PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Button für "Neues Spiel" in der Lobby!


seppOh
31-12-2005, 03:49
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Wir wollen RA2 über Netzwerk spielen, können uns auch in der Lobby gegenseitig sehen.
Allerdings ist nur ein Button "Neu" da und kein Button "Beitreten". Wenn man auf den "Neu"-Knopf drückt, wird aber kein neues Spiel erstellt. Es heißt nur "Ein Spiel auswählen". :confused:
Was dabei auch etwas seltsam ist: ein Teil der Grafik oben rechts ist doppelt und verschoben.

Swizzy
31-12-2005, 04:12
Poste doch mal ein Screenshot ;).

seppOh
31-12-2005, 12:40
Hier der Screenshot: wenn man auf den NEU -Button klickt, verwandelt er sich in den BEITRETEN -Button :(

fadmax
31-12-2005, 13:59
Hast Du alles korrekt konfiguriert? IPX Protokoll etc.?

Nutze die Forensuche (http://www.cncforen.de/search.php)

bsp: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61683&highlight=netzwerk

seppOh
31-12-2005, 16:14
Wir haben noch mal alles gecheckt: die Konfiguration passt eigentlich :(
Wir wären über weitere Tips dankbar...
Kopierschutz kann es auch nicht sein: sind zwei nagelneue Originalspiele.

Amosh
31-12-2005, 18:22
Hmm, du machst da etwas ganz grundlegendes falsch...

Wenn du in der Netzwerk-Lobby auf "Lobby" dort klickst, wird der zu einem Beitritts-Button, du musst das allerdings nicht anklicken, sondern im Seitenmenü einfach nur auf "Neu" klicken. ;) Dann kannst du auch ein Spiel erstellen. Und, ehrlich gesagt, auf dem Screenshot kann ich nichts erkennen. :D

@fadmax, wenn das IPX-Protokoll nicht installliert wäre, würden sie noch nichtmal in die Netzwerklobby reinkönnen. ;)

seppOh
31-12-2005, 23:13
Sorry, scheinbar hast Du mich mißverstanden! Genau das, was Du mir vorschlägst, tue ich! Ich drücke im Seitenmenü auf NEU, um ein neues Spiel zu erstellen: und Schwupps - ist aus dem NEU-Knopf ein Beitreten-Knopf geworden...

RaHa
02-12-2010, 09:48
:DHier der Screenshot: wenn man auf den NEU -Button klickt, verwandelt er sich in den BEITRETEN -Button :(
Hallo,
ich hatte auch lange dieses Problem und habe nun endlich die Lösung gefunden. Es liegt an der DPI-Einstellung von Windows.
Hat man bei den Einstellungen der Anzeige größere Schrift und Icons gewählt (z.B. 125%). Dann tritt genau dieser Effekt auf.
Bei 100% (Standard) ist es wie es sein soll.
Dann funktionieren Yuri und RA2 wieder...