PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Start/Wo ändere ich die Einstellung?


automirage
26-12-2005, 23:48
Spiel: Alarmstufe Rot 2

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei ra2 die startdatei ra2.exe ausführe, kommt ein schwarzer Bildschirm, ich höre den Sound des Menüs, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Bei einem Freund war der Bildschirm nur kurz schwarz, dann kam er zum Desktop zurück. Dieser hier wahrscheinlich bekannte Fehler hat er durch (stand auch hier im Forum) Rechtsklick auf ra2.exe -- > Eigenschaften ----> Kompatibilität ---> Kompatibilitätsmodus auf Win98 / Me gelöst.

Nun dachte ich dass ich das Problem so auch bei mir lösen kann (ka obs überhaupt dasselbe prob ist), doch das Fenster nach 'Eigenschaften' enthält keine Option namens Kompatibilität.
Ich habe Windows 2000 Professionel, daher die Frage wo ich diese Änderung da oben bei meinem Betriebssystem ändern kann?

Danke an alle die mir helfen

PS: Falls jemand weiß dass dieses Problem anders zu lösen ist, wäre ich ihm natürlich dankbar wenn er es posten würde.

Alexander
26-12-2005, 23:51
Windows 2000 hat keinen Kompatibilitätsmodus,den gibts erst seit XP soweit ich weiß.Lösung könnte sein,wenn du das Service Pack 4 für dein OS installierst,mit diesem liefs bei mir damals auf nem P3 500MHz auch ;)

AMD-Powered
27-12-2005, 01:04
Erst einmal willkommen automirage auf cncforen aber da du das Problem hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65763) schon aufgemacht hattest würde ich sagen das einer der Admins die Antwort von Alexander entsprechend einfügt und diesen Thread hier closen kann.

Oder den anderen, könnt ja mal knobeln.:D

Sven
27-12-2005, 02:19
Die Antwort stimmt ja nicht :p

Hab es schon im anderen Thread gepostet bevor ich ihn ge:lock: habe ;)
SP4 wird benötigt....

AMD-Powered
27-12-2005, 02:24
was stimmt denn an der Antwort von Alexander nicht? Er hat doch geschrieben das er SP4 auf das Win2000 setzten muß. :confused:

Aber das mit dem geclosed hast Du FEIN gemacht Sven. Stolz sei. :yes:

Sven
27-12-2005, 02:30
Öh, äh :shy:
... hab nur gelesen den Kompatiblitätsmodus gäbe es in 2000 nicht... und das stimmt halt nicht ;)

Chriss
28-12-2005, 19:40
Es gibt den Kompatibilitätsmodus unter Win2k ab SP2. Wie man den aktivieren kann findet man über Google eigentlich recht schnell raus, selbst Wikipedia hat nen Artikel drinn.

Oder auch man nimmt direkt von der quelle den Artikel in der Knowledge-Base, das hat jetzt aber gedauert den zu finden ;)

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;D279792

In kurz: Folgenden Befehl in ner Command Shell oder unter Start Ausführen eingeben:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Danach neu Booten und das funktioniert.

Ahja: Ich hab mitm Firefox ein Anzeigeproblem, falls du das unten nicht siehst versuch's mit dem IE. Was auch immer die da mit CSS rumgepfuscht haben, Firefox mag's wohl nicht ganz...