PDA

Vollständige Version anzeigen : IP-Telefone


Simsenetti
20-01-2006, 23:41
Ich habe in meinem werten Heim eine Fritz!Box Fon Wlan eingerichtet, mit der ich auch voip betreibe.

Nun möchte ich aber auch in einem Raum weit entfernt von der Fritz.Box voip nutzen, allerdings befindet sich in diesem Raum nur ein Switch der über Ethernet an die Fritzbox angeschlossen ist.
Ich habe allerdings absolut keine lust nochmals soviel Kabel zu verlegen.
Aus diesem Grund möchte ich mir ein IP-Telefon oder einen ensprechenden Adapter erwerben.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Und muss ich da auf irgendwas achten?
Würde das gehn? (http://cgi.ebay.de/SNOM-320-VoIP-Telefon-SIP-Phone-mit-Rechung_W0QQitemZ6476263186QQcategoryZ108268QQrdZ1QQcmdZViewItem)

(Bin bei 1und1)

AMD-Powered
21-01-2006, 15:20
Ich verstehe aufgrund deiner Formulierung nicht richtig was dein Problem ist.:confused:
Kabel brauchst du so oder so.

Voip Telefone sind mit RJ45 Anschlüssen ausgestattet und "können" unter gewissen Umständen (kommt auf das Telefon an) auch in Rechner Netzwerke eingebunden werden.

Kannst du mal eine Skizze erstellen über das was du umsetzten willst?

Simsenetti
21-01-2006, 23:14
Kabel brauchst du so oder so.

Ja, aber Ethernetkabel sind schon gelegt.

AMD-Powered
22-01-2006, 02:44
Das ein Kabel bereits gelegt ist (welches zu deinem Switch führt) habe ich schon verstanden.

Wie sieht es mit einer Skizze aus??? Nimm notfalls Paint, es geht ja nur darum das man sich ein Bild machen kann was du genau willst. Muß ja keinem Schönheitswettbewerb standhalten. :D

Simsenetti
26-01-2006, 11:44
Entschuldige das ich so lange nicht geantwortet habe.
Meine Fragen haben sich mittlerweile erledigt.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Swizzy
26-01-2006, 18:00
Vieleicht könntest noch posten wie du das Problem behoben hast ;>...