PDA

Vollständige Version anzeigen : Superwaffe:Todesstern


Darth Liko
12-01-2006, 17:48
Hi,
wollte mal nachfragen ob euch der Einsatz des Todessterns bei Empire at War reizt????Ich finde es ist ziemlich langweilig einen Planeten ganz auszulöschen,aber man muss es eben mal probiert haben!!!!Was haltet ihr davon????:p

Silenceko
12-01-2006, 17:50
wenn einer so gut befesstigt ist das ich mit normalen landungen da nichts erreiche schon, vorausgestzt ichb rauche den planeten nicht

Mitdaun
12-01-2006, 17:55
Naja mal sehen was die nachteile davon sind... wenn entweder eigene Planeten drohen abzuspringen oder eigene Männer überlaufen dann würde ich mir das überlegen.

Silenceko
12-01-2006, 17:56
das stimmt, das war immer bei rebellion so nervig...

Mitdaun
12-01-2006, 17:57
Najut.. das wäre auch ein bischen realistisch... war in den Filmen, Bücher und Spielen auch so das Truppen übergelaufen sind.

feuerreal
12-01-2006, 18:10
Naja nervig fand ich das net bei Rebellion. Is ja außerdem logisch ;).

Wer solche Waffen benutzt darf sich net wundern wenn die Bevölkerung rebelliert.

Greetz Grey

Thrawen
12-01-2006, 21:26
Wir reden hier vom Imperium... die bedienen sich doch nur solcher Methoden...

LordMordred
12-01-2006, 21:44
Eben ich werde das Ding bestimmt nicht einsetzen, aber mit Sicherheit den Einsatz verhindern :eg:

Lang lebe die Rebellion :p

m1a22
12-01-2006, 22:04
Ich halte nix vom Todesstern, zu teuer, zu unflexibel, ganz einfach nutzlos. Das Imperium hätte die Ressourcen für den Todesstern vielmehr in die Entwicklung anderer Waffensysteme (wie den Sonnenhammer) und allgemein in die Flotte stecken sollen. Lieber ein paar Schiffe der Kommandoklasse mehr, die auch schon furchteindflößend genug sind, aber dafür auch weitaus mobiler und effektiver. Diese Haltung übertrage ich auch auf das Spiel, ich brauch keinen Todesstern, lieber steck in das Geld in die Flotte.

Imperator Bob
12-01-2006, 22:50
Mag zwar teuer sein und vielleicht nicht so effektiv wie die Einnahme des Planeten......aber ich freu mich darauf die Rebellen zusammen mit ihrem Planeten in die Luft zu sprengen :eg:

KaS
13-01-2006, 10:36
Also ich würde diese Waffe nur einsetzen wenn ich einen Planeten entdecke der so vollgestopft ist mit Truppen das er fast aus allen Nähten Platzt. Dann schnell den Orbit leerräumen, Todesstern aufladen und die halbe Rebellion in Partikel zerlegen.

Problem:
- ist der Planet noch sinnvoll? (Ressourcen, Verbündete)
- Todesstern viel zu teuer?
- Verteidigung im Orbit zu stark?
- Wie wahrscheinlich ist es eine große Armee der Rebellen zu finden, wo sie doch eher auf täuschen und tarnen ausgelegt sind...
- und und und

Also es ist auf jeden Fall taktische Auslegungssache. Aber zur Abschreckung funktionierts ja bestens... :D

Sven
13-01-2006, 10:42
Mhmm... und bis er aufgeladen ist sind die Truppen, die den Planeten bald zum Platzen bringen, da und zerballern dir dein Spielzeug? :eg:

KaS
13-01-2006, 10:43
Ich meine ja Bodentruppen.
Die kommen wohl kaum hoch und zerballern die Kugel ;)

Junker
13-01-2006, 10:56
Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Asteroidenfeld eines zerstörten Planeten auf den Asteroiden kleine Raumstationen errichten kann. Damit geht der "Krieg" um diesen Ort im Grunde weiter und es ist nicht alles verloren. ;)

KaS
13-01-2006, 11:21
Das wäre auf jeden Fall ne gute Idee...!!

Junker
13-01-2006, 11:44
Hier kann man auf einem eingescannten Bild aus einer der ersten imperialen Missionen eine solche Raumstation auf einem Asteroiden sehen. Sie wird gerade zerstört.
Screen: Raumstation auf Asteroiden (http://www.sw-eaw.de/galerie/org/403.jpg)

KaS
13-01-2006, 12:02
Das kenn ich, ist aus der Gamestar :)

Bin mal gespannt wie wichtig die Rolle von solchen Asteroidenfeldern sein wird...
Auf jeden Fall haben große Schiffe Probs!

Dasy
13-01-2006, 12:03
ich werde das teil einsetzen und jedem planet vernichten was net meins ist
nieder mit dem rebellen:-)

Sven
13-01-2006, 12:17
Selber Schuld...

Ich dachte du spielst es schon.

Dann solltest du doch wissen, daß das ziemlicher Blödsinn ist weil dir die möglichen Ressourcen des Planeten verloren gehen wenn du ihn zerballerst... :p

KaS
13-01-2006, 12:24
Die Gier nach Macht oft Blind die Leute macht...

feuerreal
13-01-2006, 14:22
Da hat Yoda gesprochen :D.

Ich denke auch das der Todesstern Online kaum genutzt wird, weil der Nutzen im Verhältnis zum Preis zu gering ausfällt. Typisches Prestigeprojekt halt.

Greetz Grey

Sven
13-01-2006, 14:27
Da hat Yoda gesprochen :D.Nein, sich in einen Dichter verwandelt :D

Imperator Bob
13-01-2006, 14:42
Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn haben und wenns nur zum angeben is^^
Und wenn man nen plani zerstört, dann gehen für einen zwar die ress verloren, aber für den Gegner auch, nur das der halt noch einiges an Truppen einbüst :eg:

m1a22
15-01-2006, 13:11
Es stellt sich jetzt die Frage, was passiert eigentlich, wenn 2 imperiale Spieler aufeinander treffen. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann kann nur die rebellische Rouge-Schwadron den Tdesstern vernichten. Nur hat das Imperium diese logischerweise nicht. Jetzt treffen 2 imperiale Spieler aufeinander und einer baut das Ding, tja und jetzt?

tommie
15-01-2006, 13:13
Ich denke schon das man als imperialer auch den Todesstern zerstören kann... ich glaub das war nur auf die Rebellen bezogen, dass diese die Rouge Squadron als einziges Gegenmittel haben ;)

Junker
15-01-2006, 13:27
Auf der Galaktischen Karte kann nur einer das Imperium spielen und nur einer die Rebellen. ;)

Mitdaun
15-01-2006, 13:37
hrhr find ich klasse, ich erwarte dann schon die kommentare von leuten denen das gar nicht passt;)

Junker
15-01-2006, 13:52
Was willst du auch auf einer Weltraumkarte im Multiplayer mit dem Todesstern anfangen? Der Planet im Hintergrund ist dann nur für die Optik da und erfüllt keinen weiteren Zweck.
Und bis du das Geld für ihn zusammengespart hast, biste längst platt gemacht worden. :D

KaS
15-01-2006, 14:23
2 Todessterne??

Angenommen das würde funktionieren denke ich das der der schneller auflädt und den "Mond" des Gegners mit dem "Anti-Planeten-Laser" zerstört... :blah:

Aber ich glaube eher nciht das das gehen wird, im MP nutzlos, da stimme ich Junker zu!!

Imperator Bob
15-01-2006, 14:32
wär aber bestimmt lustig, duell der zwei Todessterne^^

feuerreal
15-01-2006, 14:47
Wenn die Todessterne keine Superlaser hätten, dann wärs sogar vllt Lustig, aba wenn der Feind schon mit einem Schuss weg is, machst doch kein Spass.

Greetz Grey

Moltke
15-01-2006, 15:42
Hm, ein Todesstern hat aber standardmäßig einen Schutzschild. Dieser muß deaktiviert werden, soll ein Angriff auf ihn gelingen. :D

feuerreal
15-01-2006, 15:59
Dieser starke Deflektor Schutzschild kam vom Waldmond Endor in SW6.
Und net jeder TS hat nen Mond mit Schutzschildgenerator dabei um sich wirklich wirkungsvoll zu schützen. Die normalen Todessternschilde werden wohl weitaus schwächer sein, wie halt bei normalen Schiffen.

Greetz Grey

Imperator Bob
15-01-2006, 16:14
Na schön, dann sollten beide ihre Laser auslassen und sich gegenseitig Rammen, bis einer kaputt geht und der andere damit gewonnen hat^^

Moltke
15-01-2006, 17:04
Hm, der kam aber nur von Endor, weil der Todesstern noch nicht fertiggebaut war. Wenn er fertig ist, kann er seinen eigenen Schutzschild generieren, schließlich soll er ja herumfliegen und böse, kleine Rebellenbasen und aufmüpfige Planeten atomisieren. :D

Imperator Bob
15-01-2006, 17:58
Sein Schutzschild wär wohl kaum so stark gewesen wie des von Endor aus generierte, wenn der fertig geworden wär hätt der gar kein Schutzschild mehr gebraucht, Schiffe die drauf geschossen hätten, hätten wohl genau so viel Schaden angerichtet als wenn sie auf nen leeren, öden Planeten geschossen hätten^^

Moltke
16-01-2006, 00:55
Wieso sollte der Schutzschild von Endor stärker sein? Die Anlage dort war ziemlich klein und hätte leicht auf dem Todesstern Platz gefunden.

Und warum sollte man auf den Schutzschild verzichten nach den mißlichen Erfahrungen mit Todesstern I.?

EEBKiller
16-01-2006, 01:06
Weil der Imperator sich zu sehr auf die technik verlässt und denkt, alle haben Angst vor Death Star ... :D

http://www.merzo.net/images/100mppswdeathstar2.gif

Da kriegt man doch Angst, oder ? :D

Moltke
16-01-2006, 03:43
Der Todesstern ist natürlicheine Anspielung auf die fliegende Stadt aus Swifts "Gullivers Reisen", die aufständische Städte durch die Fähigkeit sich auf sie zu senken und zu zerquetschen zum Gehorsam bringt.

Sozusagen ein Urbild eines überlegenen politischen Instruments.

Sith Thomas
16-01-2006, 09:23
Na wenn du das sagst muß das ja Stimmen:D

Und ich dachte immer der Todesstern soll einfach nur cool sein, aber das der so eine tiefe Bedeutung hat^^

Hat Gulliver die flei8gende Insel zerstört indem er einen Stern in einen Lüftungsschacht geworfen hat? *wegroll vor lachen*:D :p ;)

feuerreal
16-01-2006, 14:06
Der Todesstern verkörpert voll und ganz die Inhalte der sogenannten Tarkin Doktrin, die besagt, dass die Furcht vor Gewalt effektiver ist als die alleinige Gewalt.

Greetz Grey

Imperator Bob
16-01-2006, 18:09
Tarkin voll und ganz recht...wobei ein bischen Gewalt gegen die Rebellen auch nich schlecht is :eg:

Dathknight
16-01-2006, 19:40
wenn ich mal eben aus episode 4 frei zitieren darf: "ihre turbolaser verteidigung ist auch einen direkten grossangriff ausgelegt. ein kleiner einmanjäger ..."
glaubt ihr immer noch das er im MP nutzlos wäre ??
selbst wenn man den "grossen" laser nicht gegen kaptalschiffchen einsetzen könnte, hätte er immernoch seine "normale" verteidigung. :D

und eins noch:

Naja nervig fand ich das net bei Rebellion. Is ja außerdem logisch ;).

Wer solche Waffen benutzt darf sich net wundern wenn die Bevölkerung rebelliert.

Greetz Grey

wenn die bevölkerung nicht rebelieren würde müssten wir nicht zu solchen massnahmen greifen ;)