PDA

Vollständige Version anzeigen : Installations Problem


Swizzy
26-12-2005, 20:53
Hio

So ich hab auch nen Problem. Ich hab vorher RA2 Installiert, ging alles Problemlos. Gut gut, ich hau mal Yuri CD rein, und wie wir es kennen kommt der Patch. Patch am installen, und plötzlich ne Fehlermeldung des Patches. Der Patch habe einen Fehler, ich solle die Version von WW entpacken. wtf ?
Naja ok, ich geh mal auf CD , starte Patch Manuell (F:\Setup\Setup.exe). Nunja, krieg ich die nächste Fehlermeldung ->
http://img429.imageshack.us/img429/6652/yuri18zb.jpg

o_O

Naja, geh ich auf HQ.de und lad mir die Patches runter, nunja, führe ich den aus krieg ich....

http://img429.imageshack.us/img429/9412/yuri28mp.jpg

Mh, ich hab den Patch auch schon ins RA2 Verzeichniss geknallt, selbes Ergebniss... weiss wer was das sein kann ?

Hab Windoof XP , leider mit SP2, könnts an dem liegen ? Die Ra2 Installation lief problemlos...

Thx für Hilfe

Grüsse

Swizz

Sven
27-12-2005, 02:22
Nein, an SP2 liegt es nicht....

Sieht eher aus als wenn du eine korrupte Datei gesaugt hättest...

Swizzy
28-12-2005, 00:42
o_O Das kann ja nur Patch sein, das andere ist ja jeweils Original. Hab den Patch von CnCHQ...

Ironman
28-12-2005, 01:40
ich hatte auch des öfteren installations-/patchprobleme bei RA2 und YR
einmal lag es tatsächlich am SP2, da es nach deinstallieren und neuinstallieren des SP2's wieder ging (aber da konnte ich gar nichts installieren/patchen),

einmal hat nur "format c:" geholfen -.-

und ein anderes mal musste ich dafür alle AR2 ordner löschen (da einige nach der deinstallation noch vorhanden waren)

fadmax
28-12-2005, 12:24
Vielleicht brauchst Du ja den Schweizer Patch? ^^

klickst Du hier (ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert2/update/) ;)

Versuch einfach mal n andern, ansonsten Neuinstall mit Registrybereinigung, anschliessend nochmal Patchen. (nicht über die CD, sondern mit dem downloaded patch) gl&hf

MakeMeBuB
07-01-2006, 12:59
Naja bei mir lässt sich YR auch nicht installieren. Ich hab RA2 installieren wollen und dann kam halt normal der Autostart und dann hab ich auf Installieren geklickt, wie üblich halt. Naja und dann kommt ne Fehlermeldung von der Setup.exe .... von wegen kann nicht ausgeführt werden und bitte senden sie das Problem doch an Microschrott. Naja hab mir dann bei meinem Couseng ne andere RA2 CD geholt, weil ich dachte, naja vllt is meine ja im Eimer. Ging aber genausowenig, wieder der gleiche Fehler. Dann bin ich an den PC meiner Schwester gegangen, wo ich RA2 und YR noch installiert (das war auch funktionstüchtig ;)) habe und hab vom Verzeichniss ne Kopie gemacht und gebrannt. Hab das dann auf meine Festplatte gezogen und RA2 ließ sich schonmal nicht starten. Naja hab ich mir gedacht, wenns denn wenigstens YR tut is ja alles ok. Also hab dann YR gestartet und das ging tatsächlich. Ok dann bin ich auf Internet gegangen und dann halt auf Login ..... dachte jetzt kommt erstmal der berühmte Patch oder sowat, aber nein ne Fehlermeldung. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, irgendwas mit >Internet Register Datei nicht gültig<. Na toll, dann stand ich da. Hab dann erstmal so rumgefragt per MSN und naja keiner konnte mir genau sagen wodran das liegt. Also ok vllt is da beim kopieren bzw. brennen der CD was verloren gegangen, glaub ich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht ja. Mich würde aber vielmehr interessieren warum das mit der Installation am Anfang nicht gefunzt hat. Liegt das wirklich am SP2? Also ich weiß nicht mehr weiter!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wäre :thx:.

MFG DanI

Ironman
07-01-2006, 13:31
also wenn man die ordner nur rüberkopiert, kann es über internet nicht funktionieren, da wie dus chon sagtest die registry dateien fehlen (dort ist meines wissens nach die seriennummer enthalten)

bei mir konnte ich es auch nicht mehr mit SP2 installieren, weil der installer probleme machte
aber als ich SP2 neu draufgezogen habe (vorher natürlich gründlich deinstalliert) ging es wieder, aber wie du sagtest hast du ja "kein Bock SP2 zu löschen" ;)

Swizzy
07-01-2006, 15:47
Nein nicht ganz, wenn ich könnte würde ich SP2 sofort wegschmeissen, nicht wegen Yuri sondern weil ich es nicht mag :D. Aber da es ne Auto Install CD von Windows ist die ich benutze, ist Sp2 direkt auch dabei....

Also mit dem CH Patch hab ich dann folgendes bekommen :

http://img213.imageshack.us/img213/1985/fehler6si.jpg


:ka:..