PDA

Vollständige Version anzeigen : Softwarefirewall


drdeca
26-12-2005, 13:14
HAllo!

HAbe folgendes Problem:
Spiele per waln über den LinksysRouter Wrt54G online, wohlgemerkt soweit ohne Probleme. Nur kommt es vor daß ich auch von Zeit zu Zeit ohne Router C&C spiele(n) (will).
HAbe die von EA angegebenen Ports freigegeben aber trotzdem kommen hunderte Anfragen von der Softwarefirewall über diverse IPAdressen und verschiedenset Ports die alle auf die game.dat zugreifen wollen. Wenn ich diese Anfragen blocke läuft das SPiel nicht. Ich kann zwar die Lobby aufrufen, mich sogar in eine Spiel einklinken aber beim VErbindungsaufbau kommt es zum Abbruch.

z.b werden folgende Remoteports angefragt
6557, 6558,6618, 11412, 61190, 6681, ..................(UDP)

Muß ich auf der Software firewall wirklich alle Ports freigeben ?
Vielleicht hat jemand einen Rat welche Ports wirklich alle offen sein müssen.
Ich vermute, daß diese anfragen von den anderen usern kommen, die sich zb 4 gg 4 befinden bzw beim VErbindungsaufbau von den Mitspielern.

Danke

Amosh
26-12-2005, 21:10
Aktivier in den Spieloptionen mal "Delay senden", dann sollte es gehen. ;)

drdeca
29-12-2005, 10:39
Danke erstmal, das werde ich noch versuchen-Hoffe das klappt.:rolleyes:

drdeca
29-12-2005, 10:40
Danke erst mal, daß werde ich versuchen-,elde mich gegebenfalls nochmals

LordMordred
29-12-2005, 11:08
Tach und willkommen auf CnCForen, es freut mich das dir geholfen werden konnte.
Nun wäre ich dir sehr verbunden, wenn du helfen könntest die Übersichtlichkeit des Forums zu wahren und in Zukunft vermeidest, zwei Posts direkt auf einander folgend zu schreiben. Denn dafür gibt es hier eine Editierfunktion ;)

drdeca
30-12-2005, 19:28
Hey! Also strenges Regiment führt du da sehr geehrter Administrator. War ja nicht absichtlich-jedes Formu ist halt ein bißchen anders aufgebaut...;)

Aber ich verspreche mich zu bessern....
Nun zu Problem: es besteht noch immer. Wenn ich Delay senden aktiviere wird die Verbindung ewig langsam. Von ca 130ms (ping) auf 1000ms-und sonst ändert sich bezüglich FW-Problem auch nichts auch nichts

Amosh
30-12-2005, 20:44
Das war nur als Hinweis gemeint, nicht als Verwarnung. ;)

Na gut, dass du Delay senden dann nicht anhaben willst, kann ich verstehen, aber sonst weiß ich auch nix mehr...

Aber ich kann dir sagen, welche Ports ZH erfordert.

Die folgenden TCP und UDP Ports werden von Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (Erweiterungspack) für Internetspiele verwendet:
80,6667,28910,29900,299204321,27900

drdeca
02-01-2006, 00:07
Tja diese Ports hab ich schon alle freigegeben, aber tatsächlich werden zur Kommunikation mit den in der Lobby Anwesenden wesentlich mehr Ports benötigt:confused: