PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars Bücher


Dathknight
24-01-2006, 23:20
da es bist zu E@W noch ne ganze weile hin ist, ich sehr gerne lese und da einige unter euch anscheinend ein paar gute SW-bücher kennen, wollte ich mich nach euren "lieblingen" erkundigen. so haben wir und interessierte auch gleich eine quelle für gute empfehlungen in diese richtung. um mal den startschuss zu geben hier sind meine:

Star Wars: Palast der dunklen Sonnen
Star Wars: Rebelion der Verlorenen
Star Wars: W-Wing: Kommando Han Solo
Star Wars: Der Kopfgeldjägerkrieg Trilogie (Die Manderlorianische Rüstung; Das Sklavenschiff; Die grosse Verschwörung)

feuerreal
24-01-2006, 23:41
Meine Lieblinge sind folgende Bände/Reihen:

Klonkriegsromane:
Obi Wan Kenobi und die Biodroiden
Republik Kommando: Feindkontakt

X-Wing:
Band 4: Bacta Krieg
Band 5: Die Gespensterstaffel
Band 9: Das letzte Gefecht

1. Trawn Trilogie:
Band 1: Erben des Imperiums
Band 2: Die Dunkle Seite der Macht
Band 3: Das letzte Kommando

Das Erbe der Jedi Ritter:
Band 11: Rebellenträume
Band 12: Aufstand der Rebellen

Greetz Grey

m1a22
24-01-2006, 23:43
Jungs, ich möchte euch mal auf unser Bücherforum verweisen, nicht das hier das EaW-Forum total zum Off wird.
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=337

Sven
24-01-2006, 23:55
Und ich :chron: das Topic da hin ;)

Psycho Joker
25-01-2006, 16:09
Die 1. Thrawn-Trilogie fand ich ganz gut. Die Han Solo-Trilogie auch. Der Rest vom Roman-EU ist mir eher zu doof.

feuerreal
25-01-2006, 16:13
Hast du andere Bücher gelesen und findest die doof ?
Oder findest du die einfach so doof vom Hörensagen ?

Greetz Grey

Psycho Joker
25-01-2006, 17:12
Ich hab sehr viele andere Bücher gelesen: Die 2. Thrawn-Trilogie, "Darksaber", Jedi-Akademie-Trilogie, "Rebellion der Verlorenen" (find ich eines der schlechtesten überhaupt), Corellia-Trilogie (die ich allerdings auch recht gut fand), "Schatten des Imperiums", "Der Pakt von Bakura", 4 X-Wing-Bücher, "Kopfgeld auf Han Solo" (davon war die ein oder andere Geschichte auch ganz gut) und noch irgendwas, das mir grad nicht einfällt.

Dathknight
25-01-2006, 18:34
Rebellion der Verlorenen fand ich eigendlich gut ... (kann auch sein weil ich mit dem buch angefangenhabe SW zu lesen und das ist schon n paar jährchen her :D)

@m1a22: sry nich gesehn :angel:http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159383_599128&s=SORRY

Psycho Joker
25-01-2006, 18:59
Dann rate ich dir, auf jeden Fall mal die (oben bereits genannte) 1. Thrawn-Trilogie zu lesen. Die ist wirklich gut und auch ordentlich kreativ. Waren die ersten Bücher, die versucht haben, die Geschichte nach den Filmen weiter zu erzählen. Viele andere Autoren haben dann einfach Ideen wieder und wieder aufgewärmt oder ad absurdum geführt.

Dathknight
25-01-2006, 19:08
danke werde ich auf jedenfall mal machen

schau dir mal "Der Kopfgeldjäger"-Trilogie an interressant welche willenskraft Boba Fett hat ;)
... und er ist wohl einer der wenigen (neben der skywalker-sippe :D) der einen (im bau befindlichen) SZ millimeter genau fliegen kann :rofl:

BTW: was meint ihr immer mit EU ? :confused:

m1a22
25-01-2006, 19:14
Die 1. Thrawn-Trilogie stellt auch für mich das nonplusultra der SW-Bücher dar. Über die zweite hingegen kann man streichen. Die Correlia- und die Jedi-Akademie-Trilogien sind auch noch in Ordnung. Aber ansonsten sind die anderen die ich gelesen habe ziemlich übel, wenn ich die hier alle auufzählen sollte, dann würde das ziemlich dauern. Und gerade die neue Reihe hat mich dazu veranlasst mit den SW-Büchern aufzuhören.

EDIT: EU= expanded universe

Psycho Joker
25-01-2006, 19:15
Danke für die Empfehlung, aber Star Wars Bücher les ich schon lange nicht mehr. Ist mir in der Regel einfch zu platt.

EU = Expanded Universe, also erweitertes Unviersum. Das meint alle Bücher, Comics, PC-Spiele, Zeichentrickserien, die die Geschichte abseits der Filme weitererzählen, also das Star Wars Universum über die Filme hinaus erweitern. Im Prinzip alles, was mit Star Wars zu tun hat, aber nicht die 6 Filme sind.

Dathknight
25-01-2006, 21:03
platt ist der kopfgeldjägerkrieg auf keinen fall. ich fand die Trilogie an manchen stellen so spannend das ich den mittel teil (das sklavenschiff) an einem tag durch hatte und der umfast ca 380 seiten. das besondere an dieser Trilogie finde ich das sie auf mehren zeitebenen spielt. oder anders gesagt eigendlich spiel sie kurz nach episode 6. fett befreit sich schwer verletzt aus dem salacc. und wird von einer ehemaligen sklavin mit gedäctnis schwund und degar aufgelesen. wenn boba bei bewust sein ist erzählt er mehr oder weniger (eher weniger ;)) freiwillig von ausbruch und verlauf des kopfgeldjägerkrieges. in dieser Trilogie wird auch die zerstörung der kuat-werften beschrieben. aber ich will eventuell interessierten jetzt nicht die spannung verderben warum. viel verschwörung und einblicke in die arbeits weisse von fett, bosk, degar und den anderen "wichtigen" kopfgeldjägern.


... so viel wollte ich jetzt eigendlich nicht schreiben :rolleyes:

Mitdaun
25-01-2006, 21:03
Ich hab die Thrawn Triologie und die XWing Reihe ich finde beide eigentlich das es sehr gute bücher sind.
Ansonsten lese ich noch die kurzgeschichten in den OSWFC Heften die sind auch alle gut geschrieben auch von bekanteren Autoren.

feuerreal
26-01-2006, 19:23
Ich weiß nicht, die Kopfgeldjäger Trilogie find ich nicht sehr berauschend. Ich hab mich nicht dazu durchringen können, sie ein 2. Mal durchzuarbeiten.
Boba Fett als Hauptfigur wird meiner Ansicht nach einfach zu mächtig und unverwundbar beschrieben, dass führt mit der Dauer zu Langeweile.

Und gerade die neue Reihe hat mich dazu veranlasst mit den SW-Büchern aufzuhören
Hm, dass kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist die New Jedi Order einer der Lichtblicke in der jetztigen Situation der SW Bücher. Klar am Anfang die ersten Bücher sind ein wenig demotivierend aber wenn man sich durchbeißt, dann kommt man zu solchen Glanzbänden wie Rebellenträume und Aufstand der Rebellen. Außerdem ist dieser umfangreiche Konflikt mit der Invasion der Yuuzhan Vong mal was neues, denn mich haben die immer gleichen Geschichten von Imperium und Rebellen auch irgendwann genervt und gelangweilt.

Greetz Grey

m1a22
26-01-2006, 19:39
Dazu muß ich dir sagen, dass ich zum einen den neuen Stil zum Kotzen finde, hab mich durch das erste Buch der neuen Reihe nur noch gequält und das zweite hat gerade mal zwischen 50 und 100 Seiten bei mir durchgehalten.. Zum anderen ist jetzt mit dieser neuen Seite ein Feind hinzugekommen, der meiner meinung nach überhaupt nicht ins Star Wars Universum passt. Diese Mischung aus Alien-Zergs-Starshiptroopers finde ich gewaltig daneben. das passt meinetwegen in ein eigenständiges Universum oder in einen Spin Off, aber nicht mehr in Star Wars. Mag sein, dass die Rebellen vs Imperium-Geschichten ausgelutscht waren, aber die hatten wenigstens noch einen Bezug zu dem Ganzen. Diese neuen extragalaktischen Invasoren finde ich dahingehend vollkommen unpassend, wäre genauso, als wenn du in einem möglichen TT anstatt gegen Nod gegen die Zergs oder Orks antreten müsstest. Es hat ausser den Helden-Personen einfach nix mehr mit dem SW zu tun, was ich kennen und lieben gelernt habe. Und das man dann nebenbei mal schnell Chewie abmurkst war schon fast Blasphemie. Mag ja sein, dass du das anders siehst, aber bei mir hat aufgrund der sehr vielen schlechten 0815-SW-Geschichten nur noch der berühmte Tropfen zuviel gefehlt und die NJO war eben dieser. Viel mehr hätte ich mir geschichten aus der Perspektive der Gegenseite gewünscht oder das man die Zusammenhänge mit den Chiss weiter ausbaut. Aber was jetzt da gerade kommt, ist für sowas wie Star Wars reloaded, nur dass ich diesmal das Imperium gegen diese Bio-krieger austausche. Ne danke.

Dathknight
27-01-2006, 13:16
hey geschmäcker sind zum glück verschieden :gf:

@m1a22: wenn du die bücher nicht mehr haben willst ich nehm sie gerne :D

ich bevorzuge die zeit als die "rebellen" gegen die reste des imperiums kämpfen

@grey: wenn du findes das fett in den büchern zu mächtig beschrieben wird, dann trifft das aber auch auf lucke, han usw. in einigen anderen büchern zu :p

feuerreal
27-01-2006, 14:23
Die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe sind mit Han, Luke usw. recht gut umgegangen und haben sie nicht übermäßig mächtig gemacht wie das in dem Fall mit Boba Fett geschieht. Das einzigste was ich vergleichbar finde ist der Charakter Corran Horn in X-Wing Band 1 bis 3, der auch als übertrieben stark beschrieben oder mit Glück ausgestattet ist.

@ m1a22:
Von dem Standpunkt verstehe ich deine Meinung. Wenn ich die Yuuzhan Vong unpassend fände, dann würd ich mir die ganze Serie auch net antun. Aber ich finde halt, dass es durchaus passt ;).

Greetz Grey

bobafett12
28-01-2006, 00:46
Also ich habe die Bücher von Bobafett ( 6 Bücher )
gelesen. Sie fängt am Ende von Episode 2 an und endet vor Episode 3.

Die Bücher waren echt klasse.

Ich fang jetzt an die Bücherreihe " Der letzte Jedi " zu lesen.
Band 1 + 2 habe ich schon.

Kennt jemand die Bücher? Wie fandet ihr diese?

feuerreal
28-01-2006, 01:08
Das sind doch diese eher dünneren Bücher nicht ?
Ich muss leider sagen, dass ich davon noch keins angerührt habe, da mir die dicken Romane schon von der Handhabung lieber sind :D. Außerdem find ich die kleinen etwas teuer.

Greetz Grey

bobafett12
28-01-2006, 16:36
Was kosten denn die dicken Romane so im Schnitt?
Ich mein, ich bin keine richtige Leseratte, aber diese "dünnen" Bücher
gefallen mir schon.

feuerreal
28-01-2006, 16:47
Zwischen 7,50 (normale Romane) und 15,00 (die Hardcover Bücher) € ;).

Greetz Grey

Saroc
28-01-2006, 17:43
Haben tu' ich keinen der Romane, allerdings leihe ich mir ganz gerne welche von meinem Kumpel aus - gelesen hab' ich bis jetzt:

1. Teil der Han Solo-Trilogie
1. Teil der X-Wing-Trilogie
(bin unsicher) 2. Teil der Jedi Academy-Trilogie

Ich fand sie bis jetzt allesamt gut. Besonders (entgegen meiner Erwartung) hat mir der Anfang der Han Solo-Trilogie gefallen.