PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine neue Maus


sylver123
28-12-2005, 12:24
hehe ich hab mir gestern beim Saturn ne neue Maus gekauft und zwar die "Razor Copperhead" in Anarchy Red (hat 69,95€ gekostet)

ich würd sagen das ist die beste Maus mit der ich je gespielt habe das Teil ist einfach der Hammer!

Daten zur Maus

2000 DPI Laser
1000Hz Ultrapolling/ 1ms Reaktionszeit
7 programmierbare Tasten
16 bit datenkanal
Geräuscharme gleitende teflonfüße
Alwas On sofortige Reaktion

Ironman
28-12-2005, 12:25
www.wayne-interessierts.de :phört sich aber net schlecht an^^

sylver123
28-12-2005, 12:29
ist die neuste generation von Laser Teechnick die Mouse gibts auch noch nicht so wirklich lange hier mal ein bildchen


http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/images/razor_copperhead_red.jpg

Schumi
28-12-2005, 13:13
Ich würde aber diese Maus bevorzugen -> Logitech G7

http://www.logitech.com/lang/images/0/7874.jpg (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2464,CONTENTID=10716)

sylver123
28-12-2005, 16:08
die hat ich auch zur auswahl aber es hat dagegen gesprochen:

- viel Teuerer
- genauso gut
- weniger Tasten
- Langweiliges Desinge (logitech hat immer das selbe -.-)

tommie
28-12-2005, 16:26
ich würd aber auch kein 70€ für eine maus ausgeben....

hab meine logitech media maus geschenkt bekommen, hat damals auch 50€ gekostet, aber allein hätt ich mir die nie gekauft.... ich würd sie aber jez auch nimmer hergeben :gf: auch für keine gamer-maus ned.... dafür liebe ich meine 11 Tasten zu viel :D

Ironman
28-12-2005, 18:15
ich bleibe bei meiner alten funk kugelmaus :D

Swizzy
28-12-2005, 18:24
ich bleibe bei meiner alten funk kugelmaus :D


Ihh Funk :>..

Schumi
28-12-2005, 18:26
Ihh Funk :>..
mittlerweile merkst du keinen unterschied zwischen funk und kabelmäusen mehr, ich hab die mx1000, die ist echt super klasse

sylver123
28-12-2005, 18:33
oh doch merkt man unterschiede meine hat nahc ner zeoit angefangen zu hängen außerdem muß man ständig baterien kaufen -.-

Swizzy
28-12-2005, 18:36
Och mich stört die Stromversorgung ;)..

Schumi
28-12-2005, 18:44
oh doch merkt man unterschiede meine hat nahc ner zeoit angefangen zu hängen außerdem muß man ständig baterien kaufen -.-
ja die mx1000 hat lion akku drin oder wie die heisen... alle 8-9 tage für ne stunde aufladen und los gehts wieder ;)

Swizzy
28-12-2005, 19:15
Und immer dann, wenn man die Maus genau braucht, darfste Aufladen :D.

kA wieviele Clanwars ich damals verschieben musste weil ein Member bei uns erst neue Batterien kaufen musst oder seine Maus aufladen, oder die alte Kugelmaus suchen musste :D.

tommie
28-12-2005, 19:34
dann sinds dummköpfe gewesen.

3-4 Batterieakkus und man hat immer mindestens eine Reserve. und aufhängen tut sich bei nem guten Produkt sowieso nix ;)

MakeMeBuB
29-12-2005, 00:18
Ich hab auch ne Lasermaus von Logitech. Is wirklich ein sehr gutes Produkt :jupp:.

MFG DanI

peter8402
29-12-2005, 15:28
hab meine Tastatur-Maus-Kombi gar nicht mehr gefunden, aber das hier kommt dem sehr nahe http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=9950

Nur dass die Farbe bei mir anders ist und der Programmumschalter oben auf der Maus ist statt an der Seite und bei mir ist keine Batterieanzeige in Stufenform, dafür aber ne rote Warnlampe und ein Programm zur Tastenbelegung und Batteriekontrolle. Aber Ich finds ehrlichgesagt besser als deine tolle Maus da Sylver, hab zumindest ne Ladestation dabei ^^.

Und wenn ich mal wie so oft vergesse die Ladestation zu benutzen hab ich immer noch so 10 wiederaufladbare Batterien, von denen mindestens 2 AA noch Saft haben...

sylver123
29-12-2005, 15:50
das is bei mir ne kabel maus von daher brauch ich niemals zu laden und auch keine "Tolle" Ladestation

ich mag Kabellosemäuse überhaupt nicht zum zocken
fürs arbeiten usw ok aber zocken nein danke

Amosh
29-12-2005, 15:58
Hmm, zum Zocken sind die nicht anders, wie Kabelmäuse. Hab selbst eine Funkmaus, und zocke regelmäßig mit der. ;)

peter8402
29-12-2005, 16:01
ich hab bei Kabelmäusen immer die unglaubliche Fähigkeit das Kabel irgentwo festhaken zu lassen, seis an der Tastatur oder sonst wo... und glaub mir DAS nervt beim zocken ^^. Da bin ich schon erleichtert seid ich mit schwanzlosen Mäuschen spiele :p

Amosh
29-12-2005, 16:04
Ich hate es desöfteren auch mal, dass das Kabel zu kurz war. xD

tommie
29-12-2005, 16:13
ich find Kabellose auch viel besser, da man sie freier rumziehen kann als mit kabel...

KingAdler
29-12-2005, 17:01
ist die neuste generation von Laser Teechnick die Mouse gibts auch noch nicht so wirklich lange hier mal ein bildchen


http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/images/razor_copperhead_red.jpg


iiiiiiiiii . mit kabel. kann nur scheisse sein .:D

AngeL of DeatH
29-12-2005, 17:23
lol ich hab auch immer noch maus mit kabel

kb immer batterien zu wechseln oder sonst was und stören tuts mich auch ned wirklich da sowieso rechner direkt neben bidlschrim steht

meine maus hat grad ma 5 € gekostet logitech halt ^^

aber bin ganz zufrieden damit würde niemals 70 € für ne maus zahln -.-

sylver123
29-12-2005, 17:26
iiiiiiiiii . mit kabel. kann nur scheisse sein .:D



lol manu bist ja nur neidisch :D :p

KingAdler
29-12-2005, 17:29
lol manu bist ja nur neidisch :D :p



wer die MX700 von logitech hat muss ned neidisch sein . ;) :D :p

prog@mer
29-12-2005, 17:30
ist die neuste generation von Laser Teechnick die Mouse gibts auch noch nicht so wirklich lange hier mal ein bildchen


http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/images/razor_copperhead_red.jpghab die selbe, nur von razer. is geil

tommie
29-12-2005, 18:13
Du Held das is ja die :rolleyes: :D

prog@mer
29-12-2005, 18:33
nein du held. bei meiner steht ein razer-zeichen drauf, da wo dieses symbol auf dem bild ist!!!

tommie
29-12-2005, 18:50
das is einfach ne andere Anfertigung, deswegen isses trotzdem eine Copperhead :rolleyes:

bbman
29-12-2005, 19:54
1. Kabellose Mäuse haben es einfach so an sich, dass wenn die Spannung abnimmt, die Maus anfängt zu laggen oder sonstige Sperenzchen zu treiben, das kann mit einer Kabel-Maus nicht passieren.
2. Eine Kabellose Maus erachte ich einfach mal als langsam... Der En- und Decodier-Prozess zum Versenden über Luft ist einfach um einiges langsamer als die Übertragung übers Kabel.
3. Kabelmäuse können von anderen Funkwellen nicht gestört werden, nenne mir eine Funkmaus, die auf einer Frequenz sendet, die ganz sicher nur ihr gehört...

Aber wie so oft gehts halt nur nach dem Aussehen, der Otto-Normalverbraucher scheißt halt auf ordentliche Leistungen... :rolleyes:

Zur Copperhead: Die soll softwaremäßig suboptimal sein, was man so hört... Treiber, der nicht so funktioniert wie er sollte, komisches Verhalten der Mausbewegungen trotz guter Einstellungen usw...

Ich bau auf meine MX510, alt und gut... :yes:

peter8402
29-12-2005, 20:17
für mich zählt vor allem der Faktor Bedienungsfreundlichkeit... und da haben kabellose Mäuse klare Vorteile gegenüber Kabelmäusen. Im Übrigen hab ich bislang nix davon gespürt dass meine Maus angeblich langsam sein soll :rolleyes: btw Frequenzkanäle kann man ändern...

sylver123
29-12-2005, 23:30
also ich hab bisher keine probs mit der software usw und langsam is se auch nicht also kann die angaben zur copperhead net verstehen :confused:

Amosh
29-12-2005, 23:31
Wir haben ja auch nie behauptet, dass deine Copperhead langsam sei oder irgendwelche Softwareprobs hat. :p Ich jedenfalls nicht.

sylver123
29-12-2005, 23:42
das ging an bbman ;)

bbman
30-12-2005, 01:05
Wenn die Leute doch bloß ihre eigene Muttersprache verstehen würden... :rolleyes:

Peter, das sind Fakten, die du nicht mit "aber ohne Kabel is viel besser" wegwischen kannst... Im Gegenteil, du zeigst wunderbar, dass die Leute wirklich mehr auf den Schein abfahren als auf gute Leistung...

Und sylver, wo hab ich bitte den Absatz zur Copperhead als Fakt deklariert? Ich habe ERFAHRUNGSBERICHTE anderer weitergegeben, mehr nicht... Freu dich, wenns dir nicht so geht und sie gut funktioniert, ich habe nur aufgezeigt, dass es dir unter Umständen genauso gehen könnte...

peter8402
30-12-2005, 01:13
Muttersprache lernen solltest du auch nochmal nachholen :rolleyes:

Was bitte ist daran Schein, wenn ich mit einer kabellosen Maus besser spielen kann, weil das Kabel nirgentwo festhängen kann und folglich auch nicht zu kurz werden kann? Klar ist ja das gleiche als wenn ich sag "ich find die Maus sieht ohne Kabel schöner aus" :bang:

sylver123
30-12-2005, 12:08
Wenn die Leute doch bloß ihre eigene Muttersprache verstehen würden... :rolleyes:

Peter, das sind Fakten, die du nicht mit "aber ohne Kabel is viel besser" wegwischen kannst... Im Gegenteil, du zeigst wunderbar, dass die Leute wirklich mehr auf den Schein abfahren als auf gute Leistung...

Und sylver, wo hab ich bitte den Absatz zur Copperhead als Fakt deklariert? Ich habe ERFAHRUNGSBERICHTE anderer weitergegeben, mehr nicht... Freu dich, wenns dir nicht so geht und sie gut funktioniert, ich habe nur aufgezeigt, dass es dir unter Umständen genauso gehen könnte...

sollte auch kein angriff auf dich sein nur ne feststellung das es bei mir nicht so ist :)

MakeMeBuB
30-12-2005, 12:36
Macht ma hier kein Stress wegen ner Diskussion um ne Maus ;). Jeder so, wie er es mag! Geschmäker sind verschieden :jupp:. Ich persöhnlich mag es aber lieber mit Kabel und Laser ;).

MFG DanI

bbman
30-12-2005, 16:32
Was bitte ist daran Schein, wenn ich mit einer kabellosen Maus besser spielen kann, weil das Kabel nirgentwo festhängen kann und folglich auch nicht zu kurz werden kann? Klar ist ja das gleiche als wenn ich sag "ich find die Maus sieht ohne Kabel schöner aus" :bang:
Zeig mir eine ordentliche Maus, dessen Kabel zu kurz ist... Die ordentlichen Mäuse haben nämlich ein Kabel mit 1,5 m aufwärts...Und wenn sich dein Kabel immer verhängt hat, solltest du generell über deine Schreib-/Computertischergonomie nachdenken und nicht ein Kabel daran Schuld machen...
Mit lesen solltest du auch mal anfangen... Ich hab nicht gesagt "schöner", ich hab gesagt "besser"... Aber das hast du Deutsch-Pro ja sicher verstanden...

FAKT IST: Kabelmäuse sind schneller in der Übertragung und weitaus weniger störungsanfällig... Funkmäuse haben kein Kabel... Wow, was für ein Vorteil... :rolleyes:

peter8402
30-12-2005, 17:35
Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum ich deiner Meinung nach nur auf den Schein abfahre obwohl ich dir sage, dass ich Kabellose Mäuse wegen der für mich entscheidenden Bedienungsfreundlichkeit bevorzuge.
Ich bohr mir halt ungern nen Loch durch den Tisch oder stell den Rechner auf den Tisch damit sich das Kabel nirgends verheddern kann... Das Kabel ist auch nicht zu kurz sondern durch das Verheddern WIRD es zu kurz :rolleyes: Aber ich gratuliere dir dass du dich als Schreib-/Computertischergonomieprofi bezeichnen darfst :hmm:

Was bringt mir Leistung und die paar millisekunden Schnelligkeitsvorteil, wenn ich sie nicht richtig bedienen kann ? -_-'

bbman
30-12-2005, 21:31
Wo ist eine Funkmaus bedienungsfreundlicher? Zwei Tasten, ein Rad, eventuell Zusatztasten... Das is bei Mäusen allgemein so... Nochmal, ein Kabel, dass sich verheddert, ist nicht die Schuld des Kabels sondern passiert aufgrund falscher Benutzung der Maus/falscher Platzaufteilung auf dem Tisch...

Wenn du das nicht einsehen willst, bitte... Dann erübrigt sich allerdings auch jegliche weitere Diskussion...

mcmaeh
01-01-2006, 19:25
wo kann man die kaufen???
ich such schon lange nach ner neuen razor nur ich find immer die die ich bereits habe^^

sylver123
02-01-2006, 00:35
beim saturn bei uns in Frnakfurt steht die zu hunderten rum und is noch 10€ billiger als normal schau mal da :) falls ihr einen um die ecke habt

mcmaeh
03-01-2006, 18:50
bei saturn???

lol bin ich wohl immer dran vorbei gelaufen :D
danke :)