PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird EAW auch WIRKLICH fertig bis zum 16.2.?


I-Lucky-I
28-01-2006, 05:28
Hi Leute!

Was meint ihr, werden wir am 16.2. ein fertiges Spiel in Händen halten oder nur ein Stück Software dem 1, 2 Monate mehr an Feintuning nicht geschadet hätten!?
Bei LucasArts kommt es ja häufiger vor dass die Termine auf gedeih und verderb gehalten werden, egal ob ein Spiel nun auch wirklich fertig ist oder nicht. Battlefront 1 und 2 und KOTOR 2 wären dafür nur einige Beispiele. Bei letzteren war es ganz besonders schlimm, da einige Teile des Endes einfach weggelassen wurden, ohne darauf zu achten ob nun der Schluß auch stimmig ist, nur um noch rechtzeitig fertig zu werden.
Als ich mir eben den 2. Trailer nochmal angesehen und festgestellt habe, dass der Februar doch schon lange als Termin feststeht, frage ich mich nun schon ob sich Petroglyph die Zeit auch richtig eingeteilt hat.
Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der wegen jedem kleinen Bug gleich rumheult, mir ist sehr wohl klar dass sich der ein oder Andere nicht vermeiden läßt, aber vor allem die bereits genannten Battlefront Teile hatten, meiner Ansicht nach, doch überdurchschnittlich viele zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung.
Wie seht ihr die Sache, habt ihr auch Angst dass dies passieren könnte, oder vertraut ihr auf die Erfahrung der Ex-Westwooder?

Ich bin gespannt was ihr dazu so zu sagen habt.

Gruß
Lucky

Jester
28-01-2006, 06:33
Ich vertrau auf die Westwood-Jungs....... :D

Und wie du schon richtig bemerktest, völlige Bugfreiheit gibt es heutzutage sowieso nicht mehr. Auch wird das Game sicherlich noch einige Balance-Feinheiten bekommen, wenn das Spiel erstmal ne einige Zeit draussen ist, und man das Feedback der Community hat.

Notfalls hilft sich die Community auch selbst. Wenn man mal daran denkt, wie schnell der erste Demo-Mod draussen war :rolleyes:

Also hoffen wir mal aufs Beste! :)

TeamTanx
28-01-2006, 10:22
eigentlich müsste es schon fertig sein, es muss ja noch auf die CD`s gepresst werden ;)

thearmpit
28-01-2006, 11:56
ich denke dass es komplett fertig wird, denn guckt euch die demo an und wieviel schon darin enthalten ist (mit mod) was auch zuende geführt wurde und diese version ist ein paar monate alt. petroglyph hat ja gesagt dass sie die letzten monate nur für den feinschliff benutzt haben, d.h. für balancing und andere feinheiten. also ich habe wenig bedenken, dass das spiel unfertig fertiggestellt wird ;)

Vego
28-01-2006, 12:49
bugs gibt immer, aber ich bin mir sicher sie werden nicht sher gravierend sein wie in anderen games (story bugs oder so) wohl eher kleine balacing oder grafik bugs
bin zufersichtlich^^

iceman775
28-01-2006, 15:01
Battlefront 1 und 2 und KOTOR 2 wären dafür nur einige Beispiele.

besonders Konsolen spieler haben sich darüber geärgert. Aber hier bin ich sicher das die Erfarung von Petroglyph uns ein Komplet vertiges spiel vorlegen wird.

Comet
28-01-2006, 15:17
mit bugs muss man heute leider immer rechnen, denke aber die jungs werden es schon schaffen das keine all zu großen bugs ins spiel kommen.

selbst wenn sie den release verschieben, mit nem guten grund dürfte das ok sein. lieber warten als die Mobile Infanterie aus Star Ship Troopers holen zu müssen :lol: :D

I-Lucky-I
28-01-2006, 15:22
Beruhigt mich etwas wenn ihr alle so zuversichtlich seit. Ich hoffe nur ihr habt recht.

Imperator Bob
28-01-2006, 15:39
Vertraue einfach auf den allmächtigen Imperator und das Spiel wird rechtzeitig, mit nur wenigen, kleinen bugs erscheinen :D

feuerreal
28-01-2006, 16:04
Ich bin davon überzeugt, dass Petroglyph und LucasArts das schon hinbekommen.
Das mit KotOR² ist mir auch immer noch als traurigstes Beispiel von LucasArts in Erinnerung, aber ich denke das man aus solchen Fehlern lernt. Außerdem glaub ich nicht, dass Petroglyph ein unfertiges Spiel abliefern wird. Und außerdem hatten sie ja von der Demo die im Dezember fertig war bis zum Goldmaster noch etwas Zeit das Spiel zu komplettieren ;).

Also in dem Fall bin ich positiv Eingestellt. Aber ich werds es ja eh sehn wenn ich mein Testmuster in den Händen halte. Dann kann ich euch ja Notfalls warnen, wenn ich mich geirrt hab :D.

Greetz Grey

bobafett12
28-01-2006, 16:32
Also ich glaube auch, dass das Spiel rechtzeitig in den Regalen steht.
( länger halte ich es auch nicht mehr aus). Die Gefahr, dass es Bugs im
Spiel gibt, lässt sich bei einem so umfangreichen Spiel nicht vermeiden.
Wie schon gesagt, werden die Entwickler auf die Meinungen der
Community reagieren und gegebenfalls Patches rausbringen.
Leider werden heutzutage viele Spieler als Betatester genutzt. Deshalb
ist die "Angst" der Spieler berechtigt. Viele Titel die bisher heraus
gekommen sind waren noch nicht fertig oder ausgereift und hätten noch 1
bis 2 Monate Entwicklung benötigt.
Naja wir werden mal sehen.

Comet
28-01-2006, 16:56
ggf n patch?

Wenn sie Erfolg haben wollen MÜSSEN sie einen Patch nachwerfen, sons landet das Spiel wieder ganz schnell ina Ecke und s wird n Flop.

Ps: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31051/index.html

Find ich ne geile Idee :D

MyersGer
30-01-2006, 00:37
fertig ist auch ein wenig definitionssache. für den einen ist das spiel fertig, wenn der singleplayer bugfrei ist und man ihn angenehm durchspielen kann.

für die, die längeren spaß wollen und abwechslung lieben, ist das spiel erst fertig, wenn das balancing super abgestimmt ist, eine ladder vorhanden ist usw.

LordMordred
30-01-2006, 09:58
...
für die, die längeren spaß wollen und abwechslung lieben,
...
Also das find ich jetzt ein bisschen hart, ich habe immer noch einen heiden Spass an allen Missionen von C&C und lass mich mal kurz überlegen wann kam TS raus? Das würde ich durchaus als länger bezeichnen :shy:
Aber für mich gehört zu einem RTS in der heutigen Zeit einfach ein online-Modus mit vernünftigen Support dazu, ist einfach interessanter gegen reale Menschen zu spielen als wie gegen eine KI

Zum Thema wie schon erwähnt wurde, war das Spiel so wie wir es jetzt aus der Demo kennen schon Anfang Dezember fertig und ich hoffe das die Missionen auch schon standen und aus dieser Hoffnung und dem Wissen wer dort programmiert bin ich völlig davon überzeugt, dass wir am 16. Februar ein Spiel in den Händen haben, das zwar noch nicht perfekt, aber auf jedenfall fertig ist.

MyersGer
30-01-2006, 10:10
also wenn ich langanhaltend meine, dann durchgehend langanhaltend. du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass du seit release bis jetzt immer die missionen gespielt hast... so jeden tag? :p

Amosh
30-01-2006, 10:18
Das wäre jetzt doch ein wenig extrem, meinst du nicht, Myers? :D

LordMordred
30-01-2006, 10:18
Nö, will ich nicht, aber ich habe auch seit ca. 3 Jahren nicht mehr wirklich online gespielt :shy: Und wenn ich mich recht entsinne habe ich in den letzten 3 Jahren glaub ich zeitlich länger Missionen gespielt als online. Liegt daran, wenn ich Missionen spiele kann ich das Ding ausmachen wenn ich will, bei Onlinespielen kann ich nur aufgeben und das kann ich einfach nicht:eg:.
Und wenn ich abends so um 2000 zu Hause bin und nur kurz ein bisschen Spass haben will, sind Missionen einfacher zu spielen, vorallem erfolgreicher :D.
Aber ich glaube wir entfernen uns etwas vom Thema. Mist haben wir schon. :rolleys: Sorry! Also meine Meinung habe ich ja oben schon geschrieben *deut*