PDA

Vollständige Version anzeigen : Asteroidenfelder


Junker
22-01-2006, 02:44
Wie es scheint haben die Asteroidenfelder grossen Einfluss auf den Ausgang einer Schlacht. Bin eben mit einem Grosskampfschiff allen Warnungen zum Trotz in ein Asteroidenfeld geflogen. Die Schilde bauten sich recht schnell ab. Danach verlor das Schiff recht schnell alle seine Hitpoints, bis es eben zerstört wurde.
Schon recht beeindruckend. ;)
Was haben denn diese Gasnebel für Auswirkungen? Weiss das schon jemand?

Imperator Bob
22-01-2006, 02:53
bin mir nich so ganz sicher, aber kann sein, dass die die Schilde und die Spezialfähigkeiten deaktivieren.

thearmpit
22-01-2006, 03:39
sie deaktivieren die schilde glaub ich nicht es gibt auf jeden fall 2 arten:
1.gasnebel
2.ionennebel

beide stören die schildregeneration und eins von beiden blockt die spezialfähigkeiten. gehen die schiffe echt in nem asteroidenfeld kaputt? ich bin da jedes mal stur durchgeflogen:D und nix ist passiert

Sven
22-01-2006, 04:45
Die kleinen (Jäger) können wohl problemlos durch, die großen nehmen Schaden bis sie kaputt gehen oder durchkommen.

Psycho Joker
22-01-2006, 10:40
Die Gasnebel deaktivieren Spezialfähigkeiten.
Die Ionennebel deaktivieren Spezialfähigkeiten und Schildregeneration.

Wird im Basic-Weltraumkampf-Tutorial erklärt. ;)
Das Problem ist, dass ich zumindest rein optisch nicht zwischen Ionen- und Gasnebel unterscheiden kann. Aber ich mach eh grundsätzlich einen großen Bogen um Nebel. Allein schon aus Angewohnheit von Star Trek Armada.

Vego
22-01-2006, 11:15
Die Gasnebel deaktivieren Spezialfähigkeiten.
Die Ionennebel deaktivieren Spezialfähigkeiten und Schildregeneration.

Wird im Basic-Weltraumkampf-Tutorial erklärt. ;)
Das Problem ist, dass ich zumindest rein optisch nicht zwischen Ionen- und Gasnebel unterscheiden kann. Aber ich mach eh grundsätzlich einen großen Bogen um Nebel. Allein schon aus Angewohnheit von Star Trek Armada.

ja das stimmt, nur wenn es wirklich sein muss dadurch zu fliegen werd ich es tun^^ (und wenn es die dummn rebellen machen umso besser für mich)^^

Psycho Joker
22-01-2006, 11:26
Stimmt. :D Wär interessant, mal zu versuchen mit Sternzerstörern einen kleinen Rebellen-Jäger-Treibjagd zu machen. :eg:

thearmpit
22-01-2006, 12:13
man kann die ionen- und gasnebel recht einfach voneinander unterscheiden. in den ionennebeln blitzt es des öfteren;).

Psycho Joker
22-01-2006, 12:54
Oh, darauf hab ich nicht geachtet. Wär trotzdem angenehmer, wenn die sich farblich etwas mehr unterscheiden würden.

m1a22
22-01-2006, 13:22
Stimmt. :D Wär interessant, mal zu versuchen mit Sternzerstörern einen kleinen Rebellen-Jäger-Treibjagd zu machen. :eg:
Hehe, ala Das Imperium schlägt zurück. Nur würde ich vor schlagen, diesmal nicht mit Sternzerstörern da rein zu fliegen, wir wissen ja, was da das letzte mal passiertist.

Vego
22-01-2006, 13:31
Ach verluste muss man hinnehmen, wenn man sein ziel erreicht^^

m1a22
22-01-2006, 13:47
Das war aber einer gravierenden der Fehler, den das Imperium schlußendlich gemacht hat. Alles nur als Wegwerf-Truppen zu sehen hat mit zu den verheerenden Verlusten geführt, die schlußendlich der imperialen Flotte so schwere Niederlagen verpasst hatten. gerade die Tie-Jäger sind das Paradebeispiel für Wegwerf-Einheiten. der Verlust eines Sternzerstörers wiegt da noch eine ganze Ecke mehr, von daher rate ich daher zu Vorsicht, als zu Tollkühnheit. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte das Imperium die Entwicklung des Tie Advanced bis zur Serienreife forgetrieben und die Flotte damit ausgestattet, anstatt mit den billigen Tie-Jägern oder den Tie Interceptoren.

Mitdaun
22-01-2006, 13:58
Ich würde gerne den Tie-Jagdbomber drin haben:D
Das ist ein sehr guter Jäger den das Imperium im Dienst gestellt hatte.

m1a22
22-01-2006, 14:34
Fand den Tie Advanced weitaus besser als den Tie Jagdbomber (Defender). Der Jagdbomber war zwar weitaus besser gepanzert und bewaffnet, aber der Vorteil des Tie Advanced war seine Wendigkeit. Er hat so ziemlich jedes Schiff ausmanövriert und selbst raketen waren nicht gut genug. Wenn ich mich da an so manche Tie Fighter-Mission erinnere, in der ich mit einem Defender ausgestattet gegen mehrere Staffeln von Tie Advanced kämpfen durfte. Das war der totale Horror, eben weil sie so wendig sind.

Imperator Bob
22-01-2006, 14:38
Ach, ich mag Tie-Jäger, sind richtig tolle kleine fliegende Selbstmordkapseln, die wirklich lustig zerplatzen :D

Silenceko
22-01-2006, 14:42
wenn man da so an die 181. denkt, die waren nicht übel, auch ties hatten ihre erfolge, zumal jeder tie gleich war, jeder pilot konnte jederzeit seinen tiefighter wechseln ohne einen unterschied festzustellen, bei den rebellen war das immer komplizierter
aber trotzdem bleibt der tie ne einfache leichtbauweise, zu schade eigentlich das die so schnell in eaw zerstört werden, wenn man mal beachtet das die standard ties es auch mit nem x-wing aufgenommen haben, siehe EP IV, da waren die auch nicht ohne

thearmpit
22-01-2006, 15:25
die sind eigentlich auch nicht ohne zwar nur in der masse aber das ist ja egal:D

Dathknight
22-01-2006, 16:00
ich glaube nicht das das imperium die TIEs ohne grund benutzt haben. das hat mehrere gründe: zum einen der TIE ist extrem wendig, und kann sehr hohe geschwindigkeiten erreichen und ihre waffen haben eine hohe durchschlagskraft und dadurch das sie so klein sind sind sie sehr schwer zu treffen. wenn die TIEs auch noch schilde gehabt hätten wären sie die jäger schlecht hin. ausserdem sind die TIE sehr wartungfreundlich und sie sind "platzsparrend", sprich man bekommt mehr von ihnen in einen hangar als beispiels weise x-wings. und das kugel design haben die auch nicht weil es so schick aussieht. kugeln sind die (physikalisch) stabilsten geometrieformen die es gibt (siehe planeten, sterne usw.). und vorallem die tatsache das viele die TIEs unterschätzen hat schon vielen piloten das leben gekostet. hätte das imperium ihre piloten ein stück besser ausgebildet wären die TIE-staffeln eine wesendlich grössere bedrohung gewesen als sie letztendlich waren.

mein fazit: TIEs sind x-wing (und Z-95-headhuntern) mindestens ebenbürtig. mit schild und hyperraum-motor wären sie perfekte-jäger.

... und ausserdem "klingen" sie einfach besser :D

m1a22
22-01-2006, 16:02
mein fazit: TIEs sind x-wing (und Z-95-headhuntern) mindestens ebenbürtig. mit schild und hyperraum-motor wären sie perfekte-jäger.

... und ausserdem "klingen" sie einfach besser :D

Drum habe ich auch auf die Tie Mk 2 verwiesen, die hatten das nämlich drauf. Leider gingen sie nie in Serie, vor allem dank Admiral Zaarins Verrat.

thearmpit
22-01-2006, 16:17
@ dathknight du meinst das überall bekannte kreischen der triebwerke ich liebe dieses geräusch^^

Dathknight
22-01-2006, 19:19
ich hasser verräter :mad1:

aber wenn ich mal wieder in einer raumschlacht mit fliegen sollte ziehe ich auf jeden fall ein TIE-jäger einem x- oder a-wing vor ;)


um ma wieder auf das thema zurück zukommen. ich glaube im "multi-player-weltraum-schlacht-modus" (geiles wort ^^) werden die nebel und asteroiden eine ganz besondere rolle in einer hit&run-taktik ein nehmen. daher werde ich immer n paar vorgeschobene anti-jäger/bomber einheiten in der nähe eines solchen feldes haben.

(ich hab mir sogar schon einig fiese taktiken mit den feldern aus gedacht :grrr: )

Mitdaun
22-01-2006, 23:50
Wenn ich mich da an so manche Tie Fighter-Mission erinnere, in der ich mit einem Defender ausgestattet gegen mehrere Staffeln von Tie Advanced kämpfen durfte. Das war der totale Horror, eben weil sie so wendig sind.

Och du hattest da doch den fangstrahl den angemacht und dann hat der Jäger nix mehr gemacht:D

Das mit den Verräter hätten die noch etwas ausbauen sollten... war ne gute idee:D