PDA

Vollständige Version anzeigen : Eintritss Geld?


iCe
08-01-2006, 13:37
Ich werde dem nächst eine Party bei mir zu Hause veranstalten, ich habe vor alle Getränke praktisch Gratis zur verfügung zu stellen. Das Praktisch kommt deswegen da ich Eintritt verlangen möchte da ich nicht auf allen Kosten alleine Sitzen bleibe. Es ist auch nicht so das ich meine Freunde abzocken möchte, und daraus dann gewinn erzielen möchte. Wieviel würdet ihr bereit sein Eintritt zu zahlen...(Bitte Preise in SFR...1Euro ist ungefähr 1.50SFR)

tommie
08-01-2006, 13:38
Rechne dir doch die ungefähren Kosten aus, und dividiers durch die vorraussichtliche Besucheranzahl... nur würd ichs deinen Freunden vorher sagen das du "Eintritt" verlangst ^^

AngeL of DeatH
08-01-2006, 13:45
also bei uns sin so 5-10€ "normal"
des würde heißen 7,50-15 SFR

aber am besten du rechnest dir aus was alles kostet ( hast du die möglichkeit des zeugs was überbleibt zurück zu geben? ) und dann halt durch besucherzahl

mfg

Bossi
08-01-2006, 13:48
Hio

Also ich "veranstalte" des öfteren so genannte... "House-Party´s)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Eintritt von ca. 10 euro normal ist ...da sie Getränke komplett Frei haben ...

Wenn man sich das mal überlegt, das der Eintritt in eine Disco hier zu lande knapp 5-8 Euro beträgt und die Preise für Getränke auch nicht gerade gering sind, renne sie mir/dir die Bude ein.

Es ist bei mir mittlerweile zu einer recht regelmäßigen einrichtung geworden...also so 1-2 mal pro Quartal !

Es kommt auch schon des öfteren vor, das ich Gewinn mache bei der geschichte...hehe!

in diesem sinne³:

iCe
08-01-2006, 14:05
Mit zurückgeben ist nichts. Naja bei 40Leuten und pro 2Personen ne Flasche gerechnet würde das über 25 Fr. ergeben, deswegen will ich das nicht so machen...ausserdem ist es ein Feiern das wir nie wieder Geographie unterricht haben. Es gibt aber immer noch gewisse Leute die noch bei diesem Lehrer Schule haben(hasse den Lehrer) und ich wollte als Gag es so machen das die Schüler die überhaupt nix mehr bei diesem Lehrer haben billiger reinkommen. Also mit kosten zusammenrechnen und durch die Besucher zahl Dividieren geht nix.

Ultron
08-01-2006, 17:03
warum habt ihr nicht vorher geld iengesammelt und dann für das geld die getränke geholt ist doch besser als jetzt den Eintritt auszurechnen^^

feuerreal
08-01-2006, 17:24
Lass doch einfach jeden was mitbringen. So machen wir das immer und bis jetzt hatten wir nie zu wenig Sachen da.

Das mit dem Eintritt find ich etwas ungewöhnlich. Kenne das von mir nur von irgendwelchen Veranstaltungen in Discos und Clubs.

Greetz Grey

Deisler
08-01-2006, 18:00
Bei uns läufts auch so, dass entweder jeder was mitbringt, oder dass der Gastgeber einkauft und dann die Kosten auf alle Leute aufteilt. Wenn Eintritt genommen wird, dann meist zwischen 5 und 10€ (ca 7,70 - 15,5 CHF).
Bisher sind wir damit immer ganz gut klargekommen.

iCe
08-01-2006, 19:59
Ja schon aber wenn jeder was mitbringt dann kommts immer blöd das ein paar nix mitnehmen etc. deswegen hab ich total kein bock auf das rumgemotze, wenn den Leuten der Preis zu hoch ist dann müssen die ja nicht kommen.

Ultron
08-01-2006, 20:04
die die nix mitbringen kommen auch nicht rein so einfach ist das;)

Naos
08-01-2006, 20:52
Willst du dann jeden kontrollieren ob er was dabei hat. Und wenn er nur ne Flaxhe Sekt dabei hat - oder ein Six Pack?! ...wieviel muss er dabei haben? alles besch....

Ich würds so machen: Vorher die Kohle einsammeln und dann vom ganzen einkaufen gehen. So machens wir immer. Unkmpliziert, brauchst keine Kohle auslegen und wenn einige dann nicht kommen haben sie pech gehabt.

ElDono0
08-01-2006, 20:55
eintrittsgeld für partys ist normal

solang es sich im rahmen hält. man kann es auch so organisieren das die eine gruppe den kasten bier mitbringt und deshalb nichts zahlt oder so... aber ich denke mal nicht das sich da einer deiner leute beschweren würde. weil wenn sie logisch denken gibt es gar kein problem...

aber ansonsten sollt es schon eine gleichbehandlung geben, nicht jetzt auf gründe von sympatien oder in deinem fall von lehrern das diese dann billiger reinkommen weil sowas ist unfair und quatsch...

mfg

iCe
09-01-2006, 00:51
öh naja war auch mehr gedacht das sie billiger reinkommen umso weniger sie bei diesem Lehrer schule haben. Jedoch hab ich auch meine Freunde gefragt was sie denn meinten die meisten meinten naja 25.- geht i.O so werd ich es so festlegen das Frauen 20zahlen und die Jungs 25.- (Alkohol und Snacks sind in der Schweiz einiges teurer als in DE). Hoffe es gibt nicht allzuviele Leute die rumnörgeln.

Swizzy
09-01-2006, 00:55
Wow 25 Stutz ? Das isch aber schono gnueg :p. Chunnt aber druf ah was du alles ufstellsch ;)..

iCe
09-01-2006, 22:22
Jo also vorallem gits ziemli viel alk und z trinke und bi 40lüt giet das äbä scho no en betrag usserdem hani au no im estrich en richtige tökeli chaschte und en billiard tisch...vo dem her isch sicher was bote und i bi jo nöd uf gwünn us

ahitsawin
09-01-2006, 23:10
1000 SFR um genau zu sein, hab zwar kp wie teuer des in ch is aber ih finds ne menge kohle :S

AngeL of DeatH
09-01-2006, 23:14
750 € oder?


also des is ganz schön viel obwohl wir ( 40 leute /alle natürlich 16 ^^ ) schon so an die 300 € gebraucht ham im ösi land und ich denke doch dass da 750 € viel is ^^


sag ma an wieviel des ganze zeugs bei euch in den höheren bergen kostet :p

iCe
09-01-2006, 23:57
naja ich rechne pro 3Personen ne Flasche...damit wärens bei 42Leute schon mal 14 Flaschen hochprozentiges a 27.- also ergibt das schon mal 378.- Zusätzlich 20Alcopops a 2.50 sind nochmal 50 zusätzlich ne menge Bier da muss ich auf Aktionen gucken aber ich schätz mal wenn ich Rechne das die hälfte der Gäste je 1l Bier trinken komm ich auf 20l also 4*10dosen also 4*12=48, dann kommen Red Bull Dosen da werd ich sicher auch einige Dosen kaufen müssen...Orangensaft und weitere Säfte zum Mischen...sagen wir nochmal 100. Dann werd ich Snacks ohne Ende kaufen müssen. nochmal 100.Ah ja also Fanta und Cola zeugs muss ich auch noch haben sagen wir nochmal 50.ergibt im Total 726...hab sicher noch was vergessen und sofern auch wirklich alle kommen würden die einnahmen auf 24*25 +22*20 gibt das im endeffekt ein plus von 280 und wenn ich das durch die neue Besucherzahl von 46(musste aus anstand noch ein paar leute dazuladen) teile gibt das pro person 6franken zuviel. Ausserdem hab ich ja nicht alle preise im kopf und hab denk ich mal eher tief geschätzt vorallem bei den Energy Drinks. Ausserdem werd ich sowieso das Zeugs ein paar Tage vorher einkaufen und somit werd ich wissen wieviele Leute definitiv kommen und wieviel es auf jede person aufgeteilt dies ergibt. Heute gehen ja erst die Einladungen raus.

gurkae
10-01-2006, 00:32
Habe ich da etwas falsch verstanden oder rechnest du so:

40 Personen, pro 2 Personen eine Flasche
das macht also
20 Flaschen, zu einem Durchschnittspreis von ca. 25SFr (bin auch Schweizer...), da du ja nicht 20 x Veuve Cliquot kaufst.

Also 20x25 macht 500SFr und das geteilt durch die 40 Personen die kommen gibt ja lange nicht 25 Sfr.

Naja, sonst gehst in den CC Prodega einkaufen, viel Ware aber dafür sehr billig, was auch für die Snacks gilt und irgend en Pfadikoleg het sicher sone Charte für det ine. :)

Also wo liegt dein Problem?

Edit: Damit bin ich wohl ein Tick zu spät :P

daabrippa
10-01-2006, 09:42
die die nix mitbringen kommen auch nicht rein so einfach ist das;)

http://www.medienhandbuch.de/prchannel/images/news/1426_large.jpg
No Martini, no party.

MafiaTanX
10-01-2006, 13:53
ich bin nur am zweifeln ob das reicht an getränken....

weilw enn du schon soviel eintritt nimmst, muss auch IMMER ALLES da sein..

komisch wie teuer das ist.. bei uns ne flasche korn oder wodka 5 euro. bacardi manchmal für 8 euro...

Simsenetti
10-01-2006, 14:00
Guter Wodka kostet bei uns aber auch mindestens 8€.

SoerenS
11-01-2006, 17:51
Hm, mach es dir doch ganz einfach, so wie ich es auch kenne:

Kauf nur antialkoholische Getränke und genügend Bier. Dafür verlangst du denn einen Eintritt von >5€. (Bei uns sind das meist 6€, aber das variiert halt je nachdem, wieviel deine Leute da trinken).

Wer härtere Sachen trinken will, soll sie sich selber mitbringen. Fertig.

iCe
11-01-2006, 17:59
öh @ gurkae schö di mol wieder zgseh, aber i kauf jo nöd nur vodka und so züg. s bier und anderi sache wäred jo i dinne 500 gär nöd drinn.

Swizzy
11-01-2006, 18:57
Aber chauf ned das türe Red Bull, wenn den M-Budget Energy Drinks ;). Das chunt locker hälfti billiger...

iCe
11-01-2006, 20:31
jo das isch scho klar,i werd au migro budget cola chaufe...

focaloca
11-01-2006, 21:03
lol naja wenn ihr scho über Migro Budget rede mueni au no was dezue säge. Migro hät es neus Produkt und zwar "Sèlection" hast zerst au für en Witz gahlte. Das isch so zäge Sgägeteil vo Budget. lol das isch eifach so behinderet.
greez

ElDono0
11-01-2006, 21:05
warum fahrst du nicht einfach über die grenze und besorgst dir da das zeugs?

oder würde des probleme geben mitm zoll oder du wohnst du zu weit weg?

Chaoskilla
11-01-2006, 21:41
Ich veranstalte, immer dann wenn meine Eltern mal ein WE nich zu Hasue sind, auch kleinere "Sitins". Dabei sagen ich den Leuten, das jeder für seine eigene Versorgung an Getränken/Essen etc. verantwortlich ist. Was natürlich niemand daran hindert etwas für alle mit zu bringen. Das klappt immer gut.

iCe
11-01-2006, 22:47
naja bei sovielen leuten geht das leider nicht ausserdem, wohn ich zu weit weg von DE ausserdem hab ich noch keinen Führerschein...krieg den hoffentlich Ende Monat

Thrawen
16-01-2006, 22:42
also bei uns heißt es meißtens selbstversorgung... wobei wir dieses Silvester damit gehörig auf die Fresse gefallen sind :(

Da hatten aufeinmal nur 1/3 der Leute Alkohol mit : /
und dann waren insgesamt nur 2 falschen Wodka da was das beliebteste Getränk in meinem Freundeskreis ist... zum Glück konnt ich dem Vater von meiner ÜBernachtungsgelegenheit noch 3 Biere Abkaufen und hatte noch von woanders etwas Apfelkorn bekommen (wiederliches Zeug is das...)

iCe
04-02-2006, 12:20
also ich war vor 20min am einkaufen

die Kosten beliefen auf 1611.85 (ca. 1080euro)

Swizzy
04-02-2006, 16:08
Mingia, was hesch du alles kauft O_o ? Gib mal Adresse, suuf der dis züüg weg :D ;).

MewtoX
04-02-2006, 16:20
bist du schonwieder stoned oder redest du in letzter zeit immer so ^^

Abgesehen davon, schlecht wäre es nicht wenn du im nachhinein noch ein wenig geld für fich über hättest... du stellst ja schliesslich auch deine wohnung zur verfügung oder so immer du lebst, und wenn mal was zu bruch geht, war es nie einer... daher würd ich mir das überlegen :shy:

iCe
04-02-2006, 18:41
wend wotsch chasch au cho...han soviel scheiss minus gmacht dassi jede chan bruche wo was zahlt...st.gallä am sunntig obig. wend cho wotsch seisch bscheid.

Wenn was für mich rausspringt? LOL, ich mach atm ungefähr 800 Minus. Naja mal schauen was rauskommt.

AngeL of DeatH
04-02-2006, 19:06
rofl 800 minus? ^^

nja wenn du jeden brauchst der zahlt schick mir kohle für anreise und ich komme und bring noch paar leutz mit :D

wieso haste ned die kohle im vorhinein eingesammelt????

Swizzy
05-02-2006, 00:38
bist du schonwieder stoned



Was für ne Frage :rolleyes:.
Und das sagt mir noch mein treuer Spaziergefährte :(. :D

Naja, am Sunntig abig :p muen am mäntig wieder ufstah :P. Modulabschlussprüefig ;).

iCe
05-02-2006, 13:20
zu umständlich...aber egal...mich reut es auch nicht so riesig.