PDA

Vollständige Version anzeigen : - Eure Fragen an Petroglyph -


Junker
23-01-2006, 16:47
Mit Unterstützung von Activision Deutschland können wir hier eure Fragen zu Empire at War sammeln und direkt von Petroglyph beantworten lassen.
Ihr postet hier einfach eure Fragen zum Spiel. Bitte stellt ernsthafte und gute Fragen. Sie können durchaus auch länger ausfallen. Am Donnerstag Nachmittag (oder wie es halt hinkommt) werden wir diesen Thread hier schliessen und eine grobe Vorauswahl (müssen halt sinnvoll, noch nicht beantwortet, beantwortbar sein) treffen. Diese stellen wir in einer Umfrage zur Wahl. Die 7 Fragen mit den meisten Stimmen gehen dann über Activision Deutschland an Petroglyph, wo sie von Delphi und weiteren beantwortet werden.
Die Antwort kann aufgrund des langen Weges (Zeitzonen) etwas Zeit in Anspruch nehmen. ;)

I-Lucky-I
23-01-2006, 16:57
Dass der Vendator (schreibt man den so?) nicht baubar ist, ist ja nun schon offiziell, meine Frage aber, wird er zumindest als Pirateneinheit mit von der Partie sein? Hab im LucasArts Forum Gerüchte gehört die in die Richtung gingen...

Mandalor219
23-01-2006, 16:58
Wird es "friendly fire" im hauptspiel geben? Ich mein damit das wenn der rebellen raketenpanzer feuert und eigene soldaten im einschlagsgebiet sind, diese auch schaden davontragen.Nich wie in der demo wo nix passiert.

P.S. dazu gehört auch,wenn z.b. der AT-AT umkippt,das truppen oder fahrzeuge darunter schaden nehmen.Auch Raumschiff explosionen müssten ja nen gewissen schadensradius haben!

Sven
23-01-2006, 16:58
Wird es Clansupport geben? Wenn nicht direkt zum Release, plant ihr dann dies in einem Patch nachzuliefern?

feuerreal
23-01-2006, 16:59
Was ist nach EaW geplant, wenn es so erfolgreich wie erhofft wird ?
Wird es Add-Ons die die Zeit nach Episode 4 behandeln geben ?

Greetz Grey

I-Lucky-I
23-01-2006, 17:04
Wie sieht es mit dem Support aus? Die letzten LA Games (KOTOR 2, Battlefront 1 & 2) wurden ja von den jeweiligen Entwicklern nicht so toll unterstützt... Kann man bei Petroglyph mit besseren und vor allem kundenorientierteren Support rechnen?

Breiti
23-01-2006, 17:05
1) Werden alle Planetenoberflächen so klein sein wie der Planet der Demo oder gibt es auch größere Karten ?

2) Wird es Planetenmissionen mit mehreren Missionszielen geben (z.B. Dokumente stehlen, Wissenschaftler in Sicheheit bringen und danach ein bestimmtes Gebäude zerstören) ?

3) Wie wird generell sicher gestellt daß die Planetenmissionen nicht zu langweilig werden (könnte ich mir bei so vielen Planeten schon vorstellen)

4) Wird die KI des Imperiums auch meine Planeten angreifen oder agiert sie nur innerhalb der Schlachten ? Also : Ist es möglich, daß ich einen Planeten verlieren kann ? Wenn ja : Wie wird sicher gestellt daß diese Schlacht dann nicht genau die gleiche ist wie die die ich schlug als ich den Planeten zum ersten mal erobert habe ?

thearmpit
23-01-2006, 17:26
wie ist es mit dem galactic conquest modus? er soll ja so ähnlich wie das system von rome tw ablaufen, nur ohne das rundensystem. wie soll es gewährleistet sein, außer der pause-taste, die für mich nicht wirklich eine lösung ist, dass man dort bei einem größeren imperium nicht komplett die übersicht verliert?

Comet
23-01-2006, 17:27
Wie wird der Support von Mods gehand habt? Wird es ein SDK oder (Missions) Editor geben?

Swizzy
23-01-2006, 18:00
Danke Junker für diese gelegenheit :).

Ist vieleicht früh, aber sind schon weitere Projekte in Planung ? Werden Petroglyph weitere Spiele bringen ? Stehen schon irgendwelche Genre Richtungen fest ?

Psycho Joker
23-01-2006, 18:01
Wird es so etwas wie eine Coop-Kampagne (mit Galactic Conquest-Karte) im Multiplayer-Modus geben ?

Muss die Zusammenarbeit mit Gamespy sein?

Pellaeon
23-01-2006, 18:04
Wird es "friendly fire" im hauptspiel geben? Ich mein damit das wenn der rebellen raketenpanzer feuert und eigene soldaten im einschlagsgebiet sind, diese auch schaden davontragen.Nich wie in der demo wo nix passiert.

Ich würd mich jetzt dieser Frage einfach mal anschließen. Das hat mich auch in der Demo etwas schockiert.

Sven
23-01-2006, 19:14
Hat euch der Erfolg der Demo überrascht oder habt ihr mit einem solchen Ansturm gerechnet?

Dathknight
23-01-2006, 19:18
Werden noch die grundlegenden RTS-Kommandos zum Beispiel "Position halten" in das Spiel eingebaut?

und ich schliess mich den fragen von Mandalor219, Breiti & thearmpit an

m1a22
23-01-2006, 19:19
Wird es so etwas wie eine Coop-Kampagne (mit Galactic Conquest-Karte) im Multiplayer-Modus geben ?


Das wäre auch meine dringenste Frage, weil mir das Thema auch sehr wichtig erscheint.

Junker
23-01-2006, 19:32
@m1a22: Die Antwort auf diese Frage lautet Ja. ;) Dieser Modus spielt sich 1vs1 und ist auch jederzeit abspeicherbar, da solch ein Spiel mehrere Tage dauern kann.

m1a22
23-01-2006, 19:55
ich glaube Pjs und meine Frage bezog sich eher darauf, ob es möglich wäre mit mehr als nur 2 Spielern den Modus Galaktische Eroberung zu spielen. Sprich z.B. ein imperiales Team aus 2 Leuten tritt gegen ein Rebellen Team aus 2 leuten an, um diesen Modus zu spielen.

Templer
23-01-2006, 22:54
Was mich interesieren würde ist ob es später auch fortsetzungen bzw add ons geben wird wo man dann räumschiffe oder schlachten aus den anderen Film-teilen spielen kann:rolleyes: . Auch ganz interesant fände ich ob es jetzt einen Supersternenzerstörer geben wird :D oder nicht :(

ich finde die Demo von dem Game auf jeden fall schonmal Hammer Geil, und ich kann es garnicht mehr abwarten die Vollversion zu bekommen :rolleyes:

D-WIng
23-01-2006, 23:37
Ich habe auch eine frage ich weiß zwar nicht ob das schon gesagt wurde aber egal und zwar wenn man ´denn Todesstern baut wie lange wird es dauern bis der fertig ist im spiel 8tage z.b. ist ja ne lange zeit im spiel acht tage...und wenn er zerstört wird von Luke Skywalker kann man dann immer wieder einen neuen bauen?freu mich auf die Antwort Dankeschön schonmal in vorraus

Loengard
23-01-2006, 23:51
Also ich hab die Frage ja schon in nem anderen Thread gepostet... Wollt einfach gern wissen ob die DV mit den Original SW stimmen aufgewertet wird - Allerdings wäre die Frage nur sinnvoll wenn Petroglyph auch für die Lokalisierungen zuständig sind...

Interessant wäre auch zu wissen ob es nen Editor geben wird und wenn ja, ob er ähnlich einfach zu bedienen ist wie z.B. der von StarCraft...

I-Lucky-I
24-01-2006, 02:49
Was mich noch brennend interessieren würde ist ob noch eine Demo kommt, eine Multiplayer Demo vielleicht? Wenn ja, noch vor dem Release?

Mandalor219
24-01-2006, 09:04
Wird es "friendly fire" im hauptspiel geben? Ich mein damit das wenn der rebellen raketenpanzer feuert und eigene soldaten im einschlagsgebiet sind, diese auch schaden davontragen.Nich wie in der demo wo nix passiert.

P.S. dazu gehört auch,wenn z.b. der AT-AT umkippt,das truppen oder fahrzeuge darunter schaden nehmen.Auch Raumschiff explosionen müssten ja nen gewissen schadensradius haben!

Ich wollt nochmal auf die sache,mit den explodierenden schiffen eingehen.Da ich denke das es auch ein taktisches element ist.Wenn z.b. ein großkampfschiff explodiert,müsste man es vorher von seiner flotte entfernen,damit es keinen eigenen schaden anrichtet bzw. man könnte es zur gegner flotte schicken um da schaden anzurichten.:)

RedBasti
24-01-2006, 09:19
So, dann werde ich auch mal:

Wie groß war euer Interesse an Star Wars bevor ihr mit den Planungen zu Empire at War begonnen habt? Gab es einige eingefleischte Star Wars Fans in eurem Team, die euch in diese Richtung gelenkt haben?

Wird es einen Editor ähnlich Final Sun/Alert geben mit dem man sich eigene Raum- und Bodenkarten basteln kann, die dann auch im Galactic Conquest Modus verwendet werden können? Wird es diese Option zumindest für Skirmish-Karten geben?

Wird Empire at War, welches wie Civilization IV online auch über GameSpy gespielt wird, weniger Probleme mit Routern haben? Civ IV macht eigentlich online sehr viel Spaß aber es dominiert der Frust wegen dauernder Probleme, trotz richtiger Konfiguration. Ich hoffe, dass es besonders beim GC-Modus, der ja am ehesten mit Civ IV zu vergleichen wäre, weniger Probleme gibt.

Gibt es schon im Vorfeld Planungen zur "Support-Politik"? Viele Firmen wie Epic oder Valve liefern inzwischen ohne Aufpreis sehr viel Material nach. Wollt ihr euch dort anschließen?

Spielt ihr bei Petroglyph mehrheitlich mit dem Imperium oder mit den Rebellen?

Werden die Entwickler von Empire at War in guter alter Westwood-Tradition an vorher angekündigten Abenden auch auf den Servern zu sehen sein?

Mandalor219
24-01-2006, 13:40
Hab noch ne frage:

ggf. ich schicke eine flotte zu nem feind. planeten und gleich danach ne 2.! steht mir die 2. hinterher,in der laufenden schlacht von flotte 1,als reinforcment zurverfügung?

iceman775
24-01-2006, 15:33
Gibt es eine Aute Patch oder Auto Up-Date funktion womit man ohne große problem sein spiel auf den laufenden halten kann?

LordMordred
24-01-2006, 17:00
Ich habe eigentlich nur noch eine Frage die mich interessiert und die eventuell über Activision Klärung findet:

"Wird es Clansupport geben und wenn ja wie wird dieser Aussehen?"

mehr will ich auch gar nicht wissen, denn das im Trüben fischen macht mir keinen Spass und wenn sie dann wieder ausweichen, kann man sich die Frage auch recht leicht selbst beanworten :nos:.

Sven
30-01-2006, 14:52
Übersetzung der Top 7 Fragen:
Mandalor219:
Will 'friendly fire' be in the final game? I'm talking about, for example, a rebellion artillery tank firing missiles/rockets onto a target. Are own soldiers which are standing near the target area affected? Will they take damage from the explosion? In the demo, nothing is going to happen, own soldiers are not touched by an incoming own missile/rocket. Or let's assume an AT-AT is destroyed and falling, will the soldiers or vehicles beneath it be crushed?

Sven:
Will there be 'Clan Support'? That means: Will there be ladders for Battle Clans like they used to be in Command & Conquer Tiberian Sun or Red Alert 2? With the option to register a Battle Clan online, to maintain it and its members?
If not already with the shipped version, are there any plans to add this feature later on with a patch?

Psycho Joker:
Will there also be a CoOp Campaign in galactic conquest for multiplayer, so 2 or more players are able to play the campaing online and together?
´
Red Basti:
Are there already any plans for the 'Support' policy? A lot of companies, such as Valve or 'Epic' are offering lots of free stuff to extend their games. Are you going the same way?

Grey:
What are your plans, after EaW is released, if it's a success? Are there plans for Add-Ons that cover the timeline after Episode IV?

I-lucky-I:
What about support? The most recent LucasArts games (KOTOR2, Battlefront 1 and 2) weren't really supported by their developers. Can we expect a better support at all and in special in terms of consumer orientation?

Breiti:
Are there planetary missions with multiple objectives, such as first stealing documents then evacuate a scientist and after that destroy a specific building?

LordMordred
30-01-2006, 15:13
ähm in der letzten Frage würde ich das Deutsche noch rausnehmen:D, aber an sonsten wie immer :thx:

Sven
30-01-2006, 15:25
Ooops.... done ;)

Sven
07-02-2006, 14:17
Antworten sind da:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=300 ;)

Amosh
07-02-2006, 14:34
Die Antworten klingen nett. :)

Nur dass es keinen Clan-Support gibt, finde ich etwas schade :(

iceman775
07-02-2006, 14:34
Haltet im Hinterkopf, daß sekundäre Ziele auch während einer Mission plötzlich auftauchen können, auch wenn es die Schlacht eigentlich gerade gar nicht erlaubt sie zu erfüllen.. Das ist unser Weg den Spieler auf Spannung zu halten.

Das hört sich wirklich gut an. Frage mich nur ob sowas auch im Counquest vorkommen wird

Aktuell diskutieren wir gerade über mögliche Add-ons, Erweiterungspacks und Nachfolger. Bitte besucht unsere Website während der kommenden Monate um über aktuelle Ankündigungen auf dem Laufenden zu sein.


Ich bin zuversichtlich das die das auch umsetzen. Das heist das der SSZ bestimt beim Addon dabeisein wird.

Sven
07-02-2006, 14:40
Die Antworten klingen nett. :)

Nur dass es keinen Clan-Support gibt, finde ich etwas schade :(
Ich wag mich mal auf's Glatteis und behaupte, daß Delphi weiss was er sagt.
Und wenn er sagt es wäre kein Problem eigene Ladders einzurichten und dort auch als Clan spielen zu können... dann glaub ich ihm das einfach mal.

Ich glaube nämlich nicht, daß Petroglyph das gleich macht wie EALA und ein Ladderkit verspricht das es nicht gibt. Havard Bonin lässt grüßen :D

Amosh
07-02-2006, 14:48
Ich wag mich mal auf's Glatteis und behaupte, daß Delphi weiss was er sagt.
Und wenn er sagt es wäre kein Problem eigene Ladders einzurichten und dort auch als Clan spielen zu können... dann glaub ich ihm das einfach mal.Ich denke genauso. Warum sollte man falsche Infos preisgeben? Bringt dem Developer nur einen schlechten Ruf. ;)

Ich glaube nämlich nicht, daß Petroglyph das gleich macht wie EALA und ein Ladderkit verspricht das es nicht gibt. Havard Bonin lässt grüßen :DDafür arbeiten mir da zu viele alte Westwoodler. :D

Naos
07-02-2006, 16:17
Ich bin gespannt wie das dann mit dem Ladderkit aussieht. Hoffe es ist was brauchbares...

feuerreal
07-02-2006, 16:57
Bis auf die Sache mit dem Clansupport find ich die anderen Antworten völlig ok. Aber ich denke das sich da auch noch was machen lässt.

Greetz Grey