PDA

Vollständige Version anzeigen : BIOS-Update Problem


saemikneu
04-01-2006, 18:55
Hallo.

Ich hab n'neuen PC (siehe Sig-Link) mit einem DualCore Prozessor.
Und auch nach 37 Windows-Updates erkennt mein Windows (und auch das BIOS) den zweiten Kern des Prozessors nicht.
Ich hab nämlich ein AMI-BIOS in der Version 2.1 und aktuell wäre 3.1. Kein Problem eigentlich, gibt es ja ASUSUpdate. Doch dieses Tool schliesst sich immer selber (nach etlichen Meldungen, dass DLLs fehlen sollen, die aber im Verzeichnis sind)

Wie Update ich nun mein BIOS?

RedBasti
04-01-2006, 19:03
Haste es beim Asus Update Tool schon mit einer neueren oder anderen Version versucht?

saemikneu
04-01-2006, 19:56
Die Version, die auf der CD war und die von der ASUS-Seite (Direktlink (<1 MB) (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5RD1-VM/AsusUpdt.zip). Beide gingen nicht. Beim vorherigen PC mit ASUS-Board gings ja auch.

Schumi
04-01-2006, 20:09
lad dir die aktuelle bios version von www.asus.de manuell runter, und installier es dann mit dem asusupdate tool, so gehts auf jedenfall bei mir...

saemikneu
04-01-2006, 23:13
Geht nicht. (hab ich nicht explizit gesagt)
Weil das ASUSUpdate-tool nicht starten will.
Die Version von ASUS (siehe oben) sagt sogar, ich hätte kein ASUS-Board (es wurde keins entdeckt).

Schumi
04-01-2006, 23:28
Geht nicht. (hab ich nicht explizit gesagt)
Weil das ASUSUpdate-tool nicht starten will.
Die Version von ASUS (siehe oben) sagt sogar, ich hätte kein ASUS-Board (es wurde keins entdeckt).
hast du denn die ganzen treiber installiert, die bei der asus cd dabei sind?
chipsatz treiber etc... ?

san
05-01-2006, 10:54
gibt's nicht auch eine dos version vom update tool? wenn ja, nimm doch dieses.

Mr Strech
05-01-2006, 11:05
gibt's nicht auch eine dos version vom update tool? wenn ja, nimm doch dieses.


Das währe auch mein Tip gewesen. So auf dier ganz altmodische Tour mit Bootdisk und so weiter.


Back to the Roots. ;)

saemikneu
05-01-2006, 16:44
Reicht das, wenn ich meinem XP sage, er soll eine Bootdisk erstellen? Oder wo kriege ich DOS her? (nein, hab keinen alten PC bis Windows ME im Bekanntenkreis)

The Bang 2
05-01-2006, 17:04
Jupp, dass reicht - quetsch noch ein dos-flash-tool drauf und das biosupdate und mach dein Board fertig ;)

saemikneu
07-01-2006, 18:45
so, es geht immer noch nicht. Hab eytra n'Floppy gekauft!

Mein Kumpel hat folgenden Verdacht: Fakeboard. Die seiem im Umlauf. Obwoghl ich bei einem renomierten Onlinehändler bestellt habe (www.digitec.ch)
Ich tippe auf: - Werkfehler - Schäden durch Transport

Ich werde mal bei ASUS fragen, ob sie probleme mit Plagiaten haben. Und: bei digitec um Ersatz bitten

saemikneu
08-01-2006, 21:49
*Push*

Hilfe!

RedBasti
08-01-2006, 22:33
Kannst ja erstmal nach deiner Seriennummer gucken und bei Asus anfragen ob die ok ist. Allerdings habe ich noch nie etwas von Hardwareplagiaten gehört.....

The Bang 2
09-01-2006, 12:28
Höchstens bei Grfikkarten, wo z.b. ne 6800-LE auf Ulta-Niveau getaktet wurde, der bootscreen sowie die hardware-id verändert wurden und dann als ultra verkauft wurden...

@saemikneu - was geht genau nicht? Was machst du mit der boot-disk?

saemikneu
09-01-2006, 21:34
Ich kann euch ja mal den Kleber der Packung geben.

Mittlerweile hat sich folgendes herausgestellt:
- mein Floppy wird nicht im Windows angesprochen (im BIOS aber erkannt)
- Mir wurde ein normaler AMD64 3800+ ohne DualCore zugeschickt. (danke an Alex vom amd-suchdienst)

->Mobo & CPU sind von digitec und gehen in den Ferien zurück.

Danke an alle, die helfen wollten.

WalleLfd
10-01-2006, 11:48
Yo wollte ich schon fragen ob es wirklich ein X2 mit Venice Kern gibt.
Dachte es gibt nur Manchester und Toledo
*gg*