PDA

Vollständige Version anzeigen : HL2 64bit erschienen


Sven
23-12-2005, 13:42
Kleine Weihnachtsüberraschung für alle Besitzer von AMD64-FX-Prozessoren: Valve veröffentlichte in der vergangenen Nacht eine 64-bit-Version von Half-Life 2 und Lost Coast. Als Betriebssystem muss Windows XP 64-bit installiert sein. Steam erkennt automatisch, ob Ihr Computer die richtigen Voraussetzungen hat und lädt die neue Version beim Start herunter.
Laut Gabe Newell ist die Umsetzung der Source-Engine nur der erste Schritt für Valve in das 64-bit-Zeitalter. Nach und nach sollen alle auf Source basierenden Spiele auch in einer 64-bit-Version angeboten werden. Lizenznehmer von Valve können ihre Spiele ebenfalls auf die neue Plattform portieren.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30443/

Muss ich doch später gleich mal saugen gehen ;)

Comet
23-12-2005, 15:32
also bei mir hat er neben hl2 noch hl2mp day of defeat source und cs source geupdatet, dod bekam auch ein größeres update nur css? hat das nun auch 64er support bekommen?

und mist doch noch 64er windows besorgen, dachte ich kanns noch verschieben :D

saemikneu
23-12-2005, 16:45
Läuft das auch auf meinem AMD64 X2 3800+?

@McComet

ich kaufs auch, sind aber recht teuer, diese Xp x64

Comet
23-12-2005, 16:57
@saemi: jo ca 150 euro -.-

ich denkemal es wird mit allen amd 64er cpus laufen, zu mal habe ich bei meinem online shop des vertrauens nur einen amd cpu mit der bezeichnung fx gesehen und der hat ca 1020 euro gekostet ^^

Ferdi8819
23-12-2005, 18:47
nur mal so thema windows... hört sich zwar komisch an hab aber das heut gelesen find den link aber nimmer.
microsoft will jetz ne xp kostenlos version machen die sich durch werbung finanziert ka ob des dann auch für xp 64 gilt und wie nervig die werbung sein würde.....

Comet
23-12-2005, 19:15
ich weis was du meinst ;)

aber soweit ich weis solle diese version eher in asien ausgeliefert werden, da dort sehr viele pcs windows in einer illegalen form drauf haben.

und nein denke das wird erstmal wohl nur home/prof betreffen x64 ist zu neu auf dem markt würde ich sagen ;)

Sven
23-12-2005, 19:39
und nu bitte beim Topic bleiben.... ;)

Comet
23-12-2005, 20:02
kk^^

hier die ersten bug meldungen:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=383045

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=382896
besonders hart für "wechsler"


was man mit 64b alles bekommt/machen kann:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=382882
mit einem video, habs mir noch nicht angesehen

und hier wie man ein 64bit hl2 erkennt:

Magic Knight:
If you see "64-bit Mode Active" on the up-left side of the menu-page then you are using the 64bit version.

You can even switch to the Windows desktop without exiting and start the Windows Task Manager... if under processes -> Image Name hl2.exe doesn't have the "*" character then it is a native 64bit process.

It works like a charm to me :-D

Hope Counter Strike will follow soon !