PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Wertungsprognose für das Spiel


bobafett12
28-01-2006, 17:04
Hi Leute,
wenn die Gamestar ein Spiel testet, dann unterteilen sie das Spiel in gewisse Bereiche und geben eine Wertung ab. Ich mein, es ist jetzt noch zu früh alle Bereiche zu bewerten, aber die Demo hat schon einiges gezeigt, was im späteren Spiel enthalten ist. Außerdem soll dieser Thread auch für die Zeit nach dem Release sein, damit einige ihre persönlichen Bewertungen hier äußern können. Die einzelnen Bereiche sind:
Grafik;Sound;Balance;Atmosphäre;Bedienung;Umfang;Missionsdesign;KI;
Einheiten & Gebäude;Kampagnen.
Es gilt eine Punktzahl von 1 - 10 pro Bereich zu vergeben, wobei 1 das niedrigste und 10 das höchste ist (lögisch);) .
Ich fang mal mit meinem bisherigen Eindruck an.

Grafik: 8-9 Punkte
Sound: 10 Punkte
Balance: noch nicht testbar
Atmosphäre: 9 Punkte
Bedienung: 8 Punkte
Umfang: noch nicht testbar
Missionsdesign: noch nicht testbar
KI: noch nicht testbar
Einh.&Gebäude: 7-8 Punkte
Kampagnen: noch nicht testbar

Ich hoffe, dass dieses Spiel neue Maßstäbe setzen wird und eine Wertung
über 90 % bekommt.

Comet
28-01-2006, 17:25
Demo:

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Balance: nicht bewertbar
Atmosphäre: nicht bewertbar
Bedienung: 9/10
Umfang: zu klein/kurz für ne richtige demo daher 5/10
Missionsdesign: mehr abwechslung, 6/10
KI/AI: nicht bewertbar
Einheiten und Gebäude: ausgewogen für ne Demo 10/10
Kampagnen: nicht bewertbar

feuerreal
28-01-2006, 17:32
Ich beschränk mich auch einfach mal auf die Demo:

Grafik: 8/10
Sound: 10/10
Balance: -
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 9/10
Umfang: 5/10
Missionsdesign: 7/10
KI/AI: -
Einheiten und Gebäude: 8/10
Kampagnen: -

Greetz Grey

Pellaeon
28-01-2006, 17:36
Wertungen haben mich noch nie interessiert. In meinen Augen lebt ein Spiel besonders von der Atmosphäre. Diese zu beurteilen ist wie immer subjektiv. Aber das ist meine Meinung.

Lord Todd
28-01-2006, 17:38
Grafik: 9/10
Sound: 10/10
Balance: -
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 7/10
Umfang:
Missionsdesign:
KI/AI: -
Einheiten und Gebäude: 8/10
Kampagnen: -

KaS
30-01-2006, 11:09
So, hier meine Eindrücke der DEMO, habe mal alles bewertet. Halt NUR AUF DIE DEMO BEZOGEN!

Grafik: 8/10 (gute Grafik, aber nicht neuester Stand!)
Sound: 9/10 (Vermisse den Sound der TIE-Fighter, ist zu selten, auch wenn man reinzoomt. Sonst 1a SW-flair)
Balance: 7/10 (Sternenzerstörer zu schwach)
Atmosphäre: 10/10 (geil..., auch wenn das sehr Subjektiv ist.)
Bedienung: 9/10 (Übersichtlich und gut. Allerdings muss man fast jedes Schiff managen, da die auf sich allein gestellt immer nur das nächste Ziel Angreifen. Dadurch werden große Schlachten unübersichtlich und hektisch da die Spielgeschwindigkeit (auf Standatd gesetzt) nicht ohne ist)
Umfang: 6/10 (Für eine Demo nicht schlecht. Trainingslevel gut. Allerdings hätte ich wenigstens 4 Planeten zum ausprobieren des Galaxy-Conquest gewünscht...)
Missionsdesign: 7/10 (Raumschlachten fesselnd und klasse. Karte zu klein. Bodenschlachten durch Eroberungsmodus gut. Allerdings Karte zu klein. Zivilisten tolle Idee, begrenzte Verstärkungen auch)
KI: 4/10 (Wenig nachvollziehbare Aktionen des Gegners. Vor allem bei Bodenschlacht ist die KI schlecht. Aber das wird ja noch geändert *zuversicht*)
Einheiten und Gebäude: 9/10 (Die die man schon sehen durfte sind gut und passen ins SW-Feeling. Allerdings sind die Größenverhätnisse [wegen dem Gameplay natürlich] nicht "realistisch". Man vgl. X-Wing mit Sternenzerstörer. Die Panzer der Rebellen gliedern sich gut ein und man gewöhnt sich schnell dran.)
Kampagnen: -/10 (ist nunmal nicht bewertbar)

Gesamt: 69/90

=> Demo Spielspaß: 77%

Fazit:
Gravierende KI-Schwächen und der unerwartet geringe Umfang (wo ist der Galaxie-Conquest) ziehen die Wertung runter. Aber da gerade diese Punkte sich in der Vollversion ja besern werden werde ich wohl viele Stunden im Februar, März, usw hinter einer geschlossenen Tür verbringen :D


EDIT: Nur Schönheitsfehler editiert :)

Sven
30-01-2006, 11:52
Wie wollt ihr eigentlich Dinge bewerten die ihr nur aus der Demo kennt?

Beispiel Missionsdesign:
Westwood hat in C&C das meiner Meinung nach bisher beste Missionsdesign im RTS Sektor geschaffen. Ich kann also hoffentlich davon ausgehen, daß PG dies mit ähnlicher Detailverliebtheit in Szene gesetzt haben dürfte.
Hier von der Demo auf ein fertiges Spiel zu schliessen halte ich für falsch!

Ich würde so eine Wertung erst abgeben wenn das Spiel draußen ist, erwarte aber von den Spielemagazinen durchweg Wertungen im oberen 80er oder im unteren 90er Bereich.

KaS
30-01-2006, 12:08
Wie wollt ihr eigentlich Dinge bewerten die ihr nur aus der Demo kennt?

Beispiel Missionsdesign:
Westwood hat in C&C das meiner Meinung nach bisher beste Missionsdesign im RTS Sektor geschaffen. Ich kann also hoffentlich davon ausgehen, daß PG dies mit ähnlicher Detailverliebtheit in Szene gesetzt haben dürfte.
Hier von der Demo auf ein fertiges Spiel zu schliessen halte ich für falsch!



Also ich hatte mich ja NUR auf die Demo bezogen. Für das fertige Spiel könnte ch mir alles von 00-99 vorstellen, da es ja eben noch nicht fertig ist.

Sven
30-01-2006, 12:17
Nun, das eröffnende Posting spricht aber vom Spiel, nicht von der Demo^^
Eine Demo kann man kaum bewerten, höchstens Schlüsse auf das fertige Spiel ziehen.
Und gerade da kann man vielleicht Grafik und Bedienung und Prinzip, nicht aber KI (in dem speziellen Fall weil ausgeschaltet), Missiondesign etc. bewerten.

Mitdaun
30-01-2006, 12:25
Vor allem weil daran ja auch noch gewerkelt wird...
am besten Thread erstmal dichtmachen und erst wieder öffenen wenn die ersten das Spiel auch in der hand haben.

Sven
30-01-2006, 12:34
Och, planen kann man ja schonmal ;)

KaS
30-01-2006, 13:32
Es ist doch nichts so schön wie Vermutungen und voreilige Entschlüsse :D

bobafett12
30-01-2006, 20:40
"Nun, das eröffnende Posting spricht aber vom Spiel, nicht von der Demo"

at Sven

Also nur um mal was klar zu stellen, ließ lieber nochmal das eröffnungsposting durch. Hier habe ich erwähnt, dass man hier
auch das fertige Spiel bewerten kann. Dieser Thread ist für die Demo
(also der bisherige Stand des Spiels), wie auch für die Verkaufsversion.

Das man das Spiel nicht nach der Demo bewerten kann ist mir schon klar.

Sven
30-01-2006, 23:43
Naja, nach deinem Posting oben hört sich das aber nicht so an. Du schreibst von einer Wertungsprognose, nicht, daß man die Demo bewerten soll.
Ist ja auch vollkommen richtig so ;)

Aber einige haben eben hier, von der Demo aus, Bewertungen für das Spiel abgegeben und das erschien mir besonders im Punkt Missionsdesign doch ziemlich überzogen.

Nix für ungut ;)

Jester
31-01-2006, 03:27
Dat hier is doch noch gar nix.... :rolleyes:

In einem anderen Forum hat schon jemand einen Thread eröffnet, wo man seine Taktiken für EaW posten soll :D

private_ryan
31-01-2006, 16:04
:o: *Bäh* Gamestar Wertungssystem -> Wie soll man Spielspaß errechnen und damit eine Wertung rechtfertigen können :ugly3: :rolleyes:
Aber gut, wenn es dir wichtig ist (nur auf Demo bezogen)
Grafik 8/10
Sound 10/10
Steuerung 8/10
Balance 7/10
Atmosphäre 10/10
KI 5/10
Umfang 4/10
Missionsdesign 5/10
Einh.&Gebäude 9/10
--------------:-----
Gesamt 66/90
73 % "Spielspaß"

:D Schde nur, dass ich entgegen diesem 'additiven' Spielspaßes insgesamt meinen Spielspaß mit 85 ~ 90 % beziffern würde. Tja, Spielspass kann man halt nicht berechen wie eine Formel (Ein Grund wieso ich von Gamestar auf PC Games gewechselt bin - *in Deckung geh* - wollte keinen Kampf der Magazine anzetteln ;) )

MfG Ryan

Imperator Bob
31-01-2006, 16:20
Jepp, die PC Games is viel besser als die Gamestar, wobei ich die PC Powerplay auch nich schlecht find, musste jetzt einfach raus, auch wenns nich hier hin passt^^

KaS
01-02-2006, 12:10
Jepp, die PC Games is viel besser als die Gamestar, wobei ich die PC Powerplay auch nich schlecht find, musste jetzt einfach raus, auch wenns nich hier hin passt^^

Dann muss ich mich mal auf die andere Seite stellen!
Gamestar behandelt die Themen (meiner Meinung nach) objektiver als die PC Games. Deshalb kaufe ich mir die Gamestar und lese während meines WE-Jobs an der Tanke die PCG. Total schlecht: PC Action *würg* :nein:

Mitdaun
01-02-2006, 12:57
Gehört zwar jetzt nicht zum thema zu.
aber als ich letztens die PCGames mal gelesen hab, habe ich einen schlag bekommen.
Da sind ja mehr Redis von der PCA am werkeln als PCG eigene:D
Soviel zum thema PCG:D

Naja ich lese die PCA und PCPP sind gar nicht mal so schlecht und auf der Arbeit hab ich was zu tun:D

private_ryan
01-02-2006, 14:03
Ach verdammt, hätte ich nur diesen kleinen Satz weggelassen...
Jetzt geht's wieder los, der Kampf der Magazine...

Wollen wie nicht einfach zurück zum Thema ? ;)

mfG Ryan

Sven
01-02-2006, 14:10
Hervorragende Idee ;)

Chaoskilla
01-02-2006, 18:07
Ich finde aber das die Ga....ach lassen wir das :D :p

Tja die Demo war mir zu kurz.
Wsa das fertige Spiel betrifft so warte ich lieber bis ich es slebst gespielt habe. Denn jetzt über ungelegte Eier zu reden bringt nix.

I-Lucky-I
01-02-2006, 18:13
Ja, stimmt. War sehr, sehr kurz aber mit hat selbst diese kurze Demo so viel Spaß gemacht dass ich sie stundenlang gezockt hab.
Eine Wertung möchte ich zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht abgeben aber so viel sei gesagt dass der Spielspaßfaktor bei mir hoch genug war um eine Vorbestellung zu rechtfertigen. ;)