PDA

Vollständige Version anzeigen : ... und wieder KI !


Grufty
04-11-2000, 09:42
Ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, daß der Computer trotz Schatten-Generator immer ins Ziel trifft? ;sosad;

Mitdaun
04-11-2000, 10:55
Der Computer ist zwar ein bischen schlauer geworden und meiner meinung nach baut der nicht mehr ganz so schnell auf wie in TS aber das ist leider geblieben ich hab früher auch nie ein schattengenerator gegen den Computer geabut und auch kein Obelisk weil darauf immer die raketen oder ionen werfer flog.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Vampire
04-11-2000, 11:46
Ja hab ich auch schon gemerkt!
Stört mich aber nicht,weil ich den eh nie im SP benutze!
Trotzdem komisch

Waver
04-11-2000, 15:40
Ja, das hab ich auch schon öfters bemerkt...

Aber im Multiplayer bringt der Schattengenerator doch noch was - zumindest, wenn man ihn geschickt einsetzt http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
cu Waver

Vampire
04-11-2000, 17:46
Joo aber eigentlich merkt man sich schon wo die Gebäude der Gegner stehen !
Ich zumindest http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Mitdaun
04-11-2000, 17:48
Original erstellt von Vampire:
Joo aber eigentlich merkt man sich schon wo die Gebäude der Gegner stehen !
Ich zumindest http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Für die drei wichtigsten kann man ja die leuchtfeuer benutzten. den rest muss man sich halt merken.
Aber welches Spiel kommt bisher so weit wenn man gerade nicht gegen comp zockt?


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

chAos
04-11-2000, 20:02
In TS hab ich immer Waypoints dazu genutzt um Gebäude zu markieren, sofort wenn ich eins entdeckt hab. Rot für Abwehrgebäude, den blau für Kraftwerke, usw. Ich hab in RA2 allerdings noch keine Waypoints benutzt, deswegen kann ich nich sagen, ob sie unterschiedliche Farbe ham und man so die Gebäude markieren kann.

klaus52
04-11-2000, 20:25
Nee, in TS, ahben sie keine Unterschiedlichen Farben. Jedoch aht man 3 Leuchtfeuer, die sieht auch der Verbündete!
Und die übrigen Gebäude müsste man mit einem Wegpunktkreisluaf markieren können, oder? (Das hab ich noch nicht ausprobiert!!!)

CU
Klaus

chAos
04-11-2000, 23:20
Also ich hatte bei Tiberian Sun unterschiedliche Farben. Man muß einfach einen neuen Waypoint anlegen, also auf das Waypoint-Icon klicken. Bei Red Alert 2 ham sie gleiche Farben. Aber wie geht das mit den Leuchtfeuern ?

Vampire
05-11-2000, 13:37
Original erstellt von Mitdaun:
Für die drei wichtigsten kann man ja die leuchtfeuer benutzten. den rest muss man sich halt merken.
Aber welches Spiel kommt bisher so weit wenn man gerade nicht gegen comp zockt?




Jo so mach ichs auch

Hades 2000
06-11-2000, 02:20
Ähm, ich lese zwar seit neuestem Anleitungen durch aber von Leuchtfeuer setzten habe ich eigentlich nie was gelesen. Wie setzt man son Leuchtfeuer?

Zur coolen KI vom Computer: Ja, das is schon faszinierend das er die Schattengeneratoren immer sauber trifft, auch ohne das jemals eine seine Einheiten meine Basis überhaupt gesehen hat. Kann Westwood das nicht mal ändern? Irgendwie bringt das keinen Bock unter Zeitdruck die Basis hochzuziehen und schnellstmöglich die Wetterstation oder das Raketensilo platt zu machen.
Die gegnerischen Ingenieure scheinen dagegen wieder saudumm zu sein. Die wissen nicht das Brücken reperabel sind. Irgendwie verliert die Serie an Reiz wenn immer die KI so schlecht (oder unlogisch gut) ist. Und wieso kommt der Computer eigentlich immer so schnell zu ner Superwaffe? Er hat schon ne Wetterstation und alles was man eben dafür braucht und ich habe in der Zeit 2-3 Kraftwerke, Kaserne, Waffenfabrik und 2 Raffenerien. Tierisch.

Vampire
06-11-2000, 07:44
Original erstellt von Hades 2000:
Ähm, ich lese zwar seit neuestem Anleitungen durch aber von Leuchtfeuer setzten habe ich eigentlich nie was gelesen. Wie setzt man son Leuchtfeuer?

Zur coolen KI vom Computer: Ja, das is schon faszinierend das er die Schattengeneratoren immer sauber trifft, auch ohne das jemals eine seine Einheiten meine Basis überhaupt gesehen hat. Kann Westwood das nicht mal ändern? Irgendwie bringt das keinen Bock unter Zeitdruck die Basis hochzuziehen und schnellstmöglich die Wetterstation oder das Raketensilo platt zu machen.
Die gegnerischen Ingenieure scheinen dagegen wieder saudumm zu sein. Die wissen nicht das Brücken reperabel sind. Irgendwie verliert die Serie an Reiz wenn immer die KI so schlecht (oder unlogisch gut) ist. Und wieso kommt der Computer eigentlich immer so schnell zu ner Superwaffe? Er hat schon ne Wetterstation und alles was man eben dafür braucht und ich habe in der Zeit 2-3 Kraftwerke, Kaserne, Waffenfabrik und 2 Raffenerien. Tierisch.

Also bei mir wissen sie wie man Brücken repariert.Vielleicht spielst du auf "leicht"?

Grufty
06-11-2000, 10:24
Also ich hab auch erst mal auf leicht gespielt und die Ingenieure haben Brücken repariert. Ich denke, es kommt darauf an ob es eine Alternative gibt. Wenn eine andere Möglichkeit besteht an´s Ziel zu kommen, wird er sie nutzen. Ist die Brücke der einzige Weg, wird er sie reparieren. http://www.cncboard.de/smilies/talk.gif

Geforce187
06-11-2000, 12:28
Tja so ist der Computer, er baut auch viel schneller manchmal kommt es mir so vor das der am anfang viel mehr Geld hat als wir.

Wie kann man am Anfang 3 Kyron Luftschiffe Bauen also ich hätte da nicht die Kohle dazu, fakt ist der KI muss mehr Geld haben.

Aber was solls ich mach den dummen KI trozdem platt.

Hades 2000
06-11-2000, 14:42
@ Vampire:
Ja, ich spiele auf leicht. Das dürfte aber damit nichts zu tun haben. Auf was fürn Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Mittel, Schwer? Am besten noch gegen 3 CPU Gegner die alle gegen dich sind und sich alle nur mit dir beschäftigen, anstatt wie in der Realität auch mal mit den anderen CPU Gegnern. Nach 10 Minuten haben alle ne Superwaffe und weitere 10 Minuten hauen dir alle 3 die Dinger um die Ohren. Und als Ablenkung kommen dann noch ein Panzerkolonnen um dir denn Rest zu geben. Ne danke. C & C war mal gut im Gefecht Modus aber wenn die da so unlogisch reagieren ärgere ich mich fast schon das ich es mir als Original geholt habe. Wenigstens wird es LAN ganz witzig.

@Geforce187:
Der CPU hat mehr Geld als wir. Da gibts nichts dran zu rütteln. Wie glaubst du kommt der in 10 Minuten zu ner Wettermaschine obwohl der erst 1 Raffenerie hat. Das ist doch alles erlogen. Wie oben schon gesagt: Ich sehne mich nach der RA 1 KI. Damit hatte man wenigstens noch Spass (aufm PC jedenfalls, schrottige PlayStation KI).

Vampire
06-11-2000, 15:29
Original erstellt von Hades 2000:
@ Vampire:
Ja, ich spiele auf leicht. Das dürfte aber damit nichts zu tun haben. Auf was fürn Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Mittel, Schwer? Am besten noch gegen 3 CPU Gegner die alle gegen dich sind und sich alle nur mit dir beschäftigen, anstatt wie in der Realität auch mal mit den anderen CPU Gegnern. Nach 10 Minuten haben alle ne Superwaffe und weitere 10 Minuten hauen dir alle 3 die Dinger um die Ohren. Und als Ablenkung kommen dann noch ein Panzerkolonnen um dir denn Rest zu geben. Ne danke. C & C war mal gut im Gefecht Modus aber wenn die da so unlogisch reagieren ärgere ich mich fast schon das ich es mir als Original geholt habe. Wenigstens wird es LAN ganz witzig.

@Geforce187:
Der CPU hat mehr Geld als wir. Da gibts nichts dran zu rütteln. Wie glaubst du kommt der in 10 Minuten zu ner Wettermaschine obwohl der erst 1 Raffenerie hat. Das ist doch alles erlogen. Wie oben schon gesagt: Ich sehne mich nach der RA 1 KI. Damit hatte man wenigstens noch Spass (aufm PC jedenfalls, schrottige PlayStation KI).


War ja nur ne Vermutung konntes mir nur nicht vorstellen wieso er genau bei DIR keine Ahnung hat wie man eine Brücke repariert!
Ich habe den SP Modus auf "Mittel" eingestellt und 5 Gefechts-Games gemacht!
Ich finde den Gefechts Modus eh nur nützlich um sich die Karten anzuschaun!
Wenn ich richtig spielen will dann geh ich ins WOL!

chAos
06-11-2000, 17:38
Ich hatte mal das Cheatprogramm, aber nur um zu schaun, wie er seine Basis aufbaut. Und seitdem habe ich auf der Stufe leicht die Superwaffen früher und auf der schwersten Stufe nur so 1-2 Minuten später als der Computer. Ich hatte sogar mal als Iraki gegen gegen GB, USA und F (auf schwerster Stufe) gewonnen. Ob sich die Computerspiele gegen dich verbinden ist übrigens in der rules.ini festgelegt. Dort gibt es einen Eintrag, daß wenn ein Spieler am verlieren ist, alle dich angreifen.

DukeNukem4ever
06-11-2000, 20:53
Die KI ist so schlecht, dass sie einige Vorteile bekommt.
Ist das cheaten? Ja.
Ist das was neues bei C&C? Nein.
Ist es immer wieder ärgerlich? Ja.

ccrasbb
06-11-2000, 21:51
Also in der PcPlayer stand auch das der Computer nicht so leicht wie in vorigen Folgen ist. Es steht auch das er einfach schummelt wenn er nicht so gut ist. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Auch wenn er die eigene Basis nicht gerade gut verteidigt.

------------------
cu
sbb

Hades 2000
13-11-2000, 22:48
HAAAAAAALOOOOOOOOO? Kann mir hier niemand die Frage nach dem Leuchtfeuer setzen beantworten??? Ich finde dazu nichts in der Anleitung.

Mitdaun
13-11-2000, 23:15
Die Leuchtfeuer hast du nur drei stück und kannst entweder durch unten die leiste anklicken oder wenns nicht geändert ist die Taste "b" drücken. Dann kanst du noch ne nachricht dran machen die auch dein ally sieht. und entfernen tust du einfach indem du die anklickst und "Entf" drückst.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Gizmoo
13-11-2000, 23:16
manno! schrei' hier nicht rum, und Probier,und denk' halt selber mal!!

leuchtfeuer setzt du indem du bei diesem unteren "balken" auf der entprechende icon klicks,..neben den wegpunkten..

ich spiele meistens ohne superwaffen, die sind einfach nur unfair stark....das lass' ich lieber..



------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Sven
14-11-2000, 10:03
Original erstellt von DukeNukem4ever:
Die KI ist so schlecht, dass sie einige Vorteile bekommt.
Ist das cheaten? Ja.
Ist das was neues bei C&C? Nein.
Ist es immer wieder ärgerlich? Ja.
Also tut mir leid...
Spiel mal gegen schwere Gegner und du wirst deine Meinung über die ach so schlechte KI schnell ändern. Sicher ist sie nicht mit einem menschlichen Gegner zu vergleichen aber sie als schlecht zu bezeichnen find ich übertrieben.
Wir haben am Wochenende eine Menge Spiele zu viert gegen 4 schwere Gegner gemacht, wenn du einen echten Thrill willst dann probier mal folgendes: Eine Mischung aus Libyen, Korea, Deutschland und Irak.... viel Spaß!!!! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Nur so ein Beispiel: Du greifst deinen nächsten Gegner an... sobald deine Truppen in seiner Basis sind kommen über Umwege einige seiner Tanks von hinten in die eigene Base gefahren und versuchen da aufzuräumen. Der Comp merkt genau wann du eine Schwäche hast und nutzt sie gandenlos aus.



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Hades 2000
14-11-2000, 21:17
Hab ich geschrien??? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif Wie geht n das im Internet? Hab ich irgendwo ne Aufnahme von mir hinterlassen??????? Welche Pappnase hat das eingeführt das Grossschrift zwangläufig bedeutet das man schreit????????????????????????????????????? Wenn ichs klein schreibe gehts unter, wenn ichs groß schreibe schreie ich. AHA. Ich sag glaube ich nichts mehr dazu.

Ach doch: THX an Mitdaun-

Siplace
14-11-2000, 21:40
Das skript für die KI im modus schwer is doch die selbe wie im modus mittel oder nich.

Der unterschied is nur die Tatsache das der cpu mit mehr Gold startet und immer mehr Gold pro sammler transportieren kann als der Human player. Die bauzeiten des CPU sollten auch mal überprüft werden.

Ich glaube nicht das der modus schwer aufgrund der KI schwer is sondern aufgrund des schummelfaktors http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Chriss
14-11-2000, 21:48
Um mal wieder auf's Anfangsthema zurückzukommen, was meint ihr mit Trifft immer? Mit Superwaffen? oder mit V3s/Dreaghnouts? Immerhin können Flugzeuge ins Schwarze Fliegen. Und für die Raketen gibt's Flugabwehr.

Das mit der KI stimmt nicht. In leicht ist er bei mir noch nie mit Aokas gekommen, von Kirows und Infantriedivisionen mal ganz zu schweigen!

Magicq99
14-11-2000, 22:04
Die KI betrügt noch an einer anderen Stelle: er kann Hi-Tech Einheiten bauen bevor er ein Tech-Center hat (z.B. Mirage-, Prisma-Panzer).
Das hab ich schon mit eigenen Augen gesehen, glaubts mir. Allerdings nur auf schwer.

Aber eigentlich bin ich mit der KI ganz zufrieden. Er sollte nur mehr Schiffe bauen. Hoffentlich bleibt WW in dieser Sache am Ball. Es hat sich seit TS jedenfalls einiges getan im Bereich KI.

Hades 2000
15-11-2000, 03:21
Ich kriege immer mehr die Vermutung das es mehrere Versionen von CC 4 gibt. Die KI finde ich absolut zum ko..... Ich habe alle Schwierigkeitsgerade gespielt (Geplänkel) und der Computer is so was von debil. Der repariert keine Brücken, der greift mich nicht an, er baut keine neue Einheiten, Schiffe sowieso nicht... Alles was er kann is ne Wetterstation bauen und mir alle CPU Gegner entgegensetzen. Da kann man natürlich nicht überleben wenn einem 3 Gegner mit Superwaffen vollmüllen. Wieso bekriegen die sich nicht mal gegenseitig, wieso kann ich mich mit keinem Computergegner verbünden und wieso habe ich 90 DM bezahlt. Ich häts mir ausleihen sollen für ne Woche und fertig. Ich bin irgendwie enttäuscht vom 4ten Teil. Aber besser SuddenStrike finde ich es trotzdem.

PS: Die Leuchtfeuer funzen weder mit "b" und ein Zeichen in der unteren Zeile für Leuchtfeuer gibts auch nicht.
Jetzt habe ichs doch in der Anleitung gefunden. Und noch n Minuspunkt fürs Spiel: Wieso keine Leuchtfeuer im Geplänkelspiel, sondern nur im Multiplayer??

[Dieser Beitrag wurde von Hades 2000 am 15. November 2000 editiert.]

gersultan
15-11-2000, 04:51
Original erstellt von Hades 2000:
...Und noch n Minuspunkt fürs Spiel: Wieso keine Leuchtfeuer im Geplänkelspiel, sondern nur im Multiplayer??


Langsam platzt mir echt der Kragen!!

Wofür sind Leuchtfeuer?? *KlopfKlopfJemandzuHause??*
damit Alliierte deine Zeichen/Meldungen lesen, also was willst du im Geplänkel damit???????

und dieses ewige Genörgel wegen der Kohle ...... man wenn es dir nicht passt, WARUM POSTEST DU HIER ???????

PS: solltest du dich wenigstens ETWAS mit Netikette auskennen, weisst du, dass GROSSBUCHSTABEN schreien bedeutet!!!!!

und nun will ich von dir, Hades nur noch konstruktive Sachen hören!

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Siplace
15-11-2000, 09:10
Meinungsfreiheit gilt doch auch in deisem forum oder ???

Sven
15-11-2000, 10:32
Klar gilt hier Meinungsfreiheit (mit gewissen Restriktionen (Warez, Cracks, Cheats)... aber wie das mit der Demokratie so ist: Wenn die Meinung den meisten nicht passt sollte man auch das berücksichtigen... und nicht rummosern wenn man dann andere Meinungen zu lesen bekommt.
Und als "Neuer" sollte man denn auch vorsichtig mit der Wahl der Worte und dem Ton sein...


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Sven
15-11-2000, 10:36
Original erstellt von gersultan:
Langsam platzt mir echt der Kragen!!

Kann ich ja verstehen... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif aber:

Wofür sind Leuchtfeuer?? *KlopfKlopfJemandzuHause??*
damit Alliierte deine Zeichen/Meldungen lesen, also was willst du im Geplänkel damit???????

Kann man aber auch, wie die guten alten Waypoints, benutzen um durch Schattengeneratoren verdeckte Gebäude "sichtbar" zu halten... es gibt also auch Gefechts-Einsatzmöglichkeiten


PS: solltest du dich wenigstens ETWAS mit Netikette auskennen, weisst du, dass GROSSBUCHSTABEN schreien bedeutet!!!!!

Sollte man eigentlich wissen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 15. November 2000 editiert.]

krops
15-11-2000, 13:21
warum sollte man als "neuling" mehr auf seine wortwahl achten, als ein alteingesessener.

und wenn man c&c nicht mag darf man doch trotzdem auf diesem board posten, oder???

...wie dem auch sei...

------------------
jetzt nämlich schon

Sven
15-11-2000, 13:27
@Krops:
So war's nicht gemeint, es geht eher um den Umgangston (sorry falls das mißverständlich war)... da gibt es einige die sich gerade registriert haben und dann den "Oldies" hier Beleidigungen an den Kopf werfen und der Meinung sind sie müssten das komplette Board umkrempeln nur weil ihnen Sachen, die sich hier über Monate etabliert haben, nicht passen.

hey... jetzt werd' ich befördert.... 1000stes Posting *jubel*


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Chriss
15-11-2000, 20:07
Glückwunsch!

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Hades 2000
15-11-2000, 20:11
Original erstellt von Hades 2000:
...Und noch n Minuspunkt fürs Spiel: Wieso keine Leuchtfeuer im Geplänkelspiel, sondern nur im Multiplayer??

Langsam platzt mir echt der Kragen!!

&gt;&gt; Reg dich ab, schmeiss n paar Beruhigungspillen ein und wechsel dein Hobby. Du bist der Falsche für einen Admin oder Co Admin.

Wofür sind Leuchtfeuer?? *KlopfKlopfJemandzuHause??*
damit Alliierte deine Zeichen/Meldungen lesen, also was willst du im Geplänkel damit???????

&gt;&gt; Es wäre ja auch möglich gewesen das man sich mit dem CPU verbünden kann! Und vielleicht auch um irgendwo n Anhaltspunkt für sich selbst zu setzen (So wie Sven es gemeint hat)?? Nur son Gedanke.

und dieses ewige Genörgel wegen der Kohle ...... man wenn es dir nicht passt, WARUM POSTEST DU HIER ???????

&gt;&gt; Tut mir leid das ich mich beschwere. Nach den Problemen die ich mit dem Spiel hatte wollte ich mir mal Luft machen.

PS: solltest du dich wenigstens ETWAS mit Netikette auskennen, weisst du, dass GROSSBUCHSTABEN schreien bedeutet!!!!!

&gt;&gt; Wenn ich mal Zeit habe kümmer ich mich drum. Aber wenn du n guter Co Admin wärst hättest du mich ja auch nett drauf aufmerksam machen können. Kann man wohl nicht erwarten. Tut mir auch wahnsinnig leid das ich an dem Abend keine Zeit hatte die Hilfe Seite aufzurufen um zu gucken wie die Fettschrift geht.

und nun will ich von dir, Hades nur noch konstruktive Sachen hören!

&gt;&gt; Na das muss ich mir noch überlegen ob ich überhaupt noch was auf diesem Board sage. Hier gibts zu viele ............

PS:
@ Siplace:
Nein hier gibts keine Meinungsfreiheit. Wenn du nicht die Meinung von Co Admin oder Admin hast oder ne Million Beiträge hast, wirst du sofort angemault.
Aber bilde dir deine eigene Meinung von diesem Board, ich werd ich nicht mehr oft posten.

PPS:
@ Gersultan:
Es schreibt sich Netiquette. Und das schreibe ich nur um dich zu necken. http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif Was aber ne Tatsache ist: Ich habe noch nirgends gelesen das Grossschrift schreien bedeutet (Schon ein paar Seiten abgeklappert). Was ich damit sagen will? Stand oben: Hättest nur nett erwähnen können.

[Dieser Beitrag wurde von Hades 2000 am 15. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hades 2000 am 15. November 2000 editiert.]

Sven
15-11-2000, 20:57
Nun, Hades, der Beitrag war doch schon besser...

Das du eine Meinung vertrittst spricht dir niemand ab... es ist auch gut so.

Trotzdem macht Gersultan hier einen sehr guten Job (so wie auch Mitdaun und natürlich Roodah). Vieleicht solltest du mal versuchen dich in die Rolle eines Admins hineinzuversetzen... könntest du es besser? Würde dir nicht auch irgendwann mal der Geduldsfaden reissen (wenn's jetzt gerade dich getroffen hat... passiert, hätte auch jeden anderen treffen können)

Nee... mit dem Comp kannst du dich nicht verbünden, das ging noch nie... ich denke Gersultan hat die Möglichkeit der Kennzeichnung einfach übersehen... auch das kann passieren...
Wenn du von dem Spiel enntäuscht bist... deine Sache... aber irgendwie macht auch der Ton die Musik... und deine Musik war nicht schön.

Zur letzten Sache: Ich denke mal man sollte als bekannt voraussetzen können das jemand der ein Messageboard betritt weiss das Großbuchstaben mit Schreien gleichzusetzen ist. Das gilt nicht nur in Boards... das gilt eigentlich überall.

Zudem hat Sulti ja garnix zum schreien gesagt... es war Gizmoo der dich darauf aufmerksam machte... und er hat es vielleicht etwas flapsig getan, OK.
Oder erwartest du das die Admins jedem Neuling erstmal ein nettes Mail schreiben "Lieber Neuer... Großbuchstaben bedeuten "Schreien", Dein Admin"

Und das hier jeder der nicht gerade Admin ist oder Millionen Beiträge hat angemault wird stimmt nun definitiv nicht... dafür gibt es genügend Beispiele von Leuten die noch nicht viele Postings haben... sich aber trotzdem in die gewachsene Kultur dieses Borads einfügen.

So, um jetzt mal zum Thema zurückzukommen:
Gegen 3 mittlere Comps kann man durchaus bestehen, Gersultan hat letztens auch gegen 4 schwere gewonnen.... allerdings war sein Allie das erste Ziel der Comps.

Die KI ist gegenüber TS deutlich beser geworden...und wenn du dich über die Superwaffen beschwerst... spiel doch ohne, Online scheinst du ja eh nicht zu zocken

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Hades 2000
15-11-2000, 21:24
Nur mal 2 Beispiele meinerseits (um was konstruktives zu sagen). Ich habe den neuen Patch von WW und somit auch ein paar neue Karten. Auf der Karte (sorry komm nich auf dem Namen) wo nur 2 Leute teilnehmen (in der Mitte n Fluss, im Süden 4 Bohrtürme) habe ich auf schwer gezockt und der Computer hat mir die erste Zeit auch ein Batzen Einheiten rübergeschickt... aber irgendwann ging das Erz aus und er hat nix mehr gemacht. Jetzt wird jeder sagen: "Klar ohne Moos nix los", das blöde an der Sache is nur das die dusselige KI "dachte" es wäre kein Erz mehr da! Im Süden war aber noch ne Menge, sogar noch Edelsteine. Selbt meine Sammler waren zu dumm um das zu merken.
2tes Beispiel:
Die Karte is glaube ich Washington irgendwas?! Im Süden kann man sich herrlich hinter 2 Brücken aufbauen (n Krankenhaus steht da auch noch). Der CPU baut keine neuen Einheiten sondern würde mir nur die die er vom Anfang an hat rüberschicken und ansonsten mit Wetter... oder Raketensilo um sich werfen (die Brücken reparieren is natürlich auch nich).
Wenn die KI so doof ist, baue ich einfach 10 - 15 Apokalypse Panzer bzw. Prismapanzer und mache die Basen in 25 bis 30 Minuten fertig.
Ich wollte nur eigentlich mal länger spielen deshalb beklage ich mich so über die KI. Ohne die Superwaffen hat der doch verloren.
Außerdem finde ich das WW das mal so einrichtet das man sich mit dem CPU verbünden kann. Wär doch cool den CPU mal richtig zu hintergehen, oder net? http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Zu diesem schreien etc.: Ich habs "echt" nirgenswo gelesen das Grossschrift schreien bedeutet. Also wenn niemand was dagegen hat hebe ich jetzt immer mit """ hervor. Und ich erwarte auch nicht n nettes schreiben aber Neulingen kann man es auch vernünftig beibringen,... finde ich.
Der Rest is nur meine Meinung. Respektiert sie oder l...asst es. http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Zum Online zocken: Hab nich das Geld dafür, werd ich Sonntag ma machen, da kann ich kostenlos surfen.
Wegen Superwaffen abstellen: Wie oben geschrieben dann is die KI zu nichts mehr zu gebrauchen. Dann die 10 Einheiten vom Start und das wars dann. http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

gersultan
15-11-2000, 22:08
diese Beiträge sind ok http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

vielleicht habe ich etwas überreagiert, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen http://www.cncboard.de/smilies/shy.gif

angeranzt werden hier auch Leute mit hohen Postings... manchmal auch über ICQ http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Richard
15-11-2000, 23:00
Original erstellt von gersultan:



angeranzt werden hier auch Leute mit hohen Postings... manchmal auch über ICQ http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



Och... Ist mir noch nie passiert... http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif


------------------
Richard
Aut NODH et NBO aut nihil!
Ante obeliscum ei cuncti parilis sunt.