PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Helden


Dasy
08-01-2006, 18:21
Rebellen Allianzen sind es 8 helden

galaktisches Imperium 7 helden

Junker
08-01-2006, 18:23
Oder guckst du hier: Die Helden (http://www.sw-eaw.de/gi_helden.htm) ;)

feuerreal
08-01-2006, 18:25
Man muss dazu sagen, dasss C-3PO und R2D2 als eine Heldeneinheit zählen und Han Solo und Chewbacca auch ;).

Greetz Grey

Dasy
08-01-2006, 18:26
ich spiele troztem die imperiale seite *lach*

Ultron
08-01-2006, 18:28
die Fähigkeit von den beiden droiden find ich cool und ich freu mich schon mit denen Abwehrtürme einzunehmen und technologien zu stehlen :eg:

Dasy
08-01-2006, 18:31
nur über meine leiche kannst du das
ich lass net so einfach
das ergend ein mochte gern rebell imp. sachen klaut *lach*
und wenn doch hole ich meine geheimwaffe raus *zwinker*

Dopak
08-01-2006, 18:36
Die Helden sind zwar schon ziemlich stark und haben coole Fähigkeiten,aber ich werde mir trotzdem nicht immer welche holen. In bestimmten Situationen ist bestimmt vorteilhafter von seinem Geld "normale" einheiten zu kaufen,als ein paar Helden ganz alleine auf dem Schlachtfeld zu haben.

Ultron
08-01-2006, 18:39
lol

du hast doch so'ne testversion kannst du uns sagen ob das einnehmen schnell geht oda wie die beiden das anstellen würd mich mal interessieren:freu:

Silenceko
08-01-2006, 18:41
also wenn die helden so viel power haben wie hier grad jeder vermutet werd ich die auf jeden fall holen, sofern meine flotten gut genug ausgebaut sind, denn mit denen hat man ja schon fast gewonnen

Dasy
08-01-2006, 18:42
das einnehmen
geht in 3 stufen

1 stufe planet suchen

2. stufe die einheiten erstmal vernichten
3.und dann versuchen unter feuer r2-d2 zu schützen indem sie technologie vom imperium zu stehlen

Dasy
08-01-2006, 18:43
helden zu kaufen sind teuer
das game ist kein ruscher game
sondern sehr viel taktik wie schach

du muss genau wissen wo du dein held hin schickst
ob sich auch lohnt

Junker
08-01-2006, 18:43
Ich weiss noch wie ich auf der Messe mit Imperator Palpatine allein bis in die feindliche Basis gelatscht bin. :p Dort angekommen und im Kreuzfeuer aller gegnerischen Einheiten und Verteidigungsanlagen war er aber auch recht schnell tot. Ich konnte man grad zwei Verteidigungstürme vernichten.

Silenceko
08-01-2006, 18:45
ist er richtig gestorben oder nur vorrübergehend neutralisiert worden?

Junker
08-01-2006, 18:47
Glaub der war richtig platt. Musste mir nen neuen kaufen. Hab ich aber nicht, da ich seinen "Test" damit ja abgeschlossen hatte. :D Ab da waren andere Einheiten dran. ;)

Dasy
08-01-2006, 18:47
wenn sie sterben
bekommst du sie wieder keine sorge
dauert halt etwas länger

Silenceko
08-01-2006, 18:51
irgendwie komisch, den imperator kaufen? wusste garnicht das der bestechlich ist ;), dann fallen ja sachen weg wie: zielperson eleminieren, wäre auch noch mal ein schöner teil vom game gewesen

feuerreal
08-01-2006, 18:53
Man kann die Person ja trotzdem ne Zeit lang eliminieren, also wäre das doch ein denkbares Ziel.

Greetz Grey

Dasy
08-01-2006, 18:54
wenn sie sterben
dauert wieder bis du sie wieder bekommst
und das heist nicht 1 held tod für immer
so war das in test fassung

Junker
08-01-2006, 18:54
Es hat sich wohl noch ne Menge getan seit August. ;)
Gefällt mir.

Dasy
08-01-2006, 19:01
ja und deswegen gibt es auch kein limiteinheiten mehr

und auch kein sammeln von ress
sondern konzentrieren auf den aspekt.

Silenceko
08-01-2006, 19:04
kein einheitenlimit? es gibt aber eins, offiziell bestätig...:confused:

Imperator Bob
08-01-2006, 19:04
So viel können sie auch nich mehr ändern, bald müsst des game doch ins presswerk, jetzt gibts nur noch finetunig würd ich sagen...

Dasy
08-01-2006, 19:07
wenn das so wäre
hätte ich gesagt

aber wenn ein einheitslimit gäbe
wäre unmöglich 43 planeten mit nur 200 schiffen anzugreifen

also gibt es keine einheitslimit

Dasy
08-01-2006, 19:09
das game ist schon in pressewerk
aber die collektor edition macht mehr probleme


dahier kommt das game am 16 feb raus
bis dahin mussen sie werbung machen
und die collektor edition mit ihre inhalt fertig machen
dann noch die normale fassung das
alles braucht seine seit

und glaub mir sogar spielemacher spielen jetzt schon in mp:-)

Silenceko
08-01-2006, 19:12
also ich hätt gern mal gewusst wo die infos hernimmst, ich komm da nicht ganz mit klar, erst vor 2 tagen hat delphie-pg und noch einer von petro in den pff gesagt das sie noch am balancing arbeiten...

PS: juhu, 300. post aber schon ewig lange im forum angemeldet...

feuerreal
08-01-2006, 19:12
Aber innerhalb von Schlachten gibt es schon noch das Einheitenpunktelimit (das maximal nur 6 Sternzerstörer in einer Schlacht kämpfen können) ?

Oder wurde das auch gekillt ?

Greetz Grey

Dasy
08-01-2006, 19:18
so limit die ihr euch vorstellt gibt es nicht
wie herr der ringe
oder C&c

du hat unbestimmte heinheitlimit
mit dem du die planeten angreifst
einnehmst
und verteidigst

Silenceko
08-01-2006, 19:21
versteh ich jetzt garnicht, ist nichts gegen dich dasy, aber die infos sind mir alle neu und ich schau am tag mindestens 1x in den pff rein und da melden sich mal die devs des öffteren, und das hab ich auch so noch nicht gehört, BSP:
wenn ich auf einen planeten lande kann ich nur eine gewisse einheitenzahl auf den planeten bringen, der rest muss in der umlaufbahn warten, und in den raumschlachten so wie es grey gesagt hat, es gab noch kein offizielles state das es kein einheitenlimmit mehr gibt...

Sven
08-01-2006, 19:21
das game ist schon in pressewerk
aber die collektor edition macht mehr probleme


dahier kommt das game am 16 feb raus
bis dahin mussen sie werbung machen
und die collektor edition mit ihre inhalt fertig machen
dann noch die normale fassung das
alles braucht seine seit

und glaub mir sogar spielemacher spielen jetzt schon in mp:-)Sorry, ich glaub du erzählst hier Blödsinn....

Dasy
08-01-2006, 19:24
ob ich scheisse erzähle
oder net
lass euch überraschen
am ende sehen wir wer hier recht hatte *zwinker*

Imperator Bob
08-01-2006, 19:40
ja, mal schauen...

RedBasti
08-01-2006, 19:42
@Dasy: Wir durften ja schon erleben wie deine Prophezeiungen wahr werden.... :rolleyes:

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1316616&postcount=21
Demo kommt noch in diesem monat

habt bitte geduld:-)
jetzt fragt ihr mich woher ich das weiß
ganz einfach paar leute haben schon jetzt bekommen
um zu testen und dann brichte zu schreiben

Um ehrlich zu sein, ich vermute du möchtest dich nur mal ein wenig interessant machen. Nun gut, die Phase haben ja viele Jungs während der Pubertät. ;) Denn das du 28 bist (Angabe im Profil) wage ich doch einmal stark zu bezweifeln.

Die Helden sind imo eine Bereicherung für das Spiel, so kommt Vielfalt hinein. Ob sie nun wiederbelebt werden oder nicht ist mir da nicht wirklich wichtig. Hauptsache sie bieten ein paar Extras und erweitern die taktische Tiefe des Spiels.

Dasy
09-01-2006, 13:54
Die Testversion bestand aus einer Weltraum- und mehrerer Bodenmaps
-Und die Rechner waren hart umkämpft...
Als alter Imperialer kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus, als der erste Sternenzerstörer durch den Hyperraum auf dem Schlachtfeld ankam.
Die Grafik ist einfach atemberaubend!
Spielt man im Weltraum, hat man eine Raumstation als Basis, die ständig selber Geld erzeugt. Diese Station lässt sich erweitern, um größere Schiffe bauen zu können. Man findet auch immer wieder kleine Raumstationen, die man einnehmen kann und die dann ebenfalls Geld erzeugen. Die Großen Schiffe kommen wie erwähnt als Verstärkung durch den Hyperraum an, sehr schön animiert.
Am Boden funktioniert es ähnlich, nur dass man hier auch einzelne Gebäude wie Geschütztürme bauen kann. Allgemein erinnert das Bausystem an Command&Conquer.
Aber das Schadensmodell ist das wirklich sensationelle an dem Spiel:
Wenn die großen Schlachtschiffe stark getroffen werden, brechen ganze Stücke aus dem Rumpf und schweben durch den Weltraum, ohne dass das betreffende Schiff vernichtet ist!
Auch gibt es atemberaubende Kameraperspektiven. Eine postiert sich beispielsweise so unter einem Sternenzerstörer, dass dieser (wie am Anfang von Episode IV) über die Kamera hinwegfliegt-
einfach genial!
Auch die Bodeneinsätze können sich sehen lassen.
Die großen ATAT stampfen sehr eindrucksvoll übers Gelände. Hier kann man auch bis zum kleinsten Soldaten heranzoomen- jedes Detail stimmt und sieht super aus.
Was in der Probeversion noch fehlte, war Kollisionsabfrage. Aber ansonsten kann ich an dem Spiel nichts aussetzen.

Swizzy
09-01-2006, 13:58
Das sind bis jetzt Infos die bekannt waren...

Naos
09-01-2006, 14:02
@Dasy: Öhhh, kann das sein das du den Text hier per Copy&Paste reingeschoben hast? Deine anderen Beiträge ignorieren weitgehend die Groß- und Kleinschreibung, haben Rechtschreibfehler ohne Ende und kaum Satzzeichen. Jetzt schau dir mal deinen aktuellen Beitrag an :twink:

LordMordred
09-01-2006, 14:12
richtig Naos,
ist von Amazon.de. Auf dieser Seite (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B7VZ74/028-6206633-7834952) die zweite Kundenrezension ;) und der Herr spricht von der GC.

Dasy
09-01-2006, 14:40
genau also ist test fassung schon lange da
und auch unterwegs

Naos
09-01-2006, 14:53
Was denkst du denn woher die ganzen Spielezeitschriften & Co. ihre Infos haben? Riiichtiiiiiiiiig: Von Vorabversionen!

Das habt aber nichts mit der Demo zu tun und sagt auch absolut nichts über den aktuellen Stand aus!

@Dasy: Solche Copy&Paste Geschichten ohne Quellenangaben haben hier nichts zu suchen! Poste hier deine eigenen Erfahrungen und wenn du was kopierst gib die Quellenangabe mit an!

tommie
09-01-2006, 17:52
Ich denke das es nun bewiesen ist das der werte Herr, oder auch Dame, das Spiel selber höchstens auf der GC gespielt hat... und somit alle Glaubwürdigkeit in meinen Augen verloren hat.

Naos
09-01-2006, 18:02
Das ist hier aber nicht das Thema. Möchte jetzt keine "hat er oder hat er nicht diskussion" lostreten. sind schon genügend topics damit befallen.

demnach btt! hier gehts um die helden.

Imperator Bob
09-01-2006, 18:38
jo, also um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich finds eigendlich ne gute sache das starke Helden im Spiel sind, hat mir schon bei Warcraft 3 gut gefallen^^

Naos
09-01-2006, 18:43
Ich bleibe bei meinem anfangs abgebenen Statement (noch vor Ankündigung von EAW): Ich habe gehofft, dass die Petroden nciht auf den Helden Zug mit aufspringen. Bloß weil jetzt jeder Helden mit ins RTS mit einbaut müssen die da nicht mit ziehen. Schade. Mir hat das in der Vergangenheit auch ganz gut ohne Helden gefallen. Spezielunits allá Tanja & Co. sind mir da viel lieber.

m1a22
09-01-2006, 18:43
@Bob
Find ich nicht, bin da eher gegenteiliger Meinung. Finde Helden sind etwas die den Spielspass eher kaputtmachen, weil sich dann alles nur noch auf Heldendreschen beschränkt, was mir als alten C&C-Hasen überhaupt nicht gefällt. Bin daher der Meinung, dass mir ein Spiel mit schwachen bzw. gar keinen Helden mehr zusagt.

Silenceko
09-01-2006, 18:54
das problem ist nur, jeder kennt die figuren (die helden), jeder hätte erwartet das diese im game sind, aber als normale einheiten mit evtl spezialfähigkeiten?? das wären dann aber auch helden, die angst die ich habe ist nur das die viel zu viel power haben, man siehe boba fett (video auf der offiziellen page), wie er mit nem flammenwerfer gleich ein paar rebellen wegputzt, viel zu stark

tommie
09-01-2006, 19:09
ich find Helden an sich zerstören ziemlich das gameplay das ich bei C&C so gemocht hab... wie schon von m1 beschrieben gibts dann nur noch Heldenbashen...

Aber in SP Kampagnen hätt ich an und für sich auch nix dagegen, macht sicher Fun eine Mission bei der der Auftrag zB lautet das man irgendeine Basis verteidigen soll, und da kommen solche Massen an Gegnern das man die Basis kaum ohne den Helden halten kann... aber in MP gefechten stört mich das schon eher. Klar hat auch das seinen Reiz, aber es fixiert sich dann eben immer auf eine Einheit...

Meine letzte Hoffnung ist das die Helden abschaltbar sind in den MP Gefechten :D

€:sorry Naos, war ein impulsiver Post :shy:

Naos
09-01-2006, 19:12
yo, kein problem ;)

die helden sind dann aber auch nur bei bodenschlachten einzusetzen. sprich in der luft läuft alles ohne die ab?!?

LordHelmchen
09-01-2006, 19:17
Mit den Helden lasse ich mich mal überraschen aber ich finde sie gehören in das Game. Sonst würde irgendwie was abgehen finde ich.... und nur mit Helden kann man ein spiel bestimmt nicht gewinnen. Aber sie sind bestimmt eine gute ergänzung für die Truppen mit ihren fähigkeiten:D

tommie
09-01-2006, 19:24
Nein im Galaktischen Modus gibts auch Heldeneinheiten... nur ob die genauso stark sind wie die Bodenhelden jetzt zu sein scheinen kA

Ich erinnere mich an Ackbars korvette, Fetts Schiifchen, und noch ein paar!?!?

Imperator Bob
09-01-2006, 20:07
naja, bringt ja nix hier wild rumzuspekulieren wie die Helden aufs Gameplay wirken, in den Videos sahen die zwar extrem stark aus, aber des heißt nich das nich jeder Held leich von einer Gegeneinheit oder einem Gegenheld besiegt werden kann, man sollt sich einfach mal überraschen lassen und danach können wir noch immer drüber diskutieren ob die Helden gut oder schlecht fürs Gameplay sind :D

tommie
09-01-2006, 20:17
nich jeder Held leich von einer Gegeneinheit oder einem Gegenheld besiegt werden kann
Aber das is es ja grad was ein paar eben grad stört... es läuft auf Heldengekloppe hinaus...

feuerreal
09-01-2006, 20:44
Also ich bin auch kein Freund von Heldeneinheiten.
Ich werd wenn es wirklich Ingame so argh wird, mit deren Fähigkeiten, online mit Leuten spielen mit denen ich abmache, das keine Helden genutzt werden.

Aber wir sollten das nicht zu schwarz malen ;).

Greetz Grey

Sven
09-01-2006, 20:49
ich find Helden an sich zerstören ziemlich das gameplay das ich bei C&C so gemocht hab... wie schon von m1 beschrieben gibts dann nur noch Heldenbashen...
Commando; Tanya; Ghost-Stalker, Umagaan; Tanya², Boris, Yuri.... nur um ein paar Heldeneinheiten in C&C zu nennen :D

Ändert aber nichts daran, daß ich versteh was du meinst und dir darin auch zustimme ;)

Imperator Bob
09-01-2006, 21:05
wie gesagt, erst mal gucken was überhaupt wird...

Dopak
09-01-2006, 22:03
Ich kann die Helden bis jetzt auch nicht unbedingt als großartige Bereicherung vorstellen,da ich generell nich grade so begeistert von Helden bin.
Zu viel kritisieren möchte ich das jetzt aber noch garnicht,solange nicht mehr bekannt wird.Schließlich ist das mit den Helden ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich:blah:

KaS
10-01-2006, 12:04
Also ich bin schon für Helden, aber nur schwache (viel stärker als Infas natürlich). Sowas wie die Generäle/ Familienmitglieder bei ROME:TW zum Beispiel. Die konnten durch ihre Stärke das Schlachtglück wenden, waren aber (bis auf den moralischen Aspekt) nicht entscheidend. Man könnte ja passive Fähigkeiten verteilen, dass z.B. alle Einheiten um einen Helden herum stärker werden (sowas wie Moralbonus)...

Aber naja, lassen wir uns mal überraschen!!!

VG,
KaiS

Naos
10-01-2006, 12:35
Willkommen hier im Forum KaS ;)

:welcome:

KaS
10-01-2006, 12:39
Vielen Dank!! :wayne:

Au fgute "Zusammenarbeit" dann!

Imperator Bob
10-01-2006, 16:29
ja, willkommen in Forum
Muss dir übrigens recht geben, des so wie in RTW zu machen fänd ich auch nich schlecht, ich find zwar auch starke Helden gut, aber des wäre sicher ein Möglichkeit wo mehr leute zufrieden stellen würde.

KaS
10-01-2006, 20:24
Also laut den Videos auf der offiziellen sind die zu stark... Hoffentlich wird da noch was gebastelt, das könnte das "Große-Schlachten-Flair" echt zerstören wenn man sich für den Sieg nur um die Helden kümmern muss :no:

Dopak
10-01-2006, 20:40
Also laut den Videos auf der offiziellen sind die zu stark... Hoffentlich wird da noch was gebastelt, das könnte das "Große-Schlachten-Flair" echt zerstören wenn man sich für den Sieg nur um die Helden kümmern muss :no:

Ich glaub kaum,das die jetzt noch großartige Änderungen in Betracht ziehen,du hast aber recht,wenn jede Runde nur darauf ausläuft,dass letztendlich der Spieler,der die meisten Helden hat gewinnt:(

Ich finde,die Helden sollten nicht zu sehr das Spielgeschehen beeinflussen,das macht so ein RTS-Game wirklich kaputt,denn es solte eher um den taktisch richtigen Einsatz aller verschiedenen Einheiten gehen anstatt ein paar Helden einzusetzen,die alle Gegner mit leichtigkeit besiegen.

Ich denke aber,das meine Befürchtungen nicht gerechtfertigt sind,da ich doch sehr viel Vertrauen in die Entwickler habe,die werden schon wissen,was die tun.

Imperator Bob
10-01-2006, 21:32
Ich denk mal nich das die Helden so stark sind wie zb in wc3, auserdem waren die helden zb in RA2 auf ihre weise auch sehr stark, man hat aber trotzdem massenhaft Truppen gebraucht.

m1a22
10-01-2006, 21:37
Naja, die Helden in AR 2 waren auch recht leicht zu besiegen, oftmals hat da eine einzige Einheit ausgereicht. Mußte halt nur die richtige sein, aber es gab genug Möglichkeiten sie zu vernichten. Daher kamen sie recht selten zum Einsatz, weil es sich einfach mehr gelohnt in richtige Truppen zu investieren.

Zet
10-01-2006, 21:40
Ich war auch ein bisschen negativ überrascht, als ich in dem riesen Video der letztjährigen E3 Vader gesehen habe, wie er Panzer in der Luft behalten hat und diese dann nach kurzer Zeit explodiert sind. Sowas muss nicht sein, Helden ans sich sind ja okay, aber nicht, wenn sie es gleich mit ner Armee aufnehmen können.
Mal sehn, wie sie sich dann letztendlich spielen lassen.

Imperator Bob
10-01-2006, 22:19
ja, wir sollten erst mal warten wie sichs spielt

tommie
10-01-2006, 22:36
Jez sag das nicht andauernd :motz: lass uns doch diskutieren, vielleicht vergeht die Zeit dann ja schneller ;)

Imperator Bob
10-01-2006, 23:37
Man kann ja ruig diskutieren, aber ich find ne diskusion über die Helden bringt recht wenig wenn keiner weis wie des im Vertigen Spiel aussehen wird, des weis man frühstens bei der Demo, aber wenn du unbedingt willst können wir ja weiter machen.
Ich mag starke Helden, wie in wc3, auch wenn ichs nich schlecht find wenn die Helden etwas schwächer sind so, dass das Spiel nich ganz so arg auf die Helden fixiert is, sie aber noch immer eine große Rolle spielen. Im übrigen glaub ich das es genau das is was Petroglyph versucht hinzubekommen.

Silenceko
11-01-2006, 07:15
vllt ist es bei helden ja auch so, das wenn sie in einer schlacht lebenspunkte velieren diese nicht wieder dazu bekommen, d.h. für das restliche spiel auch schon verwundet sind bis sie sterben und man sie neu kaufen muss

das wäre auf jeden fall eine variante, wenn auch höchst merkwürdig

KaS
11-01-2006, 11:38
vllt ist es bei helden ja auch so, das wenn sie in einer schlacht lebenspunkte velieren diese nicht wieder dazu bekommen, d.h. für das restliche spiel auch schon verwundet sind bis sie sterben und man sie neu kaufen muss

das wäre auf jeden fall eine variante, wenn auch höchst merkwürdig

Ich glaube das ist schon zu merkwürdig als das es umgesetzt werden würde...
Aber ich meine gehört zu haben das es sehr teuer ist sich einen Helden zuzulegen und das man dadurch auch besser auf die aufpasst...
Hoffentlich ist einer in der Demo vorhanden, denn wenn die zu stark sind muss ich noch ernsthaft überlegen ob ich mir das Spiel kaufen werde...

PS: Man könnte ja viele Credits für eine Heilung verlangen. ;)

Sven
11-01-2006, 12:05
Meine Hoffnung bezüglich der Helden ist, daß Petroglyph schon gut weiss was gut für ein Game ist und was nicht. ;)

Ich mein: Der Commando in C&C oder Tanya in RA waren ja auch sehr aber nicht zu stark ;)

Swizzy
11-01-2006, 12:24
In Anbetracht des Spielberichtes glaube ich nicht das Helden eine grosse Entscheidende Rolle tragen werden in einer Schlacht. Ich bin sowieso kein Heldenfan, die nerven mich auch in WC3 was auch massgebend dazubei trägt das ich da nur TD's zocke. Aber auf ne Art hat es einen Reiz wenn man mit Vader und Co rumläuft :D. Star Wars Feeling ;). Solange Sie nicht gerade gegen +3 Leute bestehen is mir das egal :>...

Mitdaun
11-01-2006, 14:48
Najo... kann man sehen wie man will...
Tanja und co waren für mich keine helden weil die einfach zu schnell gestorben sind, da hat das WC3 schon besser gemacht....

Aber man darf nie bedenken wie die das machen ist es falsch.... irgentjemand meckert immer... z.B. wenn Darth Vader alleine schon durch ein trupp Infanteristen stirbt ist auch nicht alzu gut.

feuerreal
11-01-2006, 15:34
Jo in dem Punkt stimme ich zu. Tanya und Boris sind echt zu schnell abgekratzt. Die hab ich selbst im Gefecht kaum gebaut.

Ich werde mich einfach überraschen lassen. Ich mein die Entwickler sollten genügend Erfahrung haben, um das mit den Helden gut umzusetzen. Soviel Vertrauen hab ich schon.

Greetz Grey

Sven
11-01-2006, 15:40
Tanya fand ich in RA2 ziemlich gut.... vor allem gegen Schiffe ;)

Aber das ist ein anderes Thema....

Imperator Bob
11-01-2006, 15:44
jo, auserdem weis man ja nich ob die Helden nich durch bestimmte Einheiten leicht getötet werden können, vielleicht sieht man in den videos nur wie sie gegen das kämpfen gegen das sie auch effektiev sind. Vielleicht lässt sich Darth Vader leicht durch Flugeinheiten killen und Han und Chewbacca durch infantristen usw.