PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesstern


bobafett12
28-01-2006, 00:53
Hi ich wollte euch mal nach eurer Meinung zum Todesstern fragen.

Ist es sinnvoll einen zu bauen? Und wenn ja, währe das nicht unfair den

Rebellen gegenüber? Ist das Imperium nicht zu übermächtig ?

feuerreal
28-01-2006, 00:56
Also wenn ich Imperium spiele, werde ich mir überlegen, ob sich die 20000 Credits dafür lohnen. Zumal man außerdem die Welten Geonosis und Kashyyyk braucht und die Rotstaffel den Todesstern auch vernichten kann. Mir wäre die Investition zu unsicher.

Greetz Grey

I-Lucky-I
28-01-2006, 00:58
Würde auch gern wissen wie dass ballance-mäßig so abläuft.
Ich meine zwar wo gelesen zu haben dass das Imperium automatisch verliert wenn der DS zerstört wurde aber ich bin mir nicht sicher ob dass nur in den Story Kampanien so ist...
Sollte es auch im Onlinemodus so sein sollte man sich daher 2x überlegen ob man das Ding baut da man ja dadurch auch sehr schnell verlieren kann...

feuerreal
28-01-2006, 01:01
Ich weiß es zwar nicht genau, aber dass das Imperium automatisch verliert wenn der Todesstern abgeschossen wurde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Greetz Grey

I-Lucky-I
28-01-2006, 01:04
Doch, ist so, hier nachzulesen (aus dem Entwickler Chat);

Frage: Kann man mehrere Todessterne gleichzeitig bauen? Oder auch den Todesstern nachbauen wenn er zerstört wurde?

EAW Dev Team: Wenn die Basis die den Todesstern errichtet zerstört wird kann ein weiterer gebaut werden.
Wenn er einmal gebaut ist und Luke und seine Red Squadron ihn zerstören... ist das Spiel vorbei. Gewinne oder verliere.

Wie gesagt, ob nun nur SP oder auch MP geht daraus aber leider nicht hervor...

bobafett12
28-01-2006, 01:05
Weiß denn jemand wie das abläuft, wenn man mit der Rotstaffel den Todesstern angreifen will? Ist diese dann auf der Weltraum-Karte zu sehen. Oder wird das einfach so vom Spiel berechnet?

feuerreal
28-01-2006, 01:06
Ich würde es so interpretieren, dass man ein Mal den Todesstern bauen kann und wenn er kaputt ist gibts keinen zweiten.
Und mit dem Gewinne oder Verliere ist wohl so gemeint, dass man nach einem vernichteten TS so angeschlagen ist, dass man kaum noch Chancen hat.

Greetz Grey

Dathknight
28-01-2006, 01:06
http://cncforen.de/showthread.php?t=65996&highlight=TS

;) :rolleyes:

I-Lucky-I
28-01-2006, 01:22
Ich würde es so interpretieren, dass man ein Mal den Todesstern bauen kann und wenn er kaputt ist gibts keinen zweiten.
Und mit dem Gewinne oder Verliere ist wohl so gemeint, dass man nach einem vernichteten TS so angeschlagen ist, dass man kaum noch Chancen hat.

Greetz Grey

Denk ich nicht da ja die Story Kampanie mit der Schlacht um Yavin endet... Wird da der DS zerstört verliert das Imperium...

Darum könnte dies auch im MP so sein...
Mal von dem Logikfehler an sich abgesehen der dahinter steht, hätte es dennoch einen sehr interessanten taktischer Effekt... man setzt eben alles auf eine Karte bzw. Kugel... ;)

m1a22
28-01-2006, 02:34
Naja, das wäre aber auch zu einseitig, dass das Imperium dadurch verliert. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Der imperiale Spieler hat fast die komplette Karte erobert, der Rebellnspieler ist kurz vorm abkratzen. Jetzt geschieht es durch irgendeinen dummen Zufall, dass der Todesstern zerstört wird. Wenn das nun bedeutet, dass das Spiel nun entschieden wäre, dann wäre das ziemlich schwachsinnig, denn das würde bedeuten, dass alles, was vorher geschehen ist irrelevant ist und das kann es ja wohl nicht sein. Zumindest kann und will ich mir das nicht so vorstellen.

Ausserdem, wie wir alle wissen, gab es mehr als nur einen Todesstern.

Junker
28-01-2006, 02:44
Ich glaub man muss in Sachen Todesstern zwischen Mission und Galaktische Eroberung (ob gegen KI oder online gegen jemand anderen) unterscheiden.

iceman775
28-01-2006, 02:47
Bei Rebellion war das so, wenn der TS zerstört wurde schwank fast alle Systeme des Innenen Randes zu den Rebellen. Aber da es ja keine Diplo gibt..... der Wirtschaftliche schaden könnte das Imperium(kurzeitig) aus dem Konzept bringen.

I-Lucky-I
28-01-2006, 03:31
Naja, das wäre aber auch zu einseitig, dass das Imperium dadurch verliert. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Der imperiale Spieler hat fast die komplette Karte erobert, der Rebellnspieler ist kurz vorm abkratzen. Jetzt geschieht es durch irgendeinen dummen Zufall, dass der Todesstern zerstört wird. Wenn das nun bedeutet, dass das Spiel nun entschieden wäre, dann wäre das ziemlich schwachsinnig, denn das würde bedeuten, dass alles, was vorher geschehen ist irrelevant ist und das kann es ja wohl nicht sein. Zumindest kann und will ich mir das nicht so vorstellen.

Ausserdem, wie wir alle wissen, gab es mehr als nur einen Todesstern.

Genau dass meinte ich mit Logikfehler... Es wäre nicht sonderlich logisch wenn man verliert obwohl man fast die ganze Galaxie beherscht.
Andererseits war es in Episode 6 nicht viel anders... (Ok, der Imperator ist dabei auch umgekommen aber ich denke dass hinter ihm noch 100. andere machthungrige "Aushilfsimperatoren" standen.)

Des Weiteren gibt es ja bestimmt die Möglichkeit den DS wieder zu verkaufen. Wenn also besagter Imp.-Spieler den "Risikofaktor" DS, trotz des nahenden Sieges weiter bestehen läßt, ist er selber schuld wenn es dann doch noch in die Hose geht. (Mal vorrausgesetzt das Verkaufen führt nicht ebenfalls zur Niederlage.)

Und wo ich gerade so schön am tippen bin; Im Star Wars Risiko Brettspiel ist es ähnlich. Nachdem die Separatisten die Order 66 gegeben haben, kontrolieren sie meist 80% der Galaxie oder mehr. Wenn es aber der Republik jetzt gelingt den Planeten zu erobern auf dem der Imperator steht gewinnt sie unabhängig davon, wie viele Planeten der Feind kontroliert.

Ich glaube zwar dass die Wahrscheinlichkeit dass es tatsächlich so geregelt ist, ziemlich klein ist, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es so auch funktionieren könnte. Spannend wäre so eine Lösung meiner Ansicht nach in jedem Fall...

Junker
28-01-2006, 03:42
Des Weiteren gibt es ja bestimmt die Möglichkeit den DS wieder zu verkaufen.Wer kauft schon einen gebrauchten Todesstern? :D

Jester
28-01-2006, 06:44
Ich tippe einfach mal darauf, dass der Typ aus dem Chat die Frage irgendwie falsch verstanden hat, oder auf sonst irgendein Missverständnis.


Als Imp-Spieler wüsste ich übrigens nicht, was ich mit dem Todesstern anfangen sollte. Schiess ich einen Planeten kapputt, fehlt dieser den Rebellen doch genauso wie mir. Also wo ist der Nutzen?

Und sollte es sich dabei um einen für die Rebellen extrem wichtigen Planeten handeln, dann glaub ich auch nicht, dass sie den Todesstern jemals so nah an sich heran kommen lassen würden. Gibt ja genügend Gegenmassnahmen. Und wie gesagt, handelt es sich um einen eher unwichtigen Planeten, dann haben beide Parteien nichts davon.
Also, irgendwie erkenn ich noch nicht den Sinn des Todessterns. Ich glaub, der soll einfach nur cool sein...... :p

Psycho Joker
28-01-2006, 12:23
Doch ich denke schon, dass das Imperium verliert, wenn der Todesstern kaputt geht. Macht Sinn. Der Todesstern gibt dem Imperium den ultimativen Hypermegagigabrontalvorteil. Die Rot-Staffel kann man sich mit einem Flöttchen abwehren, die sind glaub ich kein so großes Problem. Man muss den Todesstern ja nicht wie im Film alleine auf Wanderschaft schicken. Die einzig mögliche Konsequenz ist also, dass das Imperium eine gewisse Hemmschwelle haben muss, den zu bauen.
Finde die Lösung sehr gut, dadurch kommt noch mehr Spannung rein.

EEBKiller
28-01-2006, 12:40
Die einzig mögliche Konsequenz ist also, dass das Imperium eine gewisse Hemmschwelle haben muss, den zu bauen.

Kosten und Produktionszeit. Ein Death Star zu bauen kann garnicht billig werden ... :jupp:

Psycho Joker
28-01-2006, 12:44
Das ist im Late-Game sicher keine besondere Hemmschwelle mehr.

I-Lucky-I
28-01-2006, 15:29
Würde ich gar nicht mal sagen. Denn wenn die Rebellen den DS Gegenwert ihrerseits in die Flotte stecken sind sie dem Imperium zahlenmäßig ein ganz schönes Stück überlegen... Dass hat bestimmt auch noch gegen Ende nicht unerhebliche Auswirkungen.

feuerreal
28-01-2006, 15:52
So sieht es aus. Außerdem werden die Rebellen ihre Kräfte darauf konzentrieren, dass diese 2 Planeten (Geonosis & Kashyyyk) auf keinen Fall in die Hände des Imperiums fallen. Und wenn die Rebellen da bunkern gibts noch ein Hindernis vor dem Bau des Todessterns.

Greetz Grey

Jester
28-01-2006, 18:17
Würde ich gar nicht mal sagen. Denn wenn die Rebellen den DS Gegenwert ihrerseits in die Flotte stecken sind sie dem Imperium zahlenmäßig ein ganz schönes Stück überlegen... Dass hat bestimmt auch noch gegen Ende nicht unerhebliche Auswirkungen.


Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Und nochwas: Ist zwar nur ne Vermutung, weil man die Spielmechanik noch nicht richtig kennt, aber ich denk mal wenn der Imp-Player sich den Todesstern überhaupt erstmal leisten kann, dann ist er sowieso schon am gewinnen und der Todesstern soll den unabwendbaren Sieg dann nur noch beschleunigen. Sollte diese Vermutung in etwa richtig sein, dann hätte der DS nichtmals mehr eine besondere taktische Bedeutung :rolleyes:

Psycho Joker
28-01-2006, 18:50
Die hat er eh nicht. Den baut man nicht wegen seines praktischen Nutzens, sondern als imperiale Schwanzverlängerung. ;) Es braucht als Imperialer vor allem massig Geld und Hochmut, dass man den baut. Wie eben in den Filmen auch und wenn der dann zerstört wird, war das eben der Fall nach dem Hochmut. Oder man baut als Imperialer den Todesstern wenn man schon so gut wie gewonnen hat, um den Rebellen doch nochmal eine Chance zu geben.

I-Lucky-I
30-01-2006, 05:41
Was mich todessterntechnisch noch interessieren würd; Kann der nur Planeten plattmachen mit seinem Superlaser oder auch Schiffe (wie die arme Liberty in der Schlacht von Endor).
Weiß da jemand was?

feuerreal
30-01-2006, 05:49
Ich denke das der Superlaser nur gegen Planeten eingesetzt werden kann. Wobei ichs natürlich auch net sicher weiß.

Greetz Grey

Jester
30-01-2006, 07:49
Hm, der braucht ja schon ewig lange für die Startsequenz, um auf einen Planeten zu schiessen. Bis der mal ein Schiff fokussiert hat, ist das schon längst in nem anderen Sektor :D

KaS
30-01-2006, 09:52
Ich weiß nicht ob man den DS als strategisches Mittel in einem Spiel bezeichnen kann...

In der Geschichte von SW hatte der ja eigentlich eine abschreckende Wirkung. Wenn ich SW-EAW spiele und ein Planet wird zerstört denke ich mir nur "Oh nein, viele Einheiten tot :("
Aber der DS war ja eine Schreckenswaffe die durch die Zerstörung von Alderaan die Rebellen (und vor allem Leia) schockieren und zum Aufgeben zwingen wollte. Außerdem ist es auch eine gute Lösung eine Basis zu zerstören indem man einfach den Planeten vernichtet wo das Ding drauf steht. :)

Aber in einem Spiel ist das eher Geld und Ressourcenverschwendung würde ich mal so behaupten, da ja (soviel ich weiß) kein Moralischer Aspekt ins Spiel gebracht wird. (Schade eigentlich...)

Mitdaun
30-01-2006, 10:51
:("
Aber der DS war ja eine Schreckenswaffe die durch die Zerstörung von Alderaan die Rebellen (und vor allem Leia) schockieren und zum Aufgeben zwingen wollte.

Jo allerdings ist das ein bischen nach hinten logegangen:D

KaS
30-01-2006, 11:13
Das ist wohl war...
Was schwächen sollte hat gestärkt :grrr:

Psycho Joker
30-01-2006, 14:21
Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit, wieso man Kashyyyyyyyyyyyk braucht, um den Todesstern bauen zu können. Geonosis versteht sich eh von selbst, wegen der Pläne. Aber Kashyyyyyyk...

I-Lucky-I
30-01-2006, 14:54
Wegen den Wookie Sklavenarbeitern... ;)

Pellaeon
30-01-2006, 15:08
Wenn ich das heir so lesen, wäre es vlt besser gewesen, wenn der DS gar nicht ins Spiel integriert wäre oder? Ich denke nicht über den Sinn oder Unsinn nach. Ich finds tolld as er drinnen ist, ich werde ihn auch bauen, weil er dazugehört. Ich versuche ihn auch einzusetzen. Im Film sollte er nur Furcht einflössend wirken und jeglichen Widerstand im Ansatz ersticken. Im Spiel geht das evlt. nicht. Setzt man ihn ein, werden vlt eineige Planeten rebellieren und somit hat man wieder mehr Feinde oder sowas. Wer weiß.


Ich finde gut das er da ist. :D

iceman775
30-01-2006, 15:12
Setzt man ihn ein, werden vlt eineige Planeten rebellieren und somit hat man wieder mehr Feinde oder sowas. Wer weiß.


Das wird warscheinlich nicht möglich da es keine Diplomatie gibt. Aber ich glaube schon das er auf schiffe schiessen kann.

Pellaeon
30-01-2006, 15:16
Ja das kam mir auch in den Sinn, aber vlt ist es möglich einfach einen Planeten per Zufall an die Rebellen zu verlieren, mit allen Truppen drauf. Dazu bräuchte man keine Diplomatie.....wäre ne Möglichkeit

I-Lucky-I
30-01-2006, 15:25
Stimmt
Wäre eine Möglichkeit.
Würde sowieso gern wissen ob es derartige Zufallsereignisse im GC Modus. Leider viel mir die Frage zu spät für die "Frage an Petroglyph" ein... aber andererseits gibt es ja immer noch nen Entwickler Chat...

Sven
30-01-2006, 15:47
Wenn ich das heir so lesen, wäre es vlt besser gewesen, wenn der DS gar nicht ins Spiel integriert wäre oder? Ich denke nicht über den Sinn oder Unsinn nach. Ich finds tolld as er drinnen ist, ich werde ihn auch bauen, weil er dazugehört. Ich versuche ihn auch einzusetzen. Im Film sollte er nur Furcht einflössend wirken und jeglichen Widerstand im Ansatz ersticken. Im Spiel geht das evlt. nicht. Setzt man ihn ein, werden vlt eineige Planeten rebellieren und somit hat man wieder mehr Feinde oder sowas. Wer weiß.


Ich finde gut das er da ist. :DJa, ich auch.
Superwaffen gab es auch in den C&Cs immer schon.
Und auch früher wurde schon gesagt: Keine Superwaffen... SW sind doof....SW sind viel zu mächtig.....

Tja, und irgendwie passt dennoch immer wieder: Dann lass deinen Gegner eben nicht dazu kommen eine zu bauen. :D

iceman775
30-01-2006, 16:21
Ja das kam mir auch in den Sinn, aber vlt ist es möglich einfach einen Planeten per Zufall an die Rebellen zu verlieren, mit allen Truppen drauf. Dazu bräuchte man keine Diplomatie.....wäre ne Möglichkeit

Sowas wäre gut wenn der DS zerstört werden würde. Oder wenn zufällig Planeten sich abkapseln und Söldner anheuhern würde um sich zu verteidigen(also das die wieder neutral werden).

Pellaeon
30-01-2006, 17:46
Ich denke, wir dürfen noch einiges an Überraschungen von Petroglyph erwarten.;)

So hoffe ich doch

Chriz
05-02-2006, 16:41
Ich tippe einfach mal darauf, dass der Typ aus dem Chat die Frage irgendwie falsch verstanden hat, oder auf sonst irgendein Missverständnis.

So, um den Thread noch mal zum Leben zu erwecken: Ich hab grad mal die Dateien der Kamapgne durchsucht, die in der Demo enthalten sind, und da ist die Zerstörung des DS ausdrücklich als Siegesmöglichkeit für die Rebellen angegeben. Der Bau des DS ist somit "auf eigene Gefahr" :D

I-Lucky-I
05-02-2006, 17:27
Wie man aus einem der letzten Interviews z.B. Fragerunden herauslesen konnte haben scheinbar manche Kampanien verschiedene Siegvorraussetzungen. Bei einer gewinnt z.B. die Fraktion die den Anführer der Gegenseite killt (Imperator oder Mon Mothma - sorry, wohl falsch geschrieben)...
Kann also gut sein dass die Sache mit dem DS bei einer Kampanie so geregelt ist, bei einer andern aber nicht.
Ich persönlich finde dass sehr spannend und freu mich nun noch mehr auf den Galactic Conquest Modus...

starDooku
05-02-2006, 18:21
Wegen den Wookie Sklavenarbeitern... ;)stimmt wegen den kräftigen Wookies aber bestimmt gehört den Rebellen am anfang Kashyyyk und die werden Kashyyyk bestimmt erbittert verteidigen. ich werde auch Rebellen sein und beide Planeten die man für den Todesstern braucht unter besitz nehmen und verteidigen damit die Imperialen den Todesstern nicht bauen können! das imperium werde ich vernichten!:) ;)

D-WIng
05-02-2006, 18:32
stimmt wegen den kräftigen Wookies aber bestimmt gehört den Rebellen am anfang Kashyyyk und die werden Kashyyyk bestimmt erbittert verteidigen. ich werde auch Rebellen sein und beide Planeten die man für den Todesstern braucht unter besitz nehmen und verteidigen damit die Imperialen den Todesstern nicht bauen können! das imperium werde ich vernichten!:) ;)

Bin ganz deiner meinung:)

Imperator Bob
05-02-2006, 18:38
pahh wiederliches Rebellenpack, man bräucht nichmal Sternenzeerstörer um sie auszurotten, en paar Kreuzer würden reichen...

EEBKiller
05-02-2006, 18:53
Tja, und irgendwie passt dennoch immer wieder: Dann lass deinen Gegner eben nicht dazu kommen eine zu bauen. :D
Oder komme ihm mit einer eigenen Waffe zuvor :jupp:

D-WIng
05-02-2006, 18:56
pahh wiederliches Rebellenpack, man bräucht nichmal Sternenzeerstörer um sie auszurotten, en paar Kreuzer würden reichen...

Das werden wir ja sehen:D

Imperator Bob
05-02-2006, 19:45
ja werden wir und jetzt kauf dir erstmal was gescheites um anziehen Rebell :D

D-WIng
05-02-2006, 20:08
:D der war gut

starDooku
05-02-2006, 21:11
pahh wiederliches Rebellenpack, man bräucht nichmal Sternenzeerstörer um sie auszurotten, en paar Kreuzer würden reichen...ich sag nur das Gegenteil:Wiederliche Imperialen man brauch nur 4 Mk II um 10 Staffeln Tie´s ausschalten können;)

Imperator Bob
05-02-2006, 21:29
lachhaft, die Rebellenschiffe werden doch grad mal von Tesafilm und Spucke zusammengehalten, wenn sich Rebellen nich mal Kleidung leisten können, wie sollen sie dann Schiffe reparieren, geschweigeden neue bauen ? :p

D-WIng
05-02-2006, 21:55
Das haben wir ja alles in Rückkehr der Jedi Ritter gesehen.....:D

Imperator Bob
05-02-2006, 22:05
Tja Gerorg Lucas war halt betruken als er des Drehbuch geschrieben hat und um diesen Fatalen Fehler auszugleichen wurde Empire at War entwickelt^^

D-WIng
05-02-2006, 22:06
Ey du bist ja echt witzig :D:D:D:D:D

Sven
06-02-2006, 10:47
Ey du bist ja echt witzig :D:D:D:D:DUnd du hörst hier mal auf blöd in der Gegend rumzuspammen :soangry:
Was du hier ablässt ist reine Postschinderei ohne irgendwas zum Thema beizutragen -> :gelb:

Imperator Bob
06-02-2006, 13:28
Psychologen nennen das auch geisteskrankheit, danke dass dus als witzig ansiehst :D
Aber bevor ich auch ne gelbe Karte vom großen Meister riskier( :Peace:) mal zurück zum Thema:
Ich werde mir auf jeden fall den TS bauen, sobald ich die Gelegenheit dazu hab. Natürlich werd ich ihn von einer großen Flotte schützen lassen, aber ich freu mich schon richtig drauf en paar mit Bodentruppen vollgepackte Rebellenplaneten wegzupusten :grrr:
Der TS wird wahrscheinlich auch nich übermächtig sein, also des Balancing gefärdet er glaub ich nicht, aber dafür is er einfach nur cooool^^

D-WIng
06-02-2006, 14:03
ICh werde es erst gar nicht zu lassen das das Imperium den todestern baut.Auf Kaschyyyyk werde ich meine besten einheiten postieren

Imperator Bob
06-02-2006, 14:15
die Rebellen haben gute Einheiten ? Also bis jetzt warens nur en paar abgerissene Lumpen, die lustig mit ihren Blastern gewedelt haben, in der erbärmlichen hoffnung damit was gegen at-ats ausrichten zu können :D

D-WIng
06-02-2006, 14:20
:D ja ich sag lieber nxi mehr sonst krieg ich wieder ärger.Wie teuer wird dr todestern eiegntlich sein?50000?

feuerreal
06-02-2006, 14:29
Laut unseren jetzigen Infos soll der Todesstern 20000 Credits kosten ;).
Weitere Angaben bei SW-EAW.de (http://www.sw-eaw.de/imp_all.htm).

Greetz Grey

Sven
06-02-2006, 14:30
Bleib einfach beim Topic und alles ist gut ;)

Baukosten: 20.000 Credits im Modus Eroberung:
http://www.sw-eaw.de/imp_all.htm

Da war mein Kollege ein wenig schneller :D

Chriz
06-02-2006, 15:41
Ich würd den Todestern gar nicht bauen, die Möglichkeit dadurch plötzlich zu verlieren, wäre mir zu riskant - und für das Geld hol ich mir lieber ein paar Sternenzerstörer, damit hab ich länger Spaß ;p

D-WIng
06-02-2006, 16:43
wird die KI eiegtnlich Hauptsachlich probieren den todestern zu bauen?

starDooku
07-02-2006, 17:19
die Rebellen haben gute Einheiten ? Also bis jetzt warens nur en paar abgerissene Lumpen, die lustig mit ihren Blastern gewedelt haben, in der erbärmlichen hoffnung damit was gegen at-ats ausrichten zu können :Ddas werden wir sehen.Aber zurück zum Thema bevor ich eine Verwanung kriege bin ja neu und will nicht gleich wieder draussen sein
(http://smilies.cncforen.de/smilies/D.A.Peepwall.gif)also ich finde die 20000 sollte man nicht für den Todesstern ausgeben weil sonst kommt man vielleicht auf die idee alle planeten unter kontrolle der Rebellen zu zerstören.;)

Silenceko
07-02-2006, 17:25
das ist ja glaub ich auch sinn der sache, nur ob das auch gelingt ist eine andere frage...

Imperator Bob
07-02-2006, 17:33
ach was nich alle, ich würd 2-3 übrig lassen, die mir spezielle boni geben, auserdem will ich die Rebellen ja auch noch in en paar Bodenschlachten demütigen....aber wahscheinlich wär trotzdem die halbe Galaxie ein Trümmerfeld wenn ich erst nen TS hab :D

iceman775
07-02-2006, 17:43
Kostet der einsatz des Todestens noch was? Also ich meine wenn er schiesst muss man noch mal 1000 credits blechen. So war das bei Rebelion. Weis das jemand?

Imperator Bob
07-02-2006, 18:37
Also in der Richtung hab ich nix gehört, ganz davon abgesehen das ichs unlogisch fänd^^

Silenceko
07-02-2006, 21:33
ich glaub nicht, und bei rebellion ist mir das zumindest nie aufgefallen, das einzige was da passierte war, das die leute auf den planeten sich dann dem imperium verneinten, aber da es sowas in eaw nicht gibt, könnte die nutzung wirklich von zusätzlichen credits abhängen, aber bald werden wir es genau wissen ;) :D

feuerreal
08-02-2006, 11:53
Das war zu Zeiten von Rebellion wirklich ne interessante Sache, dass sich fast alle Planeten vom Imperium abwendeten, wenn der TS benutzt wurde. Aber da es diesen Aspekt bei EaW nicht gibt braucht es halt was anderes zur Bestrafung der Weltenvernichter. Zum Beispiel das das Imperium nach der Vernichtung des TS sofort verloren hat :p. Das finde ich an Bestrafung genug, da sollte man net noch pro Schuss 1000 Credits blechen.

Greetz Grey

starDooku
10-02-2006, 22:15
ja aber das fänd ich unlogisch wenn man den TS hat und man zerstört Kashyyyk & Geonosis und alle planeten gehen dann unter die kontrolle der Rebellen das wär hammer aber das gibt es in EaW bestimmt net also keine Sorgen machen.hihi das wär echt cool wenn du nur 1 planet zerstörst und dann hast du keine mehr!