PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenlimit


Naos
06-01-2006, 04:20
Du kannst Schiffe im Wert von 20 Einheiten gleichzeitig in der Schlacht haben, ein Imperialer Sternenzerstörer kostet z.B. 3 Einheiten. Somit kannst du maximal sechs ISDs auf dem Feld haben und noch eine, bzw. zwei, kleinere Schiffe.

Alle anderen Schiffe des Verbandes warten als Nachschub ausserhalb des Spielfeldes und können bei Verlusten von Schiffen später dazugeholt werden.

Konnte ich so noch niergends nachlesen (ich will auch nicht behaupten das ich jeden Artikel gelesen habe)

Stimmt das denn so?

Was sagt ihr dazu? So´n Einheitenlimit hat mir eigentlich meistens angenervt...

feuerreal
06-01-2006, 04:53
So wurde es offiziell verkündet.

Allgemein halte ich auch nichts von solchen Limits, aber in dem Fall betrachte ich es als Notwendigkeit, da 6 Sternzerstörer schon ziemlich viel sind und sonst die Übersicht verloren geht und weil ein schwächerer PC bestimmt bei größeren Schlachten sonst zu schnell schlapp machen würde.

Außerdem denke ich das es per Modding ein Leichtes sein wird, das Limit abzuändern.

Greetz Grey

Swizzy
06-01-2006, 08:47
Mh, 20 pro Schlacht find ich bissel argh... Naja hat aber schon seinen Sinn, was willst machen wenn da auf einmal 20 Star destroyer stehen :D?

LordMordred
06-01-2006, 09:56
In Klump schießen :eg:

Nee also ich finde das glaub ich schon sehr notwendig habt ihr euch mal die Screens von Raumschlachten angeschaut ich glaube ohne dieses Limit wäre die Übersicht ganz schnell weg. Denn jeder Großkampfschiff beherbegt ja auch noch seine Jäger usw.

Swizzy
06-01-2006, 10:27
Mh ja stimmt scho, und man kann ja nachschicken, ich denk auch für die Balance sehr wichtig, wenn einer gleich mit 100 Schiffen auf die Base kommt is schon argh sich da zu befreien ^^ mit nachschicken hat man wenigstens bissel Time und kann einzelne gut destroyen :eg:.

Junker
06-01-2006, 11:56
Auf der Galaktischen Karte gibt es auch für die Schlacht wohlbemerkt diese Grenze. Da muss man sich also vorher überlegen, was für Einheiten man mit in die Schlacht nimmt. Das finde ich schon wieder interessant. Statt mit allem anzurücken, was ich habe, muss ich vorher überlegen auf was für eine mögliche Gegenwehr ich treffen kann, was ich erreichen möchte und welche Strategie ich verfolgen möchte.
Zudem kann man kleine Raids starten, um eben gezielt mit Himmelfahrtskommandos bestimmte Ziele auszuschalten bevor man mit der eigentlichen Flotte kommt, um den Planeten zu erobern.
Zudem muss man darauf achten ob auf dem Schlachtfeld Asteroidenfelder herumschwirren, die die grossen Schiffe behindern und beschädigen können oder eben bei der Invasion des Planeten muss man das Wetter und das Klima bedenken. Alles hat seine Auswirkungen auf die Schlacht und somit auf die Zusammenstellung der Truppen und Flotten.

Dopak
06-01-2006, 12:00
Anfangs war ich schon sehr entäuscht,als ich von dem Limit erfahren habe,da hielt ich 20 für zu wenig.
Jetzt find ich das Einheitenlimit gut,da man die Übersicht behält und die Schlachten nicht gleich ünmöglich bzw. viel zu einfach werden können.

Weiss eigentlich jemand,wie viele Plätze die verschiedenen Einheiten brauchen,oder ob Jäger/Bomber auch dazu gerechnet werden?

tommie
06-01-2006, 12:53
naja soweit ich weiß besitzt ein Sternenzerstörer ja 3(?) Staffeln Jäger in seinem Hangar.. und ich denke das diese Staffeln schon in den 3 Einheiten die der Sternenzerstörer verbraucht miteingerechnet sind... sonst wärs meiner meinung nach unsinn...

Mitdaun
06-01-2006, 13:43
Das ist wieder eine sache die das Spiel für mich interresanter macht:)
Da kann man wenisgtens keine 10k einheiten bauen und den gegner damit zu überennen:D
Sowas hat auch z.B. C&C gefehlt.

Dasy
06-01-2006, 13:50
in unsere test fassung
gabs kein limit

nur wenn man mehr planeten besetzt kann man mehr schiffe bauen

aber warten wir einfach ab
was die end fassung raus bringt

Naos
06-01-2006, 14:08
Eure Testfassung? :twink:

Swizzy
06-01-2006, 14:36
kein limit

nur wenn man mehr planeten besetzt kann man mehr schiffe bauen




Ironie ? :D

Imperator Bob
06-01-2006, 14:39
Also ich find en Einheitenlimit jetzt nich so tragisch, auf der Version von der Games Convention (vielleicht meint Dasy die) gabs glaub ich noch keins und so wie ich des sehe hätte da ein Einheitenlimit ganz gut getan...

m1a22
06-01-2006, 14:41
Och ne, bitte kein Einheitenlimit. Jetzt hab ich mich mal auf epische Raumschiffschlachten gefreutundwieder nix. Man denke an die Schlacht von Endor, da war einiges an Schiffen unterwegs und sowas hät ich mir gewünscht.

tommie
06-01-2006, 14:53
wie gesagt m1.. das wird sicher schnell durch Mods behoben sein, damit eben solche epischen Raumschlachten zustandekommen ;)

Abgesehen davon glaub ich kaum das die Raumschlachten mit Einheitenlimit so mickrig ausfallen ^^

Imperator Bob
06-01-2006, 15:05
Jo, nur weils en Einheitenlimit gibt heißt des ja nich das die Schlachten klein sein müssen^^

m1a22
06-01-2006, 15:41
Naja, tommie, du kennst ja allgemein meine Meinung zum Thema Einheitenlimit :D
daher mußte das jetzt sein *g*

Dasy
06-01-2006, 15:59
es gibt 43 planeten
43 mal 200 einheiten
dann rechnet mal nach
was ich damit meine

ich sags nochmal
vielleicht in endfassung wird was verändert

feuerreal
06-01-2006, 16:04
Woher nimmst du diese Infos ?

Greetz Grey

Silenceko
06-01-2006, 16:15
selbst wenn die zahlen stimmen ist es ganz egal, da die einheiten eh nur in einer statistik geführt werden und nicht von allen einheiten die polys etc berechnet werden müsse, das macht also garnichts
nur in einem gefecht werden die einheiten grafisch berechnet, und da kommt nur ein bissl was zusammen.
das einzig gute daran ist, das man sich immer verteidigen kann, da der gegner nur mit ner bestimmten flottengröße anrückt, aber anders herum ist es schlecht, da man die schlacht verlieren kann obwohl man genug rückhalt hat

Junker
06-01-2006, 17:03
Aber dann greifst du halt paar mal mehr an. Macht doch nichts.
Im ersten Angriff mit kleinen, leichten, schnellen, wendigen Schiffen, die mit ihren Torpedos schon so manches Grosskampffschiff des Gegners erledigen kann und den Rest nimmst du dir dann in einem nächsten Angriff vor. Man muss nicht gewinnen, um sein Ziel zu erreichen. Das ist ja gerade das geile an diesem Game. ;) Man muss nur sein Ziel erreichen.
Zudem wäre es etwas blöd alle Einheiten, die man hat auf einen Punkt zu konzentrieren. Da sind die anderen Planeten schutzlos gegen jegliche Angriffe. Also sollte man, auch wenn man die Oberhand hat, stets Reserven zur Verteidigung besitzen.

Silenceko
06-01-2006, 19:22
da hast du vollkommen recht, aber was ist mit den skirmishmaps ohne galaxmaphintergrund, da kann man keine einheiten nachholen, da wird bestimmt ein auswahlverfahren wie bei codename: panzers sein, zu blöd das ich nicht auf der gc war, ich wollt da so gerne hin, in diesem sinne bist du ja der schlauere von uns beiden

Junker
06-01-2006, 20:13
Vergess Panzers. Du fängst im All mit deiner kleinen, niedlichen, vor sich dahintreibenden Raumstation an. Ebenso dein(e) Gegner. Dann baust du dir deine ersten Einheiten. Es sind kleine, schnelle, schwach bewaffnete, da du noch in Techlevel 1 bist und kaum Einnahmen hast. Geld bekommst du von der Station selber aber auch durch Asteroiden, wo du Rohstoffe abbauen kannst. Dahin musst du mit einer Einheit fliegen, um den Asteroiden als "deinen" zu besetzen, um darauf ne Miene bauen zu können. Dann bekommst du langsam mehr Geld. Du baust mehr Einheiten, steckst Geld in die Forschung, kommst auf höhere Techlevel.
Das Leben im All könnte doch so friedlich sein... ;)
Hier hast du eine gute Beschreibung, wie ein >Skirmish Game (http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=168)< ablaufen kann. Darin gewinnst du einen recht guten Einblick.

Naos
06-01-2006, 20:25
@Dasy: Ich frag nochma > was für ne Testfassung?

Imperator Bob
06-01-2006, 20:26
Jo, also ich kenn jetzt auch kaum Spiele wo mich ein Einheitenlimit wirklich stören würde (natürlich gibts ausnahmen) aber meistens is das Einheitenlimit so hoch das man trotzdem noch ne rießige Armee haben kann.
Und auf der GC fand ich die Bodenschlachten ziemlich unübersichtlich weil man hunderte umherwuselne Einheiten hatte....gut hatte auch damit zu tun das die Wegfindung noch nich so ganz toll war, deshalb find ich ein (hohes) Einheitenlimit nich schlecht. Auserdem gibts bestimmt en paar Tage nach dems drausen is nen Mod ders Einheitenlimit ins unendliche erhöht, also was soll die Aufregung :rolleyes:

Dasy
06-01-2006, 21:08
ich arbeite mit paar leute
für online games test und und
daher bekommen wir immer früher von hersteller test games

Imperator Bob
06-01-2006, 22:01
Für eine legale Testversion würde ich Morden :eg:

Silenceko
06-01-2006, 22:13
und ich würde wegen beihilfe auch noch was abbekommen ;)

Dasy
06-01-2006, 22:53
*lach
wir haben unsere test fassung seit 1 woche schon

und glaubt mir
was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe
ist alles anderes als die spiele wie act of war oder herr der ringe c&c u.s.w

man wird süchtig
allein das starwars lied macht gänsehaut

mp
wird man lange brauchen um ein gegner fertig zumachen
endlich kein rusch mehr
kein heulerrei mehr
und ein ESC taste drücken wenn man ein schlacht verliert
heist es net das game ist vorbei:-)

feuerreal
06-01-2006, 23:04
Kannst/darfst du für uns ein Paar Screenshots machen ?

Greetz Grey

Dasy
06-01-2006, 23:13
ich darf keine bilder raus schicken

aber habt geduld
es lohnt sich
es ist net wie herr der ringe die damals so geil werbung gemacht würde
und das game war doch mist


diesmal hat lukas auch an alles gedacht
und 100% power rein gesteckt

feuerreal
06-01-2006, 23:18
Ist folgender Sternzerstörer in eurer Testversion enthalten ?

http://www.sw-eaw.de/galerie/org/425.jpg

Greetz Grey

EEBKiller
06-01-2006, 23:34
... Wahlweise auch ohne den roten Streifen ... ;)

Dasy
07-01-2006, 00:26
Nein..............

Swizzy
07-01-2006, 00:29
Ehrlich gesagt glaub ich dir nicht so ganz :p..

Imperator Bob
07-01-2006, 00:40
Du bist nich zufällig bestechlich ??? Wieviel würdest du den für die Testversion verlangen *Sabber* *Sabber*
Es sind zwar nur noch 40 Tage, aber dafür würde ein verbrechen begehen :eg:
Ich halts einfach nich mehr aus, ich sitze alleine zuhause und schau mir die screenshots nun schon zum 100000 mal an und installier jedes noch so beschissene SW spiel und jeden noch so beschissenen SW mod :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Junker
07-01-2006, 01:28
Ich würd mit Äußerungen über ein LucasArts Spiel schon recht vorsichtig sein. Hier gucken ab und an auch mal welche von denen vorbei.... :p

Thrawen
07-01-2006, 01:30
George persönlich liest hier mit xD

Swizzy
07-01-2006, 02:05
/Winken Georg Lucas :D

Imperator Bob
07-01-2006, 03:45
Is doch egal, ich hab denen doch über die Jahre hunderte von € in den Rachen geworfen in dem ich selbst solche drittklassigen Spiele wie SW Battlegrounds und alle Add-Ons gekauft hab....

PS: huhu Georg, schenkst du mir jetzt zum Dank für das Geld und meine Ehrlichkeit ne Vorabversion von EaW ??? :D

kaki100
07-01-2006, 18:26
Wenn du eine schöne Freundin hast, die du mir mal schnell weiterreichst, besorg ich dir ne Testversion :D

Imperator Bob
07-01-2006, 19:33
Halsabschneider, da wend ich mich lieber an Verbrecher die nur Geld wollen :D
Oder ich warte noch 40 Tage....irgendwie...am besten in ner Zwangsjacke damit ich mich nich selbst vor Aufregung verletz...

tommie
07-01-2006, 19:41
Mal ne andere Frage... weiß man schon ob die Tie-Staffeln des Sternenzerstörers auch zu kontrollieren sind, oder ob die sich eher so verhalten wie die kleinen schiffchen bei dem Schlachtschiff der Protoss (Starcraft)?

Junker
07-01-2006, 19:46
Soweit ich weiss handelt es sich dabei um eigentständige Einheiten. Die verbrauchen aber keinen Platz für das Einheitenlimit. Daher sollte es im Interesse des Angreifers sein die Hangar auf den Sternenzerstörern zu zerstören. :p