PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Schiffe fehlen... oder!?


I-Lucky-I
22-01-2006, 19:03
Hallo Leute!

Ich frage ich ob es im fertigen Game auch Mon Calamari MC 80 Kreuzer (wie z.B. die Home One) geben wird. Bis jetzt hab ich auf Screenies nur die MC 40 (wie z.B. die Liberty) gesehen.
Oder auch den B-Wing und den TIE Interceptor habe ich noch nicht gesehen.
Bei Letzteren kann ich es mir so erklären dass sie erst kurz vor der Schlacht von Endor in Dienst gestellt wurden (und so nicht in die EAW Handlung, die ja mit der Schlacht von Yavin enden soll, passen) aber bei dem MC 80 bin ich ratlos. Wenn es der MC 40 ins Spiel geschafft hat, wieso nicht auch der MC 80, zumal der in den Filmen eine wichtigere Rolle als der MC 40 hatte...
Weiß da zufällig jemand mehr?

Gruß
Lucky

iceman775
22-01-2006, 19:14
Die Home One hat es ins spiel geschaft, sie ist eine Heldeneinheit unter den komando von Ackbar nun ob sie auch gebaut werden kann weis ich nicht. Der A-wing ist ebenfalls dabei und der gegensatzt zum A-Wing war bisher immer der Interceptor.

I-Lucky-I
22-01-2006, 19:23
Das mit der Home One wußte ich nicht. Danke für die Info. Beruhigt mich sehr dass zumindest die mit dabei ist.
Wegen TIE-Interceptor und A-Wing, es gibt doch diesen neuen, ziemlich hässlichen Scout... Ist der nicht das Gegenstück zum A-Wing?

iceman775
22-01-2006, 19:25
nein der ist das gegenstück vom Z-95 Headhunter.

I-Lucky-I
22-01-2006, 19:29
Achja, den gibts ja auch noch. Dann besteht wirklich ne Chance dass der Interceptor mit von der Partie ist.
Und wie siehts mit dem B-Wing aus, weíß man davon was?

iceman775
22-01-2006, 19:36
Davon weis ich nichts allerdings wenn der A-Wing dabei ist Wird wohl der auch dabei sein.

B-Wing (oder auch F-Wing genant) gegenstück Tie Jagd Bomber

feuerreal
22-01-2006, 20:28
Also der B-Wing ist nicht dabei.
Der wurde erst weit nach Episode 4 entwickelt.

Greetz Grey

RedBasti
22-01-2006, 20:40
Der B-Wing würde momentan in dem Spiel auch keinen Zweck erfüllen. Man könnte ihn höchstens als stärkere Ausgabe des Y-Wings einführen. Mehr Feuerkraft, dafür höhere Kosten und geringere Geschwindigkeit.

m1a22
22-01-2006, 20:43
Wüsste auch gar nicht welchen Sinn das hätte, auch noch den B-Wing einzuführen, schließlich wurde der Rebellion schon ein Schiff für Kreuzerangriffe zur Verfügung gestellt. Eben den Y-Wing, daher wäre es volkommen sinnlos jetzt noch einen hinzuzufügen.

EDIT: Verdammt basti war schneller

I-Lucky-I
22-01-2006, 20:47
Naja, man hätte es z.B. so lösen können dass die Y-Wings nur für die Bombing Rums da sind der B-Wing dann eben der normale Bomber ist...

m1a22
22-01-2006, 20:52
Dann würdest du aber der bedeutung des Y-Wings nicht gerecht werden. Seien wir mal ehrlich, abgesehen von den Spielen, haben wir den B-Wing jemals im Einsatz gesehen? Ein paar sind während der Schlacht um Endor durchs Bild gehuscht, aber das wars auch schon gewesen. Die Y-Wings jedoch waren im aktiven Einsatz, von daher ist es viel logischer, dass man ihnen den Vorzug gegeben hat und eben nicht den B-Wings. Mal ganz davon abegesehen, dass ein Y-Wing eher zur Star Wars gehört als ein B-Wing. Jeder der nur die Filme gesehen hat, wird eine Y-Wing sofort erkenne, aber der B-Wing ist auch dafür einfach zu unbekannt und es würde zu großer Verwirrung kommen, wenn plötzlich der B-Wing auftaucht, der Y-Wing aber unter den Tisch fällt.

iceman775
22-01-2006, 21:04
Der B-Wing gehört zu Star Wars genau so wie der Y-Wing. Zu dem der Y-Wing überholt ist, er hat einen zu hohe Energie verbrauch und hat einen langsamen antrieb. Der B-Wing ist auch ein Jadgbomber, er ist schneller Wendiger geeignet um gegen Jäger so wie kreuzer anzukommen. Allerdings ist erst nach Hoth entwickelt worden.

Wie wäre es eigentlich wenn wir mal eine Liste aller einheiten machen würden die Vorkommen und vorkommen könnten, natürlich mit gegenstück.

m1a22
22-01-2006, 21:18
B-Wing schnell und wendig? Schon mal mit dem Ding geflogen? Lahm isser und wendig erst recht nicht. Für anderes als für Kreuzerangriff nicht weiter zu gebrauchen. Und da er nunmal erst spät zum Einsatz kam ist seine Berechtigung in einem Spiel zum Einsatz d ementsprechend geringer als die berechtigung des Y-Wing. Daher auch derVergleich darrüber, dass der Y-Wing mit Star Wars weitaus mehr am Hut hat als sein Nachfolger der B-Wing. Darrüber kann auch seine schwere Bewaffnung, die in meinen Augen schon fast wieder übertrieben ist, nichts dran ändern.

Psycho Joker
22-01-2006, 21:25
Raumpiloten unter sich, was?! :D
Im Ernst, der Y-Wing ist einfach bekannter und eignet sich daher bestens. Schluss. Muss ja nicht jeder Schiff, das einmal in Star Wars aufgetaucht ist, auf Krmapf da reingequetscht werden. Sonst hat man irgendwann 20 verschiedene Jägertyüen wo 4 gereicht hätten.

RedBasti
22-01-2006, 21:29
Der B-Wing hat definitv keine besseren Flugeigenschaften als der Y-Wing, da stimme M1 vollkommen zu. Der fliegt sich wie eine Waschmachine (gar nicht :D ). Die Bewaffnung ist natürlich enorm aber der Bekanntheitsgrad des Y-Wings ist einfach größer und das ist entscheident. Bei so einem Spiel versucht man viele Leute anzusprechen und dafür setzt man auf hohen Wiedererkennungswert. Auf der Verpackung (bzw. Cover) sind auch nur Einheiten zu sehen, die eigentlich jeder aus den Filmen kennen sollte. Hinzu kommt natürlich, dass es den B-Wing damals noch nicht gab. Basta!

Naja, man hätte es z.B. so lösen können dass die Y-Wings nur für die Bombing Rums da sind der B-Wing dann eben der normale Bomber ist...


Das wäre unnötig kompliziert. Vor allem werden die Bombing Runs ja erst durch die im All stationierten Bomber möglich. Würde mich wundern, wenn auf einmal Bomber auftauchen, die ich nie in der Flotte hatte ;) Ein Bomber für alle Zwecke.

iceman775
22-01-2006, 21:43
Ich sage ja nicht das der B-Wing bekanter ist. Das ist ganz klar der Y-Wing. Und der Y-Wing ist halt Langsamer. Allerdings will ich jetzt auch nicht rum diskutieren, ob er nun dabei ist oder nicht könnte man bis zum veröffentlichung diskutieren. Nur Fakt ist es gibt 4 Jäger sorten bis jetzt bestätigt Scout,Bomber,jäger und Abfangjäger. Ich persönlich würde mich Freuen wenn der B-Wing dabei wäre, aber er ist halt sehr unbekannt.

m1a22
22-01-2006, 21:46
och, es sind 4 Stück, kann sie dir gerne auzählen, der Chriz-Mod hats möglich gemacht.
Rebellen:
Scout - Z 95 headhunter
Standard - X-Wing
Abfangjäger - A-Wing
Bomber - Y-Wing.

Zet
22-01-2006, 21:46
Der B-Wing ist doch eindeutig schneller, als der Y-Wing, jedenfalls, wenn du deine S-Flügel zusammenklappst.

Aber der Y-Wing ist nunmal neben dem X-Wing das wohl bekannteste Rebellenfluggefährt, demnach wars klüger ihn und nicht den B-Wing ins Spiel zu bringen, abgesehen davon, dass, wie ebenfalls oben bereits vielfach erwähnt, der B-Wing erst verhältnismäßig spät ins Spiel kam.

Psycho Joker
22-01-2006, 21:49
Hm, dann wird wahrschienlich auch der TIE Abfangjäger im Spiel sein. Gut so! Der ist cool.

iceman775
22-01-2006, 21:52
och, es sind 4 Stück, kann sie dir gerne auzählen, der Chriz-Mod hats möglich gemacht.
Rebellen:
Scout - Z 95 headhunter
Standard - X-Wing
Abfangjäger - A-Wing
Bomber - Y-Wing.

Ja ich wollte die jedoch nicht extra aufzhälen allerdings kann ich den V-Wing nicht einordnen ist das eine Modifizierte Warriante des Z-95? Gleich Aussehen tun die ja.

Psycho Joker
22-01-2006, 22:00
Was ist ein V-Wing?

Edit: Meinst du den da: http://www.starwars.com/databank/starship/vwingstarfighter/index.html
Der ist aus Epsiode III, was soll der denn in EaW?

iceman775
22-01-2006, 22:02
Was ist ein V-Wing?

im mod wo man die ganze galaxy erobern kann kan man neben den Z-95 auch den V-Wing baun. Der hat die gleichen schwächen und stärken. Die sehen auch ebenfalls gleich aus. Daher ja meine frage.

feuerreal
22-01-2006, 22:03
Gibt zwei V-Wings.
Einmal den offiziellen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/fb/Vwing6lp.jpg/225px-Vwing6lp.jpg
Der kommt in Episode 3 vor.

Und den V-Wing aus dem PC Spiel Rogue Squadron.
http://www.firsttvdrama.com/central/rogue/z6.jpg

Greetz Grey

iceman775
22-01-2006, 22:15
nein ich kenne ja beide. Und ich kann garantieren das es keiner von beiden ist, Der sieht halt identisch mit den Z-95 aus nur das er die bezeichnung V-Wing hat.

Chriz
22-01-2006, 22:19
im mod wo man die ganze galaxy erobern kann kan man neben den Z-95 auch den V-Wing baun. Der hat die gleichen schwächen und stärken. Die sehen auch ebenfalls gleich aus. Daher ja meine frage.

Der V-Wing im Spiel hat zwar den gleichen Button, sieht aber anders aus als die Z-95 (da der V-Wing nicht baubar sein sollte, was ein eigener Button wohl unnötig).
Er ist, wie auch ein paar andere Einheiten, ein Überbleibsel aus Episode3 und wird wohl als neutrale (Piraten?-) Einheit bzw für Missionen benutzt.

Hier mal ein Ingame-Bild

iceman775
22-01-2006, 22:27
Aja danke. Im kampf hab ich den nie gesehen weil immer wenn ich den dabei hatte stürzte es bei mir ab.

bombspy
22-01-2006, 22:41
Naja die Entwickler haben ja (indirekt) angekündigt das es einen Nachfolger von EaW geben könnte

Also ist noch genug Platz für B-Wing und Co.

PS: der V-Wing könnte im Spiel vom Venetor gestartet werden

I-Lucky-I
22-01-2006, 22:53
Also soviel ich weiß hat der Y-Wing bevor der X-Wing kam seine Rolle eingenommen, die Rolle eines Raumüberlegenheitsjäger. Von daher würde der B-Wing meiner Ansicht nach schon passen. Dass er nicht so bekannt ist wie der Y-Wing, ist zwar richtig, aber so bekannt wie ein X-Wing, ein TIE, ein Millennium Falcon oder ein Sternenzerstörer ist ja der Y-Wing auch nicht gerade. Darum denk ich nicht dass sowas Ausschlag geben sollte bzw. gegeben hat. Ich glaub eher dass er nicht im Game ist weil er eben nicht in die Zeitline passt in der das Game angesiedelt ist. Es ist zwar schade, aber von dem Standpunkt her finde ich es gut.

@RedBasti; Ich hab ja nicht gesagt dass der Y-Wing in dem von mir beschriebenen Szenario nicht im Raumkampf sein sollte, man könnte es so machen dass er eine schwache Einheit ist deren Überleben man einfach sichern muß bis zum Bodengefecht. Also wie die Truppentransporter die es ja angäblich geben soll.
Dass wäre auch nicht so unrealistisch, denn wenn der Y-Wing mit Bomben bestückt ist, hat er wohl ohnehin keinen Platz für Raketen oder Torpedos mehr.

Silenceko
22-01-2006, 22:53
um mal kurz auf den bekanntheitsgrad zurückzukommen, viele sachen aus eaw sind nicht sehr bekannt, siehe broadsidecruiser etc, es stimmt zwar das der b-wing nur kurz durchs bild gehuscht ist und man nichts mehr von ihm gesehen hat, aber ich glaube doch eher das er nicht im game ist weil der zweck wirklich schon vom y-wing abgearbeitet wird...
selbst viele sachen aus dem expanded universe sind nicht dabei, oder mir zumindest nicht bekannt, ich denke da eher an den carrackkreuzer oder dreadnaught, die sehrwohl zu dieser zeit existierten...
also bekanntheitsgrad spielt hier wohl kaum eine rolle, oder siehe noch den tie-mauler, der ist ganz neu, die "alte" variante war ja immer der tie-crawler...

Silenceko
22-01-2006, 22:56
truppentransporter gibt es, nimm einfach bei deiner flotte ein infanteriesquadron mit und du wirst ihn sehen, und ich geh mal davon aus das du die auch schonmal geshen hast