PDA

Vollständige Version anzeigen : Techtree (Rebellen und Imperium)


Junker
23-01-2006, 22:35
Wer aufmerksam die Demo angesehn hat, wird sicher auch die Darstellung der Techtrees gefunden haben. Ob sie letztendlich so bleiben bis zur Vollversion oder ob sich da noch etwas ändert bleibt letztendlich nur abzuwarten.

Techtree Imperium (http://www.sw-eaw.de/imp_techtree.htm)
Techtree Rebellen (http://www.sw-eaw.de/reb_techtree.htm)

iceman775
23-01-2006, 22:53
Mir ist auf ersten blick aufgefallen das der Z-95 nicht abgebildet ist, beim Imperium ist zweimal der Raum-Tech-Tree abgebildet. Und schade das es nicht mehr einheiten gibt. Da heist es mal wieder nur warten.

Edit: Ajo schon behoben. Das ging ja schnell.

Sven
23-01-2006, 22:58
Der Fehler bei Imp ist bereits behoben ;)

I-Lucky-I
23-01-2006, 23:06
Ich hoff mal nicht dass die final sind. Denn wie schon gesagt, der Z95 fehlt, sowie eine Anti Air Einheit bei den Rebellen (oder übernimmt dass der Schneegleiter?) und das imperiale Gegenstück zum A-Wing, sprich ein TIE Abfangjäger...

m1a22
23-01-2006, 23:07
Seh ich das beim Imperium richtig, dass der Interceptor definitv nicht dabei sein wird? Sprich das Imperium nur über 2 Jägertypen verfügen wird (der Scout zählt nicht).

TeamTanx
24-01-2006, 00:06
Hallo

ich hoffe mal da fehlen noch ein paar units

Chaoskilla
24-01-2006, 02:50
Ja das wären sonst wohl ein paar wenige für ein derart "großes" RTS....Da kann man wohl nur noch hoffen.

Jester
24-01-2006, 05:51
Sieht mir auf den ersten Blick auch etwas mager aus. Vor allem was die Bodeneinheiten betrifft.

Ausserdem, wenn die Techlevel so wie sie da dargestellt richtig sind, dann scheinen mir die Rebellen irgendwie benachteiligt zu sein. Sieht so aus als ob sie dem Imperium immer etwas hinterher hinken, was die "fetten" Einheiten anbelangt..... :rolleyes:

Chaoskilla
24-01-2006, 16:12
Als Rebell kann man das Imperium ja ausspionieren und sich von denen ein paar Technologien "ausleihen".

feuerreal
24-01-2006, 16:44
Klar siehts etwas mager aus, aber im Grunde genommen gabs bei CnC auch net viel mehr an Einheiten und Truppen. Soweit ich das als Demospieler beurteilen kann, passt die Anzahl der Einheiten ganz gut.

Greetz Grey

Mitdaun
24-01-2006, 17:45
Als Rebell kann man das Imperium ja ausspionieren und sich von denen ein paar Technologien "ausleihen".


Apropro ist der Todesstern auch klaubar??

I-Lucky-I
24-01-2006, 18:23
Ohne irgend eine Demomod verwendet zu haben bin ich dennoch ziemlich sicher dass dies nicht geht. ;)

feuerreal
24-01-2006, 18:48
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Todesstern nicht klaubar ist ;).

Greetz Grey

Dathknight
24-01-2006, 19:23
das dachte Takin auch :D

ich schätze (=hoffe) da wird noch einiges dazu kommen:gf:

feuerreal
24-01-2006, 19:38
Was würde es denn noch geben an Einheiten die dazu kommen könnten ?
Mir fällt da net mehr viel zu ein.

EDIT:
Die Einheitenzahlen wurden nun von offizieller Seite rausgegeben.
GameHelper:
How many units are available and what are some of the weapons and features that will be included? Will there be super weapons?

David Silverstein:
The Rebels and Imperial have 29 units total on each side.
Imperial - 7 Heroes, 8 Ground Units, 10 Space Units
Rebel - 8 Heroes, 7 Ground Units, 10 Space Units

Both sides can also get Fleet Commanders, Field Commanders, Smugglers and Bounty Hunters. Units, vehicles and ships come equipped with standard weapons like blasters, turbolasers, ion cannons, missile launchers, proton torpedoes, etc. Also, all units have a unit mode they can switch between that adds an additional layer of strategy to how and when you use the units.

Quelle: www.sw-eaw.de

Greetz Grey

ONeil
24-01-2006, 20:06
Da gibts schon noch eine ganze Menge z.B.:
B-Wing
Mon Calamari Kreuzer Typ B
Tie-Jagdbomber
Tie-Abfangjäger
etc. pp

Wenn ich jetzt X-Wing-Alliance installiert hätte, könnte ich seitenweise Schiffe aus dem SW-Universum aufzählen, in der Datenbank da sind grob geschätzt 90-110 Schiffe gelistet.

Aber auch bei den Bodentruppen vermisse ich mehr Einheiten v.A. verbesserte Infanterie. Könnten z.B. Elite-Sturmtruppen o.Ä. sein. 2 Infanteriegattungen sind mir auf Dauer bisschen wenig...

feuerreal
24-01-2006, 20:14
Sturmtruppen sind schon Elite :p. Außerdem in Sachen Infanteriegattungen hast du ja noch die vielen Helden.

Und die Sachen wie B-Wings, TIE-Interceptor usw. sind erst nach Episode 4 erschienen. Deshalb würde sie auch net in EaW reinpassen.

Greetz Grey

Sven
24-01-2006, 20:18
Immer dran denken das die Zeitlinie stimmen muss.
Ich bin jetzt nicht so der SW Fan als daß ich mich wirklich auskennen würde.
Nur, wie gesagt, das Spiel siedelt sich kurz vor Episode IV an, kann also auch nur Schiffe enthalten die zu der Zeit gebräuchlich waren.

kamo*cuvao
24-01-2006, 20:32
beim ersten blick hab ich auch bemerkt dass es sehr wenige einheitentypen sind (ich bin spiele mit über 100 einheitentypen gewohnt z.b empire earth), aber wie ich weiter nachgedacht hab hab ich bemerkt dass bei den anderen spielen sie über mehrere epochen verteilt waren und eigentlich immer dieselben.. nur anderes aussehen und namen hatten. aber trotzdem.. mehr einheiten täten sicher mehr fun machen ;)

Junker
24-01-2006, 20:38
Gibt einige Dinge, die zu bedenken sind:
- Es handelt sich hier um die Darstellung in der Demo
- Es sind nicht die Helden mit drin
- Es bildet die Techtrees vom Conquest ab (Missionen, Galaktische Eroberung)
- Es bildet nicht die Techtrees vom Multiplayer ab
- Es wird noch mehrere Teile von Empire at War geben, wo weitere Einheiten auftauchen werden (Wär ja blöd, wenn die Entwickler ein Game machen würden und dort schon gleich das ganze Star Wars Universum verfeuern würden. :D )

iceman775
24-01-2006, 20:56
Weis jemand wann die Dreagnouth zum ersten mal in Star Wars vorkamm? Die könnte auch vorkommen.

thearmpit
24-01-2006, 21:14
ich hoffe es

m1a22
24-01-2006, 21:18
Da gibts schon noch eine ganze Menge z.B.:
B-Wing
Tie-Jagdbomber
Tie-Abfangjäger
etc. pp


Die B-Wingdiskussion hatten wir schon in einem anderen Thread ziemlich ausdiskutiert, er passt jetzt einfach nicht.
Der Tie Defender (für alle nicht Tie Fighter-Spieler, das ist der Tie Jagdbomber) ist vom Balancing her unpassend, weil übertrieben (Bewaffnung: 4 Laser- und 2 Ionenkanonen, 2 Werfer, Schilde, schwere Panzerung, extrem hohe Geschwindigkeit und Hyperantrieb). Ausserdem kam er nicht über den prototypen-Status hinaus, ausser in im Spiel Tie Fighter und X-Wingalliance, wo er ein Serienprodukt für die Pilotenelite war.
Den Ausschluß des Interceptors hingegen finde ich nicht so toll, weil damit dem Imperium das Pendant zum A-Wing fehlen wird.

@Grey, deine Schlußfolgerung hat einen leichten Haken. Vor Episode 4 gab es auch keine MonCal-Kreuzer und keine A-Wings ;). Die kamen alle erst in Episode 6.

@Iceman Der Dreadnought hatte seine Auftritte zum ersten Mal in der Thrawn Trilogie mit der Katana-Flotte. Die Entwicklung und der Einsatz dieses Typs jedoch wird gegen Ende der alten Republik datiert.

feuerreal
24-01-2006, 21:27
@Grey, deine Schlußfolgerung hat einen leichten Haken. Vor Episode 4 gab es auch keine MonCal-Kreuzer und keine A-Wings ;). Die kamen alle erst in Episode 6.
Weiß ich ja ... hab halt nur net dazu geschrieben das man die in EaW dazu genommen hat damit die Allianz auch einige starke Schiffe hat ^^.

Weis jemand wann die Dreagnouth zum ersten mal in Star Wars vorkamm?
Die Dreadnaught ist laut dem SW EU am Ende der Zeit der Alten Republik eingeführt worden. Leider hat sich GL nicht daran gehalten und hat die Dreadnaughts einfach umgangen und andere Schiffe eingeführt. Im EU kommen sie im Zuge der Thrawn Reihe vor, wie m1a22 schon sagte.

Greetz Grey

Psycho Joker
24-01-2006, 21:50
Ich war zuerst auch etwas überrascht wie wenige Einheiten das sind. Aber ich muss sagen ich find's gut. Was bringen 2 Einheitentypen die gleiche Eigenschaften haben? Nichts. So sind praktisch alle Einheiten immer up-to-date. Die Imperialen haben zwar nur Sturmtruppen, aber die kann man immer udn überall einsetzen. Passt, was will man mehr?! Dafür hat das Imperium mehr gepanzerte Fahrzeuge.
ich find den Tech-Tree gut. Gibt im Prinzip schöne Counter für alles, kann kein wirkliches Imba-Potential ausmachen. Trotzdem spielen sich die Parteien ziemlich unterschiedlich und auch wirklich getreu dem Filmvorbild. Freu mich schon richtig. :)

iceman775
24-01-2006, 23:04
So wenige einheiten finde ich nicht schlecht. Die Wichtigsten sind ja dabei. Und die anderen rücken bestimt mittels addon nach. Und es gibt ja noch die modder, der dort wirklich fiele möglichkeiten haben.

Hoffentlich gibt es einen Planeten Editor.:blah:

Xezor als Held hätte da ja auf npch einen Imp. Offizier getippt aber der Führer der Black Sun ist cool und eine Wirkliche neuerung. Schade das Dash Rendar nicht vorkomt(der Held aus meinem ersten Star Wars spiel).

Dathknight
24-01-2006, 23:06
dem kann ich mich nur anschliessen ich kenn genug spiele in dennen es sehr viele einheiten gibt und das mit imba zu kämpfen hat. Earth 2160 ist eines das die meisten probleme damit hat. das macht das, ansonsten geniale, spiel (neben einer anderen sache) im MP unspielbar.

Psycho Joker
25-01-2006, 15:41
Xizor und Dash Rendar stammen aus "Schatten des Imperiums", das kurz nach "Das Imperium schlägt zurück" spielt, also nicht dieser Zeitabschnitt.

iceman775
25-01-2006, 20:03
ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Xizor als Held dabei sein würde:D

Psycho Joker
25-01-2006, 20:40
Echt? Fänd ich jetzt zwar irgendwie komisch, aber na ja kann schon sein.

Laut Angabe gibt's 7 imperiale Helden. Das wären:
- Darth Vader
- Imperator Palpatine
- General Veers
- Admiral Piett
- Boba Fett
...
Hm, würden noch 2 fehlen.

Chriz
25-01-2006, 21:07
In der Demo ist die Virago, Xizor Schiff enthalten. Die dazugehörigen xml-Einträge sind allerding "commented out" (sie sind zwar vorhanden, werden aber vom Spiel nicht mehr gelesen)....

Ich würd mich daher nicht auf Xizor verlassen... ;)

I-Lucky-I
25-01-2006, 22:31
Echt? Fänd ich jetzt zwar irgendwie komisch, aber na ja kann schon sein.

Laut Angabe gibt's 7 imperiale Helden. Das wären:
- Darth Vader
- Imperator Palpatine
- General Veers
- Admiral Piett
- Boba Fett
...
Hm, würden noch 2 fehlen.

Mara Jade ist da noch mit von der Partie... Wer nun Nummer 7 ist; keine Ahnung, vielleicht 8t88 oder der Robo-Kopfgeldjäger,... weiß grad nicht wie der heißt...

Psycho Joker
26-01-2006, 02:15
Stimmt, Mara Jade hab ich vergessen.

thearmpit
26-01-2006, 10:52
@l-Lucky-l meinst du vielleicht mit dem robokopfgeldjäger ig-88??????

I-Lucky-I
26-01-2006, 16:13
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wie der heißt. Der Killerdroide... von dem nur 4 oder 5 Stück gebaut wurden... die dann ihre Schöpfer gekillt haben und wovon einer kaputt in der Sandraupe und einer kaputt auf Bespin liegt... nach einem Kampf gegen Boba Fett soviel ich weiß...

Ist aber nur eine Vermutung von mir dass der im Game sein könnte, hab dafür eigentlich gar keine Anhaltspunkte ;)

Psycho Joker
26-01-2006, 16:21
Das war IG-88, ja. Glaub ich aber irgendwie nicht, dass der Dabei ist. Der taucht ja laut EU auch erst kurz von Episode V auf.

thearmpit
26-01-2006, 16:22
das ist ig-88 hundertpro der kampf war doch auf bespin oder? da haben sich boba und der droide miteinander gekloppt weil sie den gleichen auftrag hatten

edit: du warst schneller Psycho Joker :D

I-Lucky-I
26-01-2006, 16:49
Das war IG-88, ja. Glaub ich aber irgendwie nicht, dass der Dabei ist. Der taucht ja laut EU auch erst kurz von Episode V auf.

IG-88 also. ;)
Sieht man da nicht einen am Anfang von E4 in der Sandraupe liegen!? Bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich denk da schon einen gesehen zu haben...