PDA

Vollständige Version anzeigen : Antrieb zerstört?


Thrawen
15-01-2006, 18:33
http://www.sw-eaw.de/gi_kampfsystem.htm

wenn man den Antrieb von nem Großkampfschiff zerstört hat... hängt das dann da für alle zeit einfach im Raum rum oder wie? gibts keine möglichkeit das weider zu reparieren?

feuerreal
15-01-2006, 18:40
Eine gute Frage ... zu der es meiner Ansicht nach noch keine Antwort gibt.
Müssen wir wohl bis Mittwoch warten ;).

Greetz Grey

tommie
15-01-2006, 18:46
oder länger, wenn die nicht in der Demo enthalten sind ;)

EEBKiller
15-01-2006, 18:58
Also, so wie es geheissen hat, ist dann ein Schiff nicht mehr in der Lage zu ner Base zu fliegen, um sich reparieren zu lassen. Es hieß auf jeden Fall, dass ein Kampfschiff ohne Antrieb keine potentielle Gefahr mehr darstellt.

Aber ich weiss nicht, ob es Reparatur- oder "Abschlepp"-Schiffe gibt ... :D

Sith Thomas
15-01-2006, 19:20
Ich hoffe schlimmstnfalls gibts ne selbstzerstörungsfunktion.

Währ sonst dumm wenn auf der ganze karte Imloeriale Schfife ohjne Antrieb rumhängen und der Imps nix machen kann wegen den Einheitenlimit :blah:

Junker
15-01-2006, 19:27
Interessanter Einwurf. ;)
Bin mal gespannt wie das in Spiel ist. Das wäre natürlich total bescheuert, wenn die Schiffe da rumdümpeln und man aufgrund des Einheitenlimits keine neuen bauen kann. :p
Es gibt keine Reparatur- oder Abschleppschiffe. Aber sowas wär schon was für das erste Addon. :)

RedBasti
15-01-2006, 19:30
IMO habe ich irgendwo (Quelle ist mir entfallen) gelesen, dass Schiffe mit beschädigtem Antrieb nicht mehr in den Hyperraum springen können und daher keine Rückzugsmöglichkeit mehr haben. Während der Schlacht ist das Schiff nicht mehr bewegungsfähig.

Demnach kann es dem Sieger egal sein aber der Verlierer wird wohl alle Schiffe ohne Antrieb verlieren.

peter8402
15-01-2006, 20:17
Wird ingame eigentlich zwischen Hyperraum und Sublicht unterschieden? Also könnte man mittm Sublichtantrieb weitertuckern wenn der Hyperantrieb zerdeppert ist? Oder gibts bei den Schlachten gar kein Hyperantrieb ^^.

Edit: ok ich hätte erstmal redbasti lesen sollen -_-' ...

Aber so wie sich das bei dir liest Während der Schlacht ist das Schiff nicht mehr bewegungsfähig. gibt es ja gar keinen Sublichtantrieb ?!?!

m1a22
15-01-2006, 20:35
Eigentlich müßte es ja eine Unterscheidung zwischen Sublicht- und Hyperraum geben, ansonsten wäre ja der Interdicter-Kreuzer ziemlich sinnlos. Wir erinnern uns, der Interdictor erzeugt ein Feld, dass verhindert, dass irgendein Schiff in den Hyperraum springen kann bzw. er sorgt dafür, dass ein Schiff aus selbigem gerissen wird.

Silenceko
15-01-2006, 21:13
richtig, also verhinderst du die flucht der rebellen, aber der sublichtantrieb geht ja trotzdem noch, schade nur das man keine schiffe/flotten zwischen den planeten platzieren kann, so könnte man dann hyperraumrouten unsicher machen :)
nur kann man nicht schiffe/flotten per sublichtantrieb zu den planeten gondeln lassen, würde ja auch viel zu lange dauern...

RedBasti
15-01-2006, 21:39
ansonsten wäre ja der Interdicter-Kreuzer ziemlich sinnlos. Wir erinnern uns, der Interdictor erzeugt ein Feld, dass verhindert, dass irgendein Schiff in den Hyperraum springen kann bzw. er sorgt dafür, dass ein Schiff aus selbigem gerissen wird.

Selbst wenn es keine Unterscheidung zwischen den beiden Antriebsarten gibt (was imo beim Schadensmodell nicht der Fall ist) kann der Interdicter ja noch immer gegnerische Schiffe mit funktionierendem Antrieb an der Flucht hindern.

Dopak
15-01-2006, 22:00
Ich hab mal gelesen,dass die Raumschiffe sich nach dem Kampf selbstständig reparieren,also auch die beschädigten Systeme wie z.B. den Antrieb widerherstellen.


Quelle: http://swempireatwar.10.forumer.com/viewtopic.php?p=21399&highlight=#21399
Ist nicht grad die übersichtlichste Quelle,aber mehr konnte ich nicht finden^^
Dort wird in einem Kommentar von Delphi erwähnt,das die Raumschiffe sich selber reparieren.

Junker
15-01-2006, 22:16
Das gilt nur auf der Galaktischen Karte mit der Galaktischen Eroberung oder den Missionen. Im Schlachtmodus (Skirmish, Multiplayer) wird man davon nicht profitieren können. ;)

Silenceko
15-01-2006, 23:33
ist auch gut so, wie in anderen rts auch, obwohl es dann ne ziemliche angriffschance ist, die feindlichen schiffe weglocken, lahmlegen in dem man den antrieb vernichtet und dann seelenruhig zur feindbasis fliegen - wenn das mal nur so einfach wäre

Sith Thomas
16-01-2006, 09:15
Hmmmm da stellt sich doch die Frage, welchen SInn haben Indicators im Skirmisch?

Auf der Galaxy Karte sit es kalr, da werden Rebellenschiffe dran gehindert in den Hyperraum zu Gondeln aber SKirmisch läöuft ja nur über Sublicht oder? Geil währs ja wenn die Rebellen im SKirmisch Minisprünge druchführen können ähnlich der Transwarpdingsda bei ST Armada :D .

Passen würde es ja wenn sie hre FLotte direkt vor die Gegnerischen Truppen springen lassen können. Oder Angreifen, ein feindshciff zerstören und wegspringen^^ Natürlich msüsen da zwischen einzelnen Sprüngen Aufladezeit vergehen, aber geil währs mal^^

RedBasti
16-01-2006, 10:29
Jetzt mal eine ganz schlichte Vermutung: Es gibt keinen Interdictor im Skirmish. :D

Junker
16-01-2006, 11:05
Der war eigentlich auf den Screens fast immer mit dabei. Also gehe ich davon aus.
Auf diesem >Bild (http://www.sw-eaw.de/galerie/org/239.jpg)< kann man unten im Menue auch seine Spezialfähigkeit aktivieren. Die Maus ist gerade über diesem Schalter und da erscheint dieser erklärende Text "Gravity Well Generator".
Schlechtes Bild, aber man kann es erkennen. :D
Was der macht? Keine Ahnung. :p Im August war jedenfalls kein Effekt bemerkbar.

Imperator Bob
16-01-2006, 12:34
@Sith Thomas: Ich glaub so ähnlich is es, um so was zu verhindern gibts dann den Interdictor, auserdem kann man wahrscheinlich nich direkt an die Feindliche basis springen und auch in zb Nebel kann man nich.

Mitdaun
16-01-2006, 13:03
Den Interdictor muss es geben... damit kann man sehr gut die taktiken des gegners übern haufen werfen:D
Oder man greift ein Allianz Planeten mit den Totesstern an, und die Rouge staffel ist so weit weg das sie per hyperraum zu den Planeten hin muss.
Aber die werden unterwegs von einer grösseren flotte aufgehalten wo auch der interdictor bei ist:D

Öhh naja... nein ich habe das spiel nicht gespielt, wollt das aber mal loswerden, hoffe das sowas auch geht:D

Silenceko
16-01-2006, 13:26
ich glaub aber eher nicht, denn wenn der todesstern an nem feindlichen planeten eintrifft geht ja die ballerei los, zumindest wenn ne feindliche flotte mit dabei ist, schon dort kann der planet zerstört werden, da kommt die roguestaffel nicht mehr hin, ziemlich brisant das ganze

feuerreal
16-01-2006, 14:02
Es gibt bestimmt ne Möglichkeit für die Rebellen, den Todesstern zu orten und die Sonderstaffel in die Nähe des Todessterns zu schicken. Oder der TS hat nen sehr langen Countdown bis zur Planetenvernichtung, das das die Sonderstaffel noch nachträglich eintreffen kann.
Sonst wäre das zu einfach für das Imperium.

Greetz Grey

Mitdaun
16-01-2006, 14:50
Den Todesstern kann man nicht ebend in ein nebel oder hinter einen planeten verstecken, ich denke mal das man das schon weiss ersten wann der gebaut wurde und wo der ist.
Ich denke da an ein Signal das kommt wenn der Todesstern fertig ist oder im bau gegeben wurde.

Silenceko
16-01-2006, 17:42
das wäre auch ne möglichkeit, aber ziemlich doof wenn dann auch noch gesagt wird wo der ist, suchen sollte man den schon, zumindest wenn er noch im bau ist

Murtagh
16-01-2006, 18:01
Habt ihr euch noch nicht auf www.sw-eaw.de (http://www.sw-eaw.de) umgesehen?:confused:
Interdictor-KreuzerKampfstärke: 20
Spezialfähigkeit: unbekannt
Spezialfähigkeit: Gravitationswellen Generator
Leichtes Kriegsschiff mit der Fähigkeit feindliche Raketen unwirksam zu machen und den Feind am Flüchten zu hintern.
Typ: Fregatte

Also hat er wohl einen Nutzen im Skirmish denn dann kann man feindliche Raketen rechzeitig zerstören
Außerdem steht da
Obi-Wan KenobiKampfstärke: 35
Spezialfähigkeit: Heilung
Spezialfähigkeit: unbekannt
Kann Helden enttarnen, kann den Todesstern orten, Jedi Ritter, Heilung, Tarnung, in Bodenschlachten einsetzbar
Heldeneinheit


Also sollte man sich Obi-Wan holen um den Todesstern zu orten und dann kann man sich auch rechzeitig vorbereiten.

Thrawen
16-01-2006, 19:00
ich muss irgendwie permanent an ogame denken^^
ob die rebellen ne sensor phalanx haben? :P

Imperator Bob
16-01-2006, 19:51
da gehts dir ähnlich wie mir^^ Welches Uni spielst du ???

Murtagh
16-01-2006, 20:47
Würd ich auch gern wissen ich bin in uni 9.

Sven
16-01-2006, 20:54
Öm... *hüstel*
...wir haben da noch so ein Forum, da geht's um allgemeine Games.
Könnt ihr euer oGame Zeug bitte dort, in dem dazu passenden Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37712), posten oder euch auf PNs verlagern?

Danke ;)

Naos
16-01-2006, 20:59
Das Forum findet ihr hier (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)

Das Topic hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37712&page=20)

Gruß Naos

Imperator Bob
16-01-2006, 21:34
Tut mir leid ihr allmächtigen Admins, sollte keine längere Unterhaltung über Ogame werden, bin ja auch hier um über EaW zu reden, Ogame hat sein eigenes Forum:sorry:
Zum Thema: Kann es sein, dass man nur den Hypperraumantrieb zerstören kann ? wenn des Schiff sich nich bewegen und deshalb auch nicht repariert werden kann wärs ja ziemlich doof wenn der Sublichtantrieb futsch gehen kann. Naja, bei der Demo wird mans ja eventuell schon erfahren


PS: :sorry::sorry:Uni 26:sorry::sorry:

feuerreal
16-01-2006, 23:13
Das würde irgendwie sinnvoll sein, wenn man nur den Hyperantrieb zerstört. Dann muss man sich entscheiden, ob man in den Hyperraum flieht und das Schiff zurück lässt oder ob man Kämpft auf Teufel komm raus.

Greetz Grey

Daywalker06
16-01-2006, 23:25
Hallo,
In dem Video Der Korrelianischen Korvette auf der offiziellen Eaw Seite fallen doch durch den starken Beschuss zuerst die Triebwerke und dann die Laserkanonen aus. Warscheinlich muss man das beschädigte Schiff zurücklassen oder es gibt einen kill button .
mfg Daywalker06

Imperator Bob
17-01-2006, 00:24
Ja des wär aber wirklich EXTREM bescheuert, dann müsst man es nur schaffen dem gegner die Triebwerke wegzuschiesen, dann kann man in ruhe seine Flotte ausbauen und ganz locker die Raumstation wegschiesen, des wär bescheuert. Es muss irgend wie anders sein, aber wie genau kann man halt nur erraten...

Silenceko
17-01-2006, 07:33
ich glaube aber schon das die sub-triebwerke zu zerschießen gehen, ich geh eher von nem timer aus, wonach das sciff minnimale manövrierfähigkeit zurückbekommt oder ähnliches, das problem ist nur das es nur einen hardpoint gibt, die triebwerke, ein unterteilter hardpoint wär das nicht schlecht, mal sehen wies wird, dauert ja nicht mehr lange

Dathknight
17-01-2006, 12:47
ich lass meine sternzerstörer sicherheitshalber mit nem ausfahrbaren solarsegel ausstatten, damit sie wenigstens zum dock zurück segeln können :D

ich stell mir grad ernsthaft n SZ mit nem überdimansionalen segel vor ... :shy:

Mitdaun
17-01-2006, 12:57
Och bei den Supersternenzerstörer dürfte das ganze ne spur witztiger aussehen:D
Ich stelle mir da die alten segelschiffe vor:wrofl:

Sith Thomas
17-01-2006, 17:40
Ihr seid doch alle bekloppt :D

Dathknight
17-01-2006, 19:13
ungefähr so?

http://img73.imageshack.us/img73/8968/selgelsternenzerstrer8zm.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=selgelsternenzerstrer8zm.jpg)

Mitdaun
17-01-2006, 19:53
Warum den eigentlich nicht sieht doch stimmig aus:wrofl:

Imperator Bob
17-01-2006, 20:08
Ich glaub so hätt der Imperator die Sternenzerstörer umbauen lassen wenn man ihn unter drogen gesetzt hätte :D

peter8402
17-01-2006, 21:03
:rofl: ihr seid blöööf schonmal dran gedacht dass es im Weltraum gar keinen Wind gibt? :p

m1a22
17-01-2006, 21:13
Doch :D
Sonnenwind :rofl:
(mein Gott, war der jetzt flach)

Imperator Bob
17-01-2006, 22:03
Es sollte im All auch keinen Schall geben, aber der allmächtige Georg Lucas macht all das und noch viel mehr möglich....die Idee mit den Segeln sollt man ihm mal schreiben :D

Dathknight
18-01-2006, 19:25
dann will ich aber geld sehen war schliesslich meine idee und das bild hab ich auch selbst gemacht (in 5 min :rolleyes:)

Imperator Bob
18-01-2006, 20:39
Du scheinst ja ein echtes Bildbearbeitungs Genie zu sein, vielleicht könnt dich Georg Lucas ja für das enwerfen von Fan Artikeln gebrauchen :D

I-Lucky-I
20-01-2006, 14:32
Hallo!

Also ich stell mir das so vor; wenn der Antrieb hinüber ist kann man sich weder bewegen, noch abhauen. Sollte man gewinnen und das Schiff ohne Antrieb überlebt, was ja nicht gerade wahrscheinlich ist, wird es nach der Schlacht repariert und kann sich dann wieder ganz normal auf der galaktischen Karte bewegen...

Achja, wegen Sonnensegler... so ein Schiff hat man schon in Episode 2 (2002) gesehen, von daher kommt ihr wohl etwas spät wenn ihr dem guten alten George das Geld aus den Taschen ziehen wollt. ;)

feuerreal
20-01-2006, 14:37
Ich glaub so wie du dir das vorstellst isses auch inner Demo.

btw.:
Jo Count Dookus Schiff war ja ein Solarsailor :D.
Hab gehört das es sowas in echt auch geben könnte :confused:.

Greetz Grey

Sven
20-01-2006, 14:47
Jedenfalls sind alle Schiffe und Einheiten nach einem 'Retreat' wieder zu 100% einsatzbereit.

Mandalor219
20-01-2006, 14:51
Ich glaub so wie du dir das vorstellst isses auch inner Demo.

btw.:
Jo Count Dookus Schiff war ja ein Solarsailor :D.
Hab gehört das es sowas in echt auch geben könnte :confused:.

Greetz Grey

Jo stimmt,im prinzip ist das heute schon möglich.Sonnensegel gehören ja mit zu der theorie asterioden von einem kollisionskurs abzubringen.Genauso hat die ESA nen sateliten gebaut welcher ionenantrieb nutz,also sowas wie die TIE-Fighter (TIE= TWIN ION ENGINE) ;)

Sven
20-01-2006, 14:56
(TIE= TWIN ION ENGINE) ;)Hey, wusste ich nicht... :thx:
Das Ding das du erwähnst funktioniert nur leider nicht. Irgendwas ging da schief, leider.

Mandalor219
20-01-2006, 14:58
Hmm,weiß jetzt nich! Aber is das dingen nich gestartet,flog auch etwas und ist dann ausgefallen:confused:

I-Lucky-I
20-01-2006, 15:06
Johannes Keppler hatte die Idee von Solar-Seglern schon vor einigen Jährchen. Das tolle daran ist dass man mit der Technik ohne großartig viel Energie zu verbrauchen fast auf Lichtgeschwindigkeit kommen könnte, der Haken ist aber dass es nur in der Nähe einer Sonne funktioniert. Also ist man damit auf ein Sonnensystem beschränkt.
Gäbe zwar noch ein paar andere interessante Antriebsvarianten aber ich denk mal man sollte nicht so arg vom Thema abschweifen...

Was die Interdictor-Klasse angeht;
Ich stell mir die ganze Sache in etwa so vor; Man kann über die Spezialfähigkeit einen Hyperraumblocker aktivieren (dass würde erkären dass man überhaupt in das System springen kann, da der Blocker ja erst aktivieren werden muß eher er blocken kann ;) ). Tut man dass bleibt er so lange aktiv bis er abgeschaltet wird oder das Schiff zerstört wird.
Ist diese Fähigkeit aktiv können beide Seiten weder Verstärkung rufen noch abhauen.

Wie gesagt, dass sind nur Vermutungen meinerseits aber ich denk mal so würde das Sinn machen...

Sven
20-01-2006, 15:08
Hmm,weiß jetzt nich! Aber is das dingen nich gestartet,flog auch etwas und ist dann ausgefallen:confused:Jopp, sie hatten keine Kontrolle mehr zur Sonde

Dathknight
20-01-2006, 20:52
@I-Lucky-I: ein interressaneres feature der Interdictor-Klasse wäre meine meinung auch das sie den raid-angriff der rebellen auf den planeten, über dem sie stationiert sind, unterbinden oder zu mindes bei der landung zu verlusten führt (mehr schiffchen davon --> mehr verlusste). das würde das ganze um einiges anspruchsvoller machen.

Silenceko
20-01-2006, 20:55
glaub ich eher nicht, im orbit fliegen die eh mit sublicht, da nützt auch der interdictor nichts

Dathknight
20-01-2006, 23:00
war ja auch nur so ein gedanke. aber erklären könnte man das das die schiffe früher als erwartet aus dem hyperraum gerissen werden und so ein grösseres stück zu den planeten fliegen müssen als geplant.

I-Lucky-I
20-01-2006, 23:01
Stimmt @ Dathknight.
Ich denk mal schon dass es eine Einheit gibt oder eine Techstufe der Starbase die sowas bewirkt. Denn sonst hätten die Rebellen wohl ein zu großen Vorteil. Aber mal schauen. Vor der Vollversion werden wir das wohl nicht genau wissen. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten... und heute ist erst der 20. ;(

Dathknight
21-01-2006, 02:32
Falsch der 21. ;)

mich interresiert das thema mit dieser klasse sehr da a) ich das imperium spielen werde und b) die schiffchen un den büchern die ich gelesen habe schon so manches mal für böse überraschungen gesorgt haben.

Neue Idee: mit der Interdictor-Klasse hyperraumrouten sperren um so z.b. einen planeten völlig zu belagern oder einem rück zug genug zeit verschaffen ect. gründe gibt es viele.
um von asteroidenfeld zu tatooin zu kommen muss man sehr dich an naboo vorbei wie wäre es wenn man die gegnerische flotte hier blokieren könnte. sprich sie wird früher in einen raumkampf gezwungen und dadurch das der Interdictor dabei ist hat man ein schiff weniger da diese klasse nicht für den direkten kampf konstroiert wurde. die strategie ist sogar recht riskant fals man die schlacht verlieren sollte ist naboo schutzlos und hat eine gegnerische flotte im orbit. was haltet ihr davon?

Imperator Bob
21-01-2006, 02:59
Interesante Idee, aber ich glaub nich das es so gelöst wurde. Bin mal gespannt wies dann wirklich in der Vollversion is.

!!!R3b3lL!!!
12-02-2006, 20:14
ich glaub ein schiff ist erst komplett unbeweglich wenn der antreib und die spitze weg sind (währe zumindest logisch :D )

Imperator Bob
12-02-2006, 20:35
Also in der Demo konnten sich ein Schiff auch noch bewegen nachdem man ihm alles auser eine Turbolaser Batterie weggeschossen hat....und wenn man dem Schiff die auch noch weggeschossen hat war es tod :D
Durch die Demo ist dieser Threat eigendlich überholt....

Silenceko
12-02-2006, 20:36
hast du schonmal die demo gezoggt? da ist es jedenfalls langsamer und kann nicht mehr in den hyperraumspringen (zumindest bei ner gemoddeten demo), wobei ich auch daon ausgehe, das sich da nichts geändert hat in bezug auf die vv
edit: zu langsam, irgendwie dachte ich mir das aber auch schon...