PDA

Vollständige Version anzeigen : Systemanforderungen


Sven
12-01-2006, 14:12
Die Systemanforderungen für Empire at War:
Computer: 100% DirectX 9.0c compatible computer
CPU: Intel Pentium III 1.0 GHz or AMD Athlon 1.0 GHz
Operating System: Windows 2000, Windows XP
Ram: 256MB
Graphics Card: 32 MB graphics card with Hardware Transform and Lighting (T&L) capability
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible, PCI or Onboard Audio Device
Internet: 56kbps or faster connection (required for multiplayer only)

Mitdaun
12-01-2006, 14:16
Öhhh *staun* sind das die minimalen?
Dann sind das das man mit max. Details spielen kann aber auch nicht unbedingt ein 3GHz Rechner;)

feuerreal
12-01-2006, 14:16
Als eingedeutsche Version auch bei SW-EAW.de zu erhalten [Klick (http://www.sw-eaw.de/gameinfo.htm)].

Greetz Grey

Sven
12-01-2006, 14:19
Was ich mich nur frage:
Beim gestern erschienen Packshot der CE (http://www.pcgames.de/screenshots/original/3666.jpg) stehen die Systemanforderungen auch hinten drauf... daneben scheint eine weitere Tabelle zu sein die sich mit den unterstützten Grafikchips beschäftigt.
Das kann man erahnen wenn man sich das Bild in 200% Vergrößerung ansieht. Der Text selber ist leider unlesbar.

focaloca
12-01-2006, 14:31
Hmm ja das sind die Anforderungen die auf der Verpakung stehen. Aber in wirklich keit müssen sie sicher viel besser sein.
Naja stellt euch vor Ihr seht nur noch Raumschiffe und geballere auf dem Bildschirm da hält ein 1Ghz und ne 32 mb karte nich mit vorallem, wenn sie noch ein langsamen chip hat.
das is tüpisch bei so PC spielen.

mfg

feuerreal
12-01-2006, 14:35
Ja auf der Rückseite kann ich zumindest erkennen das es bei ATI mit der Radeon 7200 und bei nVidia bei der Geforce 256 Reihe los geht, bis zu den aktuellen Modellen.

Aber genaueres ist net ersichtlich.

Greetz Grey

Vego
12-01-2006, 14:57
Und ich hatte mir schon sorgen gemacht das die Anforderungen zu hoch für meinen PC sind^^

Auch wenn ich nur Minimal bis Mittelmässige Grafik spielen kann^^ zocken werd ich es auf jedenfall ;)

Dopak
12-01-2006, 15:01
Ich denke die Systemanforderungen werden von fast jedem erfüllt,mich wundert nur,das die doch recht niedrig sind,wenn man mal die Grafik betrachtet.

Comet
12-01-2006, 15:13
warum denken so viele das eien gute grafik engine gleich einen megahyper highend rechner vorraus setzen >.<

und das sind die minimalen anforderungen, hatte sie ja schon mal in nem anderen thread gepostet

Thrawen
12-01-2006, 23:50
warum denken so viele das eien gute grafik engine gleich einen megahyper highend rechner vorraus setzen >.<

und das sind die minimalen anforderungen, hatte sie ja schon mal in nem anderen thread gepostet
Wenn nicht ne aufwendige Engin... was sonst soll bewirken, dass man einen High End Rechner braucht?

Sven
13-01-2006, 00:15
Ich lass mir das so durch den Kopf gehen und mir fällt vor allem eines auf:
Die Grafik scheint relativ unwichtig zu sein, klar, schneller ist besser.
Der Prozessor scheint fast schon egal zu sein, so niedrig wie seine Performance im Vergleich zu heutigen Systemen angegeben wird.
Aber EaW scheint RAM hungrig zu sein.
Der Rest der (Mindest- (!)) Systemanforderungen liegt auf einem Niveau von vor 2 Jahren - die minimale Anforderung an RAM mit 256MB ist aber dafür ziemlich hoch (auch wenn heute die meisten 512MB oder 1GB haben dürften).

Dennoch lese ich aus der Zusammenstellung, daß das Spiel umso besser laufen dürfte, je mehr RAM im Rechner verbaut ist.

EEBKiller
13-01-2006, 00:22
Was ich mich nur frage:
Beim gestern erschienen Packshot der CE (http://www.pcgames.de/screenshots/original/3666.jpg) stehen die Systemanforderungen auch hinten drauf... daneben scheint eine weitere Tabelle zu sein die sich mit den unterstützten Grafikchips beschäftigt.
Das kann man erahnen wenn man sich das Bild in 200% Vergrößerung ansieht. Der Text selber ist leider unlesbar.

Unterstützte Chipsätze
ATI Radeon 7200, 7500 Familie
ATI Radeon 8er Familie
ATI Radeon 9er Familie
ATI Radeon x800/x1000 Familie

Nvidia GeForce ??? Familie
Nvidia GeForce 2,3,4 Familie
Nvidia GeForce FX Familie
Nvidia GeForce 6 Familie
Nvidia GeForce 7 Familie

Das konnte ich auf dem Pic erkennen:

http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/DonBilbo/EaWHQ%20Sonstige%20Pics/CED_PS/CEDPackshot_back.jpg

Ich lass mir das so durch den Kopf gehen und mir fällt vor allem eines auf:
Die Grafik scheint relativ unwichtig zu sein, klar, schneller ist besser.
Die Mindestvorraussetzung trifft ja nur zu, wenn du fast alles runter regelst. Spiel mal Renegade auf einem System mit Mindestvorraussetzungen aber stell die Auflösung und die Direct 3D Optionen hoch. Und dann guck mal, wie die FPS in Keller gehn (Was sie auch bei einem HighEnd System machen, wenn man den Flammenwerfer benutzt :D:D:D)

Dennoch lese ich aus der Zusammenstellung, daß das Spiel umso besser laufen dürfte, je mehr RAM im Rechner verbaut ist.
Irgendwo muss diese Pracht auch mal auswirken. Nur die Developer wissen, wie die Engine Arbeitet, und warum sie soviel RAM frisst ^^

Sven
13-01-2006, 00:32
Naja, und wie alt ist Renegade?

Ich zitiere mich selbst:[..]Der Rest der (Mindest- (!)) Systemanforderungen liegt auf einem Niveau von vor 2 Jahren[...]

Aber du hast Recht und gute Augen... füg für '???' noch '256' ein und du hast es vermutlich ;)

Chaoskilla
13-01-2006, 00:36
scheint so als könnte ich das dann mit mittleren Details spielen......also so wie alle aktuelleren Spiele :rolleyes:

Swizzy
13-01-2006, 00:55
Eigentlich is mir die Grafik relativ egal, solange das Spiel spass macht kanns auch verpixelt sein :D ;). Ich mein, C&C hat auch spass gemacht und die tollste Grafik (auch für 'damals') war es ned das was man rausholen hätte können.

Comet
13-01-2006, 07:37
Wenn nicht ne aufwendige Engin... was sonst soll bewirken, dass man einen High End Rechner braucht?

80.000 soldaten auf dem schlacht feld wie zb bei empires, oder cosacks 2 hat auch ordentlich viele einheiten gleichzeitig in der schlacht.

also gibt genug spiele die keine highend grafik haben und trotzdem systemfresser sind. und heut zu tage rennen sie ja alle nur noch dem spiel mit der schönste grafik hinterher mit ihen highend pcs, obwohl sie sie nicht bräuchten :rolleyes:

und ich denke mir bei eaw sind die anforderung deshalb so niedrig da die engine res sparrender ist als manch anderes game

KaS
13-01-2006, 10:21
Eine gut ausgearbeitete Engine braucht nunmal keine Himmelhohen Vorraussetzungen.
Aber kritisch wird es sicherlich wenn die ganzen Geschosse dazukommen (Laser im Weltraum) da wird 1 GHZ und 256MB RAM wohl kaum reichen...

Wenn jemand "IL2: Pazific Fighters" gezockt hat und ein Schlachtschiff angegriffen hat weiß was ich meine :)

VG,
KaS

Imperator Bob
13-01-2006, 14:46
Naja, Half Life 2 hatte auch ne gute Grafik und is trotzdem auf vielen schwächeren Systemen gut gelaufen, auch wenn man des jetzt nich so gut mit nem Strategiespiel vergleichen kann...

Sven
13-01-2006, 18:19
Huhu, EEB... :cu:

Erinnerst du dich an meine Worte?

Hier was direkt von Activision:
Ich möchte anmerken, dass das RAM der wichtigste Faktor ist!
512 MB sind für flüssigeres Spielen in höheren Auflösungen Pflicht, mehr ist immer gut.

Das RAM der Grafikkarte ist eher zweitrangig. Gerade wenn viele Einheiten auf dem Feld sind, hilft mehr RAM bedeutend

Quelle (http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=212) :D

kaki100
13-01-2006, 18:25
Naja, ich hab 768 (DDR 333Mhz) ... reicht das? ... Mit meiner neuen Radeon X800 GTO und mit meinem alten P4 2,4 Ghz rechner sollte ich damit wohl dann keine Probleme haben das Spiel auf mittleren Details zu spielen hoffe ich doch? :confused:

feuerreal
13-01-2006, 18:30
Noch hat hier keiner EaW daher wird keiner ne Zuverlässige Auskunft geben können, aber ich denke mal, dass das ok ist ;).

Greetz Grey

Amosh
13-01-2006, 19:28
Will ich mal hoffen, dass ich mit meiner GeForce 6600GT alles auf hohen Details spielen kann. :D

Habe:

AMD Athlon 64 3200+ @3800+
1024MB RAM (wobei ich manchmal schon merke, dass das schon zu wenig ist)
GeForce 6600GT

Und ein NForce 4 Ultra MoBo (Asus A8N-E)

Zet
14-01-2006, 00:47
O_O.
Diese Anforderungen sind in meinen Augen wie Segen für meine Möhre :D!
Ich spare gerade auf einen komplett neuen PC, aufrüsten würde sich nicht mehr lohnen, nur leider kann das noch etwas dauern. Ich frage mich nur, was die empfohlenen Systemanforderungen sind...

feuerreal
14-01-2006, 00:53
Also Activision selbst spielt mit folgenden Systemen:

Wir spielen bei Activision z.B. mit einem P4 3,2 GhZ mit 1 GB RAM und einer GEFORCE 6600.

Greetz Grey

Naos
18-01-2006, 23:26
ich habe hier mein system schon gepostet. habe volle details drin und kann abslout flüssig zocken.

ich bin mal gespannt wies in schlachten aussieht...

tommie
18-01-2006, 23:43
naja meine befürchtungen sind eingetroffen, die Demo hängt sich beim laden auf.

Das wars für mich mit SW:EaW bis ich mir nen besseren PC leisten kann :cu:

feuerreal
18-01-2006, 23:46
Liegts wirklich am PC ?
Wie hängt es denn ? Beim Gamestart ? Dann musst das DirectX installieren was mitgeliefert is. Hat danach bei mir gefunzt.

Greetz Grey

tommie
18-01-2006, 23:47
so dumm bin ich ned das ich ne alte directx version oben hab und es dann nur auf den PC schieb -.-

Naos
18-01-2006, 23:50
jemand hier hat geschrieben das er es auch schon drauf hatte aber es trotzdem noch einmal installen musste (wenn mich nicht alles täuscht) - dann gings. teste es mal.

gibts denn ne fehlermeldung oder ein back to desktop? hört sich irgendwie nciht nach schwacher hardware an wenn es sich beim laden aufhängt.

feuerreal
18-01-2006, 23:52
Ja das mein ich ...
Nochma drüber installieren von DX9.

Greetz Grey

tommie
18-01-2006, 23:55
ich hab es doch installiert^^

ne gibt keine Fehlermeldung, genausowenig ein btD... es hängt einfach beim Logo-Screen. da is aus, null, nada... Minutenlang keine Veränderung (bin daweil zuschauen gegangen^^) -> Task-Manager -> Prozeß beenden (keine Rückmeldung)

Das kenn ich schon alles von HL2...

Comet
19-01-2006, 00:02
jemand hier hat geschrieben das er es auch schon drauf hatte aber es trotzdem noch einmal installen musste (wenn mich nicht alles täuscht) - dann gings. teste es mal.

gibts denn ne fehlermeldung oder ein back to desktop? hört sich irgendwie nciht nach schwacher hardware an wenn es sich beim laden aufhängt.

Das war ich oder Grey ^^ mit der Direct X version aus dem LucasArts\Star Wars Empire at War Demo\DirectX Ordner, also das was mit geliefert wurde, kommt garantiert kein DX Fehler

YODA
19-01-2006, 00:17
Die Systemanforderungen für Empire at War:
Zitat von LEC Rogue
Computer: 100% DirectX 9.0c compatible computer
CPU: Intel Pentium III 1.0 GHz or AMD Athlon 1.0 GHz
Operating System: Windows 2000, Windows XP
Ram: 256MB
Graphics Card: 32 MB graphics card with Hardware Transform and Lighting (T&L) capability
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible, PCI or Onboard Audio Device
Internet: 56kbps or faster connection (required for multiplayer only)



hab ich alles un geht doch nicht *gummel

Bersi
20-01-2006, 23:28
installiert und läuft :D

YODA
21-01-2006, 02:55
is klar bersi :D

Chriss
06-02-2006, 12:51
Wenn ihr Probleme habt, schreibt das doch mal in nem Extra Thread? ;)

Allgemein würd ich sagen ist die Engine sehr gut, und auch sehr gut skalierbar. Die Demo läuft bei mir auf meiner Matrox Parhelia wunderbar, mit je nach settings entsprechender Performance. Nur das Fragment Antialiasing funktioniert nicht besonders gut.

Amosh
16-02-2006, 17:45
Jetzt wo es doch draußen ist, was steht zu denen eigentlich hinten auf der Verpackung?

Sven
17-02-2006, 14:43
kA, kann jetzt nicht gucken :p

Zum Vergleich, vielleicht mal:
Bei mir läuft es auf
Athlon XP 3400+ 64bit
1GB RAM
ASUS K8n-E Deluxe
GF 6600GT

in 1280x1024, volle Details bis auf Schatten und Shader (jeweils oberes Drittel) einwandfrei. Stell ich die Shader und Schatten auf max läuft es genauso schnell, ich bekomm aber Grafikfehler - aber das ist ja ein anderes Thema....

Amosh
17-02-2006, 15:21
kA, kann jetzt nicht gucken :p

Zum Vergleich, vielleicht mal:
Bei mir läuft es auf
Athlon XP 3400+ 64bit
1GB RAM
ASUS K8n-E Deluxe
GF 6600GT

in 1280x1024, volle Details bis auf Schatten und Shader (jeweils oberes Drittel) einwandfrei. Stell ich die Shader und Schatten auf max läuft es genauso schnell, ich bekomm aber Grafikfehler - aber das ist ja ein anderes Thema....Ich habe fast dieselben Komponenten (Athlon XP 3200+ 64Bit und Asus A8V-E Deluxe)

Ma schaun, wies auf meinem Rechner läuft, bol.de liefert laut der Inet Seite immer noch nicht aus :cry:

Blast3rMast3r
09-03-2006, 13:45
Hallo bin neu hier und hab eine frage zu dem Geilen Spiel!!
Ich hab mir das Spiel Insterl. aber wenn ich es Starte und im Hauptmenü bin bekomme ich nach wenigen sec. Grafikproblem!!

Mein System ist ein Kleines:

Intel Pentuim III
1 Ghz 512 SDRAM
GF FX 5200
GT: 71.89
DX: 9.0c

Hier mal das Bild was bei mir kommt:

http://img140.imageshack.us/img140/5535/eawbildproblem3ag.jpg

Wie kann ich das beheben? Der Ton ist aber Normal.
Hatte vorher den neusen Treiber drauf aber damit hatte ich das gleiche Problem!!

Ich brauch dringent Hilfe.....

Mfg
Blast3rMast3r

Sven
09-03-2006, 13:50
Wie hast du denn die Grafikoptionen stehen?

Blast3rMast3r
09-03-2006, 14:56
Hi, ich hab nochmal einen Screen gemacht von der Erweiterten Einstellung!!

http://img158.imageshack.us/img158/4485/eaw28nj.jpg

Aber was mich am meisten Wundert ist das ich Call of Duty 2 und FarCray flüssig spielen kann und das eben nicht!!

Ich hab schon die Auflösung von dem Spiel Runtergeschraubt und auf 900x600 60 Hrz . Aber nach ein paar sec. wir der Bildschirm schwarz und ich hab nur noch den Ton!!

Vllt kann mir einer seine EXE Datei und die nötige PerceptionFunctionG.dll datei per Email schicken um es auszutesten ob es an meiner Datei liegt!!

Mfg
BlasterMaster

Junker
09-03-2006, 14:59
Sind das die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?

Blast3rMast3r
09-03-2006, 15:04
Nein, ich hatte vorher den neusten drauf, aber damit ging es auch nicht!!
Also hab ich es mal mit einem Alten Versucht!!

Ich hab nicht so die Ahnung von GK Treibern!! Ich meine ich weiß nicht welcher Treiber genau für meine Karte ist!!
Ich lad mir nur immer die neusten von NVIDIA runter und mach sie drauf!

Junker
09-03-2006, 15:10
Lad dir mal die neuesten vom Hersteller deiner Grafikarte herunter. Kann sein, dass die Treiber von NVIDIA da Probleme machen.

Blast3rMast3r
09-03-2006, 15:33
Hi, wenn du mir sagen könntest wie ich an dem Name komme wie meine GK heisst, wäre ich dir sehr dankbar.Ich hab schon mal nachgeschaut aber da steht nur GeForce FX 5200

Sven
09-03-2006, 15:36
Rechner aufschrauben und nachschauen?

iceman775
09-03-2006, 16:20
rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz> Hardware>geräte Manager> Grafik karte

Blast3rMast3r
09-03-2006, 19:45
Hab den Hersteller meiner Karte gefunden, aber die verweisen auch nur auf NVIDIA auf deren neuesten Grafiktreiber!!
Aber den hatte ich schon drauf!!

Mfg

YODA
11-03-2006, 13:24
Rechner aufschrauben und nachschauen?

macht mann so was :D

Blast3rMast3r
11-03-2006, 15:18
Na danke ihr Schlauberger!!
Ihr wart ja nicht gerade Hilfreich. Dann muss ich mir wohl woanders Hilfe suchen wo man mir wennigstes einen Crack geben wird!!!!

iceman775
11-03-2006, 19:08
Na danke ihr Schlauberger!!
Ihr wart ja nicht gerade Hilfreich. Dann muss ich mir wohl woanders Hilfe suchen wo man mir wennigstes einen Crack geben wird!!!!

soviel garantiere ich dir jetzt schon. in keinem öffentlichen forum wird man die einen Crack geben. und der wird dir auch nicht helfen.

YODA
11-03-2006, 19:17
ich sach nur DirectX 9c *pfeiffffffff

2778dirk
13-03-2006, 12:05
Hallo ich hab ein Problem mit dem patch. Wenn ich ihn runetrlade und installiert habe kommt die meldung die orignal dvd einzulegen obwohl die schon im Laufwerk ist. Woran liegt das

Kotku
23-06-2006, 17:34
Bei mir schmiert das Spiel direkt nach dem Starten immer ab, ohne Fehlermeldung, was solls,liege knapp über den Anforderungen. Ich finde es gut, das man auch mal ganz gute Grafik mit wenig Leistung erreichen kann, auf der X-Box (NICHT 360) gehts ja auch und die protzt nicht grade mit massig Herz oder RAM. Ausserdem bedeuten niedrige Minimalanforderungen nicht, das man keinen super PC für gute Grafik braucht ^^