PDA

Vollständige Version anzeigen : Downtime


Der_Mosch
28-01-2006, 00:42
Was war los? Was Interessantes zu berichten von der Serverfront oder ist jemand über das Kabel gestolpert? ;)

Amosh
28-01-2006, 00:48
Hm, habe schon nach so einem Thread gesucht, aber nix gefunden. Deswegen dachte ich, es sei ein Fehler von meinem Rechner gewesen.

Es scheinen auch boardweit noch einige DB-Fehler da zu sein

Sven
28-01-2006, 01:02
Wissen wir noch nicht.
DB Fehler sollten behoben sein

ComSubVie
28-01-2006, 12:23
kann ich leider nicht sagen, mir ist weder in den log-files noch am system oder in den statistiken etwas aufgefallen... :(

Mr Strech
28-01-2006, 12:33
Villeicht ein Prob beim Hoster?

Comet
28-01-2006, 13:48
hauptsache wieder da :)

haudegeen
28-01-2006, 16:55
hauptsache wieder da :)

ju passt ^^

saemikneu
29-01-2006, 17:34
Vielleicht auch Hacker wie bei unserem Clanserver? :confuse2:

Comet
29-01-2006, 17:37
Nein ich denke der Server hier ist im gegensatz zum Clanserver ne Stufe höher in Sachen Security, nicht zu letzt dank CSV

Cosima
31-01-2006, 22:39
alles falsch .......ein ganz einfacher grund ich war am pc

Amosh
31-01-2006, 23:14
Dann kennen wir ja den Übeltäter... :eg:

Dann nehmen wir dir deinen PC weg. :D:p

LordMordred
31-01-2006, 23:17
Neeee, das lassen wir mal lieber ;), dass ist nämlich auch mein PC und da könnte ich wirklich algerisch reagieren :eg:
Und nein sie war es nicht ;)

Comet
01-02-2006, 00:19
Admin hackt eigenes Board... Lesen sie mehr auf Seite 3.

Quelle: Ihre Bild Zeitung

:wrofl:

:D

Amosh
01-02-2006, 17:26
Neeee, das lassen wir mal lieber ;), dass ist nämlich auch mein PC und da könnte ich wirklich algerisch reagieren :eg:
Und nein sie war es nicht ;)Dann weiß ich jetzt ja wirklich, was ich in den nächsten Tagen zu tun habe. :D:eg:

Sven
01-02-2006, 17:33
... und da könnte ich wirklich algerisch reagieren :eg:Algerisch? :D

~Memento~
01-02-2006, 18:37
er mutiert zum Araber :p

Comet
01-02-2006, 19:48
Algerien ist != Arabien :p

Amosh
01-02-2006, 20:26
Außerdem liegen die beiden Länder an unterschiedlichen Ecken in der Welt. :D

AngeL of DeatH
01-02-2006, 20:32
ähm gehts hier um downtime oder um lomos mutation? -.-

Amosh
01-02-2006, 20:38
Primär um die Downtime, nebensächlich um LoMos Mutation. ;):D

Cosima
01-02-2006, 21:16
also wenn ich es nicht war(wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin) was war es dann?

und ich kann euch beruhigen LoMo mutiert nur bei vollmond :cool:

LordMordred
04-02-2006, 22:00
Bevor Fragen aufkommen.:D
Nein, wir wissen es noch nicht und CSV ist gerade nicht erreichbar.
Sobald wir genaueres Wissen, werden wir euch auf jedenfall unterrichten.;)

EEBKiller
04-02-2006, 22:02
Wer hat denn gefragt ? :p


(Wird doch schon Gewohnheit :p :bunker: )

klaus52
04-02-2006, 22:33
Bevor Fragen aufkommen.:D
Nein, wir wissen es noch nicht und CSV ist gerade nicht erreichbar.
Sobald wir genaueres Wissen, werden wir euch auf jedenfall unterrichten.;)

Öhm, ich wollte eigentlich nur fragen, ob Cosima wieder am Rechner war? :shy:

;)

LordMordred
04-02-2006, 22:46
ja war sie, aber ich bezweifel immer noch, dass sie dran schuld ist.

Comet
04-02-2006, 23:00
langsam glaub ichs aber auch das sie es war ^^

Amosh
05-02-2006, 00:13
Naja, ist doch jetzt alles egal, Hauptsache es läuft wieder. :)

~Sunrise~
05-02-2006, 03:09
Hoffen wir mal das es auch so bleibt.
Wäre ja schade wenn das jetzt öfters passiert.

Schumi
05-02-2006, 12:49
wenn ich das seh, wie direkt alle heulen, weil das forum mal ne stunde auf zwei nicht geht, als hätten sie nix anders zu tun...

Amosh
05-02-2006, 13:38
wenn ich das seh, wie direkt alle heulen, weil das forum mal ne stunde auf zwei nicht geht, als hätten sie nix anders zu tun...Wenn ich das seh, wie sich alle über etwas aufregen, was vielleicht gar nicht ernst gemeint ist, als hätten sie nix anderes zu tun... :hmm:

klaus52
10-02-2006, 20:49
Es geht wieder :)

Aber hoffentlich kommt ihr der Sache bald auf die Schliche ;)

klaus52
10-02-2006, 20:51
Es geht wieder :)

Aber hoffentlich kommt ihr der Sache bald auf die Schliche ;)

Damit ich nciht ein drittes mal post hierrein: Seltsam: Das Antwort-Fenster war bei mir nciht verschwunden, sondern immer noch am Laden (bei beiden posts)... ich dacht auch, er hätte gar nicht gepostet - aber das wohl auch , weil ich nur auf Seite 1 aktualisieren gedrückt habe.... und der post war wohl auf Seite 2 ;)

Amosh
10-02-2006, 20:57
doppelt hält ja bekanntlich besser, nech? :D

Naja, die Sache wird sicherlich wie beim letzten Mal wieder sicherlich was mit einer Komponente des Servers zu tun haben...

haudegeen
10-02-2006, 21:28
das ma sowas net nochma vorkommt ne ...


^^ ne freut mich das es wieder geht

Amosh
18-02-2006, 23:19
Irgendwie wird des ja immer schlimmer, mit den Downtimes... :twink:

ComSubVie
18-02-2006, 23:23
wir haben derzeit hardware-probleme, das forum ist daher vorübergehend auf einen temporären server übersiedelt worden, daher kann es auch sein das die performance nicht wie gewohnt ist.

wir überlegen derzeit eine sinnvolle lösung des problems, bis dahin sollte dieser ausweichspace hoffentlich stabil laufen, sodass wir eine endgültige übersiedelung vorher ankündigen können.

~Sunrise~
18-02-2006, 23:40
hoffen wir mal das es jetzt wieder besser wird!

MRThomm
18-02-2006, 23:43
Was aber mal toll von euch wäre, wenn ihr uns eine kurze Info auf der Homepage hinterlassen könntet, wieso das Board eigentlich down ist. ;) War ja schließlich jetzt über 24 Stunden offline.

Gibts denn schon was Genaues zu den Hardware-Problemen?

Hauptsache das Board läuft wieder :thx:

Comet
18-02-2006, 23:48
glaube kaum, das wenn das forum down ist, die Hp auch noch funktioniert ^^

ComSubVie
18-02-2006, 23:48
Naja, die Homepage liegt auf dem Server, und wenn der Server nicht funktioniert, funktioniert auch die Homepage nicht, und wir tun uns schwer da eine Info zu hinterlassen ;)

Da der Server nicht angreifbar ist (steht im Rechenzentrum von HD) tun wir uns auch schwer mit einer genaueren Analyse. Die Vermutung geht dahin, das das Mainboard defekt ist - was nach > 3 Jahren Dauerbetrieb durchaus sein kann (meist aufgrund der Alterung der Kondensatoren).

Comet
18-02-2006, 23:50
wohnt keiner in der nähe, der hin flitzen könnte?^^

Amosh
19-02-2006, 00:07
Wo isn der Horst zu Hause?^^

MRThomm
19-02-2006, 00:14
glaube kaum, das wenn das forum down ist, die Hp auch noch funktioniert ^^

Hm, aber vorher war doch auch noch kurz die Info, dass zur Zeit Probleme mit der Datenbank bestehen, sowas mein ich ;)

Oder wenn das nicht möglich ist, dann auf ner Partnerseite diese Info zu hinterlassen.

ComSubVie
19-02-2006, 00:20
ja, aber das war nur während der zeit als die DB auf den neuen server kopiert wurde, also maximal 30min von den >24h ;)

saemikneu
19-02-2006, 13:40
Steht der Server in Berlin oder bei dir, CSV?

Hauptsache, es geht wieder. :)

ComSubVie
19-02-2006, 22:51
AFAICT Berlin

Gonzo
20-02-2006, 23:28
Soll ich mal vorbei fahren und ordentlich gegentreten ??? :D
( Hilft bei mir meistens ;) )

Amosh
20-02-2006, 23:31
Jo, mach mal. :D

Die Performance ist doch echt fürn Arsch...

Comet
20-02-2006, 23:41
das is n ersatz server der gehört doch nicht den admins O.o

Chriss
21-02-2006, 16:20
Was wäre euch eigentlich (bei einem neuen Server) wichtiger, Performance oder Ausfallsicherheit?

Amosh
21-02-2006, 16:32
Eindeutig Ausfallsicherheit. :D

Naja, Hauptsache, es läuft irgendwann wieder normal. ;)

Darkwolf
21-02-2006, 18:05
Was wäre euch eigentlich (bei einem neuen Server) wichtiger, Performance oder Ausfallsicherheit?
ausfallsicherheit. die performance aktuell lässt zwar arg zu wünschen übrig (was ja aber bei ner behelfslösung nicht so tragisch ist), aber ich hab lieber nen board, das nen bisschen langsamer, dafür aber noch zuverlässiger zu erreichen ist. oder halt das "gesunde mittelmaß".

Comet
21-02-2006, 18:36
50 zu 50 ^^

aber wie lange wird denn circa die reperatur gehen?

~Sunrise~
21-02-2006, 20:08
Es sollte sicher und schnell sein...

daslange warten nervt...

Amosh
21-02-2006, 20:14
Sei froh, dass das Board überhaupt online ist... :rolleyes:

fadmax
21-02-2006, 23:42
Was wäre euch eigentlich (bei einem neuen Server) wichtiger, Performance oder Ausfallsicherheit?

Eindeutig für performacne, wenns mal n paar Stunden net erreichbar ist, kann man das doch verkraften, sofern das kein Freibrief für Unerreichbarkeit ist... ;)

Sven
22-02-2006, 14:56
Sodele, ich hab euch was zu erzählen :D

Also: Soeben habe ich einen AMD Athlon 64 Bit 3400+, 2 GB RAM, 250 GB SATA-Festplatte geordert der uns in Kürze zur Verfügung stehen wird.
Nachdem CSV dann die Einrichtung vorgenommen hat und wir die Domains auf den neuen Server transferiert haben, sind wir auf unserem neuen Zuhause angekommen. ;)

Andererseits geht damit auch eine Ära zuende - die des eigenen Community-Servers :(
Der neue Server ist gemietet - aber wir werden keine Probleme mit der Hardware mehr haben - wenn was kaputt geht ist es nicht unser Problem. ;)

ComSubVie
22-02-2006, 14:59
Wenn es soweit ist, wird natürlich eine kurze Ankündigung kommen, wir hoffen das ganze mit möglichst geringem Ausfall über die Bühne bekommen zu können.

Für den neuen Server haben wir auch schon ein entsprechendes Backup vorgesehen, sodass eventuell auftretende Ausfälle nur kurz dauern, da wir innerhalb kürzester Zeit (sollte sich auf max. 3 Stunden nach bekanntwerden beschränken - sofern wir nicht auf Urlaub sind ;) ) auf ein Backup-System umschalten können (bei Verlust der Postings des aktuellen Tages).

Mitdaun
22-02-2006, 15:33
Och wenn es hilft.. das das Board auch tagsüber wieder zu gebrauchen ist ohne std. lang auf ein Thread zu warten, kann das board meinetwegen auch ein ganzen Tag Down sein:)

EEBKiller
22-02-2006, 17:46
Also: Soeben habe ich einen AMD Athlon 64 Bit 3400+, 2 GB RAM, 250 GB SATA-Festplatte geordert der uns in Kürze zur Verfügung stehen wird.

Endlich mal was gescheits. DAS ist halt ein guter Webserver :jupp:

Comet
22-02-2006, 22:43
mal sehe wie es dann wieder flutscht das board :D

icoene
24-02-2006, 23:21
Sodele, ich hab euch was zu erzählen :D

Andererseits geht damit auch eine Ära zuende - die des eigenen Community-Servers :(
Der neue Server ist gemietet - aber wir werden keine Probleme mit der Hardware mehr haben - wenn was kaputt geht ist es nicht unser Problem. ;)

ob der neue anbieter auch so flexibel ist wie der alte ?
wer ist das ? wie sind die erfahrungen im bereich support?

ComSubVie
25-02-2006, 14:14
Ob der so flexibel ist wie der alte wissen wir auch nicht. Bei dem neuen handelt es sich um hetzner (http://www.hetzner.de), allerdings dürften die momentan Hardware-Engpässe haben (jedenfalls bei den größeren Servern, wie wir einen bestellt haben, die kleinen scheinen sie lagernd zu haben), daher ist der Server auch noch nicht verfügbar. Gehört haben wir bisher nur Empfehlungen, lediglich unser derzeitiger Anbieter meinte das der Support eher schlecht ist. Naja, wie es dann wirklich aussieht werden wir ja sehen.

Nach der Kündigung meinte unser jetztiger Provider noch, er hätte uns auch so einen Server zum gleichen Preis anbieten können, ein paar Tage zuvor meinte er jedoch zu hetzner (Originalzitat) und das was die machen ist dumping da gehen wir nicht mit. Wenn das Angebot früher gekommen wäre, wären wir natürlich geblieben, da wir mit dem Support mehr als zufrieden waren, aber es kam leider zu spät.

Comet
25-02-2006, 16:30
hetzner, also bis jetzt hab ich über den nicht wirklich was schlimmes gehört, aber alex aka psycho kennt den besser bzw länger als ich ^^

hoffen wir mal das die engpässe schnell weg sind :D

Sven
25-02-2006, 19:34
Aussage ist aktuell, daß der Server Mitte der Woche zur Verfügung steht. Das Board selber werden wir dann wohl recht fix hinbekommen aber bis der Server komplett eingerichtet ist wird es möglicherweise ein paar Tage länger dauern.

MakeMeBuB
25-02-2006, 20:00
Immo geht das doch wieder ziemlich flott hier ;). Ich freu mich trotzdem auf den neuen Server fluppt ja dann noch besser :D.

MFG DanI

Comet
25-02-2006, 20:05
Root Server DS 9000 ?

kein wunder das es dauert, die cpu ist doch eine sehr begehrten. da die leistung gut aber der preis niedrig ist ^^

Sven
26-02-2006, 00:28
Nee, der 7000er ;)

Comet
26-02-2006, 10:25
schade dacht schon das wird n hammer server *g* aber is auch gut ;)

saemikneu
26-02-2006, 18:42
Heisst das, Sven, dass wir wieder eine Sammelaktion machen müssen, oder wie? :confused:

EEBKiller
26-02-2006, 19:13
Heisst das, Sven, dass wir wieder eine Sammelaktion machen müssen, oder wie? :confused:

Ich denke mal, Sven kommt mit dem angemieteten Server (wesentlich) billiger als mit dem Housing ;)

P.S: Und die Hardware des alten Servers kann er ja ausserdem noch bei EBay verticken :D:D

ComSubVie
26-02-2006, 19:56
es ist nicht wesentlich billiger, aber es ist ein wenig billiger ;)

Chriss
28-02-2006, 20:11
Und nein, wir brauchen keine neuen Sammelaktion, da wir keinen neuen Server kaufen, sondern einen mieten. ;)

Gonzo
05-04-2006, 22:55
Ähm, was war eigentlich heut nacht los ?
Oder lag das nur an mir das ich heute um 1.00 und um 13.00Uhr nicht
aufs Board kam ?

AMD-Powered
05-04-2006, 23:12
Auf selbige Frage an einen Adin, bekam ich diese Antwort: Sieh mal in die Ankündigung.

Hier der direkte Link (http://www.cncforen.de/announcement.php?f=15&a=159)

Gonzo
06-04-2006, 01:09
Jo, tatsächlich
Nur blöd dass ich davon nie was zu sehen bekomme ;)
Auf der Hauptseite ist davon nix zu sehen und wenn ich auf
"neue Beiträge" klicke, ist davon auch nix zu sehen :confused:
Ich klick mich halt nicht durch die einzelnen Foren, bin ich viel zu faul für :D
Wie lange gibt es denn diese Ankündigung überhaupt schon ?
( Hatte ich also überhaupt ne Chance diese zu lesen ? )

AMD-Powered
06-04-2006, 01:15
Ja du hattest eine Chance: ->Seit gestern. Um wieviel Uhr die Meldung kam weis ich nicht.

05-04-2006 bis 06-05-2006

Manche Dinge können halt seeeehr schnell gehen. :D

Aber besser so als gar nichts.

ComSubVie
05-02-2008, 19:37
*hust* *staub* *wäh*

Sorry wegen der Off-Time die letzte Viertelstunde. Da ist bei einem Kernel-Update irgendwas schief gelaufen.

RoteZora
05-02-2008, 19:51
Wer schmeißt denn da auch einfach Kerne rein! Da kann das ja nicht funktionieren!

Natürlich genau dann, wenn ich gerade einen genialen Post verfasse. *grummel*