PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebäude-Bau


Fraggle
22-01-2006, 11:16
Ich informiere mich zwar schon sehr lange über das Game, und war voller Vorfreude aber nach der Demo sieht das jetzt etwas anders aus:
Wird is in der Vollversion möglich sein eine Basis zu Bauen,d.h. mit Baufahrzeugen; und wenn ja kann man die dann nur auf vorgefätigte Bauplätze bauen?!?!

Vego
22-01-2006, 11:22
Âlso Baufahrzeuge wie bei C&C wird es nicht geben, nur das was du vorher auf der Galaxiekarte gebaut hast wird auf der Boden map vorhanden sein, kleine geschütze sind das einzige was man da noch separat bauen kannst

Psycho Joker
22-01-2006, 11:25
Bin mal gespannt, wie das im Skirmish aussieht. Da wird man ja wahrscheinlich auch einen Basis aufbauen müssen irgendwie.

Vego
22-01-2006, 11:29
Wahrscheinlich kann man sich ein paar gebäude (als verteidiger) aussuchen, aber hat auch nur eine begrenzte wahl wie im galaxiemodus

feuerreal
22-01-2006, 13:33
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es ne bestimmte Anzahl von Positionen gibt, auf denen Gebäude baubar sind. Dort werden dann Gebäude wie auf diesen Buildpads errichtet.

Weiß allerdings net hundertpro ob das so sein wird.

Greetz Grey

Dopak
22-01-2006, 14:25
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es ne bestimmte Anzahl von Positionen gibt, auf denen Gebäude baubar sind. Dort werden dann Gebäude wie auf diesen Buildpads errichtet.


Ich kann mich auch noch schwach daran erinnern,soetwas mal gelesen zu haben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das man sämtliche Gebäude errichten kann,da man dafür wahrscheinlich nicht den nötigen Platz hat,man kann ja nicht die ganze Map zupflastern.

Ob das zu Lasten der Spielfreude führen wird kann man jetzt denke ich noch nicht behaupten.

chevyblaz
25-01-2006, 02:01
Muss ehrlich sagen, mich haut die Demo nicht gerade von den Socken, habe mehr
erwartet, ich fand die Gebäudeplatzierung bei SUM I schon recht nervig, aber
dennoch um einiges besser als in der EaW Demo.

I-Lucky-I
25-01-2006, 02:12
Im den Story Kampanien und im Galaktischen Eroberungsmodus werden die Gebäude nur auf der Galxies-Karte gebaut. Dabei kann man nur so viele bauen wie der jeweilige Planet Gebäude-Slots hat.
Bei Bodenschlachten kann man auf bstimmen Punkten (Build Pads) zwiscnhen Geschütztürmen (Anti Inf, Anti Tank und Anti Air), einen Bacta Tank (der inf heilt), einen Rapair Pad (das Fahrzeuge repariert) und einer kleinen Sensorenphalanx auswählen.

Im Gefechtsmodus (dort wo 2 - 8 Spieler gegeneinander antreten können) wird es schon möglich sein Gebäude zu bauen, jedoch ohne Baufahrzeuge sondern auch auf etwas größeren Build Pads. Es gibt aber pro Seite immer nur eine Basis, egal ob es nun ein 1v1, 2v2, 3v3 oder 4v4 ist. Diese eine Basis wird dann von allen Spieler gemeinsam genutzt.

chevyblaz
25-01-2006, 02:24
Viele hier im Forum haben ja immer gehofft das EaW zurück zu den Wurzeln des
C&C’s geht, wie man jetzt gesehen hat, gingen sie nicht zurück, sondern nahmen
“meiner Meinung nach“ den noch schlechteren Weg, als es EA in SUM I machte.

Ich persönlich sehe eigentlich gar keine Bezugspunkte zum Ursprünglichen C&C.

I-Lucky-I
25-01-2006, 02:31
Tja, des einen Freud des anderen Leid.
Ich persönlich finde es sehr gut dass der Basis-Bau auf ein erträgliches Maße beschränkt wurde.

chevyblaz
25-01-2006, 02:44
Es gibt mehrere Möglichkeiten Gebäude zu beschränken.
Wenn man die Möglichkeit hat, Gebäude selber zu Platzieren, gibt es dem spiel
einen weiteren taktischen Tatsch, jetzt hat man nur wieder diese Möglichkeit die
Gebäude auf diesem Plattformen zu errichten.

Ich persönlich fände die Bauart von Generals respektive Star Craft am besten, freies
Gebäude setzten ohne Abstandsbegrenzung. Jetzt wird man strategisch wieder an
die Plattformen gebunden, ich frage mich ob diese Idee von Petroglyph oder von
LucasArts stammt.

Silenceko
25-01-2006, 07:35
nur das man sich bei c&c immer auf einer map befand, jetzt sind es ja mehrere, zumindest im galaxymodus, im skirmish muss ich erstmal gucken wies wird...
Viele hier im Forum haben ja immer gehofft das EaW zurück zu den Wurzeln des
C&C’s geht
also ich und viele andere haben gemeint das es ein besseres rebellion wird, nicht irgendein c&c, das war irgendwie schon klar

thearmpit
25-01-2006, 09:57
eine parallele zu c&c hab ich gefunden man kann zb sturmtruppen oder rebellensoldaten mit seinen fahrzeugen überfahren oder zertrampeln :D wie ich das knackende geräusch geliebt hab wenn ein mammutpanzer einfach mal ganz stur gerade aus gefahren ist :D:D

Sven
25-01-2006, 10:37
:lol:
Mal die US Version eines C&C gespielt (vor allem TD/RA1) :D
Da knackt es nicht, da schreit der Überfahrene :eg:

Elmar
25-01-2006, 11:05
Beim Erschießen haben sie geschrien, beim Überfahren hat es geknackt. IN der deutschen hörte man ein Blechgeräusch!

saemikneu
25-01-2006, 11:10
@chevy

Du scheinst ein etwas konservativer Mensch zu sein - ich beziehe mich auf zwei Tatsachen:
- du willst lieber ein C&C ->wer nicht? (aber lieber von Petro anstatt EAP)
- du hast eine seltsame Einstellung zur EU (Off-Topic Kommentar)

Ich will eigentlich ein RA3. Und petro soll ja schon an einem RTS für Sega arbeiten. Also da wird es eher gebäudebau geben als in EAW.

Hast du schon mal gelesen, wie Gebäude in Star Wars aussehen?
Die werden in Berge oder Tempel gebaut, im Sand vergraben und von Sklaven oder Droiden gebaut.

Naos
25-01-2006, 11:26
Es gibt mehrere Möglichkeiten Gebäude zu beschränken.
Wenn man die Möglichkeit hat, Gebäude selber zu Platzieren, gibt es dem spiel
einen weiteren taktischen Tatsch, jetzt hat man nur wieder diese Möglichkeit die
Gebäude auf diesem Plattformen zu errichten.



Ich persönlich bin auch eher für freie Baumöglichkeiten. Denke aber die Jungs von Petro werden schon ihre Gründe haben wieso sie jetzt feste Baupunkte eingesetzt haben. Ich muss wie immer mal wieder sagen: Vollversion abwarten und dann urteilen.

Silenceko
25-01-2006, 13:55
das problem ist: wie soll man in einer galaxis auf verschiedenen planeten gebäude bauen, wenn man auf einem planeten gebäude baut kann man sich nicht mit der galaxymap bechäftigen, noch dazu kommt, wenn eine schlacht stattfindet wird eine map geladen, d.h. man verlässt die galaxymap, im mp würde das schonmal garnicht funktionieren, ansonsten müsste jede map im ram liegen damit man jederzeit darauf zugreifen kann, somit würde man auch nicht unbedingt merken, dass ein planet angegriffen wird, bzw infiltriert wird - sofern keine warnsignale implementiert werden. bei der masse an maps würden glatt 2gig ram den minnimum darstellen, hier bei eaw werden die einfach geladen, man spielt, und wenns fertig ist kommt man wieder zurück zur galaxymap wodurch ram freigegeben wird.
wie soll man das realisieren das man gebäude selbst bauen kann? vllt solltet ihr euch das mal fragen, denn das ist bei weitem nicht einfach, hinzu kommen noch sachen wie die zielgruppe, denn diese ist bei eaw nicht grad die mit highend-rechnern, sondern sie soll möglichst viele umfassen. so schön es auch wär, ich würd auch lieber meine gebäude selbst platzieren, aber da müssen wir wohl noch 5-10 jahre warten, bis eben der technische stand hoch genug dafür ist...

feuerreal
25-01-2006, 15:19
Es gibt mehrere Möglichkeiten Gebäude zu beschränken.
Wenn man die Möglichkeit hat, Gebäude selber zu Platzieren, gibt es dem spiel einen weiteren taktischen Tatsch, jetzt hat man nur wieder diese Möglichkeit die Gebäude auf diesem Plattformen zu errichten.
Du hast schon echt, so ganz gut gefällt mir das auch nicht. Aber man muss bedenken, dass das Hauptaugenmerk bei EaW nicht beim Basenbau liegt sondern bei den wundervoll ausgeführten Schlachten und dem Eroberungsmodus. Ich denke es würde einfach zu viel werden, wenn man den Basisbau noch als Element im größeren Stil hinzu nimmt.

Ich persönlich sehe eigentlich gar keine Bezugspunkte zum Ursprünglichen C&C.
Ich würd es anders sehen .. die Idee des Command & Conquers wurde weiterentwickelt und mit dem Stil von SW Rebellion vermischt. Tatsächlich würd ich sagen, dass es sich bei EaW mehr um ein Rebellion 2 als um ein weiterentwickeltes CnC handelt. Aber ist das schlecht ? Für mich als Rebellion Fan auf jeden Fall nicht :D.

btw.: Schön dich mal wieder zu sehn Chevy ;).

Greetz Grey

Elmar
25-01-2006, 15:31
aber letztendlich ist es mir persönlich s....egal was, wer, wie, woher übernommen oder kopiert hat. Unter dem Strich muss dann Spielspass stehen! ;)
Natürlich erwartet man von ehemaligen Gründern dieses Genres so manches, aber man sollte schon auf dem Boden bleiben und nicht vorher jammern, dies oder jenes ist nicht wie C&C. Letztendlich muss das Gesamtpaket sinnig sein und Spass machen! Welchem anderen Spiel es dann am meisten ähnelt ist mir dann auch sowas von wurst ... ;)

Psycho Joker
25-01-2006, 15:50
Letztendlich ist Petroglyph nicht Westwood und Star Wars ist nicht Command & Conquer. Damit muss man sich abfinden. Ich hab kein Problem damit. Im Gegenteil, ich will ein gutes Star Wars RTS und keinen C&C-Klon im Star Wars Gewand.

thearmpit
25-01-2006, 20:25
genau so sehe ich das auch nur das mit den fahrzeugen ist mir einfach ins auge gesprungen...

Smile
26-01-2006, 12:07
zum Thema bauen habe ich eine Frage

In der Demo (mit Mod) gibt es ein Gebäude welches so ungefähr vor einer Invasion schützen soll... (oder hab ichs falsch übersetzt?)

Gibt es dieses Gebäude in der VV ?

Und falls ja, kann man dem nur durch ein Raid entgegenwirken?

CCC Ranger
28-01-2006, 23:43
Hi Silenceko :)

Hat aber bei Imperium Galaktika 2 auch wunderbar geklappt , und da wurden auf den Planeten ganze Stadte plus Boden und raumverteidigungsanlagen plaziert ...?!

Silenceko
29-01-2006, 13:04
@CCC Ranger

leider kenne ich das nicht und kann daher nicht viel dazu sagen, jedenfalls stelle ich mir das kompliziert vor...