PDA

Vollständige Version anzeigen : Startseite weg


Junker
29-12-2005, 12:59
Myers scheint grad seit Tagen draussen die Schneeflocken zu zählen. :D Also er ist nicht erreichbar und kann mir daher nicht helfen.

Nen Kumpel von mir war auf so ner Tittenseite und hat sich da wohl etwas eingefangen. Seitdem ist die Startseite weg und erneutes Ändern der Startseite bringt auch nichts. Sie wird immer wieder auf eine zurückgeschaltet, die recht wenig Sinn ergibt. Zudem ist das Hintergrundbild weg. Beim Rechnerstart kann man es noch sehen. Dann wird es durch ein Text ersetzt, der auf Spyware hinweist.

Er hat Win 98. Mit Adware SE habe ich 91 Dinge finden können und entfernt. Leider sind die beiden obrigen Probleme immer noch da.

Helft mir, da er noch bei seinen Eltern wohnt und der Rechner auch für den Betrieb genutzt wird. :D Also recht prikär die Lage. :p

LordMordred
29-12-2005, 13:12
Also die üblichen verdächtigen hast du doch bestimmt schon hinter dich gebracht, wie temporäre Files löschen oder ähnliches?

Das mit dem Desktop könntest du eventuell so wegbekommen:
www.Trojaner-Board.de
1 - Taskleiste Rechtsklick - Eigenschaften.
2 - Taskleiste automatisch ausblenden Aktivieren.
3 - Man kann nun einen kleinen Teil des alten Desktop hintergrundes sehen, da wo die Taskleiste früher war.
4 - Rechtsklick - Eigenschaften auf den kleinen alten Desktop ausschnitt.
5 - Dektop - Desktop anpassen
6 - Web-Karteikarte auswählen
7 - Eintrag "Security" Löschen



Dort kannst du auch mal suchen unter Startseite gibts ein paar interessante Treffer, hab jetzt leider nicht mehr Zeit.

RedBasti
29-12-2005, 14:33
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

Hier werden Sie geholfen! :D

The Bang 2
29-12-2005, 14:53
www.hijackthis.de (http://www.hijackthis.de)

Bericht erstellen lassen, auswerten lassen und säubern :)

N8FALTER
01-01-2006, 23:27
Nen Kumpel von mir war auf so ner Tittenseite

ja nee, is klar....ein kumpel :rolleyes:






:p :D

peter8402
02-01-2006, 00:01
lol Kathi :D da haste Junker aber gut durchschaut ^^