PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder das gleiche Lied...


Sven
02-01-2006, 15:50
Also, ich bin erneut schwer enttäuscht von dem, was EA da so als Betatest bezeichnet.

Es gibt keinerlei Feedback von einem Offiziellen in den Beta-Foren, warum also sollte man irgendwas dort posten? So ziemlich alle derzeitigen Bugs und Unzulänglichkeiten wurden dort bereits angesprochen - jedoch fühl ich mich ziemlich vernatzt, würde ich doch erwarten, daß da mal jemand auftaucht und sagt: 'Zur Kenntnis genommen' oder 'Wir werden das beheben'.

Aber wie üblich: Nix, nada, nothing....

Warum hab ich nur den Eindruck als sei dieser 'Beta-Test' das gleiche wie der vom ersten Teil? Ein reiner Teaser, aber kein Test der dazu dient Fehler zu finden und zu beheben.

fadmax
02-01-2006, 18:02
Im Internen Betaforum war bis vorgestern nichtmal ein Beitrag geschrieben. :nos:

Aber im öffentlichen forum war doch einer der sich so als offizielles "Beta-Testing-Team-Member" ausgab, bzw das als Usertitel hatte. *fg

EDIT: Der schrieb auch irgendwas davon, das sie nicht viel Arbeitszeit für die Foren verwenden dürfen und auch auf anderen Boards die Diskussionen verfolgen würden...

Die Balance diskussions gehn auch nach der kurzen Zeit schon los, meistens von Leuten die bisher max 3 games gemacht haben. Ich hatte ja vorgeschlagen das auf den einzelenen Boards die Bugs usw zusammentragen sollte und dann zusammenfasst bzw ausdiskutiert...

Apokus
07-01-2006, 17:41
*schulterzuck*
Damit hab ich keinerlei probleme ....
Das Game ist qualitativ sowie Inovativer geistiger dünnschiss ....
Tschuldigung aber ... was soll daran spass machen es überhaupt im Multiplayer zu Spielen ?
SuM1 war ja schon erschreckend öde ... aber der SuM2 MP Beta versuch ist doch einfach nur nen haufen... :insert bestimmtes wort hier: ....
Ich würd auch kein Forum beantworten wenn ich das ding zusammengebastelt hätte , sondern lieber was am Spiel tun ... da gibts wichtigeres als der eine oder andere Bug...

TeamTanx
09-01-2006, 00:19
naja BFME2 hat schon mehr taktische möglichkeiten man kann überall bauen, auch das spiel scheint etwas schneller geworden zu sein,
aber kaufen würde ich es nicht, kauf mir lieber Sw:EaW

Aschante
11-01-2006, 11:11
Ich finde die Animationen und das gesamte Layout nicht schlecht.
Es wurden schon deutliche Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Die Geschwindigkeit hat in der Tat ein wenig zugenommen.
Allerdings sind doch noch deutliche Balancing Probleme vorhanden.

Mich persönlich hat es nur ziemlich enttäuscht, dass es sich bei diesem "BETA"-Test nicht wirklich um einen Test handelt, sondern eigentlich eher um eine Marketing-Strategie. Das was ich gesehen habe vom Spiel, würde mich momentan nicht unbedingt dazu veranlassen, dass ich es kaufen würde. Allerdings bin ich aktuell noch äusserst unentschlossen.

Was mir allerdings auf jeden Fall zusagt, ist die Tatsache, dass es ohne probleme machbar ist, dass ein Spiel schnell spannend werden kann und ohne Probleme mal eben ne Stunde oder zwei dauern kann.
Lediglich die Abilitys der Helden sind nach wie vor in den Kinderschuhen und stören eher, statt das sie den Spielfluss beschleunigen oder wesentlich beeinflussen.

Sven
11-01-2006, 12:03
naja BFME2 hat schon mehr taktische möglichkeiten man kann überall bauen, auch das spiel scheint etwas schneller geworden zu sein,
aber kaufen würde ich es nicht, kauf mir lieber Sw:EaWDafür ist das Zooming noch beschissener als in Teil 1.
Meine Herren, da hat man ja Glück wenn man 2 Infanteriegruppen auf einmal auf dem Screen sehen kann.... :rolleyes:

Aschante
11-01-2006, 14:56
Dafür ist das Zooming noch beschissener als in Teil 1.
Meine Herren, da hat man ja Glück wenn man 2 Infanteriegruppen auf einmal auf dem Screen sehen kann.... :rolleyes:
Aha... da spielt also wer auf 640 x 480-er Auflösung :p Wolltest das gute alte Feeling von C&C1 wieder mal bekommen ne? :D

Sven
11-01-2006, 15:02
Nein, auf 1280x1024.... :p

Aschante
11-01-2006, 15:29
Hmmm... ich habe 1024 x 768 und habe äusserst geringe Probleme... lediglich diese Kamera-Rotation funktioniert bei mir irgendwie nicht...

Sven
11-01-2006, 15:45
Du findest den max. Zoomfaktor ausreichend?
Mir fehlt da völlig die Übersicht. Ein paar Meter mehr an Kamerahöhe hätten es schon sein dürfen.

Swizzy
11-01-2006, 15:53
Muss ich Sven zustimmen, also ich hab bissel mühe mehrere Units anzuwählen, bissel weiter weg und schon wärs besser... Am meisten ärgert das du nicht alle Völker spielen kannst oder zumindest noch eins mehr...

fadmax
11-01-2006, 18:39
Am meisten stört mich die rechtsklickerei, von daher schonmal auf garkeinen Fall C&C feeling. :D Ich hoffe mal darauf das in der Final wenigstens die alternative Steuerung wieder angeboten wird. Der ingamechat bzw die einzelnen Fenster (Map, Chat) sind doof gemacht / mal wieder!!!

Das Spiel ansich wird immer komplizierter, zusätzlich zu einer meiner Meinung nach sinnvollen 2nd Weapon-Funktion, werden dann aber noch Squadformation, Truppenformation, 3verschiendene Gefechtsmodi, verschiedene 2nd Weaponupgrades hinzugefüt, was das Spiel für den SP evtl spassiger gestaltet für ein schnelles Multiplayergame aber eher nachteilig werden lässt da man nicht für alles nen Shortcut legen kann, oder es wird unübersichtlich.

Das gleiche bei den specials - viel zuviel Auswahl... Das eröffnet auf der einen Seite zwar Möglichkeiten ist aber zu kompliziert. Die Steuerungsmöglichkeiten sind dafür eigentlich wiedermal gut gelöst, die Icons und Fähigkeiten lassen sich recht simpel bedienen und man findet sich schnell zurecht. Das ist aber auch nichts neues wenn man CCG/ZH und Sum1 kennt, das Prinzip hat sich nicht geändert.

Wo ist das einfache Spielprinzip mit grossem Suchtfaktor?

Ich wette SWEAW wird sich besser spielen lassen und ist nicht so aufgeblasen. ;)

Malte
13-01-2006, 10:02
mailt an GameStar!
12.01.2006 - 13:44 von OlórinAusValinor
Seid gegrüßt, SuM-Fanpage Community,

das Spielemagazin GameStar testet seit ein paar Ausgaben den Service der Publisher in Deutschland.

In der aktuellen Ausgabe (02/2006) sind sie bei dem Punkt Produktunterstützung angekommen, also alles was mit Patches und Addons zu tun hat.

EA kommt da (für SuM-Spieler unverständlicherweiße) relativ gut weg:


Zitat
aus der GameStar:

Zahlreiche Patches beheben in Battlefield 2 und Schlacht um Mittelerde Bugs und spendieren neue Karten.
[...]



Jedenfalls erscheint die nächste GameStar am 25.02.05, in der der letzte Teil von "Servicewüste Deutschland" enthalten sein wird, nämlich "Leser-Feedback".

Deshalb steht in der aktuellen Ausgabe folgender Aufruf:

Zitat
Schreiben Sie uns Ihre Meinung
Welche Firmen leisten Ihrer Meinung nach gute Arbeit bei der Pflege Ihrer Produkte?Schicken Sie uns Ihre Meinung mit dem Betreff "Service-Report" an brief@gamestar.de



Deshalb möchte ich alle User und Gäste der Fanpage dazu aufrufen, die GameStar-Redaktion anzumailen und sich über EA zu beschweren!


* zu wenig Patches/Verzögerungen
* kaum neue (offizielle) Maps
* Gehöft-Bug



Schaut auch mal in diesen Thread.

Olórin

Quelle: http://www.schlacht-um-mitteler.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6924


ich hab herzhaft gelacht übder das gamestar zitat:shy:

Junker
27-03-2006, 21:05
Dafür ist das Zooming noch beschissener als in Teil 1.
Meine Herren, da hat man ja Glück wenn man 2 Infanteriegruppen auf einmal auf dem Screen sehen kann.... :rolleyes:
Glaub mit dem Patch 1.2 kann man jetzt stufenlos endlos rauszoomen. Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen recht überrascht, als ich mit mal ganz weit draussen war mit meiner Ansicht.

Naos
27-03-2006, 21:19
Hoffentlich. Denke das kann einen schon bei der Demo extrem nerven.
Ich weiß wirklich nicht wieso die plötzlich in RTS Games das stufenlose zoomen verlernt haben :ka:

Junker
28-03-2006, 13:10
Wieso verlernt? Generals hatte das doch auch nicht. Oder versteh ich da jetzt etwas nicht?

Sven
28-03-2006, 13:17
Weder Generals noch SuM1 konnten das.... EaW kann es... ;)

Junker
28-03-2006, 13:25
Darum versteh ich ja nicht warum Naos schreibt dass man sowas wieder verlernen könnte, wobei es bisher noch kein RTS von EA hatte. :D

Naos
28-03-2006, 23:37
Also bei meiner Version von EAW ging das nicht :twink: Wurde das denn gepacht?

Sven
29-03-2006, 10:00
Öm, wenn du in EAW beherzt das Mausrad nach hinten reisst, kannst du so weit rauszoomen, daß du quasi die komplette Map siehst.

Aber hier ist das Schlacht um Mittelerde 2 Forum. ;)

Naos
29-03-2006, 10:16
Aber eben nicht stufenlos...

yo, BTT :gf:

HerrJesus
29-03-2006, 15:45
Hab soeben Schlacht um Mittelerde 2 installiert. Gott sei dank hab ich das game aus Thailand gekauft und mir somit wenigstens 20 eu gespart.

Online spielt sich das game wie bei SUM 1. Einheiten reagieren teils nicht auf angriffsbefehle. usw.... naja ich bin froh das ich mir Star Wars Empire at war gekauft habe ist um längen besser!

Ciao HerrJesus!