PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD-Case


arrakis
27-10-2000, 23:38
Also ich muß sagen das mir trotz anfänglicher Bedenken die DVD-Box ganz gut gefällt. Das Handbuch ist mit 12 x 18 cm ausreichend groß und der Druck in guter Qualität, PC-Dash-Karte und Registrierungskarte liegen auch bei. Fehlt eigentlich nur noch ne richtige DVD und mein Glück wär perfekt. Von der Platzersparnis im Regal ganz zu schweigen.

------------------
Gefangene werden nicht gemacht!

[Boron]Bogul
27-10-2000, 23:41
was ist eine pc dashkartte?

------------------
- - - - - - - -
[Boron]Bogul, Gründer der Hand Borons (http://www.Hand-Borons.de) , Besitzer von www.bogul.de (http://www.bogul.de)

Sven
27-10-2000, 23:58
Original erstellt von Bogul:
[b]was ist eine pc dashkartte?


Eine Karte die du, wenn du ein sog. PC-Dash dein Eigen nennst dort reinschieben kannst um die Tastaturoptionen mit dem Teil benutzen zu können... Ob sich das allerdings lohnt (oder bei CnC was bringt) ist 'ne andere Frage.



------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard.de-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="blue">
Und das mir keiner unfair spielt....</FONT c>
*********************************

Doc
28-10-2000, 00:07
Ich finde die DVD-Verpackung abscheulich. Mag sein, daß sie praktisch ist, allerdings läßt mich als Fanatiker das eher kalt. Ich finde es eine Sauerei die DVD-Verpackung einzuführen! Ich habe 10! C&C-Schachteln bei mir herumstehen. Und jetzt kommt RA2 plötzlich mit der DVD-Hülle daher. Wie sieht das denn aus? Das Gesamtbild ist dadurch völlig zerstört. Gottseidank bekomm ich noch die Collectors Edition. Da wird wenigstens in einer normalen Packung geliefert, nicht in diesem modernen Kram.
Hoffentlich lassen sie sich für die zukünftigen Collectors Editions nicht auch noch so einen Schwachsinn einfallen!

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Mitdaun
28-10-2000, 00:12
Ich finde die DVD Verpackung aucg gut naja bei mir würden sowiso die ollen papkartons im müll kommen aber die DVD verpackung müssen ja die CD´s wieder rein wenn man keine neue hüllen kaufthttp://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

Roodah
28-10-2000, 00:17
Ích finde die DVD-Box echt behindert. Es ist nicht mehr möglich, mehr als eine CD dort reinzupacken; die andere muss auf einem Pappkarton über das Handbuch, das zugegebenermaßen recht handlich, allerdings von orthografischen Fehlern übersät ist, eingeklemmt werden.

Kurzum: Ich werde Doc wohl bitten müssen, alle Seiten des Pappkartons einzuscannen und mir zu schicken, damit ich mir meine Schachtel selber bauen kann.


Grüße,
Florian Auer

Vampire
28-10-2000, 11:06
Die DVD-Hülle sieht zwar gut aus aber ich hasse sie !
Nach dem 1. entfernen der CD,die an diesen 2 hässlich-billigen Pappteilen angebracht war,waren diese auch schon ausgeleiert und die CD rutschte immer wieder raus ;(
Ich bekam kaum noch das HAndbuch in das Fach darunter, weil man dann wieder die Hülle nicht schliessen konnte !
Neenee ich will die alten guten Packungen zurück http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Firestorm
28-10-2000, 11:14
Warum machst du das Handbuch wieder rein ?

------------------
ICQ: 76858077
Mail: Voodoo31@gmx.de
StarTrekSpiele: http://www.startrekspiele.de
Commandos 2 HQ: http://commandos2.krawall.de

Pandur
28-10-2000, 12:44
Original erstellt von Firestorm:
Warum machst du das Handbuch wieder rein ?



Vielleicht damit´s nicht rumfliegt und verloren geht????????

------------------
Gez.
Pater Pandur

KANE LEBT!!!

klaus52
28-10-2000, 13:26
Also ich finde die Hülle eigentlich gut!
Jedoch was mich stört ist dass der CD-Key auf der Rückseite des Handbuches ist.. Sowas verlieht sich nämlich leichter als ne CD-Hülle...
Und bis ich den Key da erstmal gefunden hatte, hats auch ne Weile gedauert! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

CU
Klaus

Waver
28-10-2000, 13:33
Kurzum: Ich werde Doc wohl bitten müssen, alle Seiten des Pappkartons einzuscannen und mir zu schicken, damit ich mir meine Schachtel selber bauen kann.

Grüße,
Florian Auer[/B]

http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif
Gute Idee!!

@Doc: Nimm die Schachtel - sobald Du sie hast - in die Schule mit.
Vollfarbkopien http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif



------------------
cu Waver

Doc
28-10-2000, 13:46
Die Schachtel der Collectors Edition in das Haus der Unterdrückung und Verdammnis - allgemein unter Schule bekannt - mitnehmen?
Das muß ich mir noch gut überlegen...

@Roodah: Bekommst die Scans gerne, sobald ich einen Scanner hab. Spätestens zu Weihnachten sollte es soweit sein.

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Vampire
28-10-2000, 14:56
Original erstellt von Pandur:
Vielleicht damit´s nicht rumfliegt und verloren geht????????



Richtig http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Wenn da der CD Key drauf ist bin ich schon seeeehr vorsichtig http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Firestorm
28-10-2000, 16:22
Also meine Handbücher liegen alle in einer großen Schublade, wo sie auch nicht verloren gehen !

------------------
ICQ: 76858077
Mail: Voodoo31@gmx.de
StarTrekSpiele: http://www.startrekspiele.de
Commandos 2 HQ: http://commandos2.krawall.de

[Boron]Bogul
28-10-2000, 16:31
Wer ist so nett und scannt das handbuch für mich ein (natürlich inklusive RÜCKSEITE) http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

als grund könnt ihr euch vorstellen ich hätte meins verloren


P.S. wer das ernst nimmt ist bescheuert *g* http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
- - - - - - - -
[Boron]Bogul, Gründer der Hand Borons (http://www.Hand-Borons.de) , Besitzer von www.bogul.de (http://www.bogul.de)

Excytee
28-10-2000, 17:01
ALso, sie sieht wirklich schön aus, ist sehr praktisch und handlich, aber wer hat den neuen Trend eingeleitet??? Ich habe etwa 20 wundervolle Pappschachteln links oben neben mir auf dem Schrank aufgebaut, da kann ich ja dann nicht die DVD-Hülle dazustellen... ich will die alten schönen Schachteln wieder in der dann eine DVD-Hülle mit den CD's liegt! http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif Also, das mit den zwei CD's in eine Hülle ist mir echt egal, denn wann nehme ich schon mal meine CnC CD aus'm Laufwerk?! http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif Und sonst habe ich noch genügend Hüllen en masse. Aber irgendwer meinte er habe sich gewundert das der Preis trotz DVD-Hülle noch so hoch sei, er würden dadurch ja schließlich Kosten eingespart... http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif Das ist absolut nicht so...

------------------
<FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa]</FONT c>
<FONT COLOR="red">***************
Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c>

Marodeur
28-10-2000, 18:09
Also ich finde sie auch nicht besonders gut... hat nix mit dem Design zutun, mir gefällt halt ne Papschachtel besser.

------------------
The Mod Maker
[UCD] <FONT COLOR="yellow">Marodeur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">Join GDI the Side of Winners</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Join Allies to protect the world</FONT c>

Member of <FONT COLOR="green">CnCBoard Clan</FONT c>
clan.cncboard.de (http://clan.cncboard.de)

Waver
28-10-2000, 18:19
Original erstellt von Doc:

@Roodah: Bekommst die Scans gerne, sobald ich einen Scanner hab. Spätestens zu Weihnachten sollte es soweit sein.


Du kannst die Schachtel derweil mir geben http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
Ich scan sie gerne ein und schicks dann auch an Roodah, nur musst Du halt die Schachtel für einen Tag herborgen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif


------------------
cu Waver

arrakis
28-10-2000, 18:31
Ihr habt schon recht, wenn man schon ne große Anzahl alter Spiele in ihren Pappkartons hat, sieht ne DVD-Case daneben nicht gut aus. Also am besten an anderer Stelle ein neues Sammellager errichten. Könnte auch sein, das so nach und nach auch ältere Spiele wieder nachgepresst und dann in DVD-Case ausgeliefert werden. Da kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man sichs dann nochmal für die Sammlung kauft und das alte Original losschlägt.

------------------
Gefangene werden nicht gemacht!

Vampire
28-10-2000, 18:36
Original erstellt von arrakis:
Ihr habt schon recht, wenn man schon ne große Anzahl alter Spiele in ihren Pappkartons hat, sieht ne DVD-Case daneben nicht gut aus. Also am besten an anderer Stelle ein neues Sammellager errichten. Könnte auch sein, das so nach und nach auch ältere Spiele wieder nachgepresst und dann in DVD-Case ausgeliefert werden. Da kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man sichs dann nochmal für die Sammlung kauft und das alte Original losschlägt.


Ich kauf mir doch nicht jedes Spiel nochmal wenn es in dieser hässlichen DVD-Hülle rauskommt neenee !
Ich will weiterhin diese grossen Verpackungen die man manchmal sogar noch aufklappen kann http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Firestorm
28-10-2000, 18:38
Hab heute folgende Spiele in DVD Verpackungen gesehen:
- NHL 2001
- Fakk 2
- Blair Witch Project
- Red Alert 2

------------------
<FONT size="1">ICQ: 76858077
Mail: Voodoo31@gmx.de
StarTrekSpiele: http://www.startrekspiele.de
Commandos 2 HQ: http://commandos2.krawall.de </FONT s>

devil
11-12-2000, 21:48
ich find die doll die DVDbox

is doch mal was anderes als die öden papschachteln http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
<FONT COLOR="green">Cya
devil</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">I hate cheater!!!</FONT c>
<FONT COLOR="red">*************************</FONT c>

<FONT COLOR="blue">erstens: es kommt immer anders, und zweitens: als man denkt</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCboard clan [CnCB0a] (http://clan.cncboard.de/index2.htm)

Mitdaun
11-12-2000, 22:06
So langsam hab ich mich in den DVD´s packungen verliebt. Ich will gar nicht mehr die anderen haben.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Psykommander
11-12-2000, 22:26
Die Packungen find ich auch viel besser. Ich fand das bei den alten Spielen echt übertrieben protzig. Das war früher wie so ein Warnblincker. Um so größer die Packung um so besser das Spiel.

Mitdaun
11-12-2000, 22:45
Und vor allem ihr wollt nicht wissen die wievielte CD Hülle an meine TS CD´s dran ist weil die nix aushält.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Sheftu
11-12-2000, 22:54
Ihr habt Probleme... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Ich hab' diese Pappschachteln meistens "entsorgt", die Handbücher etc. alphabetisch sortiert in einem großen Kasten gesammelt und die CD's in einm CD-Regal aufbewahrt - tja, und dafür ist die DVD-Verpackung jetzt eindeutig zu groß!! Das Handbüch hätte mir in etwas größer besser gefallen (btw, die Bilder - sofern man sie erkennt - sind z.T. falsch http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif) und was soll ich bitte mit einer pc-dash2-Karte??? Warum liegt da nicht auch zusätzlich eine pc-dash1-Karte drin? Na klar, weil sie nicht reinpaßt, die ist nämlich größer... http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif

Mitdaun
11-12-2000, 22:57
Original erstellt von Sheftu:
und was soll ich bitte mit einer pc-dash2-Karte??? Warum liegt da nicht auch zusätzlich eine pc-dash1-Karte drin? Na klar, weil sie nicht reinpaßt, die ist nämlich größer... http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif

hehe wuste ich auch nicht naja ein glück das ich mir das dingen nicht gekauft hab. Bei einer Maus und Keyboard passiert das nie. Die wissen schon wie man geld machthttp://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Psykommander
11-12-2000, 23:41
Das mit der Karte fand ich auch scheiße!
Ich hab auch PC Dash. Voll die Verarschung. Kaum kauft man sich was, kommt sofort was besseres raus! http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif


[Dieser Beitrag wurde von Psykommander am 11. Dezember 2000 editiert.]

Melvd
11-12-2000, 23:53
Ich find die DVD Boxen in Ordnung, hätte aber gerne wieder CD-Hüllen.
Wenn die CD nicht direkt in die Box gelegt werden würde, und der eingebaute CD-Halter nich da wäre, würde glaube ich sogar eine CD-Hülle in die Box passen...
Das wär doch cool.

------------------
Time for Rock`n Roll
"Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)

Gizmoo
12-12-2000, 14:51
ja...das währ' gut! dann konnte ich mich auch mit de schachtel anfreunden, aber so?!

jetzt passen sie nichtmehr in meinen cd ständer...der nervt gewaltig!http://www.cncboard.de/smilies/mad.gif

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Sven
12-12-2000, 14:55
Also ich hab mir einfach ein Doppel CD-Case geholt und fertig, mit Lack-Edding die Serial draufgeschrieben und das Handbuch samt DVD Case in's Regal zu den anderen CnCs gestellt http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
Da sind die jetzt schön geschützt drin (mhhmmm, eine ist eh fast immer im Laufwerk) und freuen sich...

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

devil
12-12-2000, 21:41
hm ich hab mir da was schönes für gebaut http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

und warum sollte da ne hülle rein is doch gut so http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
nur sollte die 2. CD auch fest verankert sein http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

------------------
<FONT COLOR="green">Cya
devil</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">I hate cheater!!!</FONT c>
<FONT COLOR="red">*************************</FONT c>

<FONT COLOR="blue">erstens: es kommt immer anders, und zweitens: als man denkt</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCboard clan [CnCB0a] (http://clan.cncboard.de/index2.htm)

Psykommander
12-12-2000, 22:31
Ich fände auch die Verankerung für die 2 CD wichtig. Immer wenn ich da eine CD raushole zerkratzt die ein wenig.

Mitdaun
12-12-2000, 23:50
Original erstellt von Psykommander:
Ich fände auch die Verankerung für die 2 CD wichtig. Immer wenn ich da eine CD raushole zerkratzt die ein wenig.

Die aliierten CD ist sowsio meist nicht zu gebrauchen dann zockt man nur mit der Sowjet CD und tut die auch immer in das fach mit der verankerung rein und dia Aliierten CD in das pap fach.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Pandur
14-12-2000, 21:32
Allein wegen dieser Papp-Afbewahrung der Allie-CD find ich die Packung net so doll!
Aber ansonsten find ich es doch recht gut!
Aber in Zukunft sollte man sich bei 2 Cd´s was einfallen lassen!

------------------
<FONT COLOR="lightgreen">Gez.
Pater Pandur</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">KANE LEBT!!!!</FONT c>

<FONT COLOR="red">visit us @ www.ttt-clan.de (http://www.ttt-clan.de) </FONT c>

Erik
15-12-2000, 20:41
Also ich finde die DVD-Hülle eigentlich ganz ok. Würde aber mal gern wissen, wie das bei einem Game mit mehreren CD's (so ab 3 aufwärts) umzusetzen sein soll. http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

Sheftu
15-12-2000, 22:41
Original erstellt von Erik:
Also ich finde die DVD-Hülle eigentlich ganz ok. Würde aber mal gern wissen, wie das bei einem Game mit mehreren CD's (so ab 3 aufwärts) umzusetzen sein soll. http://www.cncboard.de/smilies/confused.gif

Vielleicht zwei von diesen Pappdingern? Und, damit's trotzdem reinpaßt, die Anleitung nur noch als Datei? Arrgh, hoffentlich nicht... http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif

devil
15-12-2000, 23:01
aber die werden sich doch bestimmt was dabei gedacht haben und wenn nicht dan gibts größere games halt in der normalen verpackung
aserden wird die cd eh bald aussterben

------------------
<FONT COLOR="green">Cya
devil</FONT c>

<FONT COLOR="yellow">I hate cheater!!!</FONT c>
<FONT COLOR="red">

*************************</FONT c>

<FONT COLOR="blue">erstens: es kommt immer anders, und zweitens: als man denkt</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCboard clan [CnCB0a] (http://clan.cncboard.de/index2.htm)
<FONT COLOR="red">*************************</FONT c>

<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.: Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

Psykommander
15-12-2000, 23:05
Cds werden nicht so schnell Aussterben! Man nehme sich nur Disketten als Besipiel.

Mitdaun
15-12-2000, 23:05
Original erstellt von devil:
aber die werden sich doch bestimmt was dabei gedacht haben und wenn nicht dan gibts größere games halt in der normalen verpackung
aserden wird die cd eh bald aussterben




Dann kommt die DVD dran und dann haben wir den salat nur noch diese verpackung ich mag die und wenn die DVD´s draussen sind gibbet wohl nur die packungen aber bestimmt auch auf einer DVD nicht auf zwei oder mehr.


------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

stormy591
15-12-2000, 23:47
Und wie bekomme ich bitte sehr diese Sch**** DVD Case in mein CD Rack??? Das DVD Case ist besch*****!!!

------------------
Homepage:
www.ra2world.de (http://www.ra2world.de)
www.die-goldgrube.de (http://www.die-goldgrube.de)
ICQ:
94349479
WOL:
Stormy591
CLAN:
[SFF] Special Force Fighters
E-Mail:
shadow@ra2world.de
---------------
Wer meinem Clan beitreten will sollte mal auf [URL=http://www.ra2world.de/clan.htm
]schauen, dort steht wie man beitreten kann!