PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetsucht


Swizzy
14-01-2006, 03:10
Hi

Ein Problem das wohl immer grösser wird und viele in Ihren Bann zieht.
In China ist dieses ein grosses Problem, auch wenn mir dieser Bericht hier nicht gefällt, da auch Falsch Aussagen darunter sind, denoch zeigt er die Problematik.

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID5119554_RESms256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html

Wie schätzt ihr euch ein ? Könnt ihr ohne Internet leben (ausgenommen Beruflich) ?

~Memento~
14-01-2006, 03:14
können ja, wollen nein ;)

aber süchtig bezeichne ich mich nicht, is ja heavy in dem video :bang:

Mitdaun
14-01-2006, 03:27
Können schon.... bin ich früher ja auch.
Nur für die jetztigen Kinder die... so gar nicht mehr grossartig was anderes machen wird das noch schwiriger als bei uns.
Aber manche sachen sind da die wahrheit drin, muss man aktzeptieren, aber ich denke dennoch nicht das es bei uns so schlimm ist wie bei den.
Da ist wohl schon was wahres dran, je mehr andere von einen verlangen desto mehr wird man dareingedrückt.

Swizzy
14-01-2006, 03:40
Ich denke viele bauen sich eine Identität auf, die sie gerne sein würden. Ich denke auch, das für viele das Virtuelle Leben dank der Anonymität nutzen, um für sich alleine zu sein. Sprich, keine Leute die dich vieleicht Mobben oder anderweitig nerven. Es sind Leute die man "ausschalten" kann. Offline gehen, blockieren, TS meiden , Spiel anderer Nickname usw. Das kannst du hier ja nicht. Ich will das Internet auch ned Weg haben, wenns dann sein muss dann okay, np, aber wollen tu ichs ned.

Nemo
14-01-2006, 13:45
Hm, ich kann das Vidoe nicht schauen, das friert immer nach 2 Sekunden ein.

Ich verbringe zwar recht viel Zeit im Internet, hauptsächlich bei Guildwars (ich schätze das zählt auch), aber es würde schon ohne gehen. Ging ja auch, als ich ein paar Wochen wegen Computerproblemen nicht spielen konnte.
Süchtig bin ich wohl kaum, denn das RL ist mir immer noch viel wichtiger als der Internet oder GW, und ich hab ja auch noch einige andere Hobbies.

focaloca
14-01-2006, 13:53
Jaa was soll man dazu sagen tüpisch Chinesen... :P nein sicher nich.

Das ist wirklich hart, klar bei uns ist es sicher nich so extrem wie bei denen. Aber genau so wir haben unseren Altags Stress und Ängste. Solche Kinder haben gar keine "wahren" Freunden mehr aussert Ihr Headset und der Chat.

iCe
14-01-2006, 14:11
können ja, wollen nein ;)

aber süchtig bezeichne ich mich nicht, is ja heavy in dem video :bang:

ich schliess mich alex an....können bestimmt aber wollen auf keinem Fall

Ultron
14-01-2006, 14:29
Das RL geht bei mir vor und wenn prüfungen anstehen mache ich sogar die ganze woche nicht mal für ein paar minuten den pc an ;)

iCe
14-01-2006, 15:10
nö pc ist bei mir immer an abe rich hab gelernt damit umzugehen.

MafiaTanX
14-01-2006, 19:08
das is ja heftig... also ich bin nur am we am pc

ElDono0
14-01-2006, 19:24
süchtig nein!

aber das internet oder der pc sind halt so in unterhaltungsmedium wie der tv oder die konsole geworden...

bei mir hat sich zb die anzahl der leute veringert die ich anrufe weil des meiste über icq oder ts geht...

Comet
14-01-2006, 20:37
das kommt davon wenn man vom internet überwältigt wird, dort war es ja keine langwirige entwicklung wie bei uns und somit kennen sie den umgang nicht. daher werden viele vom inet in den bann gezogen online zu sein.

aber ja das video ist an manchen stellen über und untertrieben, gibt auch genug ehemänner die vorm pc hocken und tagelang nicht nach hause kommen.

mich würde aber mal der cocktail interesieren den die da in dem Militärkrankenhaus bekommen :D

sgf
14-01-2006, 22:13
hmm sehr interessant, ich weiss nicht ob ich ohne internet aus kommen würde, müsste ich fast :D , aber ich denke ich hätte plötzlich extrem viel freizeit in der ich nicht wüsste was machen.

In diesem bericht, wird das negative des internet sichtbar, aber es ist auch bewiesen das Jugendliche(Ich denke aber auch das dies die Erwachsenen oder zumindest die Jungen-Erwachsenen betrifft) die Internet haben durchschnittlich mehr wissen als leute die kein haben, und das leute die einen Fernseher haben durschnittlich dümmer sind als personen die keinen TV haben.
Also finde ich besser, ich sitze vor dem PC und bin im internet mal was lesen oder auch mal ab und zu mal was spielen, also 24h vor dem TV zu sitzen.

bbman
14-01-2006, 22:33
Für all die "Können ja, wollen nein, aber süchtig sicher nicht": Ihr erfüllt damit eigentlich alle Kriterien einer Sucht... :D

Nö, es sollte jeder Wissen, wieviel gut ist und wann es anfängt, krankhaft zu werden... Die Unterscheidung ist manchmal gar nicht so leicht... Fragt man jemanden, der außer in der Firma nichts mit Computern zu tun hat, wo die Grenze zwischen normal und Sucht liegt, wird man sicher eine andere Antwort erhalten als von jemandem hier in einem Internetforum...

iCe
15-01-2006, 01:38
öh ja schon aber ich denke du würdest auch bei jedem einzelnen eine andere Meinung hören. Es gibt selten Menschen die vollkommen einer Meinung sind.

~Memento~
16-01-2006, 17:13
mich würde aber mal der cocktail interesieren den die da in dem Militärkrankenhaus bekommen :D

keine angst den bekommst du auch bald :p

Thrawen
16-01-2006, 23:10
hm ich häng auf jedenfall viel zu viel davor... stickwort ogame.....
also erste anzeichen einer sucht gibts schon aber da ich ein recht erfülltes RL hab würd ich wohl davon loskommen... aber gerne würd ich nicht drauf verzichten...


bzw.: 2000 Posts \o/


Edit: ist auf jedenfall besser als den ganzen Tag vorm TV hocken....
da hat man ja überhauptkeinen Kontakt mit menschen muss nciht denken sondern sichnur berieseln lassen.

und wehe mir kommt jetzt einer mit Wer wird Millionär.(wieviele Leute gucken es um was zu erfahren und wieviele aus Schadenfreude?)

AngeL of DeatH
16-01-2006, 23:18
sucht?

wie definiert ihr sucht?

also ich würde sagen


sucht = davon abhängig sein ( nicht mehr aufhören können ) ; es "brauchen"

denke des prob hab ich ned ich bin gern im i net mit paar leutz labbern usw

ich würde ohne i net auch auskommen aber ich will es ned weil es einfach fun mach mit so deppen wie bei GSG9 einfach fun zu ham ^^

ogame jo ich hab ja lange u39 gezockt und da bin ich eindeutig zuviel davor gehockt da war mein tages ablauf meistens : aufstehn schule ogame tv ogame ogame schnell Hausaufgaben machen ogame ogame pennen :gf:

ogam frisst nunmal wenn man RICHTIG intensiv zockt ( als raider ) einfach sehr viel zeit ........


mfg

Thrawen
16-01-2006, 23:28
jo mit raider issesjetzt bei mir vorbei... gestern ham se meine fleet abgefangen is halt scheiße wenn man nach 6 versuchen immernoch keinen mond hat

AMD-Powered
17-01-2006, 07:41
ogam frisst nunmal wenn man RICHTIG intensiv zockt ( als raider ) einfach sehr viel zeit ........

Was Bitte schön ist ogame? :lol:


Ach, jetzt fällt es mir wieder ein, das ist das game in dem mehr oder weniger aus allen Clans welche vertreten sind.

(speziell zu den Jungs von UD-1 und GSG9 schiel.) aber sonst geht es ja noch. :bunker: das gibt mecker :D



Und was die eigentliche Frage betrifft:

verzichten können? Ja!
es wollen? Nein!

AngeL of DeatH
17-01-2006, 15:41
jo mit raider issesjetzt bei mir vorbei... gestern ham se meine fleet abgefangen is halt scheiße wenn man nach 6 versuchen immernoch keinen mond hat
lol abgefangen??
wie hast du dich den plöd angestellt? -.-

hatte u39 3 monate kein mond und wurde ned abgefangen richtiges saven ist das zeuberwort ;)

bzw wie haste den gesavet?

jaja AMD schnell :bunker: sonst gibts :wife: ^^

Junker
21-01-2006, 15:13
Passend zum Thema: ;)

koshXL
26-01-2006, 21:09
der schwerwiegendste grund für das durchfallen an der universität der bundeswehr ist WOW :-)

Naos
27-01-2006, 09:55
Meine güte, Kosh hat wieder vorbei geschaut :angst:

devil
01-02-2006, 11:37
der schwerwiegendste grund für das durchfallen an der universität der bundeswehr ist WOW :-)
gell da kentn siche iner aus :P

@ Psycho .. wenn du was davon hast dann gibs allen un nicht nur comet


zum thema internetsucht

es gab mal ne zeit da konnte ich wirklich nicht ohne ( wo kommen sonst 10k postings her :P) aber das lässt schnell nach wenn man im rl nen ausgleich findet ;)