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mrfloppi2
26-01-2006, 22:33
Bei YR kann man wenn man die rechte maustaste gedrückt hält "schnell scrollen" .d.h. von einem gebiet schnell ins andere kommen ohne auf die karte klicken zu müssen!

weiss jemand ob das auf der demo auch irgendwie möglich is?
oda obs in der vollversion drauf sein wird?

I-Lucky-I
26-01-2006, 22:42
Du kann in den Optionen einstellen ob du mit der rechten Maustaste scrollen willst oder nicht. Dort kannst auch die Scrollgeschwindikeit einstellen.

Naos
26-01-2006, 23:31
jupp, bei mir funktioniert das genauso wie in ra2

mrfloppi2
27-01-2006, 13:54
yeah schockt!gibs auch diese richtungslinien???wär cool
wär ganz gut wenn es nen patch gäbe der alle einstellungen von yr auf sweaw übernimmt,würd vielen leuden,denk ich ma, ne menge arbeit ersparen

Elmar
27-01-2006, 13:59
Na die Short-Cuts sind doch weitgehend identisch?

I-Lucky-I
02-02-2006, 04:54
Weil es in den Thread so gut passt hab ich auch mal ein paar Fragen.
So weit ich weiß werden ja TIE Fighter und Bomber mit den verschiedenen Arten von SD mitgeliefert. Heißt dass nun man kann selber keine bauen?
Wenn doch, wie bringt man die dann in ein anderes System? Falles mit den SD passiert, sind die dann nicht irgendwann mal voll? Und wie läuft dass mit den Hangars ab? Ich weiß zwar dass es ein Limit gibt für die Anzahl an Staffeln die ein Schiff gleichzeitig "draußen" haben kann aber wenn dann eine Staffel zerstört wird kommt die doch nach, oder? Kommen dann also unendlich viele Staffeln raus bis der Hangar zerstört ist? Wenn ja, wäre dass nicht arg unfair gegenüber den Rebellen die sich jede Staffel teuer kaufen müßen? Kann mir da jemand mehr sagen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie dass alles ablaufen soll...

Silenceko
02-02-2006, 07:22
wieviele staffeln ein schiff tragen kann ist vom schiff selbst abhängig. ein ISD kann 10 tiefighter und ich glaub 5 staffeln bomber aufnehmen. alle ties werden mitgeliefert, außer die tie-scouts, die ja einen eigenen hyperraumantrieb haben, die mitgelieferten ties haben auch keine einheitenpunte, sie sind einfach da
die rebellenjäger haben pro staffel einen einheitenpunkt, aber das ist ganz ok so, da man mit einer angriffswelle nur aus jägern / bombern bestehend eine flotte zerstören kann, wenn genug vorhanden, was wiederum die imps nicht können, daher finde ich das nicht so wild, außerdem werden ties von x-wings schnell weggeputzt...

I-Lucky-I
02-02-2006, 08:18
Aha, danke für die Info. Ein paar Fragen hab ich aber noch. Wie ist dass nun mit den Hangars? Wenn du sagst ein ISD kann 10 TIE Fighter und 5 TIE Bomber Staffeln aufnehmen heißt dass dann dass er die nur 1x hat und dass war es dann oder kommen die nach wenn sie zerstört worden sind (solange der Hangar intakt ist versteht sich)?

spacerat
02-02-2006, 09:48
So wie ich das bisher verstanden hab werden am Anfang der Schlacht z. B. 2 Fighter und 1 Bomber Staffel rausgeworfen. Wird eine dieser Staffeln zerstört startet die nächste vom ISD, solange bis alle Staffeln oder der Hangar zerstört sind.

Aber weil wir grad beim Thema sind. Was passiert nach der Schlacht wenn Staffeln zerstört wurden, werden die einfach ersetzt oder muss ich die nachbauen ?

I-Lucky-I
02-02-2006, 12:01
Dann wären aber die Imps was die Anzahl der Jäger betrifft meistens in Unterzahl. Denn gleich ein Großkampfschiff bauen zu müßen nur um mit 2, 3 Jäger/Bomber Staffeln mehr in die Schlacht ziehen zu scheint mir doch etwas unlogisch.

Was deine Frage angeht;

Silenceko meinte doch dass man bis auf den Scout gar keinen TIEs bauen kann. Daher denke ich mal die Staffeln werden entweder automatisch nach jeder Schlacht wieder aufgefüllt, sollte das Schiff überleben versteht sich, oder man muß das Schiff in einem Raumdock oder der Gleichen reparieren lassen um wieder die volle Anzahl zu haben...

Silenceko
02-02-2006, 13:32
im galaxymode werden die staffeln automatisch aufgefüllt, wie eben die schiffe repariert werden...
wie das dann im skirmish aussieht weiss man ja noch nicht so genau - zumindest ich nicht
@|-Lucky-|
leider ist es so, schade eigentlich das es kein trägerschiff wie in rebellion gibt, das würde das prob beheben, aber auch die zusätzlichen boni die man sich "erarbeiten" kann können ziemlich ausschlaggebend für einen sieg oder einer niederlage sein, z.B. stärkere laser, schilde etc.
der verteidiger hats da immer gut, er kann das in seiner raumbasis erforschen, sofern vorhanden, der angreifer hat diese ja nur wenn er einen entsprechenden planeten besitzt, der diesen boni zur verfügung stellt

Psycho Joker
02-02-2006, 14:27
@Lucky: Na ja, die TIEs sind ja wirklich nur Kanonenfutter. Wenn du Abwehr gegen Jäger brauchst, dann baust du als Imperialer die kleinsten Kreuzer, die sind die beste Jäger-Abwehreinheit. Ein solches Schiff fegt schon an die 4 Staffen X-Wing aus dem All, wenn nicht noch mehr. TIEs sind wie gesagt ein kleiner Bonus für die Großkampfschiffe und dienen vor allem dazu, Y-Wing abzufangen, wenn die die Großkampfschiffe angreifen. Die wirkliche Zerstörungsarbeit machen beim Imperium eh die Großkampfschiffe, und nicht die Bomber. Das find ich so ganz gut, weil es der Mentalität des Imperiums aus den Filmen entspricht. Fette Waffenplattformen mit etwas Kanonenfutter, um die lästigen Mücken (=Rebellen-Jäger) zu killen.

iceman775
02-02-2006, 15:01
schade eigentlich das es kein trägerschiff wie in rebellion gibt,

das hatte mich bei Rebellion gestört das jäger der Rebellen ,trotz Hyperantrieb, auf träger schiffen stationiert werden müssen um mit denen anzugreifen. Da bliben bei mir schon mal 20-40 Trägerschiffe in einer schlacht am Rand zurück.

Deshalb finde ich das jetzige konzept besser.

Silenceko
02-02-2006, 18:31
aber für die imperialen ist es ein manko

I-Lucky-I
02-02-2006, 18:51
Mir hätte es besser gefallen wenn man die TIEs auch normal bauen müßte und sie eben nur mit Hilfe eines Trägerschiffes verlegen kann. Dabei müßten dann natürlich Limits für die entsprechenden Schiffe eingeführt werden. ISD z.B 15 Staffeln, VSD 10 Staffeln usw.