PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner Bootet einfach neu


devil
10-01-2006, 07:07
Hab grad eben ein böses prob festgestellt.. und zwar wollte ich mal meine mp3 sammlung nach größe sortieren lassen ( etwa 4500 dateien)

so jedes mal wenn ich das mache. startet der rechner einfach neu.. is heute das erste mal passiert? hat das schonmal jemand gehabt. oder weis jemand evtl rat?

ich steh vor einem räzell

~Memento~
10-01-2006, 07:51
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder ein Bluescreen?


Ich würde normal auf Speicher tippen aber da sollte im Normalfall ein Bluescreen vorher kommen.


Was hast denn für ein Rechner?

fadmax
10-01-2006, 08:57
Dazu muss aber die Fehlermeldung für den Bluescreen aktiviert sein (über Systemsteuerung erstmal aktivieren). Ich würde aber ganz klassisch mal auf Viren/Trojaner prüfen - mit verschiedenen Scannern. ;)

devil
10-01-2006, 10:44
nein ein bluescreen kam keiner. er hat einfach neu gestartet


is ein AMD Athlon 64 3000+ 1 GB Kingston Ram Asus K8N Palit GEforce 6600 GT und drauf laufen tut Win xp Pro ohne SP ... die ich jetzt aber gleich draufknallen werd

LordMordred
10-01-2006, 10:56
Also zunächst würde ich mal den Bluescreen einschalten
Start->Einstellungen->System dann auf Reiter "Erweitert" dort unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" die Einstellung auf dem nun öffnenden Fenster den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann kannst mal posten was dein Bluescreen dir sagt um dem Fehler auf die Spur zu kommen

devil
10-01-2006, 11:07
so, jetzt hab ich den typischen vorführeffekt, den jetzt geht das sotieren der dateien wieder ganz normal!


aber ich hab den bluescreen mal eingeschaltet, wenn er sich mal meldet werd ichs hier posten! danke für die infos