PDA

Vollständige Version anzeigen : xwis wieder down


tokasch
16-12-2005, 23:16
kann mir jemand sagen warum xwis wieder down ist und wie lange danke für rasche antwort:D

KingAdler
17-12-2005, 02:59
wieso kann ich dir sagen .weil die xwis admins einfach unfähig sind... .;) :(

BeSikTaS(B.j.K)
17-12-2005, 03:04
ok runde 1 zu xwis vs wol eröffnet..ich erwarte einen fairen schlagabtausch...ring frei

N8FALTER
17-12-2005, 04:06
den namen "gamespy" sollte ich wohl besser nicht erwähnen :bunker:



:D

m4RLb0ro
17-12-2005, 04:54
Habe Gamespy schonmal früher versucht.Leider ohne Erfolg wenn du mir sagen kannst wie ich es mache das es klappt wäre gut ^^ Nur leider schaffe ich es bis zur Netzwerk Lobby aber siehe dann keinen obwohl dort paar da sein sollten, naja.....

Net Tragisch ;)

KingAdler
17-12-2005, 09:36
den namen "gamespy" sollte ich wohl besser nicht erwähnen :bunker:



:D


jo katrin.:D


das würde aber auch gut passen oder ?



"lunching game"



:rofl:

tokasch
17-12-2005, 10:19
Das sollkein Threat werden xwis vs wol davon haben wir schon genug.;) wollte nur info wann xwis wieder geht und warum schon wieder down.also bitte kein gespamme sondern ehrliche Antworten auf meine frage,sonst kommt nur wieder earth und stänkert rum.:D .

Malte
17-12-2005, 10:52
XWIS and Strike Team down

XWIS and Strike Team are currently down due to essential maintenance of the host's network. The expected downtime is three to four hours and the services are expected to be back at 2 am GMT.

Updates will be posted as soon as they're available.
We apologise for the inconvenience.

XWIS Admin


:)

Earthman
17-12-2005, 15:04
also bitte kein gespamme sondern ehrliche Antworten auf meine frage,sonst kommt nur wieder earth und stänkert rum.:D .

genau :D

mcmaeh
17-12-2005, 17:32
sry an alle xwis fans
aber ich denke die xwis leute sind wirklich überfordert mit der situation...

es kann doch nicht sein das jeden monat oder jede 2.woche der server im arsch ist


also irgendwas stimmt da nicht...naja

hat jemand ne ahnung wanns wieder los geht??

Un1cef
17-12-2005, 18:47
sry an alle xwis fans
aber ich denke die xwis leute sind wirklich überfordert mit der situation


was die server-arbeit ansich angeht,hab ich keine ahnung von,
wobei sich deren besagten 3 bis 4 stunden schon seit gestern abend hin zogen.

aber was deren forum angeht,sind die komplett überfordert!
allein der fairplay-bereich (der einzige,in dem ich mich ab und zu aufhalte,aber auch nur gezwungenermaßen,weil jeder sofort nach nem ss schreit),is ja mal n schlechter witz.
da wird nur geflamet und gespammt,was da nahezu in jedem 2ten thread los is,wie im kindergarten.

dann wird anscheinend bei der bestrafung von cheatern auch mit 2erlei maß gemessen,schöne fetternwirtschaft ham se da.
ich sag nur -OWNED-,
zig games hat der clan gepusht,via ip-vergleich überführt und was passiert?nichts,"das muss noch geprüft werden",
nee is klar,seit wochen...

is ja schön und gut,dass es bot-frei ist und man in der lobby wieder schreiben kann,
aber nach dem tausendsten reise oder sedona-game kommt's mir dann auch mal hoch.
der 6er-bug besteht schon seit anfang an,isses denn so schwer,da mal was zu machen?

und ja,ich bin undankbar und ich weiss,dass die die arbeit da unentgeltlich machen und blah,
aber trotzdem ;)

MrYuRi
17-12-2005, 19:53
Nun, zu Westwood- und zu EA Zeiten war es doch auch nichts ungewöhnliches, dass der Server manchmal den Geist aufgab. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Und soweit ich weiss sind die nun vorgekommenen Serverausfälle nicht auf mangelnde Kompetenz des Strike-Teams zurückzuführen, sondern sie passierten aufgrund von Problemen des Hosts selber, der wohl Wartungsarbeiten durchführte. Was immer man darunter zu verstehen hat.

Letzdenendes habe ich persönlich, wenn ich mir die Posts von einigen hier auf dem Board durchlese, das Gefühl, dass es ihnen gar nicht um die paar einzelnen Serverausfälle geht, sondern darum, dass sie das ST grundsätzlich ablehnen, weil es in ihren Augen nicht offiziell Westwood bzw. EA ist oder aus anderen Gründen, die einem Normalsterblichen nicht direkt ersichtlich werden können. Ich persönlich halte so eine Haltung für absolut absurd und für fehl am Platze und vor allem halte ich sie für sehr schädlich. Es hat eine Unmenge an Arbeit und Aufwand erfordert, EA davon zu überzeugen, mit dem ST einen solchen Schritt zu gehen. Hätte man sie nicht davon überzeugen können, hätte sich für die alten CnC-Teile nichts mehr geändert. Ich denke das kann man mit absoluter Sicherheit sagen. Es wäre sehr viel besser wenn sie merken würden, dass es sich lohnt, etwas für die online Community zu tun. An den Verkaufszahlen werden sie es wohl eher nicht merken. Und von dem Erfolg des ST-Projektes wird es auch mit abhängen, wie mit zukünftigen Spieletiteln der CnC-Reihe verfahren wird. Zu dem Punkt "offizielle Serverbetreuung" möchte ich noch folgendes sagen: Das Strike-Team hat mit EA einen Vertrag abgeschlossen und ist nun offiziell für den Multiplayer der bekannten Spiele zuständig. Das ST hat sich mit dem Abschluss der Vertrages im übrigen auch dazu verpflichtet, verschiedene Punkte einzuhalten. Damit meine ich vor allem den Datenschutz. Dieser war in der Vergangenheit ja auch immer wieder ein Punkt gewesen, der von der Gruppe der "ST Ablehner" immer wieder vorgeschoben wurde. Ich erinner mich noch sehr gut an einige Sonderlinge, die tatsächich die Gefahr sahen, das ST würde ihnen ihre Seriennummer entwenden und könnte damit einen Profit machen. Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht bzw. ob sie überhaubt gewillt und in der Lage sind, einmal über den eigenen Tellerand hinauszuschauen und zu verstehen, was für Möglichkeiten sich auftun und welchen man sich entziehen würde, wenn ein solches Engagement nicht zu stande kommt.

Wie auch immer, ich denke wir sollten uns einmal die Situation vor Augen führen, wie sie vor ST war und wie sie derzeit ist. Vor ST gab es keine richtig funktionierende Ladder, es gab keinen Chat - dafür Spammbots und der Server war überflutet mit Cheatern. An Preise für die Ladder war schon einmal gar nicht zu denken. Heute sind alle diese Punkte hinfällig, denn die Probleme wurden behoben und das von Leuten, die keinen Profit mit ihrer Tätigkeit machen und die meines Wissens nach auch nicht für ihre Arbeit in irgend einer Art und Weise entlohnt werden. Natürlich öffnen sich jetzt, wo wir z.B. Anti-Cheat Support haben, wieder neue Felder, auf denen man kritisieren kann. Da wurde z.B. vor kurzem ein Deutscher Clan resetet, der einen sehr guten Rang hatte, aber am Ende pushte, um in nocheinmal zu verbessern. Damit waren die Mitglieder dieses Clans absolut nicht einverstanden und zeigten kein Einsehen. Sie unterstellten den Verantwortlichen des ST, dass sie nicht unabhängig handeln würden und beeinflussbar wären. Das Problem bei diesem speziellen Fall war im übrigen, dass die Beweise nicht veröffentlicht werden durften und zwar eben aus datenschutzrechtlichen Gründen. Ich persönlich erspare es mir jetzt, näher zu erläutern, dass ich die Leute vom ST sehr gut kenne und daher weiss, dass diese Unterstellungen absoluter Unfug sind. Ich kann diesen Leuten, die so argumentieren nur sagen, dass das ST von EA beauftragt wurde den offiziellen Spielbetrieb zu leiten und daher jedes Recht und jede Kompetenz hat, Spieler vom Spielbetrieb auszuschließen. Und das ST wird seine Glaubwürdigkeit mit Sicherheit nicht wegen eines Clans aufs Spiel setzen. Natürlich kann es vorkommen, dass nicht alle Vergehen gehandhabt werden oder es nicht so schnell abläuft, wie man es sich wünscht. Aber ich denke da muss man dann auch einfach mal Verständnis zeigen und versuchen das ST zu unterstützen. Immerhin gibt es nun die Möglichkeit, Cheatern an den Kragen zu gehen.

Das genannte Beispiel ist exemplarisch für das, womit die Mehrzahl der ST-Kritiker immer wieder argumentiert. Ich persönlich hoffe, dass doch einige von diesen Leuten erkennen werden, dass sie sich im Irtum befinden und dass sie feststellen, dass es gar nicht so schlecht ist, all diesen neuen online Kompfort wie Chat, Ladder und Anti-Cheat Support zu haben.


MFG
Daniel

TMOA
17-12-2005, 20:57
es kann doch nicht sein das jeden monat oder jede 2.woche der server im arsch istUnd wie könnte es anders sein? Sie haben es mal wieder so hinbekommen, dass die "Wartungsarbeiten" ausgerechnet aufs Wochenende fallen müssen :rolleyes:

XMuMuX
17-12-2005, 21:09
naja, alles halb so schlimm, die server funktionieren ja wieder seit nen paar stunden...


@MrYuri

schöne ansprache ;) hätte es nicht besser ausdrücken können :thx:

N8FALTER
18-12-2005, 07:24
Habe Gamespy schonmal früher versucht.Leider ohne Erfolg wenn du mir sagen kannst wie ich es mache das es klappt wäre gut ^^ Nur leider schaffe ich es bis zur Netzwerk Lobby aber siehe dann keinen obwohl dort paar da sein sollten, naja.....

Net Tragisch ;)

lass ma nen tag ausmachen und das mit TS ausprobieren.. ohne TS dauerts einige stunden mehr :rolleyes:

Malte
18-12-2005, 11:16
denkt dran das die jungs das freiwillig machen und ihre freizeit dafür opfern.
ich finds auch nich gut wenn der server down is, aber lieber als das WOL ie es am ende war isses mir auf alle fälle.

aber wir wollen diese diskussionen nich wieder anfangen...

die server laufen wieder, also lasst uns zocken:)

m4RLb0ro
18-12-2005, 15:49
lass ma nen tag ausmachen und das mit TS ausprobieren.. ohne TS dauerts einige stunden mehr :rolleyes:

NuLL Problemo ;) :D

N8FALTER
18-12-2005, 17:21
heute abend?? zu dir oder zu mir? :unsch: :D

aCnCWoMeN
18-12-2005, 17:33
lass ma nen tag ausmachen und das mit TS ausprobieren.. ohne TS dauerts einige stunden mehr
ihr könntet euch auch einfach adden in der buddy liste von gamespy falls server wieder mal down is - ra2 und yr funktionieren per gamespy allerdings bissl komplizierter als sonst ;)

MineVeBen
18-12-2005, 17:34
sagt mir bitte bescheid will das auch lernen^^

m4RLb0ro
18-12-2005, 17:45
heute abend?? zu dir oder zu mir? :unsch: :D

Ja Natürlich zu mir :p :D

Ironman
18-12-2005, 17:52
so gehts mit gamespy:
- gayspy starten, einloggen, und in die yuri lobby
- dort einen spiel channel aufmachen oder einem beitreten
- dann irgendwo auf bereit oder sowas klicke, damit der host starten kann (oder man selber)
- dann hört man ein "launching game" und yuris rache öffnet sich (wichtig ist, dass es vorher nicth geöffnet war)
- und dann geht man in die netzwerklobby und sieht die anderen die zuvor im gamechannel bei gamespy waren
dort kann jetzt gezockt werden, wie im normalen netzwerk


jedoch muss yuris rache nach jedem spiel neu gestartet werden, auch wenn man sich trotzdem noch in der netzwerklobby sieht

MineVeBen
18-12-2005, 18:24
ok so weit war ich auch aber ich sehe dann keinen im netzwerk lobby

Ironman
18-12-2005, 19:03
war denn jemand in deinem game channel? :D :)

und wie gesag
wichtig ist es, dass das spiel vorher nicht gestartet wurde sondern sich durch gamespy startet

es gibt wohl auch immer ausnahmen wo man den anderen nicht in der netzwerklobby von yuri sieht ;)

MineVeBen
18-12-2005, 19:11
es gibt wohl auch immer ausnahmen wo man den anderen nicht in der netzwerklobby von yuri sieht ;)

also weist du das nicht

Ironman
18-12-2005, 19:35
was weiß ich nicht?

N8FALTER
18-12-2005, 20:18
er weiss, dass er nix weiss, tut aber so, als ob :p

lasst uns 20.30 auf´m BDG-TS treffen und das ausprobieren, bei mir klappt alles, bis das spiel dann startet, dabei wird meine i-netverbindung gekappt..warum auch immer :mad:

elite..gib mal daten ;)