PDA

Vollständige Version anzeigen : Raumschlacht


Smile
26-01-2006, 07:49
Habe da ne Frage, welche jetzt eher auf die Demo bezogen ist (vielleicht ist es in der VV mit irgendeiner Variante gelöst):

Bei den Raumschlachten kann man seine Kampfeinheiten nicht wie bei den Bodenschlachten auswählen. Bleibt das so?

Es ist sehr ärgerlich wenn du mit ner riessen Flotte nen Planeten angreifst und dann der Computer von jedem Schiffstyp minimum 1 Schiff mit in die Schlacht gibt.

Oder habe ich gar ein Menü übersehen?

Falls dieses Thema bereits existiert bitte ich vielmals um entschuldigung... :rolleyes:

LordMordred
26-01-2006, 10:31
Ich weiß nicht mehr 100%ig wo ich es gelesen habe, entweder im Entwicklertagebuch oder im Chatlog von Junker, aber gelesen hab ich es :D

Also es ist so angedacht, das du deine Angriffsflotte in zwei Kategorien einteilen kannst, zum einen in sozusagen die Erstschlag-flotte und den Nachschub. Und nein in der Demo ist mir das auch nirgends aufgefallen, ich schau mal eventuell kann ich dir noch die Quelle hier reinschreiben.:shy:

Smile
26-01-2006, 10:53
Denke dann wird das auf der Bodenschlacht ähnlich...!?

thx!

LordMordred
26-01-2006, 11:03
Bei der Bodenschlacht, kannst du aber in der Demo schon bestimmen wer zuerst landet, in dem du auf die Planetenansicht zoomst, von dem Planeten in dessen Orbit deine Invasionseinheiten sich befinden und du genau die Einheit auf den Bodenslot ziehst die als erstes aufsetzen soll :eg:

PS: Willkommen auf unseren Foren ;)

Smile
26-01-2006, 11:10
Danke, bin zwar schon lange immer wieder am lesen... :)

ja das kann gut möglich sein mit den bodentruppen, bei mir hats nur einmal nicht richtig funktioniert, da bin ich nie wieder auf die planetenansicht :blah:

LordMordred
26-01-2006, 11:16
Also, ich hab die Quelle gefunden
...
In the demo, if you brought more units into a space battle your forces were selected for you. Will it be possible to select your units before entering a battle, or will your forces always be selected for you?

You can control what's in the battle by selectively splitting your fleet into an initial invasion fleet and a follow-up second fleet.
...
Zu finden in voller Länge hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66189) und mein erstes Post enthält ungefähr die sinngemässe Übersetzung ;)


Zu deinem Problem mit der Planetenansicht, kann es sein, dass du da schon Mods drauf hattest, da habe ich auch schon ein paar komische Fehler gehabt, habe alle Mods wieder runtergeschmissen und zocke allabendlich die Original Demo ;)

Sven
26-01-2006, 11:17
Bei den Raumschlachten kann man seine Kampfeinheiten nicht wie bei den Bodenschlachten auswählen. Bleibt das so?
?? Raff ich jetzt irgendwie nicht :confuse2:
Was meinst du damit?
Ich hab doch vorher meine Flotte(n) produziert und zum Planeten, in dessen Orbit die Schlacht denn später toben soll, gebracht.
Nun, und wenn ich in die Raumschlacht gehe sind die doch alle da (bis zum PopCap). Auswählen kann ich die auch ganz normal, daher versteh ich dein Problem irgendwie nicht so ganz....

Smile
26-01-2006, 11:43
@Sven

Damit mein ich dass ich mit einer riesen Flotte auswählen kann ob ich jetzt 4 ID's und was dazu, oder nur 2 ID's oder gar nur ein Held zu Anfang in dem Battle haben will...

In der Demo gibt es einfach von jedem Typ min. ein Schiff bis alle Punkte aufgebraucht sind. Aber es muss ja nicht immer die gleiche Flottenzusammensetzung sein.

hoffe war jetzt mehr verständlich...

Sven
26-01-2006, 11:49
Axo, du meinst die erste 'Ladung'. Ok, alles klar ;)
Ist allerdings am Boden doch auch nicht anders. Dort kommt im ersten Schwung ja auch nur ein Bruchteil deiner Truppen an - und vorher festlegen welche ist ja auch nicht drin... ;)

LordMordred
26-01-2006, 12:02
ähm:shy:, pssst Sven :hmm: wie sag ichs, sicher kann ich es, wie steht ein bisschen weiter oben ;)

Elmar
26-01-2006, 12:06
und wenn ich die Flotte vor dem Flug zum Planeten "splitte"?

thearmpit
26-01-2006, 13:09
dann denke ich dass eben eine der beiden gesplitteten flotten die haupt- und eine die reserveflotte ist
edit: die hauptflotte ist immer die stärkste denke ich

Smile
26-01-2006, 13:20
Ihr habt das Problem missverstanden:

1 Flotte

bestehnd aus

5 Sorten Schiffe und Jäger

nun will ich aber für ein Kampf nur 3 der 5 Sorten einsetzen. In der Demo wurde automatisch von jeder Sorte eins genommen.

Das mit der Flotte splitten würde ich nicht empfehlen, denn wenn unter den beiden Flotten nicht die gleichen Schiffstypen sind (besser ausgedrückt bei beiden Flotten der langsamste Schiffstyp) sind die Flotten unterschiedlich schnell...

so habe ich das jedenfalls bei mir in der demo festgestellt... (wäre auch logisch...)

I-Lucky-I
26-01-2006, 15:53
Also ich versteh immer noch nicht wie ihr dass meint.
Wenn ich mit einer Raumflotte in eine Schlacht gehe sind immer alle Raumschiffe dabei die auch in der Flotte waren...

thearmpit
26-01-2006, 16:03
manche sind aber in reserve wenn dein limit erreicht ist die kannst du dann per nachschub auch ins getümmel schmeißen

I-Lucky-I
26-01-2006, 16:21
Echt? Wär mir bis jetzt noch nie aufgefallen... Muß ich gleich mal testen... Ab wann ist dass denn so?

thearmpit
26-01-2006, 16:25
das imperium hat ein limit von 20 PUNKTEN nicht einheiten die rebellen 25. ein mon calamari-kreuzer "kostet" ich glaube ca. 6 punkte bin mir aber nicht 100% sicher

I-Lucky-I
26-01-2006, 16:57
Hm, also dass scheint wohl NUR mit Mod zu funktionieren. Hab eben mit 25 X-Wing Staffeln und dem Falcon (zusammen 26 Punkte) im Asteroidenfeld angegriffen. Bei Beginn der Schlacht waren auch 25 Staffeln und der Falcon auf dem Schlachtfeld...

Silenceko
26-01-2006, 18:02
der falke hat kein popcap, möchte ich behaupten

I-Lucky-I
26-01-2006, 18:14
Wie komm ich dann auf 26?
Hatte alle Bodeneinheiten verkauft und nur die 25 X-Wing Staffeln. Ich nehme doch nicht an dass eine X-Wing Staffel 1 1/25 Punkte hat.

EDIT:
Ich hab es nochmal versucht. Diesmal hab ich alle Einheiten bis auf den Falcon verkauft. Ich hatte aber immer noch 1. Punkt übrig. Scheinbar haben also auch Helden diese Punkte. ABER sie zählen scheinbar nicht zu dem 25 Punkte Limit dass die Einheiten in den Schlachen begrenzt.
Denn wie gesagt, als ich mit 25 X-Wing Staffeln und dem Falcon angriff waren alle da.
Als ich eben jedoch den Falcon in einer ersten Schlacht zerstören lies und dann in einer zweiten mit 26 X-Wing Staffeln auf das Schlachtfeld flog blieb eine zurück die ich als Verstärkung rufen konnte...