PDA

Vollständige Version anzeigen : INTERNAL ERROR!


Slogar
04-11-2000, 02:34
Hi Leute,

ich habe damals Tiberian Sun auf meinem alten K6-III-450 gezockt. Nach einiger Zeit brach das Spiel ab und kehrte zu Windows zurück und dort stand: "Internal Error - Contact Westwood". Dies hat sich ca. jede Stunde wiederholt, teilweise noch öfter!

Jetzt habe ich einen neuen Rechner: Athlon 950, 256MB RAM, GeForce2 GTS 32MB.
Nichts davon wurde in irgendeiner Weise getuned oder übertaktet!
Gerade eben hatte ich mit meinem NEUEN RED ALERT 2 das gleiche Problem auf DIESEM NEUEN Rechner!
Dabei lief das Spiel ca. 5 Tage einwandfrei!
Schon jetzt habe ich Panik vor einer weiteren Internal-Error-Serie :-(

Mag die Grafikengine etwa keine AMD-Prozessoren?
Hat jemand dasselbe Problem?
Oder kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Gruß
Slogar

P.S.: Der Fehler geschah übrigens beim Laden einer Multiplayerpartie im WOL mit der Allies-Disk, ich glaube jedoch nicht, dass sie defekt ist, weil ja 5 Tage lang alles funktionierte!

Thunder
04-11-2000, 03:49
Hehehe, an AMD Prozessoren liegt das natürlich nicht, probiere es mal mit der Sowjet CD aus. Ist das Problem nur bei WOL oder auch im SP? Falls nichts mehr hilft, die üblichen Vorgehensweisen bei Fehlern benutzen (Treiber, DirectX...). Wenn das nichts hilft, Bug-Report zu WW!

crazycabuco
04-11-2000, 11:29
hatte auch so ein problem.installier einfach mal neu.das hilft übrigens bei fast allen problemen, komischerweise.

Vampire
04-11-2000, 11:45
ICh hatte gestern zum 1. Mal nach 1 Woche das selbe Problem!
Ich wollte einen Spielstand laden und plötzlich stand da was von.
Das Problem war aber nur bei der Allie´s CD!

Ich glaube die spinnen bei allen ein bisschen rum!

Slogar
04-11-2000, 13:13
Hi nochmal,
trotzdem denke ich, dass die Allied CD nicht kaputt sein kann!!!
DENN
=> 1.) alles lässt sich von dieser CD aus ohne Probleme installieren

=> 2.) der Internal-Error passierte, als auf die Festplatte zugegriffen wurde und NICHT auf die CD

=> 3.) wenn die CD defekt wäre, müsste der Fehler immer auftreten und nicht nach 1 Woche einmal

=> 4.) weil das Problem auch bei TS auftrat denke ich es liegt wirklich an AMD

=> 5.) Ich habe von jeder Hardware den neusten Treiber installiert

Gruß
Slogar

P.S.: Ich glaube ich werde mal Windows ME installieren, da soll angeblich alles sooo gut laufen und es soll KEINE Abstürze mehr geben!!!

Vampire
04-11-2000, 13:15
Argh hör mir auf mit Windows ME!
Als ich das installiert hatte ging gar nix mehr bei mir !
http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif

Mitdaun
04-11-2000, 13:19
Kann das eigentlich sein das die CD´s nicht von schnellen CD-Rom laufwerken gelesen werden kann oder nur schlechterhttp://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
wo ein kollege das spiel an einen computer instalieren wollte hatte er drei mal hintereinander grosse probleme bei der instalation gehapt allerdings hatte ich dabei kein einzigen problem bei den rechner und sonst auch noch nie.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Thunder
04-11-2000, 13:32
Original erstellt von Slogar:
=&gt; 4.) weil das Problem auch bei TS auftrat denke ich es liegt wirklich an AMD

P.S.: Ich glaube ich werde mal Windows ME installieren, da soll angeblich alles sooo gut laufen und es soll KEINE Abstürze mehr geben!!!
"Das glaube ich nicht, Sugar." Also zuerst, Win ME ist besch...euert. Ich habe gehört das es einige Probleme mit Spielen gibt, ausserdem soll die Speicherbelastung höher sein als bei 98.
Zu den AMD Prozessoren, TS habe ich auf einem K6-2 300 (mein Rechner damals), einen K6-2 350(mein Zweitrechner damals) und bei einem Freund der auch einen K6-2 hatte, gespielt. Nun spiele ich AR2 auf meinem Athlon 700, meinem Zweitrechner (K6-2 500). Ach ja, viele meiner Freunde haben inzwischend auch einen Athlon oder Duron und bei denen gibt es keine Probleme mit TS oder AR2. Was ist das für ein Rechner, selber zusammengebaut, oder von Vobis, Media Markt, etc gekauft?



[Dieser Beitrag wurde von Thunder am 04. November 2000 editiert.]

sT v!per
04-11-2000, 15:03
Lass Windows ME nur unten!!! Das ist soo schlecht. Bei mir stürzte es öfters ab als Win 98 SE. Zum Glück funktionierte die Deinstallation (ca. 25min).

Ich glaube überhaupt nicht dass es an AMD liegt, da ich auch einen Athlon 650 und eine Geforce 256 DDR habe und mein Freund auch. Wir haben beide keine Probleme. Nur liest bei mir die Allies-CD etwas schlecht. aber dann spiel ich halt mit der Sowjets... hehe.

Es liegt zu 99.9%ig net an AMD. Tiberian Sun ist bei mir auf meinem Athlon in 1em Jahr vielleicht ein oder zwei mal abgestürzt. HÖCHSTENS! und bei meinem Freund ist es auch nie abgestürzt.

Sven
04-11-2000, 15:35
Also ich hab bis jetzt erst einen "nicht-AMD-Prozessor" gehabt und hatte mit meinen vielen AMDs noch nie ein Problem mit CnC (egal welcher Teil).
Im Moment hab ich einen Athlon 700 als Haupt- und einen K6-2-500 als Zweitrechnern.... und RA2 läuft auf beiden einwandfrei!

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="magenta">Besucht CnCRebirth - die Quelle für News im C&C Bereich (http://www.cncrebirth.de) </FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Vampire
04-11-2000, 17:47
Es liegt auch net an nem AMD!
Bei meinem Freund geht das da ohne Probs !
Bei mir kam das Problem ja auch nach 1 Woche aber glücklicherweise nur 1 Mal.

Doc
04-11-2000, 23:33
Jaja, das technische Verständnis...
Wieso um Himmels Willen soll TS/RA2 auf einem AMD-Prozessor nicht laufen? Schon mal was von x86-Code gehört? Wie die CPU intern aufgebaut ist, ist doch sch****egal! Solange die CPU x86-Code unterstützt, ist es vollkommen egal!

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Excytee
05-11-2000, 02:57
Genau genau genau... das war einmal, das gewisse Software mit verschiedenen CPUs ihre probs hatten.

------------------
<FONT COLOR="gold">I.M. Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">******************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Doc
05-11-2000, 18:51
Und das war auch nur auf Cyrix-CPUs, weil diese in den frühen 586er-Tagen keinen CPUID-Befehl gekannt haben...

------------------
Doc

<FONT size="1">We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the end will justify the means.</FONT s>
<FONT COLOR="red">Join the Brotherhood and let Kane come alive for you!</FONT c>

SchaKal
05-11-2000, 22:44
aber ich versteh es trotzdem nicht
manchmal geht es tagelang gut und dann eine anhäufung.
und wenn ich gespeichertes spiel laden will bekomm ich auch immer einen grr.
Besonders ärgerlich in einem längeren onlinespiel.
und bei ts sah das immer aus wie ein absichtler dc grrr.
gruss schakal

Geforce187
06-11-2000, 12:59
Hallo,

Ich denke mal kaum das es an deinem high end Rechner liegt, der fehler liegt bestimmt bei der an deren seite, weil du ja gesagt hast es ist im WON passiert.

Vieleicht hat jemand ein Spiel aufgemacht und eine Karte ausgewählt die du nicht auf deinem Rechner hast, bei Red Alert 2 ist es leider nicht so das, die Karte dir automatisch übers netz zugeschickt wird, das muss man leider manuel machen, beim dritten Teil ging es noch.

Vampire
06-11-2000, 15:20
Original erstellt von Geforce187:
Hallo,

Ich denke mal kaum das es an deinem high end Rechner liegt, der fehler liegt bestimmt bei der an deren seite, weil du ja gesagt hast es ist im WON passiert.

Vieleicht hat jemand ein Spiel aufgemacht und eine Karte ausgewählt die du nicht auf deinem Rechner hast, bei Red Alert 2 ist es leider nicht so das, die Karte dir automatisch übers netz zugeschickt wird, das muss man leider manuel machen, beim dritten Teil ging es noch.

Man fliegt bestimmt nicht aus dem Spiel
wenn einer ein Game aufmacht "und eine Karte ausgewählt die du nicht auf dem Rechner hast!"Man bekommt doch dann nur ne Nachricht das man die Karte nicht hat und fliegt zurück in die Lobby wenn er das Spiel startet!
Oder???
http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif