PDA

Vollständige Version anzeigen : Kamera drehen?


garack
23-01-2006, 00:42
HI! Wie drehe ich die Kamera in der Demo, hab schon alles probiert und

gegoogelt..

Sagt bloss nicht das geht nicht, ohne drehen und die Einheiten von hinten

betrachten wird schon viiiieeel Flair genommen, ausserdem ist es taktisch klar

von Vorteil.

Falls das freihen Drehen tattsächlich nicht funzt, wirds dann in der Full kommen?

Danke schonmal, PS: Wann ist release`?

Sven
23-01-2006, 00:47
Redest du von der Ingame Kamera oder von der Cinematic View?
Ingame:
[STRG]+mittlere Maustaste+Maus bewegen (Bei Einstellung: Optionen -> Alternative Maussteuerung: [STRG]+rechte Maustaste+Maus bewegen)

Release Countdown (und viele weitere Infos zum Game):
http://www.sw-eaw.de ;)

Junker
23-01-2006, 00:47
Wie drehe ich die Kamera im Spiel?
Star Wars: Empire at War unterstützt normalerweise die 3-Button Maus. Um die Kamera in taktischen Schlachten zu drehen, müssen die [STRG] Taste und der mittlere Maus-Button gleichzeitig gedrückt werden. Bei einer Maus mit nur 2 Buttons oder wenn es Schwierigkeiten mit der oben genannten Steuerung gibt, kann die Kamerasteuerung auch dadurch beeinflusst werden, daß man im 'Options' Menü des Spiels die 'Alternate Mouse Controls' aktiviert. Dies erfordert nun, daß die [STRG] Taste und die rechte Maustaste gedrückt gehalten werden um die Kamera zu drehen.
In Galaktischen Modus lässt sich die Kamera nicht drehen.
Release ist weltweit der 16.Februar 2006. Ab diesem Datum steht die Galaxis unter Kriegsrecht. :eg: :gf:

garack
23-01-2006, 01:22
Redest du von der Ingame Kamera oder von der Cinematic View?
Ingame:
[STRG]+mittlere Maustaste+Maus bewegen (Bei Einstellung: Optionen -> Alternative Maussteuerung: [STRG]+rechte Maustaste+Maus bewegen)

Release Countdown (und viele weitere Infos zum Game):
http://www.sw-eaw.de ;)


Geht ja nicht, im 1.Fall passiert nix, im 2.Fall kommt ein gelbes Zielkreuz und ich kann wie mit den Richtungstatsen steuern, aber die Kamera nicht DREHEN ....

Ich schau immer nur nach Norden...?? Bug?

I-Lucky-I
23-01-2006, 02:21
Es geht auch wenn man Right Mouse Button Scrolling anmacht und dann mit STRG und der rechten Mauetaste zu Werke geht.

garfunkel74
12-02-2006, 19:10
Es geht auch wenn man Right Mouse Button Scrolling anmacht und dann mit STRG und der rechten Mauetaste zu Werke geht.

Frage meinerseits: wie kann ich denn nun die Karte drehen ???

I-Lucky-I
12-02-2006, 19:37
Wie gesagt, ich habe Right Mouse Button Scrolling eingeschaltet...
Dann einfach im Spiel die STRG und die rechte Maustaste drücken und halten und die Maus in die gewünschte Richtung bewegen...

Panzerstanzer
12-02-2006, 21:10
Ich GLaube die antworten fallen etwas neben die Frage. Ich neme mal das beispiel C&C Generals. Mit der rechten Maustaste geht schnellscrolling... Und drehen der Karte (Nicht verschieben der Kamera!) geht mit dem Zahlenfeld allerding weiß ich auch nicht wie man die Karte dreht.

ALSO CAMERA ROTIEREN ist gemeint!!!!!!!!!

I-Lucky-I
12-02-2006, 21:26
ALSO CAMERA ROTIEREN ist gemeint!!!!!!!!!

Genau dass habe ich in meinem letzten Post erklärt...

Sith Thomas
12-02-2006, 21:55
bei mir sit linkes strg+ mausrad gedrückt halten dann die maus bewegen und ansicht dreht sich bei nach oben und nuten schieben neigt sie sich

LukeSkywalker
12-02-2006, 22:04
ich drück das strg + mausraud und ich kann die kamera rotieren... wo ist das problem?

Panzerstanzer
13-02-2006, 18:41
@ Lucky. Nein! du hast das Schnellscrollen beschrieben!

abba gut zu wissen wies geht mit dem Map Rotate^^

I-Lucky-I
13-02-2006, 23:23
Ich habe mich vertippt. Statt rechter Maustaste gehört mittlere Maustaste. Wenn ich es so mache wie oben beschrieben (also mit der rechten Maustaste) passiert gar nix, auch kein Schnellscrollen.

KaS
14-02-2006, 09:56
Um den Cinematic-view auf eine ausgewählte Einheit zu aktivieren einfach Unit markieren und dann "C" drücken. wenn man dann noch die Kamera bewegen und rein und rauszoomen möchte die "C"-Taste nochmals drücken...

Nur mal so nebenbei, falls das noch keiner kennt. Finds immer sehr interessant X-Wings durch ne Schlacht fliegen zu sehen und die Sicht selber zu bestimmen...