in den schönsten Tönen loben. ;)
Außerdem kann ich mich dann bei euch ausweinen und erklären welche Knüppel mir das Spiel ständig in den Weg wirft. :dead: :D

Würde mich freuen, wenn ich einige von euch dort antreffe oder ein paar neue Gesichter sehe.

http://www.kubster.de/phpBB2/index.php