PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Bestellung in den USA


EEBKiller
28-12-2005, 18:30
Wenn man was in nem Amerikanischen Shop bestellt (mit Kreditkarte), und es sich dann hierher liefern lässt nach DE, muss man dann Mehrwertsteuer oder sonstigen Müll an den Staat zahlen ?

Swizzy
28-12-2005, 18:37
Naja ich glaube Zoll wirst du bezahlen, mehr soweit ich weiss nicht.

EEBKiller
28-12-2005, 18:40
Naja, man kann sich auch gleich die Versandkosten ausrechnen lassen, und da weiss ich natürlich nicht, ob da dieser Zoll schon dabei is oder ned.

Schumi
28-12-2005, 18:45
du musst die steuern zahlen, die es in den usa gibt, aber nix an DE

saemikneu
28-12-2005, 18:52
Die Mehrwertsteuer kannst du mit Kaufbeleg am deutschen Zoll zurückverlangen.

Hinweis: Dieser Post war sinnfrei

kralleontour
28-12-2005, 21:15
was für ein weltergreifendes Thema :gf: .

Swizzy
28-12-2005, 21:22
was für ein weltergreifendes Thema :gf: .

Kannst du bitte den Zusammenhang erläutern ?

Ich hab noch nicht gesehen das in den Regeln ausdrücklich Sachliche, Objektive und Dinge die das Weltgeschehen betreffen gepostet werden dürfen.

kralleontour
28-12-2005, 21:33
Kannst du bitte den Zusammenhang erläutern ?

Ich hab noch nicht gesehen das in den Regeln ausdrücklich Sachliche, Objektive und Dinge die das Weltgeschehen betreffen gepostet werden dürfen.

das ergibt ja gar keinen Sinn :gf:, ne mal im ernst, was wolltest du mir denn sagen?
Mein toller netter friend, wir können doch über alles reden =)!?!?!?!

Ich habe mal was aus Japan bestellt. Und außer Spesen ist nichts gewesen ...

tommie
28-12-2005, 23:08
Kannst du bitte den Zusammenhang erläutern ?

Ich hab noch nicht gesehen das in den Regeln ausdrücklich Sachliche, Objektive und Dinge die das Weltgeschehen betreffen gepostet werden dürfen.
Versuchs erst gar nicht... das is doch nur der Typ der alles von EEB bzw. HQ schlechtmacht. Darum lässt er auch nicht mit sich reden, egal was du ihm zu sagen versuchst ;)

Comet
28-12-2005, 23:20
also ich habe beim online kauf bei steam die erfahrung gemacht das sie die 16% dt mwst trotzdem anrechnen, aber ob das n vergleich zum online kaufen zb bei amazon usa ist? :ka: :D

AMD-Powered
28-12-2005, 23:27
Das kommt darauf an was du bestellst, grundlegend kann man sagen das alles aus dem AV und PC Elektronik Bereich noch versteuert werden muß, sogar gebrauchte Dinge.

Frag am besten mal, wenn möglich bei dem Verkäufer ob er schon den gleichen Artikel bereits in die BRD geliefert hat und dort auch die Zoll-Abwicklung erledigt hatte.

EEBKiller
29-12-2005, 00:23
Das issn Online Shop, keine Privatperson.

@kralle/swifty/cosanostra:

Halt dein Maul und geh zurück in die dunkle Ecke, von der du hergekommen bist !!! :mad: :mad:

AMD-Powered
29-12-2005, 04:48
Genau das meinte ich ja, da es ein Online Shop ist sollte er sich damit auskennen, von einer Provat Person kann man dies nicht unbedingt erwarten.

Habe aber dies hier gerade enteckt:

Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzölle auf Einkäufe ausserhalb der Europäischen Union
Auf Einkäufe von Waren ausserhalb der Europäischen Union werden bei der Einfuhr nach Deutschland Einfuhrzölle und Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Die Einfuhrzölle richten sich nach Art der eingeführten Waren und betragen z.B. für Bekleidung zwischen 4%-12%, für Möbel zwischen 0%-5,6% und für elektronische Geräte zwischen 0%-14%. Die Einfuhrzölle werden auf den Rechnungsbetrag der Sendung erhoben. Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht dem Regelsatz der Mehrwertsteuer und beträgt zwischen 7% (ermässigter Satz) und 16%. Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf die Summe des Rechnungsbetrages und dem Zollbetrag (Einfuhrzoll) der Sendung erhoben.
Warenrücksendungen - Bei der Rückgabe von Produkten aus dem Ausland kann die Zollerklärung innerhalb von 3 Monaten beim zuständigen Hauptzollamt für ungültig erklärt werden und der Zollbetrag zurückerstattet werden.


Hinweis: Die ermässigte Einfuhrumsatzsteuer wird bei dir wahrscheinlich nicht greifen, zum anderen frage bei dem Händler auf jeden Fall an ob er die Abwicklung übernehmen würde, da der Zoll sonst das Produkt zwar in die richtige Warengruppe einordnet aber gegebenfalls nicht auf die Ausnahmeregelungen achtet, welche sich unter Umständen finanziell zu deinen Gunsten auswirken können.


Du könntst zwar unter zoll.de (http://www.hzajonas.zoll.de/pub/aida2/pck_0906.ppc_show_safi_eing_mas?v_sprache=D&v_menupunkt=SFBP)
eine Vorabberechnung durchführen, aber du wirst wohl kaum die Warennummer und sonstige, notwendige Informationen haben.
Wenn du einen Speditionskaufmann/frau kennen solltest, vorzugsweise mit Wissen in dem Bereich von Waren die du bestellen möchtest, frage diese mal.

Unreal
29-12-2005, 14:31
Das issn Online Shop, keine Privatperson.

@kralle/swifty/cosanostra:

Halt dein Maul und geh zurück in die dunkle Ecke, von der du hergekommen bist !!! :mad: :mad:

Beruhige dich doch mein Freund.....:p
Melde dich mal bei mir....

@kralle/swifty/cosanostra:

huhu :klatsche: :welcome:


@Thema
Muss alles versteuert werden am Zoll.
Sprich, ihr könnt es gleich in D. kaufen, da es gleich teuer kommt.
Und verbotene Spiele kassiert der Zoll gleich ein und gibt dir ne Anzeige wegen Einfuhr verbotener Gegenstände.