PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mod Maps mappen" nur wie?


Gilad
26-12-2005, 14:23
So ich bin grad wieder "süchtig" nach AR2 :) Ich fang grad auch an ein paar Maps zu machen nur würd ich gerne wissen wie man z.B. einstellen kann, dass man unbegrenzt Klonstätten oder Raketensilo... bauen kann. Oder das man mit den Sowjets z.B. Rommanov anstatt Boris ausbilden kann ^^
Solche modifizierte Maps findet man ja manchmal im Internet aber ich würd auch gerne sowas machen können nur weiß ich nicht wie. Kann mir einer helfen oder ist es zu kompliziert für jemanden der sowas noch nie gemacht hat? Danke schonmal ;)

Firefly
26-12-2005, 15:41
mmh, mal abgesehen davon das es das falsche unterforum is, hab ich im richtigen mal das selbe gefragt. Suchfunktion;)

es ist nicht wirklich schwer, allerdings solltest du dir erstmal grundkenntnisse mit dem modden aneignen. also mal die Rules.ini (oder rulesmd.ini bei Yuri) vorknüpfen und bisschen darin verändern. wer des englischen einigermaßen mächtig is findet sich da zurecht.

die veränderung auf die karte zu bringen is leicht. du öffnest du karte mit nem texteditor (das standartding von windows reicht) und fügst oben den veränderten text aus der rules.ini ein.

mir fällt grad so ein, ich hab ma ein tutorial dazu geschrieben, weiß aber net ob das noch existiert:rolleyes:

da ich mal davon ausgehe das der nächste mod, der das ließt den thread schließen wird:

THREAD (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61495)

Gilad
26-12-2005, 16:46
Ah mist... Die Suchfunktion hat bei mir ein bisschen viel gefunden und weil ich ja so faul bin... Naja BIG THX :D Und sorry wegen dem falschen Unterforum :bang:

Firefly
26-12-2005, 17:10
mich störts nich^^

Gilad
26-12-2005, 18:19
Eine kurze Frage noch: Wie kann ich eine Einheit aus dem Spiel entfernen? Z.B. sollen die Russen keine Kirovs mehr haben.
Ich weiß nur wie ich die Attribute (Speed, Range...) ändern kann aber wie ich die Einheit ganz aus der Map nehme weiß ich leider nicht, bitte um Hilfe :(

Firefly
26-12-2005, 18:22
Techlevel=5 (oder irgendne andere zahl, weiß nicht auswendig) machst du zu Techlevel=-1

EastSider
06-01-2006, 05:21
TechLevel= -1

Da es den Wert im Spiel nicht gibt, ist die Einheit gekickt.

Sollte Dir aber auffallen, wenn du andere Units ins Spiel bringst, dass der Tech Wert auch auf -1 ist.

Kroko
06-01-2006, 11:48
So ich bin grad wieder "süchtig" nach AR2 :) Ich fang grad auch an ein paar Maps zu machen nur würd ich gerne wissen wie man z.B. einstellen kann, dass man unbegrenzt Klonstätten oder Raketensilo... bauen kann. Oder das man mit den Sowjets z.B. Rommanov anstatt Boris ausbilden kann ^^
;)

zur KLonfabrik unten die 1 durch eine andere Zahl ersetzen
Z.B: 6 dann kannst du 6 Klonfabriken bauen
[NACLON]
BuildLimit=1

Firefly
06-01-2006, 14:05
ja, unbegrenzt A-Bomben bringens nich, weil sowieso nur eine gefeuert werden kann