PDA

Vollständige Version anzeigen : RA2 Suckz LIEST DAT!!!!


Arog
29-10-2000, 11:52
Also ich hab das Spiel angemacht, und was seh ich da? Tutorial Missionen in C&C? Das hats noch nie gegeben, und jetzt hauen die das einfach rein. Ich glaub Westwood hat irgendwie verpennt, das es jetzt Konkurenz gibt. Also ich muss sagen Spass macht RA2 irgendwie ja, aber wie schon gesagt es ist etwas schnell. Ich habs noch net im Net gespielt, da ich keine Serial Key habe. Die Einheiten sind wirklich sehr unterschiedlich, das fängt ja schon bei den Infantristen an. Aber eins ist mir sofort aufgefallen, die Backgroundgrafik sieht irgendwie gut aus. Und das MENÜ das is irgendwie nich C&C gerecht, also son scheiß hab ich noch nie gesehen. Leutz glaubt mir, das Game hat all die Wertungen bekommen die, die Magz ausgesprochen haben. Die Magz haben irgendwie alle ein bissle Recht. Die KI is wie immer das letzte, aba das sind wir ja schon gewohnt, nicht wahr WESTWOOD? Also Westwoood hat's wirklich versaut, die können keine Spiele mehr machen, sollen am besten C&C Reihe sein lassen und an ihren mittelmäßigen Rollenspielen aufhalten. Vielleicht haben wir ja irgendwann mal Glück (als C&C Phreakz) das Ensemble Studios die C&C Lizens mal in die Hände bekommen. Die können Strategie Spiele machen, die sind klasse, die machen das was die Fans sagen! Westwood: " Ja wir machen die KI besser! " Mhmm darauf warten wir Fans schon 3 Teile lang. Also mir reichts, ich kauf mir absofort kein C&C Teil mehr! Ich hätte nie gedacht das ich das sage, aber ICH steig jetzt um, ich bekenne mich nicht mehr zu euch zu gehören, ICH ZOCKE NUR NOCH AOEII! Da kann man wenigsten verschiedene Strategien anwenden, und nicht C&C Like extrem rushen. Wisst ihr eigentlich wer den Tank Rush erfunden hat? Westwood. Ich könnt jetzt noch 2h weiter schreiben ohne das ich mich wiederholen müßte. Also hört auf mein Tipp: KAUFT EUCH RA2 BEI MEDIAMARKT, DORT KÖNNT IHR ES UMTAUSCHEN! An alle Lamerz: Sagt den roten Mann der in der Computer Ecke steht, das ihr ein Blauen Bildschirm hattet und das es so schon bei C&C 3 war. Sagt das deine Graphikarte von Haijkoloma ist und das du den Chipsatz nicht weißt, so sehen die das du kein blassen hast, und nehmen das Spiel an. So das wars mit mir und mit der C&C Community. ICh hoffe Westwood macht erstmal PAUSE.

:evil=[MaSTeR-ARoG]=:evil

Firestorm
29-10-2000, 12:09
Hm, also ich finde AOE 2 lasch, die kommt keine Richtige Atmosphäre auf wie bei C&C ! Und wenn du das so siehst, ist das deine Sache, ich bleibe weiterhin bei C&C !!!

------------------
<FONT size="1">ICQ: 76858077
Mail: Voodoo31@gmx.de
StarTrekSpiele: http://www.startrekspiele.de
Commandos 2 HQ: http://commandos2.krawall.de </FONT s>

Vampire
29-10-2000, 12:23
Original erstellt von Firestorm:
Hm, also ich finde AOE 2 lasch, die kommt keine Richtige Atmosphäre auf wie bei C&C ! Und wenn du das so siehst, ist das deine Sache, ich bleibe weiterhin bei C&C !!!



Ich schliesse mich Fire an
Jeder hat halt seine eigene Meinung!
Ich bin von dem Teil voll begeistert aber mag AOE2 nicht !


------------------
Greetz -Vampire-

Thunder
29-10-2000, 12:36
Nun AoE II ist ganz gut, nur das Szenario Mittelalter mag ich nicht, kommt gar keine richtige Atmosphäre wie bei AR2, SC, TA oder ST auf. Ich ziehe moderne oder zukunfts Szenarien vor.

Firestorm
29-10-2000, 12:37
Bei mir isses genauso !

------------------
<FONT size="1">ICQ: 76858077
Mail: Voodoo31@gmx.de
StarTrekSpiele: http://www.startrekspiele.de
Commandos 2 HQ: http://commandos2.krawall.de </FONT s>

Vampire
29-10-2000, 12:39
Genau deshalb !
http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Melvd
29-10-2000, 14:18
Ich find` die AOE`s auch nich so dolle wegen dem Middelalder...
Aber schlimmer find` ich den dicken Tech-Tree. Die Spiele sind mir zu sehr auf Wirtschaft ausgelegt (jedenfalls mehr als bei C&C)...

------------------
Time for Rock`n Roll

Thunder
29-10-2000, 14:41
Original erstellt von Melvd:
Ich find` die AOE`s auch nich so dolle wegen dem Middelalder...
Aber schlimmer find` ich den dicken Tech-Tree. Die Spiele sind mir zu sehr auf Wirtschaft ausgelegt (jedenfalls mehr als bei C&C)...



Das stört mich gar nicht sooo sehr, ich würde sogar eher das Gegenteil meinen.
Deshalb freue ich mich schon auf "Conquest: Frontier Wars" von Digital Anvil, dort soll man richtige Vorsorgungsrouten und alles mögliche haben können! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Excytee
29-10-2000, 14:41
Ich weiß nicht! Irgendwie wiederspricht sich Arog in seinem posting selber. "...irgendwie macht das game Spaß..." aber sonst ist ja alles gaaanz schlecht geworden. Gut, das ist seine Meínung, aber ich finde sie teilweise sehr oberflächlich und schlöecht begründet. Kann man ein Spiel z.B. schlecht finden weil das Startmenü nicht den Erwartungen entspricht? Ich finde das gerade in AR2 eine riesen Atmosphäre rüber kommt. Vor allem in den Einzelspielermissionen: spielt mal die Mission an der deutsch-polnischen Grenze bei den Allies durch. Besonders diese Mission finde ich zeigt den neuen weg von AR2: es gibt jetzt irgendwie mehrere Möglichkeiten ein bestimmtes Missionsziel zu erreichen, wie früher. Und was ich generell sehr gelungen finde ist die seeeeeeehr ansehnliche Grafik (wow, für ein RTS) und der bombastische Sound. Die Musik sowieso... hat gerade ein Gefecht mit GI's und Bunkern am laufen und man hört die Sounds so denkt man wirklich das ist direkt neben dir und es hört sich wirklich sehr autentisch an - für mich. Oder die Flak! Die finde ich ebenso imponierend, vom Sound her. Da könnte ich noch lange weiter machen...

P.S. Die EVA darstellering sieht wirklich nach was aus... http://www.cncboard.de/smilies/tasty.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

sandstorm2100
29-10-2000, 15:04
sie haben das game zu früh rausgebracht deswegen is das game nicht so ´benutzerfreundlich´
sie haben auch platz für die patches gelassen.deswegen die version 1.001 hehe da passen viele patches rein.und das sie nur einen server haben is auch nicht so schlimm.der euroserver wird schon kommen.ich sag ja siehaben das game zu früh rausgebracht
(zum glück)
einefrage noch:ich find den kartengenerator nicht!hab gesucht dort wo er sthen sollte is nix.soll ich umtauschen.
hmm noch ne frage hat das installieren bei euch länger gebraucht als bei ts,bei mir doppelt

Mitdaun
29-10-2000, 16:15
Ich weis nicht solche Leute wie der Arog haben auf so ein Board nix zu suchen die sollen Lieber auf ihr AOE2 Board gehen. Wobei ich AOE2 auch scheisse finde dann spiel ich lieber Die Siedler.
Ich hoffe der Euro Server kommt schnell.
Die Koreaner können schon nerven.

------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

Pandur
29-10-2000, 16:23
Original erstellt von Mitdaun:

Die Koreaner können schon nerven.

[/B]

Sie können nicht nur sie tun es auch!!
Man kann nicht vernünftig miteinander chatten,weil dauernd diese komischen Schriftzeichen dazwischen kommen!!!
DAS NERVT!!!
Schon mal einen als Verbündeten gehabt?
DAS NERVT!!!


------------------
Gez.
Pater Pandur

KANE LEBT!!!

Thunder
29-10-2000, 17:02
Original erstellt von Pandur:
Sie können nicht nur sie tun es auch!!
Man kann nicht vernünftig miteinander chatten,weil dauernd diese komischen Schriftzeichen dazwischen kommen!!!
DAS NERVT!!!
Schon mal einen als Verbündeten gehabt?
DAS NERVT!!!




Argh! Habe bisher zwar noch nicht auf WOL gespielt (warte lieber bis FSGS AR2 unterstützt), aber ich habe bei Diablo2 genug mit Koreanern zusammen gespielt, es war schrecklich, besonders deren Englisch und dann haben die sich auch immer vertippt... http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif

Vampire
29-10-2000, 17:33
Original erstellt von Pandur:
Sie können nicht nur sie tun es auch!!
Man kann nicht vernünftig miteinander chatten,weil dauernd diese komischen Schriftzeichen dazwischen kommen!!!
DAS NERVT!!!
Schon mal einen als Verbündeten gehabt?
DAS NERVT!!!




Ja hab ich http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Ich find die witzig http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Habe aber bis jetzt auch nur 1 Deutschen getroffen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

Thunder
29-10-2000, 17:38
Aber hat schonmal jemand mit Malaysiern zusammengespielt? Habe ich mal bei D2, die sind in etwa wie Koreaner, bloß das sie ziemlich verwirrt zu sein scheinen http://www.cncboard.de/smilies/crazy.gif http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

Mitdaun
29-10-2000, 17:46
Original erstellt von Vampire:

Habe aber bis jetzt auch nur 1 Deutschen getroffen http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif



Das kann daran liegen das viele Deutsche English plappern warum weis ich zwar niht aber auch nervig.
Wird zeit das wir einen eigenen server bekommen.


------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

Thunder
29-10-2000, 17:51
Original erstellt von Mitdaun:
Das kann daran liegen das viele Deutsche English plappern warum weis ich zwar niht aber auch nervig.
Wird zeit das wir einen eigenen server bekommen.




Das ist ganz einfach, weil das der momentan einzige Server zu sein scheint, spricht man (eigentlich) dort auch eine Sprache die jeder versteht und das ist nunmal Englisch. Deshalb regt es mich auch auf, wenn die Asiaten immer in ihrer Landessprache reden http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif !

Director_Snoot
29-10-2000, 17:59
Hi !

Ich habe jetzt ausführlich C&C 4 alias RA 2...gezockt und ich muss sagen:
ES IST SCHLECHTER ALS DER 3.TEIL !

1. Die Grafik ist ätzend...das Detaillevel der Häuser iss ja ganz ok, aber die Animationen der Einheiten...bäh

2. Im LAN isses immernoch zu langsam...

3. Die KI iss immernoch DUMM

4. Die Schauspieler in den Videos sind echt grottenschlecht...also da iss ja unsere Theater AG in der Schule noch besser

5. Der ganze Kopierschutzmüll bringt nur Probleme...ich musste mir extra ein anderes Laufwerk einbauen damit ich überhaupt installieren konnte...

ok...genug...

ByeBye

Thunder
29-10-2000, 18:15
Original erstellt von Director_Snoot:



4. Die Schauspieler in den Videos sind echt grottenschlecht...also da iss ja unsere Theater AG in der Schule noch besser



Hallo?! Hast du dir vielleicht mal überlegt dass das eventuel ein bischen absichtlich so ist? Ich finde die Videos wunderbar, voller übertriebener Klischees. Aber diese Klischees werden teilweise wunderbar parodiert, mag sein dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich mag sie auf jeden Fall. Und die Grafik, ich finde sie sehr gut.
Sie hat alles was eine gute RTS engine haben muss:
1. Übersicht (ganz wichtig)
*Eine ganze Zeit nichts...*
2. Details haben (und das hat sie)
3. Halbwegs gut aussehen (tut sie auch)
Aber nun zu etwas anderen, kommt es mir nur so vor, oder sind die Karten im MP kleiner als in TS? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif Ich finde sie sollten größer sein!

Mitdaun
29-10-2000, 18:33
Ich finde nur das auf den karten fast zu wenig Erz rumliegt ist ganz schnell weg immer. Und dann haben die aliierten sammler einen riesen vorteil.

------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

Thunder
29-10-2000, 18:37
Original erstellt von Mitdaun:
Ich finde nur das auf den karten fast zu wenig Erz rumliegt ist ganz schnell weg immer. Und dann haben die aliierten sammler einen riesen vorteil.



Das mit dem Erz stimmt, die Alliierten Sammler haben aber nur im späteren Spiel vorteile, weil sie weniger Erz transportieren können als die sowjetischen.

Mitdaun
29-10-2000, 18:46
dafür haben die aliirten auch noch den Erz Reiniger.

------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

Arog
29-10-2000, 23:28
Also folgendes Leutz, ich spiele bestimmt C&C länge als ihr, ich weiß was C&C ist. C&C hat sich aber verändert - zum negativen, ich glaub da gebt ihr mir alle recht. RA 1 war der letzte Blockbuster von Westwood, sie sollten sich mehr ins Zeug legen, oder einfach 4 Jahre an einen Spiel entwickeln. Ich muss sagen das ich in mein 1. Posting sehr wütend war, da ich bei Teil 4 mehr erhofft habe. Außerdem war es ja auch morgens. Ich hab einfach drauf los geschrieben. Trotzdem verlange ich von Westwood das sie sich mal, bein nächsten Teil etwas extrem dolle Anstrengen, und wenn ich sage extrem dann meine ich extrem. ICh will kein C&C in 3D, ich kein C&C wo es mehr als 2 Rohstoffe gibt. Aber ich will mal ein C&C wo mal NOD oder die Sowjets gewinnen. Es fehlt irgendwie an Abwechslung. Hier habt recht ich hab mich öfters mal Wiedersprochen, ich war auch im Rausch zustand - jeder Phreak kann das verstehen. Ich sag ja, C&C macht Spass, aber würde es nicht noch mehr Spass machen, wenn Westwood mehr Sorgfalt angewändet hätte? Mit den AOE war nicht so gemeint, guys http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Aber warum wird Westwood nie etwas ändern? Weil wir C&C immer kaufen - das ist vermutlich das Community Problem. Ich rufe nicht zum Boykott oder so auf. Aber überlegt mal, wenn alle C&C kaufen, dann ist es klar das Westwood es so läßt. Vermutlich wird die C&C Reihe bald das Tomb Raider - Syndrom treffen was ich aber nicht hoffe. Ok Leutz, ich mach mich mal von euren Acker, ich komm später noch ma vorbei http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Laterz

------------------
Ich trinke nicht! Ich rauche nicht! Ich fluche nicht! FUCK, ich hab meine Cigs in der Bar vergessen :)

Marodeur
29-10-2000, 23:33
Um Gotteswillen niemlas sollen diese Bastarde Nod oder Soviets gewinnen http://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gif

Aber ein CnC in 3D schrecklich, da gebe ich dir Recht http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>
clan.cncboard.de (http://clan.cncboard.de)

Vampire
29-10-2000, 23:39
Original erstellt von Arog:
Also folgendes Leutz, ich spiele bestimmt C&C länge als ihr, ich weiß was C&C ist. C&C hat sich aber verändert - zum negativen, ich glaub da gebt ihr mir alle recht. RA 1 war der letzte Blockbuster von Westwood, sie sollten sich mehr ins Zeug legen, oder einfach 4 Jahre an einen Spiel entwickeln. Ich muss sagen das ich in mein 1. Posting sehr wütend war, da ich bei Teil 4 mehr erhofft habe. Außerdem war es ja auch morgens. Ich hab einfach drauf los geschrieben. Trotzdem verlange ich von Westwood das sie sich mal, bein nächsten Teil etwas extrem dolle Anstrengen, und wenn ich sage extrem dann meine ich extrem. ICh will kein C&C in 3D, ich kein C&C wo es mehr als 2 Rohstoffe gibt. Aber ich will mal ein C&C wo mal NOD oder die Sowjets gewinnen. Es fehlt irgendwie an Abwechslung. Hier habt recht ich hab mich öfters mal Wiedersprochen, ich war auch im Rausch zustand - jeder Phreak kann das verstehen. Ich sag ja, C&C macht Spass, aber würde es nicht noch mehr Spass machen, wenn Westwood mehr Sorgfalt angewändet hätte? Mit den AOE war nicht so gemeint, guys http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Aber warum wird Westwood nie etwas ändern? Weil wir C&C immer kaufen - das ist vermutlich das Community Problem. Ich rufe nicht zum Boykott oder so auf. Aber überlegt mal, wenn alle C&C kaufen, dann ist es klar das Westwood es so läßt. Vermutlich wird die C&C Reihe bald das Tomb Raider - Syndrom treffen was ich aber nicht hoffe. Ok Leutz, ich mach mich mal von euren Acker, ich komm später noch ma vorbei http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Laterz




Erstmal find ichs etwas "dumm" sich hier aufzuspielen und uns zu erzählen du würdest C&C länger kennen/spielen als wir.Dann find ich deine Aussage:Wenn man das Spiel weiterhin kauft bleibt es so:etwas schwachsinnig!
Ich finde Westwood hat "wieder mal" ein sehr gutes Spiel abgeliefert das trotzdem noch verbesserungswürdig ist!Wenn ich RA2 mit TS vergleiche sehe ich viele Verbesserungen!Die Grafik,der Sound und die neuen Einheiten haben es mir und vielen anderen auch angetan und man kann nicht sagen WW hätte ein sehr schlechtes Spiel rausgebracht!Wie gesagt man kann zwar noch einiges verbessern aber wenn man es jetzt mal mit TS vergleicht,ist wurde wieder ein sehr gutes Spiel rausgebracht das bei den meissten FAns auch positiv ankommt!
Mir fällt nichts mehr ein und ich glaube ich habe es auch nicht geschafft meine Meinung in diesem Posting richtig auszudrücken,und gehe erstmal schlafen http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Cya!


------------------
Greetz -Vampire-

Arog
29-10-2000, 23:40
LOL, irgendwie hast du recht, aber würde das die Story im nächsten Teil noch interessanter machen?

Lord Unreal
29-10-2000, 23:42
Original erstellt von Arog:
Also folgendes Leutz, ich spiele bestimmt C&C länge als ihr, ich weiß was C&C ist. C&C hat sich aber verändert - zum negativen, ich glaub da gebt ihr mir alle recht. RA 1 war der letzte Blockbuster von Westwood, sie sollten sich mehr ins Zeug legen, oder einfach 4 Jahre an einen Spiel entwickeln. Ich muss sagen das ich in mein 1. Posting sehr wütend war, da ich bei Teil 4 mehr erhofft habe. Außerdem war es ja auch morgens. Ich hab einfach drauf los geschrieben. Trotzdem verlange ich von Westwood das sie sich mal, bein nächsten Teil etwas extrem dolle Anstrengen, und wenn ich sage extrem dann meine ich extrem. ICh will kein C&C in 3D, ich kein C&C wo es mehr als 2 Rohstoffe gibt. Aber ich will mal ein C&C wo mal NOD oder die Sowjets gewinnen. Es fehlt irgendwie an Abwechslung. Hier habt recht ich hab mich öfters mal Wiedersprochen, ich war auch im Rausch zustand - jeder Phreak kann das verstehen. Ich sag ja, C&C macht Spass, aber würde es nicht noch mehr Spass machen, wenn Westwood mehr Sorgfalt angewändet hätte? Mit den AOE war nicht so gemeint, guys http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Aber warum wird Westwood nie etwas ändern? Weil wir C&C immer kaufen - das ist vermutlich das Community Problem. Ich rufe nicht zum Boykott oder so auf. Aber überlegt mal, wenn alle C&C kaufen, dann ist es klar das Westwood es so läßt. Vermutlich wird die C&C Reihe bald das Tomb Raider - Syndrom treffen was ich aber nicht hoffe. Ok Leutz, ich mach mich mal von euren Acker, ich komm später noch ma vorbei http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Laterz



Dass du länger C&C spielst als ich, bezweifle ich, aber ok......
Deine Kritik stimmt eigentlich......zb; für Gefechte, wenn ich mit 7 Comp-Gegnern spiele, WARUM greifen die alle MICH an??????
Grund: Programmierung der KI wäre zu aufwendig gewesen....http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif
WARUM kann man bei Gefechten nur Schlacht und nicht Unholy Alliance, Inselkampf, Bündnisse,...usw spielen?????? Grund: Das Spiel ist nicht ausgereift( Veröffentlichungsdruck!!)
Den Karteneditor finde ich sch*****!!! WARUM konnten sie nicht den aus RA1 oder wenigstens den aus TS integrieren??????????
Ich hoffe bloss das es schnellstens einen besseren Karten-Editor geben wird!!!!!!!!!
So, dass war meine Kritik an RA2......hoffe sie war konstruktivhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

See ya


------------------
C&C Red Alert 2 rulezz!!!!
Meine Freundin rulezz auch!!!!! (Und zwar bös!!:D!!)
Unholy Alliance 4-ever!!
Papa Roach sind genial!!
Es lebe NAPSTER!!!!!!

Arog
29-10-2000, 23:54
Yep seh ich genau so, ich spiele C&C VERMUTLICH länger als ihr, ob ich besser bin ist eine andere Frage. Da ich schon dir extrem geile DOS Version von C&C + Ausnahme zustand gespielt habe :]. Aber das mit der KI stimmt wirklich, die ist zwar nicht das letzte, aber Westwood hätte sich wirklich mehr Zeit nehmen müssen. So und regt euch nicht ma alle so künstlich auf, is ja wie im Kindergarten hier http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Arog
30-10-2000, 00:01
So Leutz, ich geh jetzt mal ein bissle RA spielen, hehe. Aber eins weiß ich! Ich mach nie wieder E-mail Bestätigung wenn ein neuer Kerl, irgendwas zum mein Thema gepostet hat an, mein ganzer Postkasten is voll. =( So ja gut, ich zieh Leine, bis später.

------------------
Ich trinke nicht! Ich rauche nicht! Ich fluche nicht! FUCK, ich hab meine Cigs in der Bar vergessen :)

Doc
30-10-2000, 00:11
C&C länger als alle anderen hier? Das bezweifle ich stärkstens!
Ich spiele seit der Geburt des RTS-Gengres Games daraus. Angefangen hat es mit Dune2. Und C&C + Ausnahmezustand hab ich gespielt, jeweils kurz nachdem sie auf den Markt gekommen sind (also die VGA-Version noch).

Also, auf zur Kritik.
KI-verbesserung:
Es wurden deutliche Fortschritte gemacht. Die KI setzt Superwaffen gezielt ein, sammelt sich vor einem Angriff und macht verschiedene Angriffskombinationen. Also nicht mehr so wie früher vereinzelte Einheiten dauernd von einer Stelle. Das finde ich schon mal einen Riesen-Vorteil. Wenn mir wer mit der KI von SC oder AoE2 kommt, kann ich ihm folgendes sagen: die sind beide nicht besser. Warum? Die SC-KI benutzt die Rush-Taktik, eindeutig. An die KI von AoE2 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da ich das Spiel nicht lange gespielt habe, aber sie war auch nicht viel besser. Eine KI zu programmieren ist nunmal keine leichte Sache, und ich finde WS hat das auch ziemlich gut hinbekommen.

Videos:
Wie Thunder bereits wunderbar gesagt hat, sind die Videos herrlich Klischee-haft und wunderbar parodiert.

Grafik:
Für ein RTS durchaus gut. Die Übersicht ist voll und ganz gegeben, was auch durch die grundverschiedenen Designs der Einheiten gegeben ist. Selbst in Städten hat man noch eine gute Übersicht. Was nutzt einem eine 3D-Engine, wenn dadurch die Übersichtlichkeit verloren geht? Außerdem ist es mit einer Polygon-Engine sehr viel ressourcenfressender, wenn man eine detaillierte Landschaft darstellen will. Details und Polygone widerspricht sich im RTS-Bereich. Dazu wäre die benötigte Rechenleistung einfach viel zu hoch.

Was gabs noch? Egal. Auf andere Kritikpunkte werden sicher auch andere Leute zu sprechen kommen.

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

klaus52
30-10-2000, 00:35
Original erstellt von Arog:
...Ich habs noch net im Net gespielt, da ich keine Serial Key habe. ... Also mir reichts, ich kauf mir absofort kein C&C Teil mehr!

So wie sich das Anhört hast du es dir auch schon diemal nicht gekauft oder warum hast du keinen Serial Key???

OK, bei de rKI geb ich dir Recht, die ist nicht gut, aber erstens weiß ich noch nicht, wie sie ist, wennman sie erstmal aufbauen läasst, wenn man sie aber gleich am anfang plätet hat sie keine Change!

Aber mir gefällt das Spiel!!! Es ist einfach genial! Die Missionen fesseln so sehr, das ich davon am ersten Tag gar nicht mehr losgekommen bin!!! (Nagut, meine Mutter hat mich dann doch wegbekommen, irgendwann mal...)

Auf jeden Fall finde ich RA 2 bisher einfach stark und ich finde es gibt einfach keine bessren RTS-Spiele als die C&C-Reihe! Das ist auch de rGrund, warum ich mir sie hole!!!

CU
Klaus

Arog
30-10-2000, 11:05
Ok, ich nehm fast alles zurück *g*. Es war fast die selbe Reaktion wie bei C&C3 - erst bah - später tieferen Sinn erkennen. Hehe außer ein paar Sachen zwecks KI, und Westwood lass ich stehen. Ok, ich hab mir C&C gesaugt, deshalb hab ich kein Serial Key, aba ich werd es mir jetzt doch kaufen um im genuss der Videos zu kommen. =) Cya all

------------------
Ich trinke nicht! Ich rauche nicht! Ich fluche nicht! FUCK, ich hab meine Cigs in der Bar vergessen :)

Lord Unreal
30-10-2000, 11:09
Original erstellt von Arog:
Ok, ich hab mir C&C gesaugt, deshalb hab ich kein Serial Key, aba ich werd es mir jetzt doch kaufen um im genuss der Videos zu kommen. =) Cya all



Späte Wandlung....was solls, besser spät als nie http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
C&C Red Alert 2 rulezz!!!!
Meine Freundin rulezz auch!!!!! (Und zwar bös!!:D!!)
Unholy Alliance 4-ever!!
Papa Roach sind genial!!
Es lebe NAPSTER!!!!!!

Arog
30-10-2000, 11:26
Yep, war aber bei TS auch so, mhmmm gibt es wirklich soviel Probleme mit den CD's? Ich kauf mir es trotzdem http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif. Auf jedenfall ruled das Game doch. hehe. Späte Wandlung? LoL irgendwie haste recht http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

klaus52
30-10-2000, 13:09
Naja, 3 Tage ist ja doch Recht schnell! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Find ich gut, dass du es dir kaufst!!!

CU
Klaus

Sven
30-10-2000, 13:17
Joo.... nette Wandlung... meinen Glückwunsch... http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard.de-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="blue">
Und das mir keiner unfair spielt....</FONT c>
*********************************

Vampire
30-10-2000, 13:24
Genau dieses Game kann man nur kaufen !

Excytee
30-10-2000, 16:21
Jooo... Viele Leutz haben mich öfters mal gefragt warum ich mir denn CnC kaufe und nicht ziehe! Aber für mich ist es ganz klar, es ist nun mal CnC, das muss man original haben!!! Was ich z.B. SUPER GENIAL fand war die Mousepad Aktion bei der einen Mission Disk von AR! Das war nur geil, vor allem auch weil es da zwei Mission Disks gab. Aber eine Frage habe ich noch: ich habe leider nie CnC 1 gespielt, weshalb ich es mir kaufen will, aber welche Verion/ welches Paket soll ich mir kaufen??? Was sagt ihr???

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Lord Unreal
30-10-2000, 18:04
Original erstellt von Excytee:
Jooo... Viele Leutz haben mich öfters mal gefragt warum ich mir denn CnC kaufe und nicht ziehe! Aber für mich ist es ganz klar, es ist nun mal CnC, das muss man original haben!!! Was ich z.B. SUPER GENIAL fand war die Mousepad Aktion bei der einen Mission Disk von AR! Das war nur geil, vor allem auch weil es da zwei Mission Disks gab. Aber eine Frage habe ich noch: ich habe leider nie CnC 1 gespielt, weshalb ich es mir kaufen will, aber welche Verion/ welches Paket soll ich mir kaufen??? Was sagt ihr???



Hmm, ich finde C&C1 ist veraltet! Ich halte das Spiel in Ehren aber ich würds mir nicht mehr kaufen:

See ya

------------------
C&C Red Alert 2 rulezz!!!!
Unholy Alliance 4-ever!!
Papa Roach sind genial!!
Es lebe NAPSTER!!!!!!
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich bin STOLZ ein Schweizer zu sein!:D

Excytee
30-10-2000, 18:50
Ich will ja nur mal zoggen damit ich das alte auch kenne...

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Vampire
30-10-2000, 18:53
Original erstellt von Excytee:
Ich will ja nur mal zoggen damit ich das alte auch kenne...



Gibts das überhaupt noch zu kaufen?

Excytee
30-10-2000, 20:27
Jupp. Das normale und ne Gold Edition glaube ich. www.gameit.com (http://www.gameit.com) 25 DM oder so... http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Ich werd mir wohl holen, weiß noch nicht.

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Vampire
30-10-2000, 20:33
Original erstellt von Excytee:
Jupp. Das normale und ne Gold Edition glaube ich. www.gameit.com (http://www.gameit.com) 25 DM oder so... http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Ich werd mir wohl holen, weiß noch nicht.




Auf jeden Fall!
Dieses Kunststück darf in keiner Sammlung fehlen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Excytee
30-10-2000, 23:01
Die Gold oder CnC 1? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Vampire
30-10-2000, 23:19
Original erstellt von Excytee:
Die Gold oder CnC 1? http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif



C&C1

Arog
31-10-2000, 03:13
ICh würd dir die 95'er Version emfpehlen von C&C. Da man in Windows (SVGA)mehr übersicht hat, leider sind dort die Einheiten auch. Leider kommt auch Atombombenflair nicht so rüber, wie in der DOS Version, als der ganze Bildschirm weiß war. C&C1 ist in der Play the Games Vol.1 ; In son special Pack von Westwood (C&C + Ausnahmezustand (was hammerschwer ist); Und bei uns im Dixi da gabs mal auch C&C aber ohne Verpackung, nur CD-Chase und CD's mit Anleitung für 10DM. Achso bei C&C95 da gibt auch ein bissle mehr Videos. http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
Ich trinke nicht! Ich rauche nicht! Ich fluche nicht! FUCK, ich hab meine Cigs in der Bar vergessen :)

gersultan
01-11-2000, 02:40
ich denke mir, dass er im CnC-Allgemein besser aufgehoben ist (der Thread) ... fast hätte ich ihn ja geschlossen...

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>