PDA

Vollständige Version anzeigen : SuM2 - WICHTIG: Bitte um Mithilfe!


Dibelius
08-01-2006, 15:45
Die Umfrage hier richtet sich an alle, ob aus der SuM Community oder nicht, aber ich denke hier ist der Thread noch am besten platziert.

Mein Anliegen ist folgendes:
Da C&C Generals + Zero Hour, SuM1 und SuM2 die SAGE Engine nutzen nur in angepasster Form, und VIELE Codes von Generals in SuM1 schon nicht mehr unterstütz wurden, glaube ich nicht, dass es in SuM2 anders sein wird (bin mir sogar zu 99,9% sicher). Warum alte Codes überhaupt entfernt werden, ist mir selbst vollkommen unverständlich, da ja EA ihre Hoffnung neuerdings so sehr auf die Moddingszene setzt... :blah: Aber ohne eure und EA's Hilfe wird das so nichts.

Mit dieser Umfrage möchte ich euch dazu aufrufen, eine Aktion zu starten, um EA dazu zu bewegen, dass sie die alten Codes von Generals und ZH wieder einbauen, zumindest in einem späteren Patch. Nur so sind auch auch "neumodische" Mods für SuM2 machbar. Und ich weiß, dass viele aus der Modding Szene es begrüßen würden, wenn sie quasi so etwas wie C&C, AoW, Earth 2160, Halo usw. in SuM2 umsetzen könnten. Daher macht bitte mit und öffnet uns Moddern die Türen! Es warten sicher großartige Mods dann! :)

Junker
08-01-2006, 16:47
Ist nicht mit unnütz mehr alten Krams in den Spieldateien die Gefahr gegeben, dass entsprechende Cheater kleine Tools basteln, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen? Man denke da nur an den Präsidenten-Cheat usw...

TMOA
08-01-2006, 16:52
Wieso gibts bei der Umfrage eigentlich kein "nein" :D:p

Dibelius
08-01-2006, 17:05
ach was soll's... warum setz ich mich überhaupt noch für was ein?! :hmm:

Junker
08-01-2006, 17:17
Ich habe zu deinem Thema eine ganz normale Frage gestellt. Ich bin eben keiner, der immer sofort "Hurra! Will das sofort haben!" ruft wie manch anderer und vom Thema im Grunde keine Ahnung hat. Ich bin durch die harte Schule der Cheater gegangen und weiss auch warum viele so einfach funktionierten... Eben wegen gewissen "Altlasten" in den Spieledateien.
Entweder kannst du die Frage beantworten oder eben nicht. Und für was das gut sein soll, dass alte Dinge übernommen werden hab ich auch irgendwie nicht verstanden.... Wollt ihr ein neues Generals modden oder was? Das kann man doch in jedem Laden kaufen...:confused:

Chriz
08-01-2006, 17:26
Zum cheatten würde man es nicht nutzen können, weil dort ein kleiner Unterschied zum AR2 besteht :p

Beim AR2 konnte man den Präsi einsetzten, indem man eine ungenutzte Einheit baubar macht. D.h. die Einheit wurde vom Hersteller schon so gemacht (als EasterEgg oder so), der Cheater hat die Einheit nur baubar gemacht.

Bei den Gen-Codes für SuM2 wäre anders: Es geht hier nich um eine fertige Einheit, sondern um eine Möglichkeit für die Modder.
Die Codes wären zwar in der Game-Engine vorhanden, aber da es standartmäßig keine Einheit gibt, die sie verwendet, kann man daraus auch keinen Vorteil ziehen.
Abgesehen davon wären das eher Sachen wie funktionieren Flugzeuge oder sowas, das ließe sich nur schwerlich als Cheat benutzten ;)


Der Vorteil wäre, das die SuM2 Engine viele Verbesserugnen hat um Vergleich zur Generals/SuM1 Engine, daher wäre sie für Modder natürlich besser geeinget als die veraltete Generals-Enginge.

fadmax
08-01-2006, 18:22
Dibelius, ich lass die Umfrage mal hier im CCG Forum vorerst stehen, wenns hier aber spezieller wird kommt sie ins entsprechende Forum... Ich glaube das hatten wir schon mal?

Ausserdem verstehe ich Deine Reaktion auf die anderen Posts nicht recht, willst Du etwas erreichen, oder ist es Dir im Prinzip eh egal??? :confused:

Sven
08-01-2006, 19:04
Mhmmm... und hab ich ihn schon verschoben....

Ist doch ein Modding Thread, oder?

Chriz
08-01-2006, 19:51
Eigentlich ist es mehr ein Wunschthread für SuM2, wenn man es genau nimmt.
;)
Es geht nämlich um den Einbau eines Featres für SuM2 (nämlich halt mehr Moddingmöglichkeiten), nicht um das Erstellen eines Moddes oder so

Kroko
09-01-2006, 18:05
Ich habe zu deinem Thema eine ganz normale Frage gestellt. Ich bin eben keiner, der immer sofort "Hurra! Will das sofort haben!" ruft wie manch anderer und vom Thema im Grunde keine Ahnung hat. Ich bin durch die harte Schule der Cheater gegangen und weiss auch warum viele so einfach funktionierten... Eben wegen gewissen "Altlasten" in den Spieledateien.
Entweder kannst du die Frage beantworten oder eben nicht. Und für was das gut sein soll, dass alte Dinge übernommen werden hab ich auch irgendwie nicht verstanden.... Wollt ihr ein neues Generals modden oder was? Das kann man doch in jedem Laden kaufen...:confused:

Cheats kommen oft nicht aus Altlasen sondern aus Teilen die von den Entwicklern eingefügt worden um Teile des Spieles besser testen zu können.
Oft geht es nicht mehr diese Teile dann wieder völlig rauszunehmen oder es wird einfach vergessen.