PDA

Vollständige Version anzeigen : Battlestar Galactica


Chaoskilla
01-02-2006, 17:37
Heute um 20:15 und am Freitag wird auf RTL2 der Pilotfilm der Neuauflage, der bekannten Serie aus den 80ern, ausgestrahlt. Bin mal gespannt wie das wird. Hoffentlich etwas düsterer als das Original. Die Spezialeffekte dürften klasse werden. Lassen wir uns mal überraschen.

Amosh
01-02-2006, 17:46
Wir haben die noch aufgenommen auf Video. :)

Hab ich allerdings nie geschaut, da ich früher nie von denen wusste und wir nun keinen Video-Recorder mehr haben.

Ich werd dort evtl. auch mal einschalten und schauen, wie die Story, etc. so ist. :)

ComSubVie
01-02-2006, 18:56
kann ich nur empfehlen, ist wirklich gelungen die serie. erstaunlicherweise (weitaus) besser als die originalserie...

Mitdaun
01-02-2006, 22:47
Ich finde die neuauflage sehr viel besser als die alte. Was aber auch am alter liegen kann, und sich nicht alle szenen mindestens 10 mal in anderen folgen wiederholen;)
Ich gucke die serie auf Premiere und da sind die schon viel weiter als auf RTL 2 und wird sehr gut und spannend:)

m1a22
02-02-2006, 00:06
Muß mich leider bis Sonntag gedulden, wenn die Wiederholung des Pilotfilmes kommt, hatte heute keine Zeit den ersten Teil zu gucken und am Freitag wrid das leider auch nicht anders sein. Naja, bin sehr gespannt auf die neuverfilmung, aber man verzeihe mir bitte meine Skepsis, weil ich einfach kein Freund von neuverfilmungen bin und die alte Serie geliebt habe (ohne die alte Galactica wäre ich nie SiFi-Fan geworden). Aber dennoch, trotz aller Skepsis bin ich sehr gespannt auf diese Serie und hoffe, dass meine skepsis unbegründet ist.

Apokus
02-02-2006, 00:11
Kurz die alte Serie is scheisse , lediglich "kult" ... die neue ist um x längen besser....
Und die Wiederholung ist Battlestar Galactica - Sci-Fi-Action, USA 2003 Samstag, 04.02.2006
Beginn: 12.30 Uhr Ende: 16.10 Uhr Länge: 220 Min.

Also nix sonntags ;)

P.S die 2 Staffel topt die erste immer weiter... zum schluss gibts endlich mal ne Gescheite Flotte... *nächste folge ham will -.-*

m1a22
02-02-2006, 00:17
Naja, dass die alte Serie scheiße ist, finde ich ehrlich gesagt ein hartes Urteil. Wie du schon bereits sagtest, ist sie ein Kult, daher kann sie also schwerlich scheiße sein. Im Vergleich zu heutigen Serien hat sich natürlich keine Chance, aber gerade dieses archaische macht ihren Reiz aus und es gab viele Faktoren, die dafür gesorgt haben, dass sie einem im Gedächtnis gebleiben ist. Wie gesagt, ich will die neue Galactica gar nicht schlecht machen, sondern sie bekommt eine faire Chance, aber gerade die alte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Vor allem weil ich weiß, dass mit der alten Galactica oft sehr unfair umgegangen wird.

EDIT: Wie jetzt? Samtags? Oh, verdammt, da hab ich auch keine Zeit dafür *heul*

Apokus
02-02-2006, 00:24
Möglichkeit 1: 10€ für die DVD ausgeben...
Möglichkeit 2: http://onlinetvrecorder.de/welcome.php?ref= da anmelden und schauen das dus aufgenommen kriegst und runterladen kannst.
Legal!

Und im Vergleich zur Neuen ist die Alte scheisse... mag hart sein... aber fakt...
Der Pilotfilm fängt langsam an , steigert sich und die Serie topt das ganze von Folge zu Folge...

Germane45
02-02-2006, 01:22
Berücksichtigt man die Zeitlinie und die Möglichkeiten aus einem Film etwas zu machen, kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Entscheidung raus.

Der Pilotfilm war einfach nur Schrott.
Der nächste Teil wird hoffentlich besser.

Ich habe mich lieber zu meiner Frau gesetzt, und ihr bei ihrer Patchwork Arbeit zugesehen.
Das war aufregender. :jupp:

Mitdaun
02-02-2006, 10:47
Naja das war nur der erste teil des Pilotfilms;)
Wie Apo schon sagte, die wird von folge zu folge immer besser.
Naja ich hab die alten teile auch gemoch... nur tue ich die jetzt nicht mehr an wo eine sehr viel bessere Galactica da ist.

raptorsf
02-02-2006, 12:18
habe gestern per Zufall Galactica gesehen - natürlich sind die Effekte besser als in der "Ur Galactica" (hoffentlich auch nach mehr als 20 Jahren!) - aber die erste Serie hatte meiner Meinung nach mehr Atmosphäre und die besseren Schauspieler.

Aber schauen wir mal weiter, die neue Serie kann und muss sich vor allem noch steigern.

Apokus
02-02-2006, 14:44
Wie bitte willst du die Schauspieler beurteilen ?
Kennste etwa schon die Folgen ? ^^
Und... teilweise schon lachhaft wenn man bedenkt das teilweise schauspieler aus der alten serie auch in der Neuen mitspielen :D ( 2 weiss ich wobei der 2 in den Deutschen Folgen auf Premiere noch nicht dabei ist ^^ )
Desweiteren.. sorry ich find die Atmosphäre der neuen um einiges Interessanter und realer...
Bei der alten verloren sie regelmässig nen dutzend leute in den schlachten und ne folge später war alles wieder da , die maschinen ohne probs ersetzt usw ?
:noe: sorry aber DAS schadet der Alten Galactica einfach nur...

Psycho Joker
02-02-2006, 15:08
Wenn man den Pilotfilm gesehen hat, kann man glaub ich schon etwas über die Schauspieler des Pilotfilms sagen, oder nicht?! :rolleyes:

Apokus
02-02-2006, 15:17
Nicht wirklich.... aber... was solls eure schnellschuss Meinung :rolleyes:
Wenn ihr meint nach 2 min pro Schauspieler im Film ne meinung zu haben ises eure sache... *schulterzuck*
Desweiteren... der Pilotfilm ist so wie RTL 2 ihn ausstrahlt eh n bisl bescheuert...
Was man sich dabei denkt nen 3h Film , der ab der Mitte am besten , wird so zu schneiden das das ganze Trash Publikum was ja leider die Einschaltquoten bestimmt jedes interesse direkt verliert...
Schönes Beispiel was das Fernsehen doch für degenerative Auswirkungen auf die Leuts hat.. ( wie man im übrigen auch auf dem Board hier immer häufiger Feststellen kann )

raptorsf
02-02-2006, 15:32
blablabla... Schönes Beispiel was das Fernsehen doch für degenerative Auswirkungen auf die Leuts hat.. ( wie man im übrigen auch auf dem Board hier immer häufiger Feststellen kann )

schau mal in den Spiegel ;)

Apokus
02-02-2006, 16:00
Wieso sollte ich ?
Ich fühl mich nicht angesprochen... du hingegen scheinst dich jedoch sehr wohl als solch eine Person zu identifizieren... :ka:
Jedem so wie er meint :)

Germane45
02-02-2006, 16:19
Deine Meinung den Film betreffend in allen Ehren, Apo.
Aber Du kannst nicht erwarten, das wir einen Film nach dem beurteilen, was wir, oder bleiben wir mal bei mir, noch nicht gesehen haben.

Ich habe mich über grosse Strecken des Film's nur gelangweilt.

Was bei mir besonders hängengeblieben ist, betrifft u.a. die Beziehung zwischen den beiden Adama's.
Das Pubertäre verhalten des Sohnes dem Vater gegenüber.

Oder die weibl Pokerspielerin am Anfang, die ihren Vorgesetzen angriff.
Erinnert mich an weibl. Machogehabe, wie in Alien 2, kurz nach dem künstl. Schlaf.

Aber das muss wohl so sein.:rolleyes:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Mal sehen, wie lange ich die nächste Folge ertrage. ;)

Sven
02-02-2006, 16:32
@Apok: Warum sollte man eine schauspielerische Leistung nicht nach einer Hälfte eines Pilotfilms beurteilen können? :confuse2:
Ich merk doch wie das rüberkommt, ob überzeugend oder nicht - und auch ob ich einem bestimmten Schauspieler abnehmen kann, daß er sich an Bord eines Raumschiffes befindet und grad eine schwierige Aufgabe zu lösen hat (oder wie auch immer)....

Psycho Joker
02-02-2006, 16:36
Nicht wirklich.... aber... was solls eure schnellschuss Meinung :rolleyes:
Wenn ihr meint nach 2 min pro Schauspieler im Film ne meinung zu haben ises eure sache... *schulterzuck*
Desweiteren... der Pilotfilm ist so wie RTL 2 ihn ausstrahlt eh n bisl bescheuert...
Was man sich dabei denkt nen 3h Film , der ab der Mitte am besten , wird so zu schneiden das das ganze Trash Publikum was ja leider die Einschaltquoten bestimmt jedes interesse direkt verliert...
Schönes Beispiel was das Fernsehen doch für degenerative Auswirkungen auf die Leuts hat.. ( wie man im übrigen auch auf dem Board hier immer häufiger Feststellen kann )
Nach der Logik, muss ich mir Sex and the City erst komplett ansehen, bevor ich sagen kann, dass ich die Serie schlecht finde. Ich quäl mich doch nicht durch ein halbes Dutzend Folgen, nur weil' ab der Hälfte vielleicht besser wird. Wenn mir was zusagt, guck ich's mir an, wenn's mich langweilt schalt ich weg.
Nur weil nicht jeder deinen Geschmack in Bezug auf TV-Unterhaltung teilt, musst du hier nicht so arrogant aufstolzieren und alle anmotzen. ist doch kein Kindergarten hier.

TMOA
02-02-2006, 18:48
Oder die weibl Pokerspielerin am Anfang, die ihren Vorgesetzen angriff.
Erinnert mich an weibl. Machogehabe, wie in Alien 2, kurz nach dem künstl. Schlaf.Das dachte ich mir auch :D
Insgesammt finde ich die Charaktere, die man bisher gesehen hat größtenteils ziemlich unsympathisch...

Mitdaun
02-02-2006, 20:32
Oder die weibl Pokerspielerin am Anfang, die ihren Vorgesetzen angriff.
Erinnert mich an weibl. Machogehabe, wie in Alien 2, kurz nach dem künstl. Schlaf.

Nichts gegen dich, aber wenn du den Film aufmerksam geguckt hättest wüsstest du wer das ist, und das das schon in der alten Galactica seine art war.
Der Film war auch bei Premiere so zerschnitten, leider, nur die haben die folgen hintereinander ausgestrahlt. Ohne irgentwelche wartepausen.

Der Film fängt erst mal langsam an... es kommt noch. Schon im 2 teil davon sieht man das schon.


Ein Film kann man nur im ganzen beurteilen und nicht zur hälfte.
Das passiert zwar selten aber da muss ich den apo recht geben.
Ihr kennt auch noch gar nicht, wer davon noch alles Cylonen sind etc.

Die alte Galactica hat daran gekrankt das jeder kampf irgentwie gleich war, jede kampfszene kahm stänig vor...
Nur als der zweite kampfstern mit drin war da hatten die auch mal andere Szenen gedreht. Naja früher hat man zwar viel recycelt aber doch nicht sooooo übertrieben viel.

Moltke
02-02-2006, 22:55
Galactica war damals schon ein minderwertiger Star-Wars-Klon und heute ist es noch beschissener. Der Film war unter aller Sau, Null Spannung, null Idee, keine Charaktere.

Prädikat: Filme, die die Welt nicht braucht.

Mitdaun
03-02-2006, 00:43
Der Film? hast du den den zweiten teil von den pilotfilm schon gesehen? Der ist zusammenhängend;)

Chaoskilla
03-02-2006, 01:48
Ich weiss ja nich ob ich das richtig verstanden habe, aber der Pilotfilm zeigt die Geschichte, welche sich nach der originalserie ereignet oder nich.
Ich find den ersten teil gut gelungen. recht spannend auch wenn man einige Stellen recht vorhersehbar sind.
Freue mich auf den zweiten Teil morgen abend. :)

AMD-Powered
03-02-2006, 02:30
Ich weiss ja nich ob ich das richtig verstanden habe, aber der Pilotfilm zeigt die Geschichte, welche sich nach der originalserie ereignet oder nich.

So wie ich es mitbekommen hatte, ist die neue Serie unabhängig von der "alten" Galatica. Die Geschichte spielt sich 50 Jahre nach der "alten" ab, vom Prinzip her wurden nur 4 Hauptbestandteile übernommen:
Die Galatica (auch wenn sie etwas Facelifting bekommen hat), Kapitän Adama, sein Sohn und Starbuck.

Chaoskilla
03-02-2006, 02:40
Naja nur die Namen. Starbuck war in der originalserie männlich und Boomer männlich und schwarz. Jetzt ist er weiblich und asiatisch. Schon krass. :rolleyes:

AMD-Powered
03-02-2006, 02:46
Soll doch, wie bei Enterprise auch multikulti und gleichberechtigt sein. :D

Mal sehen wie es weiter gehen wird. Nur noch 18Stunden und 28 Minuten

Moltke
03-02-2006, 05:49
Der Film? hast du den den zweiten teil von den pilotfilm schon gesehen? Der ist zusammenhängend;)

Ja, besser wird es wohl kaum werden, glaubst du ich seh mir da noch den zweiten Teil an? Die können sich einmotten lassen, so ein Stuß.

Germane45
03-02-2006, 08:56
Nichts gegen dich, aber wenn du den Film aufmerksam geguckt hättest wüsstest du wer das ist, und das das schon in der alten Galactica seine art war.


Ein Film kann man nur im ganzen beurteilen und nicht zur hälfte.



Klar wusste ich, wer das war.
Nur war es mir die Person nicht wert, namentlich genannt zu werden.
Dazu war die schauspielerische Leistung zu schwach.

Natürlich kann man aber auch einen Film erst als ganzes beurteilen, aber was uns bisher angeboten wurde, kann untern Strich bestimmt nicht mit der Note 2 enden, da die erste hälfte des Films in eine Gesamtbeurteilung mit einfliesst.

Mitdaun
03-02-2006, 09:42
Und ebend das meine ich, manche bewerten ein Film anhand einer Hälfte die man so nicht nehmen kann, sondern nur als ganzes.
Selbst im pilot kommen noch kleinere wendungen in der Story, die sie sich sehr gut aufgehoben haben:D

Psycho Joker
03-02-2006, 21:51
Ich guck grad den zweiten Teil und ich muss sagen, dieses pseudoreligiöse Gerede geht mir langsam auf die Nerven.

Sven
04-02-2006, 01:50
Ich hab Teil 1 nicht sehen können, Teil 2 fand ich lala....

Nett gemacht zum Teil - man gibt sich gar Mühe Explosionen im All realistisch darzustellen. ;) Allerdings frag ich mich warum die Raketen dann 'Rauchsäulen' hinterlassen. :confuse2:

Von der Story her ist es teilweise ein wenig vohersehbar und die Schauspieler halten sich zum Teil auch ziemlich in Grenzen.

Schauen werd ich die Serie dennoch ;)

Psycho Joker
04-02-2006, 02:39
Ich hab auch nur den 2. Teil gesehen. Und wenn der so toll gewesen sein soll, dann frag ich mich ernsthaft, wie grottig der 1. Teil gewesen sein muss. Also echt. Das ganze ist keine Space Opera mehr, sondern eine Soap Opera. Die Geschichte ist arg vorhersehbar und dieses krampfhafte Anders-sein-als-das-Original nervt genauso wie das religiöse Gebrabbel. Werd mir das auf jeden Fall nicht mehr antun.

Mitdaun
04-02-2006, 03:36
Och jungens.... jetzt gucken die sich schon filme von der hälfte zum ende an und wundern sich das die nix mehr mitbekommen:D
Naja seis drum... das war nur der pilotfilm die serie ist bischen mehr actionreicher.... aber da du die Serie eh nicht mehr gucken willst stört dich das sicherlich nicht.
Achso, das werd ich auch mal versuchen... ein Film von der mitte zu ende gucken und dann entscheiden wie der war:D

Germane45
04-02-2006, 11:02
PJ hat es doch richtig gemacht. ;)
Bei Teil1 des Pilotfilms hat er doch wirklich nichts verpasst.

Nur fand ich den zweiten Teil auch nicht gerade prickelnd.
Schauspielerische Leistung und Ausstrahlung einiger Personen war doch mehr als nicht vorhanden.

Auch die Dramatik der Raumschlacht kam nicht gut rüber.
Auch die musikalische Untermalung bei der Schlacht, hat mich eher an einen Tanz der Ureinwohner in Afrika erinnert.
Das Getrommel passte überhaupt nicht.

Ich habe jeden Augenblick darauf gewartet, das die Raumschiffe statt Raketen mit Speren schiessen.:rolleyes:
Nur mal so als Beispiel.

Ob ich mir die anderen Folgen antue, weiss ich nicht.
Evtl. nehme ich die mal auf, und sehe die dann an, wenn überall nur Schrott kommt.

Vielleicht ist dann die Serie ja das kleinere Übel.:rolleyes:

Moltke
04-02-2006, 11:49
Du brauchst es nicht aufzunehmen. Galactica ist Schrott. Raumschrott!

Und wenn ein Teil ausgestrahlt wird, kann ich den sehr wohl als eigenständigen Film beurteilen. Herr der Ringe Teil 1 beurteilt man ja auch nicht nach Teil 3, sondern nach sich selbst. Also! Und Sie sind der Meinung, das war:

SCHROTT!

ONeil
04-02-2006, 12:30
Also sooo gurkig war der nun wirklich nicht, da hab ich schon sehr viel schlimmere Sachen gesehen. Außerdem kenn ich die alten Teile überhaupt nicht, vielleicht bin ich von daher unvoreingenommener als manche hier. ;)
Die Serie werd ich mir schon anschauen, zumindest die ersten paar Folgen, denn der Film hat schon einige gute Ansätze gezeigt, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.

Mitdaun
04-02-2006, 12:46
Öhh... wollt ich reine Action oder eine Story?
Die Serie hat beides. Der Pilot zum teil nur das zweitere;)

RoteZora
04-02-2006, 13:17
Werden denn wenigstens die Kampfszenen besser?

Die waren ja zum einschlafen. :sleep: Überhaupt keine Action und lahme Darsteller.

Die Überraschung mit den Zylonenmodellen war auch keine wirkliche Überraschung.
Sieht irgendwie sogar so aus, als wollten die von der Filmproduktion sich
mit dem menschlichen Äußeren viel Arbeit mit der Entwicklung von originellen
Roboter-Modellen sparen.

Naja originell ist an dem Ding eigentlich gar nichts.
Damit meine ich, dass man immer das Gefühl hat, ja die Viper sieht bekannt
aus, die Story kenn ich, selbst die Uniformen sehen aus wie von B5 abgekupfert!

Natürlich wird bei allen SF-Filmen aus dem ein oder anderen SF-Film "zitiert".
Es reicht aber nicht, aus anderen SF-Serien sich Charaktere und Story
zusammenzuklauen, neu anzuordnen und dann zu behaupten man hätte
ein neues Produkt.


Wenn die Serie sich nicht steigert, ist es verlorene Zeit.

Andererseits haben viele gute SF Serien mit lahmen Pilotsendungen begonnen.:rolleyes:

Psycho Joker
04-02-2006, 13:46
Och jungens.... jetzt gucken die sich schon filme von der hälfte zum ende an und wundern sich das die nix mehr mitbekommen:D
Naja seis drum... das war nur der pilotfilm die serie ist bischen mehr actionreicher.... aber da du die Serie eh nicht mehr gucken willst stört dich das sicherlich nicht.
Achso, das werd ich auch mal versuchen... ein Film von der mitte zu ende gucken und dann entscheiden wie der war:D
Wer redet denn von nix mitbekommen? Ich glaub ich hab soweit alles verstanden, was an Story war. So komplex war's ja nun nicht. Zylonen brechen Frieden und greifen Menschen an, sind haushoch überlegen, haben sich inzwischen weiterentwickelt, so dass sie wie Menschen aussehen. Menschen haben keine Hoffnung mehr und zur künstlichen Hoffnungsgenerierung sucht man jetzt die mysteriöse, sagenumwobene Erde. Das ist im Grunde die Handlung. Dann kommt natürlich noch ein Soap Opera Anteil dazu und halt das aus anderen SF-Serien zusammengeklaute Zeug.
Mich hat das Ganze nämlich echt an eine Mischung aus Babylon 5, Andromeda und Wing Commander erinnert.

TMOA
04-02-2006, 14:01
Auch wenn der zweite Teil wesentlich besser war als der erste, so war es sicherlich kein Hammerfilm. Der Serie werde ich mir aber wohl doch anschauen, zumindest vorerst, und sei es auch nur um meine wöchentliche Dosis Sci-Fi zu befriedigen. Irgendwas muss ja nun herhalten bis Stargate wieder kommt.Auch die musikalische Untermalung bei der Schlacht, hat mich eher an einen Tanz der Ureinwohner in Afrika erinnert.
Das Getrommel passte überhaupt nicht.Also ich fand Untermalung ganz gut (ehrlich gesagt war sie sogar das beste am ganzen 2-Teiler :D)

Mitdaun
04-02-2006, 16:59
Andererseits haben viele gute SF Serien mit lahmen Pilotsendungen begonnen.:rolleyes:

Das ist ja der knackpunkt... die wollten wohl die anfangstory in den Pilot reinbekommen... hätten die anders lösen sollen.

Naja originell ist an dem Ding eigentlich gar nichts.
Damit meine ich, dass man immer das Gefühl hat, ja die Viper sieht bekannt
aus, die Story kenn ich, selbst die Uniformen sehen aus wie von B5 abgekupfert!


Das ist auch genau die alte Viper wie die aus der alten serie... die museumsschiffe... die sollten eigentlich ausgestellt werden.
Die haben bei den ersten kampf ihre ganzen neuen modelle verloren, warum wurde auch behandelt;)

Die Überraschung mit den Zylonenmodellen war auch keine wirkliche Überraschung.
Sieht irgendwie sogar so aus, als wollten die von der Filmproduktion sich
mit dem menschlichen Äußeren viel Arbeit mit der Entwicklung von originellen
Roboter-Modellen sparen.


Nö... gehört ja auch mehr zur story als zur Arbeitsentlastung;)



Natürlich wird bei allen SF-Filmen aus dem ein oder anderen SF-Film "zitiert".
Es reicht aber nicht, aus anderen SF-Serien sich Charaktere und Story
zusammenzuklauen, neu anzuordnen und dann zu behaupten man hätte
ein neues Produkt.


wo haben die den das?
Das soll ja die vortsetztung 40 Jahre nach der alten serie sein.

Werden denn wenigstens die Kampfszenen besser?

Jup werden die ... mehr werde ich aber nicht verraten:D

@PJ weist du auch warum die Menschheit keine chance gegen die Zylonen haben? Und warum die Galactica entkommen ist, ihre Jäger aber nicht?;)

Junker
04-02-2006, 17:19
Kein Wunder, dass Deutschland sich selber so schlecht sieht. Hier wird ja einfach alles negativ betrachtet. :p
Bei B5 wurden nach dem Pilotfilm und den ersten Folgen der ersten Staffel der neuen Serie ebenfalls weltweit ähnliche Dinge gesagt. Einfache Story, wie soll das mit der Story gehen, wenn eine Raumstation das Zentrum der Story bilden soll (oh, Star Treck zog kurz darauf nach mit ihrem DS9), die anderen Rassen sähen blöd aus, was für blöde Effekte, warum nerven sich der G-Kar und der Mollari immer gegenseitig, was sollen die Zukunfteinblicke von Mollari. Die Liste liesse sich endlos weiterführen. Und was war? Es wurde eine der erfolgreichsten Serien im Sci/Fi. ;) Das liegt daran, dass man eine Serie anhand von nicht einmal 1% ihrer Story bewert und nicht anhand der ganzen. ;)

Ich bin recht posetiv von dem Pilotfilm beeindruckt. Keine saubere Zukunft, wo alles und jeder seine feste Aufgabe hat (Star Treck). Chaos, Durcheinander, bessere Story als andere neuere Sci/Fis dieser Tage.
Ich werd sie vorläufig im Auge behalten. ;)

Apokus
04-02-2006, 17:59
Jup werden die ... mehr werde ich aber nicht verraten:D



Och ... wenn ich da an den Blackbird oder die Pegasus denke wie sie gegen 2 Baseships ran müssen usw... die fights sehen schon recht nice aus ^^

Und junker schön ausgedrückt :D

Ich werd mir jetzt erstmal die nächste folge aus der 2 staffel anschauen ^^ irgendwie schon den ganzen tag drauf gewartet :)

Germane45
04-02-2006, 18:15
Hier wird ja einfach alles negativ betrachtet. :p


Ich bin recht posetiv von dem Pilotfilm beeindruckt. Keine saubere Zukunft, wo alles und jeder seine feste Aufgabe hat (Star Treck). Chaos, Durcheinander, bessere Story als andere neuere Sci/Fis dieser Tage.


Wir Negativen sind ja in der Minderheit, Junker. :jupp:
Aber was bleibt einem denn anderes übrig, als die Serie an ihren bisherigen Leistungen zu messen.

Diese beschränken sich nun mal auf den Pilotfilm, bei dem man sich ja normalerweise besondere Mühe geben sollte.

Vom Handlungsstrang wurde ja auch eine Menge reingepackt, was aber imho nicht gut umgesetzt wurde.

Das Drehbuch war bestimmt gut geschrieben, aber an der Umsetzung hat es wohl doch gehapert.
Da können auch gute Computertricks keinen Film retten.

Für mich sind Raumschlachten in einem SF Film eher zweitrangig, sondern ich möchte eher die Atmosphäre spüren, die eine Situation darstellen soll.

Kann man nur hofhen, das der Handlungsstrang zukünftig besser umgesetzt wird.

Aber wenn ich mir die Hauptdarsteller Apollo und Starbuck so ansehe, wird das ein schwieriges unterfangen werden.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

@Apokus

so Neugierig kann ich gar nicht werden, um mich auf die nächsten Folgen zu freuen. ^^
Da lass ich mich lieber angenehm Überraschen.

Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich mir das antun soll. :hmm: :twink:

Apokus
04-02-2006, 18:27
Hmm.. also ich muss sagen das der Pilotfilm das "schlechteste" ist von den beiden ersten staffeln ( bin gerade bei staffel 2 episode 15... lass mir in amiland immer das tv prog aufnehmen ( legal ) und lads mir dann runter ( legal.. ist halt nen online videorecorder.. solange ich das nit weitergebe und nur fürn eigengebrauch verwende 100% legal ) ...
Die Chars sind imho besser als damals , du kriegst in den ersten episoden eigentlich auchn recht guten einblick in die persönlichkeiten der einzelnen akteure... die schlechten ( meiner meinung nach ) sterben eh bis zum anfang der 2 staffel :D

An sich muss ich aber gestehen geht viel der atmosphäre verloren durch die fuck werbung... ich hab mir den pilotfilm gestern mal gegeben und habs kotzen bekommen in 3h film waren insgesamt 1h werbung :twink:
....



Tipfehler bitte ich zu entschuldigen aber der alk pegel is schon ... fortgescfhritten :D

RoteZora
04-02-2006, 18:59
wo haben die den das?
Das soll ja die vortsetztung 40 Jahre nach der alten serie sein.




Ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Wo habt ihr denn das her?

Die Charaktere haben die gleichen Namen und die gleichen Berufe wie in
der alten Kampfstern Galaktika. Okay gibt es sicher gute Erklärungen für.

Wenn das tatsächlich so ist, dass die Battlestar Galactica 40 Jahre später
die Geschichte von Kampfstern Galaktika fortsetzt müsste noch geklärt
werden, wie ein ganzes Volk in 40 Jahren an Amnesie erkranken kann
und zurück zu den gefährdeten Planeten kommt. :rolleyes:

Bereits der Kampfstern Galaktika hat die Erde erreicht und die Zylonen dort
hin mit eingeschleppt.
War ganz witzig, als der Zylone auf einer Karnevalsfeier angesprochen wurde,
was er denn für ein tolles Kostüm hat. ;)

Mitdaun
04-02-2006, 22:26
Och ... wenn ich da an den Blackbird oder die Pegasus denke wie sie gegen 2 Baseships ran müssen usw... die fights sehen schon recht nice aus ^^

Ob nur besoffen oder nicht.... ich steige jetzt in mein Auto.. fahre nach Duisburg und TÖTE dich.
Und vorher ändere ich mein post in den thread "Was macht ihr gerade".

Premiere ist doch erst da wo Adama nach den attentat wieder das kommando hat und sein Sohn und die "tusse" <--- ich mag die nicht. Abgehauen ist mit 43 Schiffen.
Jup RTL2 war schon bei Stargate mit Werbung so mies drauf. Darum bin ich froh das sich Premiere so ziemlich fast alle neuen Folgen schnappt und die sendet.

@RoteZora. Ich hab keine ahnung wie die alte Galactica zuende geht. Da ich Starbuck vermisst habe und ohne in die Serie ein ziemlich teil verloren hat weswegen ich die geguckt habe.
Von daher kann ich dir das nicht sagen ob das so ist oder nicht.

Sven
05-02-2006, 00:03
@Zora: :yes: :D
Na, ich bin ja eh gespannt wie sie 'Boxy' erklären.... :p

Mitdaun
05-02-2006, 03:40
Öhhh die nervtötende mechanische töhle? Die hab ich zum Glück noch nicht gesehen:D
Und bin schon bei der 2 Episode;)

Apokus
05-02-2006, 09:40
Welcher Boxy ?
Selbst das kleine blag ausm Pilotfilm wird nicht wieder vorkommen ^^

Und Mitdaun.... Im Amiland sindse atm bei episode 15 ;)
Ich schau halt drüben mit die sindn bisl weiter :D

RoteZora
05-02-2006, 13:41
@RoteZora. Ich hab keine ahnung wie die alte Galactica zuende geht. Da ich Starbuck vermisst habe und ohne in die Serie ein ziemlich teil verloren hat weswegen ich die geguckt habe.
Von daher kann ich dir das nicht sagen ob das so ist oder nicht.

Hier findest du Starbuck (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pegasusgalaxy.com/images/bsg/karathrace.jpg&imgrefurl=http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/characters.php&h=1000&w=728&sz=336&tbnid=Qy3JZhMr7Et2KM:&tbnh=149&tbnw=108&hl=de&start=11&prev=/images%3Fq%3DStarbuck%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG) haben sich doch nur "Kleinigkeiten" dran geändert. :wrofl:

Mitdaun
05-02-2006, 13:50
Welcher Boxy ?
Selbst das kleine blag ausm Pilotfilm wird nicht wieder vorkommen ^^

Und Mitdaun.... Im Amiland sindse atm bei episode 15 ;)
Ich schau halt drüben mit die sindn bisl weiter :D

Doch ersten teil im pilot, wo er gerade auf das Co-Pilot sitzt sitzt.
Aber mehr ist von den auch nicht zu sehen.

Und wat die in Amiland haben ist mir schnuppe ich gucke mir die dinger in Deutschland an.

Öhmm Zora ich meinte den mänlichen der auch bei A-Team mitgespielt hat;):D

RoteZora
05-02-2006, 13:55
Wie gesagt, im Original ist Starbuck viel viel hübscher und eher meine Kragenweite. :D


http://www.dirkbenedictcentral.com/images/starbuck.jpg
... eben Dirk Benedict :jupp:

Mitdaun
05-02-2006, 13:57
Das war klar:D
Nur der dürfte jetzt für dich wohl ein bissle zu alt sein;)

RoteZora
05-02-2006, 13:58
Stimmt schon ist viel zu alt für mich, aber wenn ich die Auswahl hab zwischen den beiden in jungen Jahren hab?

Mitdaun
05-02-2006, 14:11
Dann müsste sich dein Männe gedankenmachen warum du den neuen Starbuck nimmst:D

Apokus
05-02-2006, 14:20
Hier findest du Starbuck (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pegasusgalaxy.com/images/bsg/karathrace.jpg&imgrefurl=http://www.pegasusgalaxy.com/battlestar-galactica/characters.php&h=1000&w=728&sz=336&tbnid=Qy3JZhMr7Et2KM:&tbnh=149&tbnw=108&hl=de&start=11&prev=/images%3Fq%3DStarbuck%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG) haben sich doch nur "Kleinigkeiten" dran geändert. :wrofl:


Ich find der Charakter hat sich sehr zum Vorteil verändert :yes: :unsch:
Wobei Nummer 6 auch nicht so schlecht aussieht :rolleyes:

Marodeur
06-02-2006, 18:03
also ich kenne staffel 1 komplett und staffel 2 bis zur 15. folge und ich finde die serie super.

jede folge führt die handlung weiter oder verknüpft alte folgen mit einander, so gefällt mir eine serie viel besser als serien wo jede folge überhaupt nix mit vorangegangen zutun hat.

bis gestern kannte ich sie nur auf eng aber gestern habe ich mir alle verfügbaren folgen auf deutsch reingezogen :gf: :omg:

in der serie wird weniger gekämpft als in anderen serien aber dafür kommen sehr viel emotionen rüber und das macht die serie für mich sehr interessant und sehenswert.

Ich find der Charakter hat sich sehr zum Vorteil verändert :yes: :unsch:
Wobei Nummer 6 auch nicht so schlecht aussieht :rolleyes:

jap ist ganz nett, aber ehrlich gesagt sieht Boomer besser aus ^^

Apokus
06-02-2006, 18:10
Hmm... die 15 der 2 staffel war n schönes bsp dafür *find*
Ich find die Englischen Folgen haben mehr ... wums irgendwie.. sitzen von der Betonung usw eher als die Deutschen...
Und wenig gekämpft ? Naja Marodeur.. ich erinnere mich dunkel an die Folgen mit der Pegasus und dem Blackbird... wenn da nicht gekämpft wurd... gabs eigentlich irgendeine Folge OHNE schuss aus irgendeiner Waffe ? *g*

(Btw... was auch nett ist , ist Vorspann der einem die Highlights immer flash artig zeigt... oO)

Marodeur
06-02-2006, 18:40
klar wird auch in BSG gekämpft und der kampf mit der peagasus gegen die 2 BaseStars ist schon ziemlich cool, aber trotzdem der kampf steht nich im mittelpunkt und wird auch nur immer kurzzeitig gezeigt, es steht halt mehr die handlung im mittelpunkt!

Mitdaun
07-03-2006, 20:56
Sagtmal... gibt es in der Serie eigentlich noch einen Schlimmeren Cliffhänger als den von der Folge Pegasus?

Und das blöde ist Premiere strahlt erstmal die Serie vom zweiten Staffelanfang erneut an:cry:
Aber irgentwie finde ich die Pegasus als Schiff schöner als die Galactica, wenn der Kotzbrocken von Admiral nicht da drauf wäre:blah:

Marodeur
08-03-2006, 20:36
ja ist schon übel... ich weis garnich mehr obs bei der englishen version auch solange gedauert hatte bis eine fortsetzung kam, weil die machen ja auch immer ne pause mitten in einer staffel... naja auf jeden kenne ich schon die fortsetzung :D

Mitdaun
08-03-2006, 20:42
Jaja halt bloss die klappe will nix hören:D
Die Pause ist jetzt weil Premiere irgentwelche rechtlichen Schwirigkeiten hat.
Die wollen nix riskieren, ist wohl zu nah an der Amerikanischen ausstrahlung.

Marodeur
08-03-2006, 21:30
axo ich dachte die kommen mit der synchro nich hinterher.

neenee Mitdaun ich erzähl schon nix ;)

Junker
12-04-2006, 21:33
Diese dauernde Kamerazoomerei und Wackelei geht einem aber verdammt auf den Keks. Mit ein paar Promille hat man da echte Probleme...

Chaoskilla
12-04-2006, 22:24
Hat wer ne ahnung wie lang die Staffel noch geht? Meiner Mutter erzählte mir heute das sie gelesen habe, das nächste Woche schon die letzte Folge laufen würde? Weiss da wer was?

ONeil
12-04-2006, 22:55
Scheint richtig zu sein, denn auf http://www.rtl2.de/ steht, dass nächste Woche die Folge Kobol käme und im Episodenguide sind nur 12 Folgen aufgeführt, Kobol ist die Letzte dort.
Auch das heute 2 Folgen kamen, könnte dafür sprechen, dass die Staffel bald aus ist.

Chaoskilla
12-04-2006, 23:15
:(
Das find ich aber doof....Die sollen gefälligst sich mit der Überstzung der anderen Staffeln beeilen und die im Fernsehen ausstrahlen sonst bekome ich hier echt einen Anfall. Die Serie is echt klasse. Und kann nur hoffen das die auch weiter ausgestrahlt wird.

Mitdaun
13-04-2006, 05:06
Ist richtig... am 26.04 kommt Stargate Atlantis der Pilotfilm.

Marodeur
13-04-2006, 10:46
ja staffel 1 hat nur 13 folgen.

als ich finde das eigentlich ziemlich cool das die kamera ab und an wackelt, vorallem im all.

aber mal was zur staffel 2, das ende dieser staffel bzw der clifhanger ist echt mal total schlecht, irgendwie hat mich die letzte folge total enttäuscht.

Chaoskilla
16-04-2006, 20:11
Weiss schon wer, wann die zweite Staffel im TV ausgestrahlt werden wird?

Chaoskilla
20-04-2006, 16:39
Anscheinend niemand :D
Naja ich hab gestern die letzte Folge geschaut und bin total, sauer das ich erst in ein paar Moanten weiss wie es weiter gehen wird.....ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!
ARGH...:mad:

TMOA
20-04-2006, 17:00
Sieht so aus als müsstest du noch ein Weilchen warten ;)
http://caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000226

Mitdaun
20-04-2006, 18:24
Ich finde das gut das bald die Folgen da weitergehen wo die aufgehört haben,
Pegasus:D Man möcht entlich wissen wie es weitergeht:cry:

Nemesis-86
20-04-2006, 21:01
Mal so eine kleine Frage an alle die die alte Serie geguckt haben und die neuen Folgen gut finden, stört es euch nicht das Charaktere vollkommen verändert wurden? Okay die original Besetzung bekommt man nicht hin, jedoch wurden ja Geschlechter usw vollkommen getauscht. Das hat mich echt an der Serie entäuscht, immerhin hatten die alten Helden etwas bestimmtes und nun werden diese Charaktere vollkommen zerstört mit dieser Umgestaltung.

Chaoskilla
20-04-2006, 21:05
*schnief*
Sonn Dreck. Wieder ein Grund mehr kein TV zu kucken. Hoffentlich lohnt sich das warten.
@Nemesis-86: Neue Serie, neue Gesichter, abgewandelte Story....ich denke wenn sie einfach das Original mit neuen Effekten aufgebauscht hätten, würden wohl weniger Leute das schauen und gut finden(immerhin kann man jetzt nicht sagen, das das nur ein Remake mit besseren Effekten ist). Am Anfang war auch etwas verwirrt, aber mittlerweile find ich die neue Serie fast schon besser als die alte :D Wobei die natürlich um längen kultiger ist ;)

chevyblaz
20-04-2006, 23:08
Mal so eine kleine Frage an alle die die alte Serie geguckt haben und die neuen Folgen gut finden, stört es euch nicht das Charaktere vollkommen verändert wurden?


Ich war zuerst sehr enttäuscht von der neuen Serie, einerseits die falsche Musik,
zum anderen eben die etwas komische Story, aber in der Zwischenzeit finde ich die
neue Serie den alten fast eben würdig, wieso kann ich nicht wirklich erläutern.

Ich habe die mehr oder weiniger komplette Serie der alten Version auf DVD und
werde mir auch die neuen Folgen auf DVD holen, damit ich sie ohne Werbung
geniessen kann.

ONeil
21-04-2006, 16:16
Zuerst fand ich die Serie ziemlich schlecht, aber die Ausdauer hat sich gelohnt, denn mittlerweile ist sie recht gut. Endlich hat sich Boomer "geoutet" ;). Nur Gaius ist manchmal nervig mit seiner Kopf-Zylonin, aber das war am Anfang auch schlimmer.

Nemesis-86
21-04-2006, 16:30
Hm, dann erging es mir also am Anfang nicht allein so, ärgerlich nur das ich die Serie nicht weitergeguckt habe:rolleyes:. Na ja bald kommt ja Stargate Altlantis mit neuen Folgen das wird wieder der Hammer:D

Chaoskilla
21-04-2006, 17:26
Is das nicht schon eine Wiederholhung?

ONeil
23-04-2006, 14:51
In der Fernsehzeitung steht, es wären alte Folgen.
Aber in der Werbung auf RTL II hieß es (sinngemäß): "Stargate Atlantis - Der Start der zweiten Staffel, aber nächsten Mittwoch (26.04)"

mafiosi05
03-05-2006, 22:59
also das was ich heute gesehen hab sah nach eine wiederhohlung für mich aus die kannte ich schon

Mitdaun
22-07-2006, 08:28
Wer sich für die Sendung interresiert.
Heute auf Premiere 4 kommen 5 Folgen von der Staffel 2 und am Donnerstag geht es mit der Folge Die Auferstehung dann weiter:)

Chaoskilla
22-07-2006, 13:49
Dreck. Habe kein Premiere...zu teuer.....*pöbel*

Apokus
23-07-2006, 00:10
Sind die immer noch net fertig mit der 2 Staffel ? Oo

Mitdaun
23-07-2006, 07:38
Nein die haben doch nach Pegasus eine Pause gemacht, die am Donnerstag endet.
Und gestern haben die ersten 5 Folgen von der 2 Staffel am Stück gesendet.

Apokus
23-07-2006, 11:57
D.h ihr wisst noch gar nicht wie die 2 Staffel ausgeht während bald schon die 3 in amiland anfangen soll ?.... pfui... hm... dachte mittlerweile wären die endlich ma durch gewesen..

Chaoskilla
23-07-2006, 12:19
Ja genau. Also nicht unbedingt alles spoilern ja? ;)

Apokus
23-07-2006, 18:00
Hm... ich werd mich hüten :D
Wobei.... hm... die letzten Folgen.... manche werden sie hassen andere lieben *denk*
Ich reg mich jedenfalls immer ncoh über den abgefahrenen Cliffhänger zum schluss auf :motz: ^^

Mitdaun
23-07-2006, 18:05
Premiere hatte wohl ein gewisses problem mit den Rechten.

Achja heute kommen die Folgen 6-10 bei Folge 10 kommt ja auch der Cliffhänger der zum Glück am Donnerstag fortgesetzt wird.

Denk mal an die armen Leute die auf RTL2 angewissen sind.
Die haben 10 Std. Werbung dazwischen und kennen noch nichtmals den anfang der 2 Staffel;)

Apokus
23-07-2006, 21:28
Da lob ich mir das Ami fernsehen :D

iceman775
23-07-2006, 22:33
Ich hatte die Gelegenheit es mir anzuschaun doch gestern habe ich es verpasst und heute wollte ich nicht mittendrin Anfangen.

Jetzt warte ich lieber auf die RTL2 Serie. Leider habe ich damals schon eine Sendung gesehen und weis daher mir ein unliebsames Detail, das mir im Auge rumsticht. Sowas kann weh tun^^

Mitdaun
24-07-2006, 04:43
Tja apo.... wir sind hier aber nicht in amiland;)

Apokus
24-07-2006, 17:06
Naja.. stimmt :D
Aber wenn ich bedenke das bei denen Freitag die 3 Folge von der 10 Staffel SG-1 und 3 Staffel Atlantis läuft während bei uns gerade ma die 2 Atlantis angefangen hat.... Arm..
Bei Bsg wirds das gleiche sein... das kommt im Oktober wohl mit der 3 Staffel in Amiland und hier irgendwie Ende 2007 bis Anfang 2008 :twink:

iceman775
24-07-2006, 18:51
Aber Primiere ist auch nicht mehr was es mal war. Außer den beiden Serien ist mit mühe und Not Krimi und der Doku Kanal gut. Sonst läuft darauf nichts. Nagut wenn man auf die 70iger Serie Hulk und die 80iger Serie dem 6 Millionen Dololar Mann scharf ist, kann man es sich ja überlegen. Wir haben unser Abo schon gekündigt und Läuft bald aus.

Und Apo da ist es weitaus günstiger die staffel so zu Kaufen.

ONeil
24-07-2006, 22:20
Premiere war meiner Meinung nach noch nie was, außer Sport.
Mittlerweile ist nur noch das Sport-abo aktiv und da haben sie auch Glück gehabt, dass Kabel Deutschland so scheiße ist, sonst wäre das auch weg. ;)

Aber das gehört nicht hier her, also zurück zu BSG. Die Zeiten als ich micht noch über die große Differenz zwischen Erstaustrahlung im Ausland und Erstausstrahlung bei uns geärgert hab, is lang vorbei. Hauptsache es kommt überhaupt irgendwann, und wenn alle Stricke reißen, gibts ja immernoch DVDs. :smup:

Apokus
07-10-2006, 20:10
Hach ja.. heute den auftakt der 3 Staffel gesehen... einfach nur geil :gf:
Ich freu mich schon drauf nun wöchentlich weitere sehen zu können =)

Internetsurth
14-06-2008, 23:33
*rauskram*

So, das "Mid-Season-Finale" der vierten Staffel lief heute im amerikanischen Fernsehen. es ist, ohne großartig zu spoilern, ein riesiger punch IN YOUR FACE!.
Wer hats schon gesehen? Apokus? ;P
'ne echt, schöne folge. stellt euch vor, ihr nehmt ganz viel tension und ganz viel cliffhanger. und dann noch mehr.


:)

TMOA
15-06-2008, 09:34
Amerikanisches Fernsehen blabla...
Wann kommt denn endlich die dritte Staffel bei uns? :D

Apokus
15-06-2008, 18:41
*rauskram*

So, das "Mid-Season-Finale" der vierten Staffel lief heute im amerikanischen Fernsehen. es ist, ohne großartig zu spoilern, ein riesiger punch IN YOUR FACE!.
Wer hats schon gesehen? Apokus? ;P
'ne echt, schöne folge. stellt euch vor, ihr nehmt ganz viel tension und ganz viel cliffhanger. und dann noch mehr.


:)


SIA.... ich fand die Folge hart... ich finds echt schade das sie in 11 oder 12 Folgen vorbei ist... und frage mich gerade wie es weiter geht Oo...
Echt, Super Perverser Cliffhanger... :D

Internetsurth
15-06-2008, 18:57
Jo ist schon doof, jetzt erstmal 1 Jahr auf die nächste Folge zu warten... und dann sinds nurnoch 11 ^^

von 23:15 bis 30:20 war echt scheiße spannend, vor allem weil man sich ja seit Escape Velocity nicht mehr darauf verlassen kann, dass das ja Filmhelden sind, die alles überleben ^^